FC Bayern-Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

godless.prayer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
2.497
Renomée
29
Standort
Nürnberg
Also, die Bild schreibt, dass van Gaal wohl noch bis zum Ende der Saison bleiben darf aber wohl aus dem Grund, dass es momentan keine Alternativen gibt, die kurzfristig verfügbar sind.
Die Bild is ja bei Bayern Themen doch immer ganz gut informiert.

Ich bin eigentlich dafür, mit van Gaal weiterzumachen. Im Sommer muss halt einfach mal echt viel Geld in die Defensive gesteckt werden.

EDIT:

BILD.de
 
Ich denke auch nicht, dass es der Trainer schuld ist. Auch wenn der ein oder andere ihn nicht leiden mag. Van Gaal ergeht es nun genauso wie dem Klinsmann, und der hatte meiner Meinung nach die schlechtere Mannschaft (und zu wenig Glück noch dazu) zur Verfügung. In der Defensive hat man halt Fehler gemacht und gestandene Leute abserviert, die nun an allen Ecken und Enden fehlen. Aber wie mans macht......
 
bin auch für van Gaal.
Zum einen muss man erstmal Ersatz für ihn finden und dann muss dieser Ersatz auch besser für den FCB geeignet sein.
vG passt imho perfekt in das System FCB.

Nur weils jetzt mal nicht läuft gleich die Flinte ins Korn zu werfen ist übereilt.
Die Probleme liegen teilweise ganz woanders begraben.
 
Auch wenn wir nicht mehr November 2010 haben, ist dieser Cartoon doch immer noch passend.

415_100dpi.jpg
 
Wenn vG bleibt, nur weil der FCB keine Alternative findet wäre es in meinen Augen sehr schlecht. Wenn es z. B. stimmt was hier http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/03/07/so-brachte-van-gaal-die-stars-gegen-sich-auf/der-bayern-absturz.html über das Verhältnis Mannschaft zum Trainer stehr, dann kann das nicht gut gehen.

Das mindeste was mal passieren müsste, ist dass vG seine gemachten Fehler erkennt und sie zugibt. Wenn das passiert und das Trainer-Mannschaftsverhältnis in Ordnung sein sollte, dann kann ich mir Erfolge mit vG vorstellen.

Rangnick fänd ich nicht schlecht. Der hat sich allerdings schon öfters mit Höneß in den Haaren gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho ist der vG nicht mehr zu halten. Ist eben der Nachteil seiner Art: so lange du Erfolg hast,
ist alles gut, aber wehe, du schwächelst. Aber gerade beim Hannover-Spiel konnte man den
Eindruck gewinnen, dass nicht alle für den Trainer spielen. Und, abgesehen von der Roten
Karte, die ich durchaus berechtigt fand, was soll ein Spieler wie Breno bei den Bayern?

Der neue Trainer sollte ein Deutscher sein. Schade, dass Klopp verlängert hat. Für Tuchel
ist es wahrscheinlich noch zu früh. Und Rangnick wäre auch eine Alternative. Allerdings
habe ich so meine Zweifel, ob die genannten zum Verein passen. Und wie z.B. die beiden
jüngeren mit den internationalen Stars klarkommen würden. Aber auch da kann man sich
täuschen; ich denke, die kommen in der Öffentlichkeit immer als Spielerkumpels rüber,
aber wenn es hart auf hart kommt, ziehen die auch durch.

Sammer wird ja auch schon wieder gehandelt; das wäre imho keine gute Wahl.

Wenn es denn wirklich ein Internationaler werden sollte, sollte man ein wirkliches Schwerge-
wicht nehmen! Einen von der Klasse eines Mourinho.
 
und vor allem mal aufhören, zu experimentieren. wenn ich so namen wie sammer oder tuchel schon höre... :]

eher schnappen sie den leverkusenern den jupp weg, der sehr unauffällig gute arbeit leistet. platz 2 für leverkusen ist hervorragend.
 
Verstehe nicht, wie man den vG absägen kann und dann auch noch so?! Wenn man sich jmd vorknüpfen muß, dann Teile der Mannschaft, aber sicher nicht den Trainer. So lnage ich nicht sehe, daß sich einen Manschaft den Arsch aufreißt, hat der Trainer in meinen Augen nur wenig Schuld. Und wenn mancher Herren meinen, daß ihnen der Trainer nicht passt, dann haben sie auf dem Platz trotzdem alles zu geben, dafür werden sie bezahlt und zwar nicht zu knapp.
Und was dieses Mannschaftsgelaber der Bild angeht, daß alle nicht mehr auf den Trainer klar kommen:
Butt aus dem Tor ist imho nur richtig. vG muß doch sehen, ob die Bayern einen neuen TW brauchen oder auf den Nachwuchs setzen können. Das findest du aber nur raus, wenn er auch spielt. Ich erinner da mal an Rensing, der saß auch immer hinter dem Titan auf der Bank und nu? War immerhin mal U21 Keeper und spielt nu bei Köln mangels Praxis. Also ich habe nie viel von dem gehalten, aber extrem wichtige jahre hat er eben auch auf der Bank verbracht.
Badstuber soll bitte mal den Rock ausziehen. vG ist ja nicht einzige Trainer, der die Spieler hart anpackt. Der Quelix hätte ihn, nachdem er ihn zum Heulen gebracht hat, die Nacht über auf dem Hügel der Qual spazieren geschickt.
Robben soll wegen vB bitte auch net rumheulen! Was soll das?! Das sind Profis und wenn der Trainer der Meinung ist, daß er lieber einen Gustavo haben möchte, dann ist das eben so. Zumal vB auch nicht mehr der Jüngste ist. Außerdem hat man in BS einen neuen Leader gesehen, also warum weiter auf vB setzen?
Ribery ist eh ne Pussi, war schon immer, wird er immer bleiben.
Und die Stürmer,mal ehrlich, das wusste doch jeder von denen vorher. Einem Gomez sollte doch kalr sein, daß er nicht das Mega-Juwel beim FCB ist wie in Stuttgart. Warum Klose von Bremen nach Bayern gegangen ist, ist mir auch weiterhin ein Rätsel. Olic ist einfach n Arbeitstier und alleine schon deswegen immer für nen Einsatz gut. Und dann kam eben auch noch Müller dazu. Da reicht es eben schon, wenn man mal n schlechtes Spiel macht und dann darf eben auch n anderer mal zeigen, was er kann.
 
Also, ich bin ja auch eher der Meinung, dass einige Spieler mal wieder wachgerüttelt werden müssten.

Aber gut... nun ist es eh zu spät!

Ich spekuliere mal, dass jetzt eventuell der Jupp wiederkommt und das die Herrschaften eine ORDENTLICHE MENGE Geld in die Hand nehmen werden, um die Defensive umzukrämpeln!

Wie damals, als man Ende 06/07 "nur" 4ter wurde und fast 80 Mio für Klose, Ribery, Toni, etcpp ausgegeben hat...
 
Verstehe nicht, wie man den vG absägen kann und dann auch noch so?! Wenn man sich jmd vorknüpfen muß, dann Teile der Mannschaft, aber sicher nicht den Trainer. So lnage ich nicht sehe, daß sich einen Manschaft den Arsch aufreißt, hat der Trainer in meinen Augen nur wenig Schuld. Und wenn mancher Herren meinen, daß ihnen der Trainer nicht passt, dann haben sie auf dem Platz trotzdem alles zu geben, dafür werden sie bezahlt und zwar nicht zu knapp.
Und was dieses Mannschaftsgelaber der Bild angeht, daß alle nicht mehr auf den Trainer klar kommen:
Butt aus dem Tor ist imho nur richtig. vG muß doch sehen, ob die Bayern einen neuen TW brauchen oder auf den Nachwuchs setzen können. Das findest du aber nur raus, wenn er auch spielt. Ich erinner da mal an Rensing, der saß auch immer hinter dem Titan auf der Bank und nu? War immerhin mal U21 Keeper und spielt nu bei Köln mangels Praxis. Also ich habe nie viel von dem gehalten, aber extrem wichtige jahre hat er eben auch auf der Bank verbracht.
Badstuber soll bitte mal den Rock ausziehen. vG ist ja nicht einzige Trainer, der die Spieler hart anpackt. Der Quelix hätte ihn, nachdem er ihn zum Heulen gebracht hat, die Nacht über auf dem Hügel der Qual spazieren geschickt.
Robben soll wegen vB bitte auch net rumheulen! Was soll das?! Das sind Profis und wenn der Trainer der Meinung ist, daß er lieber einen Gustavo haben möchte, dann ist das eben so. Zumal vB auch nicht mehr der Jüngste ist. Außerdem hat man in BS einen neuen Leader gesehen, also warum weiter auf vB setzen?
Ribery ist eh ne Pussi, war schon immer, wird er immer bleiben.
Und die Stürmer,mal ehrlich, das wusste doch jeder von denen vorher. Einem Gomez sollte doch kalr sein, daß er nicht das Mega-Juwel beim FCB ist wie in Stuttgart. Warum Klose von Bremen nach Bayern gegangen ist, ist mir auch weiterhin ein Rätsel. Olic ist einfach n Arbeitstier und alleine schon deswegen immer für nen Einsatz gut. Und dann kam eben auch noch Müller dazu. Da reicht es eben schon, wenn man mal n schlechtes Spiel macht und dann darf eben auch n anderer mal zeigen, was er kann.

Offiziell sagt keiner der Spieler was gegen den Trainer. Doch BILD verrät, wie es hinter
der Kabinentür aussieht.

Na dann mal los:

Robben:

Der Superstar ist sauer, weil sein Freund Mark van Bommel (beide fuhren schon zusammen
in Urlaub) im Winter vom Trainer zum AC Mailand vergrault wurde. Robben hält still, Ge-
spräche mit van Gaal sind aber weniger geworden.

Ribery:

... der zweite Superstar neben Robben, ist bekanntlich einer, der Streicheleinheiten braucht.
Die gibt’s von van Gaal nicht. Führt dazu, dass beide immer wieder Zoff haben.

So könntest du das weiterführen. Ich bin ziemlich sicher, dass es in jeder Mannschaft mal
kracht. Da sind min. 18-20 Leute zusammen, die um 11 Stammplätze kämpfen und sich
selbst (naturgemäß) immer besser sehen, als das vermutlich der Trainer sieht. Das es da
raucht, ist imho verständlich.

Was Bild da schreibt ist Gehirngullasch und auch noch unterste Schublade. Wo waren
eigentlich die kritischen Stimmen, als Inter weggeputzt wurde? Dass das jetzt bitte nicht
faslch verstanden wird, ich hätte auch vieles bei Bayern anders gemacht. Allerdings
habe ich das kleine Handicap, keinen CL-Titel, keine Meisterschaft, keinen Pokal vor-
weisen zu können. Insofern denke ich, dass der Herr van Gaal sich bei seinen Ent-
scheidungen schon was denkt, auch wenn es nach außen hin nicht sofort klar wird.

Was ich sagen will: die Clowns von der Bild sollte man nicht Ernst nehmen; die fungieren
nur als Sprachrohr der Stammtische.

Und ich hab noch ein zwei Wünsche:
1. dass der v.G. noch den 2. Platz in der BL holt und
2. bis ins CL-Finale kommt.
 
Tschüß Van Gaal


Ich find den Typen witzig. Schade, dass er geht.


hunert
Er ist auch ein super Trainer. Das Problem ist (mMn verständlicherweise) nur, dass über die Jahre der Anspruch beim FCB ein ganz großer geworden ist. Da ist EL schon einem halben Abstieg gleich zu setzen...

Ich hätte ihn mir auch länger gewünscht, aber irgendwann ist jeder Traum ausgeträumt...
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass im Sommer Sammer übernimmt. Der wohnt eh in München. Wobei, Mourinho wäre im Sommer womöglich auch frei. Der würde zum FC Hollywood passen. *lol*
 
bitte nicht sammer....
der ist doch voll der antityp.
 
Auf Sammer habe ich auch keinen Bock. Finde den extrem unsympathisch. Keine Ahnung warum, ist aber so.
.
EDIT :
.

Mourinho ist doch gerade erst zu Real gegangen, wieso könnte der frei sein?
 
ginger-alert. *buck*

ne, quatsch, der hat irgendwas komisches an sich, die sache mit dem hsv war auch mehr als merkwürdig. konsequenterweise dürfte er jetzt aber nicht zum fcb, die argumentation war ja vertragserfüllfung beim dfb.
 
Blickpunkt Sport vom Bayrischen Rundfunk hat gerade analysiert wer trainer werden könnte.
denen ihr Tipp:
1 Jahr Heynkes von Leverkusen und danach Löw.
wär sicher nicht soo verkehrt.
 
löw ist mir genauso sympathisch wie sammer - aber darum geht's ja nicht.
 
also entweder vG, Hitzfeld oder Heynkes...auch wenn ich den nicht so dolle finde.
sonst käme hier imho niemand wirklich in frage und man müsste sich anderweitig umschauen.
 
Ich glaube nicht das Hitzfeld sich das nochmal antut. Der hat bei Bayern schon Burn-Out und ich glaube auch Herzinfakt hinter sich gebracht.
 
Blickpunkt Sport vom Bayrischen Rundfunk hat gerade analysiert wer trainer werden könnte.
denen ihr Tipp:
1 Jahr Heynkes von Leverkusen und danach Löw.
wär sicher nicht soo verkehrt.
nix is den jupp behalten wir ;D
 
Hitzfeld hat erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag bei den Ewig-Neutralen bis 2014 verlängert...
 
Mourinho ist doch gerade erst zu Real gegangen, wieso könnte der frei sein?
Angeblich hat er nicht so richtig Bock auf Real und will den Verein am Saisonende verlassen. Ob da was dran ist oder doch nur Rauschen im Blätterwald ... *noahnung*


ne, quatsch, der hat irgendwas komisches an sich, die sache mit dem hsv war auch mehr als merkwürdig. konsequenterweise dürfte er jetzt aber nicht zum fcb, die argumentation war ja vertragserfüllfung beim dfb.
Nicht ganz. Begründung von Sammer war unprofessionelles Verhalten vom HSV. Da soll der HSV wohl schon Dinge ausgeplaudert haben, die noch gar nicht in trockenen Tüchern waren.




Also Hitzfeld kann man abhaken. Der wird nicht nochmal zu Bayern kommen. Für die Entwicklung der Mannschaft wäre es auch nicht gut. Heynckes ist in Leverkusen und dort wird er wohl auch bleiben. So wie es ausschaut, macht er eh nur noch die nächste Saison. Danach will er aufhören. Perspektivisch ergäbe das also auch keinen Sinn. Mein Tipp geht ganz klar Richtung Sammer. Der hat die Philosophie des DFB in den letzten Jahren entscheidend mitgeprägt und diese ist schliesslich nicht die schlechteste. Ob man ihn nun sympathisch findet oder nicht, darüber sollte man wegkommen. Entscheidend ist, dass der Mann Ahnung von dem hat, was er tut. Angeblich soll er mit Hoeness vor einiger Zeit auch schon mal Gespräche geführt haben. Ein möglicher Kandidat wäre auch noch Ragnick. Der könnte dann seinen Wunschspieler Gustavo wieder trainieren. *lol* Ob Ragnick den Ansprüchen der FCB Verantwortlichen gerecht wird, ist allerdings fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten