Neues Projekt: Neurona@home

Danke an Crashtest, aber ein problem bleibt bei mir... ich habe keinen join button.
Habe mich schon mehrmals abgemeldet und mit emailadrese und PW wieder angemeldet, ohne Erfolg.

LN
 
bei mir ging es
 
Man frage mich nicht wieso, aber es ging erst als ich über ein Mitglied auf P3D klickte. *noahnung*

LN
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich immer nur eine WU gleichzeitig? Alle meine Rechner bekommen nämlich nur eine zur Zeit, obwohl noch massig RAM zur Verfügung steht. Könnte durchaus immer 4 davon bedienen.
 
Die Quote wurde laut Projektbetreiber von 2 auf 3 in Folge von Problemen mit dem Linux Client erhöht. Es waren/sind demnach nicht 500000WU x 2 sondern insgesamt 500000WU x 3 zu crunchen. Eigentlich müssten diese bald aufgebraucht sein.
 
Wenn ich eine VM von einem Rechner auf einen anderen migriere, behält die VM dann ihre Boinc-Kennung oder erscheint diese als neuer Rechner? Ich könnte den Output mit Hilfe von VMs verdoppeln.

Gruß sightus
 
Probier es doch einfach mal aus und teile uns das Ergebnis mit ;)
Sobald das QMC/Docking Race gegen den Rest der Welt durch ist werd ich auch mal angreifen.
 
Hehe, stimmt auch wieder. Auf meinem AMD läuft derzeit eine VM und das sieht alles sehr ordentlich aus. Allerdings verbrauchen die beiden zusammen unter Docking und Neurona bis zu 12GB RAM. Ich werde heute Abend oder Morgen, sofern das mit den VMs klappt 4 VMs gleichzeitig auf dem Xeon starten. Das sollte dann einen ordentlichen Schub bringen. Bis das Docking-Race zuende ist, halte ich halt die P3D-Fahne oben. Aber danach könnten wir, gerade bei der Anzahl unserer Rechner, durchaus den 1. Platz anpeilen. (Wenn es genügend WUs gibt)

EDIT1:
Noch erscheint nur ein Rechner (VM), allerdings laufen die WU durch.

EDIT2: Neuer Screen ==> Rechner steht quasi still, man beachte die Speicheranzeige.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sightus,

wieviel Ram hast du den VMs gegeben?
 
Jeweils 6GB. Es reichen aber auch 4GB, da es unterschiedlich große WU gibt. In den VM werden die 6GB im Augenblick aber auch benötigt (jeweils ~5,7GB).

Gruß


EDIT:

Zur Eingangsfrage; es wird je VM eine neue ID vergeben ==> Jede VM ist also ein eigenständiger Computer für das Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeweils 6GB. Es reichen aber auch 4GB, da es unterschiedlich große WU gibt. In den VM werden die 6GB im Augenblick aber auch benötigt (jeweils ~5,7GB).

Gruß
Danke, mal schauen ob ich noch eine VM rumfliegen habe, bei Docking und QMC haben wir ja im Moment Luft.
Schon doof das man nur eine WU bekommt pro Rechner.
 
Ja stimmt. Ich halte mich auch zurück bei Docking; jeder Rechner bekommt so oder so schon eine Neurona ab. Mal schauen, on nun jeder Rechner noch eine oder zwei VM abbekommt.
 
So, nach viel Kampf läuft Neurona jetzt in Virtualbox.
Gefehlt hat mir die libstdc++.so.5, aber erstmal drauf kommen.
 
läuft bei mir nicht, VM mit win xp 32bit, oder...*noahnung*

23.07.2011 17:40:50 Neurona@Home Message from server: Neurona@home _("is not available for your type of computer").
 
läuft bei mir nicht, VM mit win xp 32bit, oder...*noahnung*

23.07.2011 17:40:50 Neurona@Home Message from server: Neurona@home _("is not available for your type of computer").
Gibt es nur für 64-Bit-Betriebssysteme. Wie willst du auch sonst die 6GB Ram bereit stellen? :)
Edit: Ich habe mit dem Wiki-Eintrag für Neurona angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm die Creditausbeute ist aber nicht so Bombe. Bei mir (Core i7 920 @ 3,2 Ghz mit HT) läuft eine WU ca. 8 Minuten. Bekommen hab ich dafür 2,56 Credits. Wenn ich das jetzt hochrechne auf einen Tag macht das etwa 460 Credits. Mal 8 Kerne gibt das grad mal 3680 Credits. Also schon deutlich weniger als Docking oder auch Simap oder Poem. Für die hohen RAM-Anforderungen könnte es da durchaus einen Aufschlag geben. Gibts bei NFS z.B. auch. Die großen WUs, die jeweils 1 GB RAM benötigen bringen dafür auch 65 Credits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem, aber auch der große Vorteil an diesem Projekt. Unser Team ist ausserordentlich groß, weshalb wir uns dort rel. leicht den ersten Platz holen könnten. Die anderen Teams bestehen nur aus ein paar Heavyuser.

Gruß sightus
 
Zurück
Oben Unten