FC Bayern-Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich denke, dass Alonso ne ähnliche Rolle einnehmen wird wie Pizarro... Das nächste halbe Jahr wahrscheinlich als fester 6er und danach dann halt immer irgendwo, wo Not am Manne ist. Ich finde den Transfer jetzt nicht wirklich schlecht. Kommt natürlich auch auf Gehalt und Ablöse an.

Dass bald 4 absolute Stammspieler ersetzt werden müssen, stimmt mich auch ein Bisschen ängstlich. Bei Schweinsteiger sehe ich da noch das geringste Problem. Aber Ribery, Robben und Lahm, das wird ne verdammt schwere Aufgabe. Bei Ribery könnte ich mir vorstellen, dass man da Reus im Auge hat und auf der rechten Seite Müller/Shaqiri evtl... Aber richtig gute Außenverteidiger gibt's auf der Welt vielleicht ne Hand voll, wenn überhaupt
 
Dass bald 4 absolute Stammspieler ersetzt werden müssen, stimmt mich auch ein Bisschen ängstlich. Bei Schweinsteiger sehe ich da noch das geringste Problem. Aber Ribery, Robben und Lahm, das wird ne verdammt schwere Aufgabe. Bei Ribery könnte ich mir vorstellen, dass man da Reus im Auge hat und auf der rechten Seite Müller/Shaqiri evtl... Aber richtig gute Außenverteidiger gibt's auf der Welt vielleicht ne Hand voll, wenn überhaupt

Meinst Du vielleicht Außenstürmer? ;-)
So oder so .. was gibts denn in der Jugendabteilung?

@gruffi: Danke für die Erklärung.
 
Und zur CL Auslosung. Wie oft hatten wir eigentlich jetzt hintereinander ManCity in unserer Gruppe???
Wenn ich richtig gezählt habe, dreimal in den letzten vier Spielzeiten. Naja, bisher hatten wir sie gut im Griff. Im ersten wichtigen Spiel zersägt, das zweite Spiel durften sie dann teils gegen unsere B-Elf gewinnen. ;D Ich mache mir mehr Sorgen wegen Rom. Gegen Italiener haben wir uns oft schwer getan. Auch wenn die nicht mehr die Qualität wie vor 10-15 Jahren haben.

Ansonsten finde ich die Transfers für diese Saison aber schon ziemlich gut. Gerade Lewa für lau ist natürlich Bombe. Da sollte man nun wirklich nicht klagen. Auch wenn der Alonso Deal fragwürdig ist. Der soll halt kurzfristig wichtige Ausfälle kompensieren, mehr nicht. Blöd wäre natürlich, wenn der sich jetzt auch noch verletzen würde. Aber so negativ wollen wir mal nicht denken. Langfristig sehe ich da keine Probleme für junge Spieler wie Gaudino oder Hojbjerg. Nächstes Jahr kommt vermutlich auch noch Kurt. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass Thiago schnell wieder zurückkommt. Als Verbindungsglied zwischen Defensive und Offensive ist er einfach ein Schlüsselspieler. Angeblich soll er noch bis Oktober ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, Bildzeitung und so. Aber irgendwas ist meistens dran (oder zumindestens immer mal wieder):

Gestern Abend, das erste Training des FC Bayern in dieser Woche. Und das hat es in sich!

? Pfiffe für Pep Guardiola (43). Grund: Obwohl um den Hauptplatz rund 3000 Fans auf die öffentliche Trainings-Einheit warten, schickt der Coach seine Stars zum Aufwärmen auf den hinteren Platz. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit (30 Minuten) kommen die Bayern unter lautstarken Pfiffen zurück.

? Mini-Training von Xabi Alonso (32): Der ehemalige Real-Star absolvierte lediglich die erste halbe Stunde mit den neuen Kameraden, spielt im Kreis. Dann verschwindet er in der Kabine. Noch während seine Bayern trainieren, verlässt er die Säbener Straße.

? Zuschauer-Rolle für Mehdi Benatia (27): Der Marokkaner scheint überhaupt noch nicht beim FC Bayern angekommen zu sein. Mutterseelenallein schlendert der 26-Mio.-Mann fünf Minuten nach Trainingsbeginn auf den Platz und stellte sich mit verschränkten Armen in die Ecke.

? Was Benatia, der zeitgleich mit Alonso in der Kabine verschwand, nicht mehr sah: Franck Ribéry hat offensichtlich noch Probleme mit seiner Patellasehne. Während des Trainingsspielchens musste er sich auf den Rasen legen und behandeln lassen. Immerhin konnte der Franzose weitermachen.

? Trainings-Abbruch von Holger Badstuber (25): Der Abwehrspieler marschierte 20 Minuten vorm Trainings-Ende in die Kabine. Warum, war nicht zu erkennen.

Übrigens: Arjen Robben (Schmerzen am Sprunggelenk) und Bastian Schweinsteiger (Patellasehne) waren gestern gar nicht dabei.

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/pfiffe-fuer-pep-und-seine-stars-37511414.bild.html

Ich bin erstmal froh das Länderspielpause ist. So haben die Bayern etwas Zeit gewonnen. Gefallen tut mir im Moment allerdings relativ wenig beim FCB. Das wirkt auf mich alles total durcheinander.
 
Ich bin erstmal froh das Länderspielpause ist. So haben die Bayern etwas Zeit gewonnen. Gefallen tut mir im Moment allerdings relativ wenig beim FCB. Das wirkt auf mich alles total durcheinander.
Naja, normal, Kroos ist weg, viele Hauptakteure verletzt, dafür viele Neuzugänge... die müssen sich erstmal einarbeiten.
Ist bei jedem Klub so, z.B. auch bei Nürnberg oder 1860. Die dachten sich auch erstmal "Aufstieg sofort" und jetzt schauen sie bedröppelt, weil sie spielen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen ^^

Richtig was sagen können wird man erst nach der Winterpause.

Bis dahin heißt es für alle Durchwursteln und sich hoffenltlich einigermaßen achtbar aus der Affäre ziehen.
 
B*** ist sowieso das letzte. Machen aus jeder Mücke einen Elefanten, nur damit sie Schlagzeilen haben.
 
Götze!!

Prima! :D
 
Badstuber verletzt ausgewechselt .. nicht schon wieder ... der arme Kerl... ;(
Hoffentlich nichts Schlimmes aber naja .. :(
 
Leider doch, Muskelsehnenriss. OP und wohl mindestens 3 Monate Pause. Dann muss jetzt Benatia ran. Mal schauen, ob der schon ausreichend fit ist. Man City wird ein guter Prüfstein.
 
Hmm, das ist echt übel was der Kerl für eine Pechsträhne hat. Ich hoffe nur, er lässt sich nicht davon unterkriegen.
 
Unglaublich, was der Junge für ein Pech hat. Und dabei war er grad wieder echt gut drin!
 
Lool ... Özilgerüchte ...

Langsam frag ich mich echt, was das für ne tolle Idee war Kroos nicht die "paar" mehr Millionen zu bieten, die er wollte.
 
Also ich fände das schon ziemlich genial. Fehlt nur noch Reus und wir hätten die Offensive der NM komplett. ;D Allerdings hat Özil das gleiche Problem wie Kroos, manchmal recht lethargisch und zu nachlässig bei der Defensivarbeit.

--- Update ---

Zu Kroos, nachdem ich Alonso zweimal in Aktion gesehen habe, hält sich meine Trauer ehrlich gesagt in Grenzen. 30 Mio für Kroos eingenommen, 8 Mio für Alonso ausgegeben. Unterm Strich ein guter Deal mit einem Transferüberschuss von 22 Mio. Bisher konnte ich jedenfalls keinen Qualitätsverlust erkennen. Kommt sicherlich auch nicht von ungefähr, dass Real zuletzt zweimal in der Liga verloren hat, ohne Alonso und Di Maria. Kann eigentlich immer noch nicht verstehen, wie Real zwei seiner Schlüsselspieler abgeben und dafür einen völlig überteuerten Noname aus Frankreich holen konnte. Auch eine Form des Geldverbrennens. Wichtig ist jetzt nur, dass Alonso die nächsten zwei Jahre möglichst verletzungsfrei bleibt. Für danach hat man eh genügend Perspektivspieler im Mittelfeld.
 
Ja, Alonso ist schon ein Guter, aber der muss sich erst "einarbeiten".

Frühestens bei der Rückrunde wird man dann sehen können was geht.

Sieht man andersherum natürlich auch in Madrid. Da geb ich Dir absolut recht, dass Alonso dort fehlt, Kroos fehlts seinerseits in Madrid an Erfahrung.

Kurzfristig mag das schon ein finanziell guter Tausch gewesen sein, aber der Schnellste ist Alonso auch nicht mehr, mittel-/langfristig wär Kroos also eventuell doch schon besser gewesen. Von daher werden wohl auch die Özilgerüchte kommen, er ist ja noch etwas jünger.

Eventuell könnte das sogar gut klappen, Bayern ist ja bekannt dafür hinter seinen Spielern zu stehen, siehe z.B. Ribery, Özil ist eventuell auch eher ein "Softie" der sowas bräuchte in Madrid war der Clubchef dagegen sauer wegen angeblicher Frauengeschichten Özils und tat das auch in der Zeitung kund. Da hätt ich auch keine Lust mehr ^^

Was jetzt in Arsenal läuft ..keine Ahnung .. halt viel schlechtes Wetter, da wäre München ebenfalls im Vorteil ;-)

Im Moment bin ich also wenig überzeugt, würde mir das "Experiment" aber gerne anschauen ;-)
 
Naja, der schnellste war Kroos auch nie. Aber wie gesagt, es gibt so viele Perspektivspieler fürs zentrale Mittelfeld, da habe ich keine Bedenken.
 
Ich sehe den Weggang von Kroos auch nicht wirklich total tragisch. Klaro, er ist ein sehr guter und junger Spieler mit Perspektive, aber seine teilweise lethargische Art ging mir immer mehr auf die Nerven. Ich hab hier ja schon mal das Beispiel vom CL Rückspiel gegen Real gebracht, bei dem er vor dem 2:0 oder 3:0 seinem Gegenspieler einfach nicht mehr nachgelaufen ist. Sowas nervt mich einfach brutal! Alonso hat nach den paar Spielen schon gezeigt, wie wichtig er für uns sein kann: Er hat sofort die Kontrolle übernommen und hatte auch die meisten Ballkontakte im Spiel gegen Stuttgart. Fürs zentrale Mittelfeld haben wir, wie gruffi schon sagte, mehr als genug Perspektivspieler (Thiago, Martinez, Gaudino, Alaba), da mach ich mir keine Sorgen.
 
Manchester fast nur gemauert... Und wir halt ne echt miese Chancenverwertung. Ansonsten absolut verdient gewonnen. Alonso gefällt mir immer besser. Der totale Chef im Mittelfeld
 
Jup, Chancenverwertung muss echt besser werden. Ansonsten, geile Kirsche von Boa.
 
Wurde der eigentlich von Götze abgelegt oder war das der Gegenspieler? Hab das gestern selbst in der Zeitlupe nicht genau sehen können. Kaum hört Chelsea mit dem Betonmischen auf, schon springt der nächste Engländer auf den Mauerzug auf ^^
 
Nee, war schon Götze, der den wirklich exzellent ablegt. Vorsprung durch Technik. ;D
 
Das war gestern auch eines der besten Spiele von Götze für den FCB. Wirklich schön zu sehen das er Leistung zeigt. Insgesamt war der FCB auch ziemlich stark. Und bis zu Ende hin der Wille zum Sieg. Hat mir gut gefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten