"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, ja - wobei ich das auch eher mal unterschiedlich handhabe. Bei Offenblende muß halt auch die Schärfe perfekt passen. das ist nachts immer ein wenig problematisch. :/

Mal was zu Thema (sorry wenn ich es schon mal gepostet habe...)

gewitter11-06-14-10utqt8.jpg


Sonnenuntergang gestern Abend....

unbenannt-122_3_4v6jx8.jpg


unbenannt-65_6_7axje2.jpg
 
Wau. Das zweite Bild ist ja mal richtig Geil!
 
die sind alle 3 klasse. Die letzten beiden sind sicher HDR. Aber wie geht das mit dem Gewitter?? 30 sekunden Belichtung - ISO 200 - F 7.1 Da ist das Dorf Taghell belichtet. Der Blitz ist so hell, daß nur ein weißer Fleck zu sehen ist.

Ist da ein starker Graufilter zur Abdunklung montiert??
 
Nach den Blitzen habe ich das Objektiv zugehalten ;)
Und stimmt - die Sonnenbilder sind HDR's :D
 
mal n paar ältere Blitzbilder von mir.

img_3413-boul4.jpg


img_2316-cd7s4.jpg

img_2316-bmgks.jpg



Ohne Graufilter oder anschließendes abdecken nach den Blitzen.

RAW ist ab und an doch sehr nützlich.
Klappt dann aber auch nur wenn Nacht ist.

Oder man braucht nen sehr, sehr schnellen Finger.
 
Hab mir ein Defektes Tamron 18-200 bei ebay geholt.
Hat 20€ gekostet dafür sind die Bilder eigentlich noch ok.





 
Für mich - die größte Winkelspinne die ich bisher getroffen habe. Vielleicht ein Weibchen? Tot ist sie obwohl Sie im Schatten stand.

EXTRA im Spoiler, auch wenn es nur die Thumbs sind.
 
@exxe Sehr schöne Blitzfotos, die du da geknipst hast! Sieht richtig beeindruckend aus :D
 
Geile Blitzfotos :). Hoffe bei mir kommt auch mal wieder ein Unwetter.

 
Bei Freunden mit dem neuen Sigma 17-70
 
Heute aufn Sachenring gewesen zum "Überfest":

mal ein paar Autos will euch ja nicht überschütten










falls jmd mehr Bilder sehen will kann er mir ne pm schreiben
mfg
 
tolle kisten ;) und super bilder. wie ich sehe magst du auch vignette ^^
 
tolle kisten und super bilder. wie ich sehe magst du auch vignette ^^

Danke. ja mach ich eigentlich immer mit rein :D
 
achso was mir auffällt, natürlich nur weil du die bilder in voller größe eingestellt hast ^^, das dein objektiv doch einiges an ca's erzeugt. weis natürlich nicht ob es erst durch die nachbearbeitung verstärkt wird. klarheit kann das z.b. verstärken. ein recht hoher cyan/rot anteil, zu sehen vor allem im ersten bild an der mauer. ist es ohne objektivkorrektur noch stärker ?

nutzt du einen polfilter ?
 
achso was mir auffällt, natürlich nur weil du die bilder in voller größe eingestellt hast ^^, das dein objektiv doch einiges an ca's erzeugt. weis natürlich nicht ob es erst durch die nachbearbeitung verstärkt wird. klarheit kann das z.b. verstärken. ein recht hoher cyan/rot anteil, zu sehen vor allem im ersten bild an der mauer. ist es ohne objektivkorrektur noch stärker ?

nutzt du einen polfilter ?

Ja Klarheit ist auf max in allen Fällen.
Problem bei vielen Bildern war einfach das ich viel nachstellen musste da heute nur pralle Sonne war.
Sprich Belichtung, Kontrast und etwas Lumians sind auf allen Bildern.

Genutzt habe ich nur das Kit-Objektiv ohne Filter. Weiss aktuell noch gar nicht wofür man sowas nutzt (Filter). Bin noch nicht solange dabei. Arbeite mich gerade ein, werde aber mal recherieren was so ein Filter bringt.

mfg
 
Abendstimung auf der Terrasse!
 
das bild hat etwas heimeliges ...kommt ja auch von heimbuec ^^ im ernst ein sehr schönes und angenehmes bild. ;)


@ salamy

ich hab mir extra nen polfilter gekauft, nutze ihn aber nicht. vielleicht siehst du das ja letztlich anders falls du es mal probieren solltest. hulkhagen ist da auf dem gebiet der meister :P

und klarheit auf max lässt das bild zwar richtig toll wirken aber normal reicht es eigentlich aus nur so 20-40 zu nehmen. kommt natürlich draufan was du bezweckst. je stärker umso *cooler* aber auch unrealistischer. ok für solche autos passt es allerdings :)
 
See Exen in Schweden, Nähe Ljungby.

 
Schöne Ecke!*great*
 
...

Sonnenuntergang gestern Abend....

unbenannt-122_3_4v6jx8.jpg


unbenannt-65_6_7axje2.jpg

Bei uns hat es so ausgesehen.
Ein kleines bisschen Weltuntergang. Leider nur Handy Cam

Das war die Aussicht vom "Berg" aus:



Und so hat es auf dem Rückweg hinter uns ausgesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir jetzt wieder soweit, dass nurnoch Bilder in Vollauflösung reingestellt werden?
Bitte beherrscht Euch ein wenig. Hin und wieder ist das tolerabel aber dauernd nerft das.
Bitte, Danke!
 
Halmstadt, Schweden. An der Bibliothek.

Für solche Geschichten brauch ich echt mal einen Verlaufsfilter (?) der den Himmel abdunkelt.



---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag um 19:32 ----------

 
Polfilter kommt bei sowas auf jedenfall auch nicht schlecht. Verlaufsfilter bedeutet ja, dass du länger belichten kannst oder der Himmel unterbelichtet wird. Bei ersterem könnte die Spiegelung im Wasser blurry werden glaub ich.

@Topic:
Abendstimmung auf unserer Dachterasse:

imgp42947upow.jpg


imgp4295rpov9.jpg


imgp4297dbqvx.jpg


imgp4299vxovk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, ein Polfilter könnte da schon gut was rausholen.

Hatte leider meine Kamera gestern nicht mit:
rsuyk.jpg


Für ein Handy-Bild bin ich aber positiv überrascht. :)
 
Extrem merkwürdige Wolken, komische Luft ... selten so eine seltsame Stimmung eingefangen.
Das Licht ist irgenwie unheimlich gewesen ... das ganze hat vielleicht 5-10 Minuten gedauert.

unbenannt-3cwjmk.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten