Fahrrad-Thread

Das stimmt allerdings. Und mal ehrlich, Hope ist auch nicht soo doll....halt nur nett zu haben.
In den 8 jahren, die ich meine Veltec DH Naben jetzt fahre, die ja baugleich mit allerhand anderen Naben, sind schon ne menge Hopes gestorben.
Und gewartet habe ich die Dinger ganze zwei mal....was sich allerdings mit ein bissl saubermachen und den Freilauf mit frischen Fett versorgen erledigt hatte.
Gekostet hat mich der LRS mit Sun MTX Felgen damals 399EUR und da gabs ne komplette Bremsanlage dazu.

Einzig ne 10mm Steckachse für hinten musste ich mit mir nachträglich kaufen.
Aber dafür kann ich die Teile echt überall einbauen.
 
Funktionieren tun die Hope wohl schon zuverlässig aber der Preis ist halt einfach nur absolut übertrieben. Ich hab in England einen Satz 20" Laufräder für 80 Pfund gekauft wo ich mir die Naben in andere Felgen eingespeicht habe. Die hier:
http://octane-one.com/solar-pro/
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen welche unsummen manche da ausgeben.

Beim Rennrad bin ich grad am überlegen auf Hakenpedale zu gehen wegen Fußproblemen.

--- Update ---

 
Hey. na dann will Ich mein Drahtesel (Felt FS600) auch mal zeigen. nicht schön. aber selten :D
Das gute Stück ist nun schon seit 2002 fasst täglich im Einsatz :)





Grüße^^
 
DAS sind die besten V-Brake Hebel der Welt!
Ich habe mir leider ein paar Avid Speed Dial gekauft und bereue das zutiefst! :(

Aber sag mal, wie groß bistn du? Oo
 
Ja die komplette Shifter/Bremscombo(ST-M570/BR-M570) hab Ich glaub Ich anno 2006 in der Bucht geschossen. Ist aber "nur" LX... Ich hatte vorher XT Shifter (SL-M740)...leider defekt :( und rote DX 2Finger Bremshebel (BL-M600) verbaut. Ich wollte mir damals die Option offenhalten auf Magura HS33 oder auf hydraulische Scheibenbremse umzurüsten. Standardmäßig war an dem Rad ne olle Acera (ST-EF33) 3x8 verbaut. jetzt ist es XT 3x9 und halt die LX Bremsen... die XT Version sah wohl nicht viel anders aus

Ich würde mir gern noch eine andere Federgabel besorgen. momentan ist halt schrott verbaut. ich glaube RST Gila Plus SL wo auch gleich die H/W Einstellung das Zeitliche gesegnet hat :/ ...es ist leider nur nicht so einfach eine gute Gabel mit Cantisockeln für kleines Geld zu ergattern :(

Ich bin so um die 180cm. warum fragst du? ^^

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weil das rad riesig groß ausschaut.
rahmenhöhe + auszug der stütze....usw...
 
Vom letzten Sonntag

IMG-20141019-WA0002[1].jpg
 
PA210954.jpg
 
war bei dem guten wetter auch mit dem radel unterwegs. aber nicht mit meinem trekkingrad, sondern mit einem geliehenen rennrad.

alter verwalter, was das ding für einen vortrieb hatte, war wirklich unglaublich. dreimal getreten und 100m weiter vorne. das ist überhaupt kein vergleich zum trekkingrad. mit dem müsste ich richtig strampeln, um auf 20kmh zu kommen. beim rennrad geht das ohne anstrengung.

das war schon überwältigend, was das ausmacht.
 
war bei dem guten wetter auch mit dem radel unterwegs. aber nicht mit meinem trekkingrad, sondern mit einem geliehenen rennrad.

alter verwalter, was das ding für einen vortrieb hatte, war wirklich unglaublich. dreimal getreten und 100m weiter vorne. das ist überhaupt kein vergleich zum trekkingrad. mit dem müsste ich richtig strampeln, um auf 20kmh zu kommen. beim rennrad geht das ohne anstrengung.

das war schon überwältigend, was das ausmacht.

Mich haben jetzt schon mehrfach Rennradfahrer überholt. Beim ersten mal hab ich mich richtig erschrocken. Ich bin mit meinem MTB so ca. 30 KM/H gefahren und der Rennradler ist an mir vorbei wie nen Auto :) So unfitt bin ich nicht, das muss am Material liegen :)
 
Muss ja nicht gleich ein vollwertiges Rennrad sein. Reicht auch schon wenn man ne andere Schaltung und/oder andere Laufräder hat.

Als ich mir meinen Hobel gekauft habe bin ich vorher die nächst bessere Variante gefahren. Preisunterschied ~600 € (bessere Schaltung, Scheibenbremsen, andere Beleuchtung, schmalere Laufräder).

Die 600€ hat man auch gut gemerkt weil sich das Rad einfach nochmal deutlich leichter fahren ließ.
Tja hätte ich die Kohle mal nur gehabt :(

Klar ein komplettes Rennrad bringt da nochmal mehr, aber man kann mit entsprechenden Komponenten eben auch nochmal recht viel aus seinem Trekkingrad oder MTB rausholen behaupte ich jetzt mal als Laie ;D

Und das genau ist etwas was meine Freundin auch nie begreifen will. Warum man für ein Fahrrad mehr als 500€ ausgeben sollte, wo doch auch ein 300€ Rad 2 Räder, nen Lenker und Pedale hat.

Ja solange man nix Besseres gefahren ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ausschlaggebend ist doch, ob man es braucht oder nicht. wer 1x am tag 10min fahrrad fährt, hat in der tat wenig mehrwert für die 200€ aufpreis.

wem es auch um den fahrspaß geht, der merkt das natürlich viel mehr.
 
jetzt noch ne schnippistütze, dann ist es perfekt :)

geht nicht, die geht nicht weit genug rein aber für den Park nehm ich ne ganz kurze

aso...und ne kettenführung evtl.

Ja da bin ich grad am gucken aber mit LK104 und 30er oder 32er Kettenblatt ist ne obere Führung gar nicht mal so einfach.
 
3 sterne sind bescheiden. eigentlich sind die knogprodukte aber ganz gut - ich bin zumindest zufrieden bislang. hab aber kein licht von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alfred
Diese Sattelstütze hatte ich auch schon mal irgendwo gesehen. Ist mir aber deutlich zu teuer. Und irgendwie weiß ich dann auch nicht ob die Stütze was taugt. Wenn ich an meinem Radl mal irgendwann Teile tausche, dann gegen hochwertige. Wobei das bei mir als Anfänger/Wiedereinsteiger ins MTB fahren alles ziemlicher Overkill wäre.

Lampentechnisch schwanke ich derzeit zwischen diesen beiden:

Smart Rücklicht, schwarz für 6,65 €
http://www.amazon.de/gp/product/B005GPLYE0/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A1651GI50V8EO
ohne deutsche Prüfnummer - Verkauf und Nutzung im Geltungsbereich der StVZO (Deutschland)
da werde ich nicht ganz schlau draus. Was denn nu? Zulassung oder nicht?

Sigma Rücklicht Stereo für 18,90 €
http://www.amazon.de/Sigma-Rücklich..._sbs_sg_1?ie=UTF8&refRID=0EVARNVR91R8E21ABWR7
Wird mit AAA Akkus betrieben. Diese kann man aber im Gehäuse per USB aufladen. Das finde ich ziemlich praktisch. Sonst die USB Lichter haben keine wechselbaren Akkus.
 
Ja, Lightskin läßt sich diese perfekte Idee recht gut bezahlen: 2 Alkaline AA Batterien im Hohlraum der Sattelstütze unter zu bringen. Klar ist es vandalismussicher und wasserdicht. Man sollte allerdings auf den Schnellspanner verzichten. Na gut, ich habe Dich sensibilisiert und demnächst wird Dir so ein Freak mit dem Teil auch vor der Nase herfahren und Du zählst nun zu den Wissenden.
 
Zurück
Oben Unten