FC Bayern-Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat Lahm denn gesagt? Wieder die übliche Leier von wegen "wir haben das Spiel dominiert und Real macht dann halt das 1:0" und "wir waren eigentlich besser als Real"?
 
Jup! Gut zusammengefasst :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag um 23:01 ----------

Im Rückspiel muss Müller irgendwie spielen. Ich habe irgendwie das Gefühl das zwischen Mannschaft und Trainer etwas nicht stimmt. Irgendwas passt da nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag um 23:03 ----------

Und in der Sky Talkrunde sitzt ein absolute Papnase. Wer ist der Typ???
 
Wie wunderschön. :( Dann könnt ihr ja meine Bremer am Wochenende als Trotzreaktion zweistellig weghauen. Ich freu mich. Nicht. :(
 
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Nach den letzten Wochen das beste Spiel. Wenn Götze das Ding rein haut, steht es 1:1 und alles ist gut. Real hatte auch nur zwei Grosschancen. Viel mehr war da auch nicht. Die meisten Konter wurden recht gut verteidigt.

Na ja, ein 1:0 ist kein Drama. Das ist noch zu drehen. Aber da muss man zielstrebiger im Rückspiel werden. Und wenn Ribery nicht bald wieder seine Form findet, sollte er dann seinen Platz für Götze oder Müller räumen.
 
Ribery spielt die gesamte Saison über schon schwach. Und leider scheint seine Formkurve auch nicht nach oben sondern eher nach unten zu zeigen. Ich würde es mit Götze von Beginn an auf Links versuchen. Problematisch wird es gegen Real drei Tore schießen zu "müssen". Denn bei unserer Art zu verteidigen + Bale + Ronaldo bei 100% + Benzema, da wird Real wohl ein Tor schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ein 1:0 ist kein Drama. Das ist noch zu drehen.

Sehe ich auch so. Bei der Qualität, die Bayern hat, ist das 1:0 zwar unschön, aber noch kein Beinbruch.

Allerdings ist das Ergebnis meiner Meinung nach auch eines der unbequemen Sorte. Hätte Real noch ein, zwei Tore mehr gemacht, so hätten sie im Rückspiel sicherlich einen Gang zurückgeschaltet (hat man ja gegen Dortmund gesehen). Mit nem knappen 1:0 wissen sie, dass sie mit verwalten nicht über die Runden kommen werden, was die Sache für Bayern wieder etwas schwieriger macht.

Letztendlich ist alles drin - sowohl für Bayern als auch für Real.
 
Mit nem knappen 1:0 wissen sie, dass sie mit verwalten nicht über die Runden kommen werden, was die Sache für Bayern wieder etwas schwieriger macht.
Dir wär also ein 3:0 lieber gewesen? ^^

Zum Spiel: Erinnerte fast schon an totgeglaubte "Flasche leer"-Zeiten.
 
Dir wär also ein 3:0 lieber gewesen? ^^

Nein, das nicht. Aber meiner Meinung nach - so blöd wie das klingt - hätte es ein 3:0 für Real den Bayern im Rückspiel leichter gemacht. Dann wäre sich Real nämlich sicher gewesen - und rausgekommen wäre wohl eine Leistung wie gegen Dortmund im zweiten Spiel. Und da ich Bayern nicht zutraue, derart viele Chancen wie Dortmund liegen zu lassen, hätte ich trotzdem auf Bayern getippt. Aber egal, das ist halt meine bescheidene Meinung.

Es gibt doch immer wieder Beispiele, wo vermeintlich sichere Vorsprünge im Rückspiel noch verspielt werden. Und da würde ich Real mit ihrem Selbstverständniss ganz vorn dabei sehen...
 
Ribery spielt die gesamte Saison über schon schwach. Und leider scheint seine Formkurve auch nicht nach oben sondern eher nach unten zu zeigen. Ich würde es mit Götze von Beginn an auf Links versuchen. Problematisch wird es gegen Real drei Tore schießen zu "müssen". Denn bei unserer Art zu verteidigen + Bale + Ronaldo bei 100% + Benzema, da wird Real wohl ein Tor schießen.

Sehe ich ähnlich. Die Formkurve einiger Spieler zeigt leider nach unten. Alaba/Ribery haben imho sichtlich nachgelassen. Da kommt imho zuwenig. Nun ja. Eigentlich sollten die Profis jetzt aber wissen, was zu tun ist. Vielleicht genügt eine halbe Stunde Gas geben um Real zwei Dinger reinzuhauen.
 
Wenn am Dienstag andere als diese Spieler auf dem Platz steht, spreche ich Guardiola jegliches Fußballfachwissen ab:

Müller, Robben, Kroos, Götze, BS31, Martinez, Alaba, Boateng, Dante (---> NOTGEDRUNGEN), Lahm (UM HIMMELSWILLEN, HAST DU DIR AM RAFINHA EINEN NARREN GEFRESSEN ODER WAS?!), Neuer.

ICH HABE FERTIG.

MÜLLER, MÜLLER, MÜLLER... WIESO SITZT MÜLLER FAST 80MIN AUF DER BANK?!?!?!
Der Typ hat mit seiner Präsents alleine 3 (DREI) Einwürfte rausgeholt, weil er den Gegenspieler mit seinem anrennen IRRITIERT hat... meine Fresse, der Typ ist UN-ER-SÄTZ-LICH

Ich meine, es ärgert mich nicht das Ergebnis oder das eventuelle Rausfliegen gegen RM.
Aber das WIE ist für mich das Verstörendste das ich seit Jahren im FCB-Fußball erleben muss!
 
Sehe ich ganz genau so!

Martinez ist ja angeblich noch nicht bei 100%. Ansonsten völlig unverständlich die herausragende Doppel 6 BS31 & Martinez nicht spielen zu lassen. Zudem hat man spätestens gestern gesehen das Rafinha dann doch limitiert ist. Lahm gehört einfach als RV hinter Robben. Im Mittelfeld spielt er gut, aber in meinen Augen nicht so herausragend wie es dargestellt wird. Zudem schwächt man sich auf der RV Position.

Müller muss irgendwie in die Mannschaft. Wobei es schwierig ist einen Platz für ihn zu finden. Von Mandzukic hat man gestern außer Kampf auch nix gesehen. Vielleicht auch Robben auf Links und Müller Rechts???
 
Ribery spielt die gesamte Saison über schon schwach.
In der Hinrunde war er noch gut drauf. Hat da zB auch 15 Scorerpunkte in der Liga gesammelt. Schwach spielt er eigentlich erst seit seiner Po Op. Manche sagen auch seit der verlorenen Weltfussballerwahl. Kann man sehen wie man will.
 
Seine Galaform aus der letzten Saison hat er auch in der Hinrunde nicht gehabt. Allerdings hat da seine Leistung noch gereicht. Spätestens nach seiner OP geht es bergab. Entweder er ist körperlich einfach nicht fitt, oder aber er hat die Lust verloren. Wir alle wissen wie sensibel er ist. Ich kann mir gut vorstellen das er von Guardiola ziemlich angenervt ist. Da geht es nur um Taktik, Kontrolle, Taktik, Kontrolle ect. Darunter leidet letztlich die Kreativität. Die Spieler müssen exakt das umsetzen was Pep 95 Minuten am Spielfeldrand hineinruft. Mir würde das als Spieler ebenfalls ziemlich auf den Keks gehen. In meinen Augen findet Pep nicht die richtige Mischung. Beim kurzen Interview von Thomas Müller hatte ich ehrlich gesagt auch das Gefühl das Müller gerne mal einen abgelassen hätte. Er hat sich aber nicht dazu hinreißen lassen.

Habe gerade mal eine Zusammenfassung vom Spiel geschaut. Warum rückt Alaba beim Gegentreffer eigentlich ins Zentrum und bleibt nicht einfach bei Benzema??? Coentrão wird von Dante und Boateng gedoppelt. Da muss Alaba doch nicht ebenfalls in diese Richtung stoßen...

Wenn ich jetzt mal großzügig bin und Tormöglichkeiten zähle steht es 3:6 für Real. Ronaldo hatte nen gefährlichen Kopfball, zudem seine eigentlich 100%ige per Fuß. Dann steht Di Maria fast alleine im 16er. Glücklicherweise ein nicht ganz leichter Winkel.

Wirklich unglaublich das man so wenige Torgelegenheiten herausspielt bei fast 80% Ballbesitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Mandzukic hat man gestern außer Kampf auch nix gesehen. Vielleicht auch Robben auf Links und Müller Rechts???
Naja, der verhungert ohne gute Pässe von Ribery oder Schweinsteiger halt auch ...

@Music:
Alles klar, irgendwie ist mir der faktische Kleintorvorsprung aber trotzdem lieber als ein eventueller psychologischer Vorteil bei 3 Toren unterschied. Man hat ja gesehen, wieviele Torchancen man in Madrid hatte, 4 Tore zu schießen und v.a. kein Auswärtstor hinten reinzubekommen hielte ich für utopisch, selbst die Gelben haben nur 2 geschafft.

Das wird schon schwierig genug, wenn Madrid jetzt ein Tor in München schafft ... dann brauchts schon 3.
 
wäre zu schön um wahr zu sein :-D aber ich denke eher die Bayern werden ihren Kader schonen, aber für eure "Gurken-Truppe" reicht auch Bayerns 3te :-D

Nunja, vielleicht bleibt's ja nur bei der Meisterschaft als einzigem Titel. Ob Guardiyolo dann wackelt? Da wären dann 3 Punkte in Bremen ein reiner Phyrrussieg. :)
 
Keine Sorge gruenmuckel, du wirst am Samstag eine Münchner Mannschaft sehen, wie nie zuvor... aufstellungs-technisch ;D

Entsprechend wird das keine Klatsche.
 
Nunja, trotzdem hoffe ich, dass Pizza dieses Mal nicht liefert. ;)
 
So, wieder zurück.
Also, nur als Tip: 2 Tage Spanien Trip und dann gleich danach in die Arbeit - das ist zäh *buck*

Lustig wars scho ;)

img_20140423_1714447nc5u.jpg


Geiles Stadion:

img_20140423_191555daiji.jpg


Lahme Choreo

img_20140423_2041460kcwh.jpg


Leeres Stadion während der Blocksperre

img_20140423_225109h2d5s.jpg


Auch wenn das Spiel verloren ging, war mal wieder eine geile Fahrt ;D

Achja. Ich hatte leider nur das Handy und keine Digicam dabei ;)
 
Was ist denn das für ein Handy??? Die Bilder sehen doch recht ordentlich aus.
 
Nunja, trotzdem hoffe ich, dass Pizza dieses Mal nicht liefert. ;)

Bremen führt^^

EDITH: Nicht mehr ;D

Jetzt wieder *chatt*





Trotzdem...vielleicht wäre man besser nicht so früh Meister geworden. Ich glaube das wirkt sich negativ auf die restliche Spielzeit aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, man, man. Einfach schwach.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag um 16:09 ----------

Als Gegner hat man es auch sehr leicht derzeit gegen Bayern. Einfach Hinten rein stellen, weil Bayerns Offensive nix auf die Reihe bekommt und dann lange Balle nach Vorne weil Bayerns Defensive regelmäßig Böcke baut.
 
Verdammter Pizzadienst. Er hätte ja auch in Bremen bleiben können. Dann hätte er am TV bessere Sicht auf den CL-Sieg gehabt als auf der Bank. :D
 
Pizza!!!
Knapp vorbei... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten