zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Ich hatte auch einen. Aber war eher eine unglückliche Ehe. Hat auch nur ein Jahr gedauert ;D
 
Na was erzähl ich dann überhaupt?! ;D

@ skell: dann lass doch Du mal ne nette Soundfile rüberwachsen ;)
Seit die Gebrochenen Verbindungsschellen zum Endschalldäpmfer repariert sind, hört er sich eigentlich sehr zahm an :) Soundfiles würde ich gern machen, aber mein Smartphone bringt das nichtmal ansatzweise und anderes Equipment habe ich leider nicht ;)
(Ich erwische mich aber ab und zu selbst, dass ich mich aus versehen über die Waldschlösschenbrücke verfahre, so dass ich doofer weise durch die einspurige Tunnelausfahrt zurueck muss... die akkustischen Eigenschaften einer solchen Tunnelausfahrt sind übrigens ausgezeichnet :D )
Das geht beim M346 aber eher in Richtung Kreischen /Sägen statt Basslastig - ist ein ganz eigener Sound, den man aber sofort wiedererkennt.

Das wären mir hier alles Motoren mit 2 Zylindern zu wenig, grade was den Sound angeht :p
püh.... doofer netbuster! (das sag ich zu den 4zylindern auch immer) ;)
Bin ich der einzige, der den E39 als zeitlos schön empfindet? Ein echter Klassiker, der auch heute noch eine sehr gute Figur macht!

viele Grüße
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der den E39 als zeitlos schön empfindet? Ein echter Klassiker, der auch heute noch eine sehr gute Figur macht!
Bin ganz deiner Meinung. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich über nen e39 als Zweitwagen nachdenk. Naja, vielleicht läuft mir ja mal ein günstiger, gut erhaltener über den Weg.

Gruß,
Ritschie
 
ziemlich prollig is klar.... aber soundmäßig finde ich es ganz nett wenn das im stand schon so zu hören ist ^^ (ohne die musik versteht sich...) ok die "schiesserei" am ende muss nich sein :P

live kann ich mich in der art eigentlich nur an eine supra bei der viertelmeile erinnern. körperlich auch fühlbar *buck* äh allerdings mit brandgefahr.... ^^
 
Naja, der Aussensound finde ich jetzt nicht so wichtig. Was innen ankommt interessiert mich mehr. Da bin ich mit meinem sehr zufrieden. Sehr dezent unterhalb von 3000 und darüber sehr gut wahrnehmbar. Schön rund. Aussen ist er eher zurückhaltend.

Hier ein Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=LJhozNOBQFA
 
Das wären mir hier alles Motoren mit 2 Zylindern zu wenig, grade was den Sound angeht :p
Ich weiß garnicht, ob ich meinen hier schonmal im Thread verlinkt hatte, aber das isser - BMW M62 V8:


Bild_38943_9qaxe1mcluxtqp2.jpg
Normalerweise würde ich sagen mehr ist besser, aber bei BMW sind die Reihensechser eine Klasse für sich, da kommt meiner Meinung nach auch kein V8 ran. :P

Und wenn BMW, dann touring. ;)
 
@sound ... naja innen reicht es mir zu wenn er kreischt ;D

hier mal ein video gegen nen m3 .... ich wäre froh wenn meiner so gehen würde, aber die kiste ist nicht stock.
interessiert mich allerdings alles auch nicht mehr so das ich da noch geld reinstecken würde. macht dennoch spass beim gasgeben....

 
Der 3er Pilot erfüllt mal wieder voll das Klischee. :)
 
hmm inwiefern man sieht ihn ja nur mal kurz am anfang ^^ (edit oder wegen felgen und bereifung ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
So 10 sec. vom Ende sieht man den.

Das Klischee heißt doch 3er und Fahrer mit Migrationshintergrund. Hab ich ja nix gegen, wollte es nur grinsend erwähnen. :)
 
So 10 sec. vom Ende sieht man den.
Die Videos sind beide aus dem Civic gemacht worden, das ist kein 3er-Cockpit. ;)

P.S.: Alder, woas willsu eigntlisch? Auffie Fresse oda woas? Isch hole meine Brüder, die sind sweimal höher un dreima breiter als Du! :P

P.P.S.: zum Glück fahren die "typischen" (jaja, Klischee...) Typen mit Migrationshintergrund meistens Coupé oder Limo, keinen touring. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@grünmuckel

da hat es eye-q ja schon beantwortet ^^ ein m3 klingt innen auch ein wenig anders ^^


@ thread

bin eben auch mal wieder unterwegs gewesen ... wenns so frisch ist geht der richtig gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
6,3 sec Werksangabe bis 100 - im Video ca 7 sec - ist doch noch nicht so übel bei dem Gewicht.

Gruß
skell
 
6,3 sec Werksangabe bis 100 - im Video ca 7 sec - ist doch noch nicht so übel bei dem Gewicht.

Gruß
skell
Irgendwas machen die Amis falsch. Die Zeit braucht ein 328i e46 mit lediglich 193 Pferden. Spitze liefen die so 240-245.

Ist wahrscheinlich nur the wonder of German cars...
 
stimmt das wirklich das ein bmw mit 193 ps in 7 sekunden auf 100km/h ist ? kann ich mir nicht so richtig vorstellen.


in dem video lässt sich das schlecht abschätzen bis zu den ca 60 mph. was wiegt das teil überhaupt ?
 
Ohne nachgesehen zu haben sollte das hinhauen. Ich erinner mich noch an den 330i e46 - 231 Pferde und 6.5s 0-100
 
Ohne nachgesehen zu haben sollte das hinhauen. Ich erinner mich noch an den 330i e46 - 231 Pferde und 6.5s 0-100

Naja nicht vergessen die Automatik hat damals schon einiges an Leistung gekostet^^ und der 3er wiegt wohl auch locker 300-400 Kilo weniger vergleich da lieber mal mit nem 5er
 
stimmt das wirklich das ein bmw mit 193 ps in 7 sekunden auf 100km/h ist ? kann ich mir nicht so richtig vorstellen.


in dem video lässt sich das schlecht abschätzen bis zu den ca 60 mph. was wiegt das teil überhaupt ?

530i2979 cm³R624170 kW (231 PS) bei 5900/min300 Nm bei 3500/min


7,1 s / [7,6 s]
2000–2004M54B30

535i3498 cm³V832180 kW (245 PS) bei 5800/min345 Nm bei 3800/min

6,9 s / [7,6 s]
1998–2003

540i4398 cm³V832210 kW (286 PS) bei 5400/min440 Nm bei 3600/min

6,2 s / [6,5 s]
1998–2004
M62B44(TÜ

wenn ich das richtig sehe, hat der CTS etwas mehr leistung, wiegt das gleiche und ist knapp langsamer.

der e46 wiegt mit dem 328er motor knapp 1750kg, geht von 0-100 in 7 sekunden, der 330er braucht 6.5sekunden
 
Mein E36 328i damals ging ziemlich gut. 7,3 sec von 0-100 waren angegeben und die hat er auch gebracht. VMax waren 236 km/h eingetragen - Tacho 255 waren drin bei kühlem Wetter und vieeeel Geduld ;) man sagt den 2,8ern aber auch nach, dass sie leistungsmäßig etwas nach oben gestreut haben. Es stimmt aber - der E36 ist auch deutlich leichter.
Hach, war schon ein toller Motor. Als ich meinen ersten gekauft hatte habe ich an der Ampel öfter auf den Drehzahlmesser schauen müssen, ob er überhaupt noch an ist.

Gruß
skell.
 
Irgendwas machen die Amis falsch. Die Zeit braucht ein 328i e46 mit lediglich 193 Pferden.
Welche Zeit? Die 6,3 oder die 7sec.? Dazwischen liegen Welten!

e92 325i (218PS; 250Nm; Vmax 247km/h; Leergewicht 1495 kg) Werksangabe (0-100km/h): 6,9sec.

Gruß,
Ritschie
 
Naja, also der e46 330i mit AT braucht schon etwas mehr als 6.5s ;) Eher 7 gemäss den Datenblättern.

Der CTS ist ziemlich schwer - Leergewicht 1992 kg bei RWD, 2100kg bei AWD... Der RWD soll gemäss Datenblatt 6.3 benötigen für 100kmh. Der AWD 6.9 (das Video bestätigt das). Das ist schon ganz okey für das Gewicht. Vor allem die Elastizität bis ~180 ist sehr gut.
Der Vergleich zum 540i zeigt, dass er ziemlich gut mithalten kann. Der 5er ist fast 100kg leichter, trotzdem bei höheren Geschwindigkeiten sieht man die Mehrleistung vom CTS (0-200 BMW: 29.1 / CTS RWD: 26.2). Auch darf man nicht vergessen, der 3.6er ist ein normaler Sauger. Das Drehmoment ist nicht sooo hoch (372nm). Der BMW hat da deutlich mehr mit 440nm - hat ja auch zwei Zylinder mehr :D

Power/Torque Diagramme:
http://www.automobile-catalog.com/curve/2011/1613735/cadillac_cts_sport_wagon_3_6l_v6.html
http://www.automobile-catalog.com/curve/2000/273890/bmw_540i_touring_steptronic.html


Allerdings sieht man schon, was das Gewicht so ausmacht. Der neue CTS mit 2.0l 272 PS Turbo braucht nur 5.7 auf 100 und 25.9 auf 200. Ist also deutlich besser als meiner. Wäre da nur der Sound nicht so *bescheiden* :)
Das ist ziemlich nah am F11 535i (5.5 auf 100 / 22 auf 200)
 
Zuletzt bearbeitet:
das gewicht macht schon ziemlich viel aus.... vielleicht auch die form wenn ich das 0 auf 200 mit 25,9 sekunden sehe.... bei 272 ps. meine kiste schafft die 25 sekunden mit 200 ps aber eben bei 1200 kg leergewicht ^^




wäre schön wenn man sagen könnte gleiches gewicht und gleiche ps ergeben die gleichen beschleunigungswerte.... leider spielt der hubraum ja auch noch eine rolle......^^ ok ein turbo kompensiert das sicher eher als ein sauger. (?)
wenn ich 4 leute im auto hab fährt sich das ganze wie mit angezogener handbremse.... :(
 
Kleines Update hierfür:


Sie ist jetzt fast fertig, hat doch länger gedauert als gedacht, da nach der Überholung der Innereien/Technik und nach dem Zusammenbau der verpfuschte Rahmen zwei Tage vor dem TÜV sich gemeldet hat. War kurz vor der hinteren Aufhängung komplett kaputtgegammelt und vom Vorbesitzer zugeknetet. Dafür hab ich ihr einen Edelstahlrahmen gegönnt, da passiert dann nichts mehr. Jetzt muss noch der Lack aufbereitet werden, nur am vorderen Kotflügel muss ich mir dann noch was überlegen, da reicht aufbereiten leider nicht.

Achja: 0-100km/h in... keine Ahnung, so schnell hab ich sie noch nicht getrieben ;D Der Motor muss nach 6 Jahren Ruhe erst nochmal freigeblasen werden.



Das bedeutet Zuwachs für mein Alltagsauto: *great*
Jetzt will ich auch mal: Mein 190er Benz



89er Mercedes Benz 190E 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten