Collatz - Generalmobilmachung gegen Sicituradastra !!!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei meinem Rechner die Large zu lange brauchen. Jetzt wo er auch ein paar Solos und Co. zum Knuspern hat, läuft alles besser.

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich noch eine HD4850 einbauen soll. Ich weiß nur nicht, was das Netzteil dann spricht.
 
Das wird brummen ;D und nicht sprechen.
 
So, 10 Mille erreicht ;D
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei meinem Rechner die Large zu lange brauchen. Jetzt wo er auch ein paar Solos und Co. zum Knuspern hat, läuft alles besser.

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich noch eine HD4850 einbauen soll. Ich weiß nur nicht, was das Netzteil dann spricht.
Hi, sind die Parameter in deiner large.config.exe drin, oder evt. nur in der solo.config.exe?

Das wird eng mit der HD4850, kannst du sie ohne PCI-Express Adapter dazu Stecken?
Weiß nicht ob das mit dem Treiber noch funktioniert (VILW & GCN)...

So, 10 Mille erreicht ;D
Herzlichen Glühstrumpf! *party2*

Ich habe die 20 Mille erreicht:
collatz_badges_20mqxjkq.jpg

http://abload.de/img/boinc_2014-11-cfxf8k4i.jpg (~700W)
 
@bschicht86
GW Super


Wenn man schon dabei sind
50 Mille gestern erreicht.
badge_20M.png

Aber eins muss ich sagen von den 50Mille Credits habe ich die Hälfte mit Notebooks gemacht :) lol

Aber seit kurzen bin ich unter TOP 25 jeaaaaaahhh.
pct_25.png


Weiter gehts wenn alles gut geht komm noch ne 2 GPU dazu :)
 
Grats! Die beiden habe ich auch zu bieten, mit fast 30 Mille ... aber dann kommt das große "Loch"... das nächste Badge "Ruby" kommt erst bei 100 Mille
 
@olsen jepp haste recht.
Hab noch 50 Mille vor mir also bei dieser Geschwindigkeit 6 1/2 Monate.
Oder ich bekomme noch von Weihnachtsmann 2x R9 295 :)
 
Zwei R9 295 willst du nicht haben, dann werden auf jeden Fall 1000W@12V Netto fällig. *chatt*

mhh 1kw/h sind bei mir dann umgerechnet 1*24*€0,15*365= €1.314,-
Aber das ändert sich bald.
Ich baue gerade meinen Magnet-E-Generator :)
Bis jetzt hatte ich die 0,5kw erreicht. Mir fehlt der stärkere Motor und ich will keiner Kaufen um €2.000,- sonder ich suche bis ich einen 5-10kw Generator finde.
Das andere Problem ist ja die Frequenz. Die variiert stark. Ich muss noch mit Schwivater reden wie ich die 50-60Hz konstant halte.
Dann kommt a System ins Keller und 24/7 kostenlos :)

Ach ja das baue ich aber der Energie Konzert dürfen es nicht wissen :) hihihihihih
 
@Makso
0.5kWh bekomme ich auch im Wald bei Wolkenlosen Himmel hin. Interessant wird das aber erst mit einem Gabelstaplerbatterie Cluster mit 12V Konverter.
Ab jetzt sind es wohl 2Mille+ (per or pro day!)
 
Also die 100 Mio. hab ich längst. Da hätte ich vor zwei Monaten nie mit gerechnet ;)
Das heizt jetzt wenigstens schön nutzbar. Könnte sogar noch wärmer sein.
 
Hab das CPU OC heute wieder herausgenommen und es wird langsam kalt. Daher werd ich mal ein klein wenig hier mitrechnen.
 
Mein Ph2 geht bei Collatz raus. Der bringt dort nichts.

Die Laufzeiten auf der HD7750 sind im Vergleich mit der HD7790 fast doppelt so lang.
Wenn denn auch der Stromverbrauch auch nur die Hälfte wäre, wäre es egal. Ist aber leider nicht so.
Die 7790 liegt aktuell auch nur bei 70...72 Watt.
Dann muss die 7790 das eben allein bringen. Was solls.

Auch meine andern GPUs sind dafür nur bedingt geeignet. GTX560Ti und HD6870 - alle zu "hungrig" und in der Leistung zu gering.
Ich sollte mir mal ne neue Graka leisten. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rechnen da nur ein J1900 und ein Athlon 5350 - die verbraten da nicht viele watt. Ok gerade beim J1900 kommt auch nicht viel hinten raus aber der Unterscheid zwischen nur Simap und Simap & Collatz liegt bei gerade 3w. Selten darf die GTX750 mal mit mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Collatz auf der GPU vom 5350? Ich hätte erstmal gar nicht gedacht, dass das überhaupt geht. :o

Und der Ph2 geht jetzt bis auf Weiteres auch ganz raus. Hat nur noch ein paar Simapsen gemacht, solange, bis Collatz durch war.
 
J1900: Guthaben 390,618 / Durchschnitt 6,134.75
A5350: Guthaben 3,481,780 / Durchschnitt 39,507.86
 
Klar, Sabroe hatte vor kurzem nur mit seinen Kabini Athlons ca 250k/d gemacht. Wie eratte zeigt, sind das ca. 40k/d. und maximal 5 W Mehrverbrauch.
Für Milkyway eignen die sich logischerweise auch gut.
Die Athlon 5350 sind einfach klasse.
 
Aber der PCIe-Slot ist nur mit 4Lanes (??? bin mir da nicht ganz sicher) angebunden, hat da schon mal einer versucht, ne Graka drauf zu stöpseln?
Oder einfach nackig laufen lassen, wie er ist?
 
Nackig mit der IGP
 
Aber der PCIe-Slot ist nur mit 4Lanes (??? bin mir da nicht ganz sicher) angebunden, hat da schon mal einer versucht, ne Graka drauf zu stöpseln?
Oder einfach nackig laufen lassen, wie er ist?
Etwas OT, aber ich hab mal eine GTX580 zu einem E-350 mit einem PCIe 16x Steckplatz der nur mit 4 Lanes elektrisch angebunden war.
Das Ende vom Lied: die IGP limitiert den kleinen Bobcat ganz schön. CPU Limit gab es nur in Form von Peaks (Spitzen) und das mit single channel DDR3-1333.

€dit: Mein neustes Badges:

collatz_badges_5pke6s.png

Das passt auch zu meiner Blut Gruppe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Beantwortet! Also mit oder ohne empfehlenswert.

Ich nehme aber an, dass dieses Board (AM1H-ITX) nur dann wirklich sinnvoll ist, wenn man ohne zusätzliche Graka arbeiten möchte.
Dann sollte man eventuell eins von den preiswerteren Boards nehmen und ein "normales" ATX-Netzteil vorsehen, oder?

--- Update ---

Etwas OT, aber ich hab mal eine GTX580 zu einem E-350 mit einem PCIe 16x Steckplatz der nur mit 4 Lanes elektrisch angebunden war.
Das Ende vom Lied: die IGP limitiert den kleinen Bobcat ganz schön. CPU Limit gab es nur in Form von Peaks (Spitzen) und das mit single channel DDR3-1333.

€dit: Mein neustes Badges:

collatz_badges_5pke6s.png


Das passt auch zu meiner Blut Gruppe ;)

Klingt nach AB, negativ(?).... ;D ---> Ich bin ne positive NULL, aber dafür wenigstens auch reinerbig ;D
Ich weiß, was ich weitergebe, du nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@olsen_gg
A- der Rest bleibt Privat.
Ne Null ist immer gut, aufnahmefähig! ;)

Hast dir mal dein Certificate angeschaut?
Auszug aus meinem:

"WindHund" has participated in Collatz Conjecture since 29 November 2009, and has contributed 32,143,586 Cobblestones of computation (27.77 quintillion floating-point operations) to Collatz Conjecture.
 
Zurück
Oben Unten