Kaufentscheidung go pro hero hd 1 oder go pro hero hd 2 ?

Speedy1337

Captain Special
Mitglied seit
22.03.2006
Beiträge
202
Renomée
0
Standort
Siegen
Hallo

Ich will mir in den nächsten tagen eine von den goPro video Kamera holen :)

nu weiss ich nicht welche ich mir zulegen soll ?

go pro hd hero 1 oder die hd hero 2 ?

was sind die vorund-nachteile ?

will die benutzen für Tauchen und Motorsport ( Motorrad )


Thx
 
Ich würde auch zur Hero 2 greifen, alleine wegen der Möglichkeit ein externes Mikrofon anzuschließen und für das kommende WLan-Addon.

Für die Unterwasseraufnahmen würde ich allerdings noch ein zusätzliches Gehäuse mit flacher Linse anschaffen, oder ein normales Gehäuse umbauen. Der Grund ist die gekrümmte Linse des Standardgehäuses. Unterwasseraufnahmen werden nicht mehr richtig fokussiert. Das ist z.B. in folgendem Video sehr gut zu sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab da leider noch keine Vergleiche angestellt, da ich meine bisher nicht für Unterwasseraufnahmen brauche.
 
Die Vor- und Nachteile halten sich in Grenzen. Gute Videos machen beide. Die HD Hero 2 hat, so wie ich einmal im Video gesehen habe, ein leicht flüssigeres Bild erzeugt, sowie ein wenig an Farbe gewonnen. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gefunden hatte. Da wurde eine Zugfahrt mit Gegenlicht usw gefilmt von beiden.
 
Mit einem externen Mikro müsste da doch ordentlich was rauszuholen sein.
 
sicherlich aber es kann ja nicht sein das man darauf angewiesen ist und ausserdem müsste gopro da auch selbst etwas anbieten damit man nicht rumsuchen muss was dafür nun geeignet ist.

ich hab immer darauf gehofft das sie das eben verbessern und ausserdem die fernbedienung mit bildschirm herausbringen mit dem sich das ganze kontrollieren lässt. wifi ist nur ein notnagel, ich will sehen was passiert.
 
Zurück
Oben Unten