Zalman Z9 plus Lüfter !

B4ttleMasteR

Fleet Captain Special
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
317
Renomée
3
Standort
Saarland
Da ich jetzt morgen meine wasserkühlung für CPU bekomme brauche ich unterstüztung .

( http://www.alternate.de/html/product/Antec/KUeHLER_H2O_620/824420/? )

Und hier wird dringenst empfohlen den Radiator bestens zu belüften ...
Okay soweit so gut ...Jetzt mach ich mir nen kopf wie was am besten geht ..

Da ich aus Zeitmangel keine bilder machen konnte habe ich etwas gemalt xD siehe unten .

So ist gerade die anordung der lüfter falls man was erkennen kann .

Ich hätte gerne profi tipps was ich verbessern könnte .. sobald mein system beim umbau ist folgen richtige bilder ... da ich zum ersten mal eine WaKü installiere würde ich gerne wissen wo ich den radiator hinbaue ... im deckel oder rückseite ????

was könnte man noch verbessern ? welcher lüfter sorgt für Luftstrom-unterbrechungen ...

ich müsste unter meinem netzteil ein paar lamellen raus dremeln weil es dort zu eng ist ... ich habe die vorahnung das es zu heiss wird oder so ....

zur info ... der lärm ist egal und eine lüftersteuerung besitze ich auch ....

1 mal 120mm front unten
1 mal 120mm boden
1 mal 120mm Seitenwand
1 mal 120mm rückseite oben
2 mal 120mm deckel



danke im voraus -- dominic
 
Rückseite rein und gleich oben die warme Luft wieder raus.
 
Ja, den an die Rückwand.

Rückwand | Lüfter | Radiator

Oder Radiator oben, aber eben wieder die Luft nach Innen blasend.
 
gut danke .. ich schau mal ob ich es heute eingebaut bekomme .. bekomme heute ein neues schlafzimmer .....


aber wo ist die pumpe bzw das ding um die flüssigkeit im kreislauf laufen zu lassen ????
 
Die Pumpe ist im Kühler selbst, der auf der CPU sitzt. die Pumpen sind ziemlich winzig.
 
die wakü ist installiert .. ich bin echt begeistert ... i5 2500 k @4000 mhz im IDLE 30 grad ...

die anordnung ist bei mir so !

Lüfter - rückseite - radiator - lüfter .... aber ich werde den neuen lüfter durch etwas bessres ersetzen .. der brummt so laut ..

die kühlung hat am anfang ein wenig gegluckert aber dann ist es unhörbar .... jetzt nur noch ein bischen rummfummeln .. aber da mache ich morgen .. danke für die tipps !


gruß dominic
 
Ähm, das hab ich aber auch locker mit Luftkühlung.... ;o)

Lastwerte zählen. Da der i5 mit 4GHz sogar undervoltet werden kann würde ich das direkt mal versuchen. Kann Dir da 2 Protokolle senden mit kompletten Settings zu dem Board und der CPU. Hatte ich letzte Woche erst hier...
 
46grad bei volllast ... durchegehend ... nach 30 min . da ändert sich auch nichts mehr ...
 
ist doch mal was ^^ 57 bis 62 grad bei vollast .. aber nicht höher ..

habe jetzt sandwitch kühlung


^^
 
Zuletzt bearbeitet:
57 -62 grad ...
 
Zurück
Oben Unten