Netzteil unter 100€ unmöglich???

Terrabyte77

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
2.149
Renomée
27
Standort
bei BONN
Hallo Leute,
ich war lange nicht mehr aktiv und suche nun für 2 Rechner ein Netzteil.
Es soll zwischen 450-550 Watt haben und von Grund auf solide und mit allen Schutzmaßnahmen/Schaltungen ausgestattet sein.

Den ganzen Schrott a la LC-Power für 30-35€ lassen wir mal weg.
Aber selbst für das Doppelte, also so 60-80 Euro ist nichts zu finden.

Was ist denn da los auf dem Markt.

Ich habe nun die PCGH Edition vom beQuiet für 77 Euro ins Auge gefasst, aber das ist nicht High-End oder?

Danke euch.

LG

Terra
 
Guck dir doch mal die antec Netzteile an. Unter 100€, alles drin, alles dran. Auch enermax bietet entsprechendes an.
 
Also wenn du wirklich soviel Leistung brauchst gibts von Enemax echt ne große Auswahl. Ich hab in meinem PC das ErPro mit 350Watt. Für 70€ gibts das auch mit 500Watt.

http://geizhals.at/de/606344

Bin damit recht zufrieden. Der Stromverbrauch ist im Vergleich zum Vorgänger (Enermax Liberty) leicht gesunken und die Lautstärke ist auch ganz passabel (sollte in 99% aller Systeme unhörbar sein).

Gruß,
Max
 
Antec True Power New 80+ gibt es als 550er und 650er für unter 100€ bei Mindfactory z.B. habe beide PSU und bin sehr zufrieden.

mfg
 
Ein FSP Aurum 500 gibts für 65€ und das hat sogar 80+ Gold.
 
Wenn man nicht zu sehr auf die Lautstärke achtet:

FSP Aurum 500W
XFX Core Edition 550W
Antec HCG 520W

Bieten alle viel für den Preis
 
Was ist denn an dem PCGH beQuiet Netzteil auszusetzen? Auch 80+ Gold und sicherlich leiser als das FSP 500 Gold Aurum.
 
Du willst doch nicht allen Ernstes Netzteile empfehlen, die es nicht mal auf 80+Bronze schaffen, während bereits über Gold diskutiert wird?

Die Builder-Serien würde ich bei allen Herstellern meiden. Die sind nur dazu da, dass Hinterhofhändler mit dem guten Namen auf Kundenfang gehen können.
 
Also gegen die Corsair Builder Serie kann absolut nichts sagen. Die V2 kommen zwar von CWT, aber laut Jonny und anderen taugen die durchaus was. Das Geld (und die Verschmutzung) was teilweise für den Gold/Platinwahn rausgeworfen wird wäre anderswo defintiv besser aufgehoben.
 
Bronze reicht eigentlich vollkommen, aber die Aurum sind ein gutes Angebot wenn man nicht so sehr auf leise NTs schaut
 
So laut sind die Aurum Netzteile auch wider nicht und in Sachen Preis Leistung gibt es wohl gerade kaum bessere Angebote. Solide Technik, 80+ Gold und 65€ für 500W mit brauchbaren Sleeves und Kabellängen.
 
Du willst doch nicht allen Ernstes Netzteile empfehlen, die es nicht mal auf 80+Bronze schaffen, während bereits über Gold diskutiert wird?

Die Builder-Serien würde ich bei allen Herstellern meiden. Die sind nur dazu da, dass Hinterhofhändler mit dem guten Namen auf Kundenfang gehen können.

Ja die empfehle ich allen ernstes. Bis auf extremes Crossload (Prä-ATX 2.0 Standard) liefern sie zuverlässig Strom und haben entsprechend aktuelle Technik und Sicherheitsmechanismen.
 
So laut sind die Aurum Netzteile auch wider nicht und in Sachen Preis Leistung gibt es wohl gerade kaum bessere Angebote. Solide Technik, 80+ Gold und 65€ für 500W mit brauchbaren Sleeves und Kabellängen.
Für den angegebenen Preisbereich bis 80 Euro kann man das auch in der 600er Version nehmen, die sollte dann eh leiser sein. Wäre dann mein Tipp. Mehrverbrauch sollte sich dank Gold ja nicht viel geben.
Das bq scheint baugleich mit dem Aurum zu sein, nur der Lüfter ist halt leiser. Dafür gibts aber nur 2 statt 5 Jahre Garantie ...
Böse Zungen mögen deshalb behaupten, dass bq den leisen Betrieb über eine höhere Last auf den Komponenten erkauft, die dann schneller altern, weshalb es nur 2 Jahre gibt.
 
Wie wärs damit, das hatte ich vor einiger Zeit in einen Gamer-PC eingebaut und macht einen soliden Eindruck und ist recht leise.

Cougar A400

Das ersparte Geld kann man das noch für was anderes ausgeben.

Pech kann man auch mit Marken-NTs haben, mit dem Glück das der PC nicht gleich mit kaputt geht, mit Ausnahme eines BeQuiet P6 DP Pro das mit ein Laufwerk gleich mit gegrillt hat, seitdem bevorzuge ich NTs mit fest montierten Kabel.

Von Seasonic bin ich allerdings ein wenig entäuscht, hatte vor kurzem hier einen Rechner den ich vor 4-5 Jahren zusammengebaut habe. Der Rechner hat laut Bios, den Stunden der Festplatte kaum was gelaufen, wurde wohl öfter an und ausgemacht. Das NT lief nicht mehr, und habe darin ein Hec P3D300 eingebaut.
Garantie hatte das NT soweit ich weiß nur 3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das PCGH Editionf1 500W:
2 Jahre Herstellergarantie.
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=17&ProductID=289&websiteLang=de
Gings nicht darum? Ich dachte schon, dass das damit gemeint ist:
Ich habe nun die PCGH Edition vom beQuiet für 77 Euro ins Auge gefasst, aber das ist nicht High-End oder?
 
Achso, an den Anfangspost hab ich gar nicht mehr gedacht. Für mich sind die einzig wahren BQT die StraightPower.
 
Um die geht es aber hier (noch) nicht...
 
Also sprechen fast alle für das Aurum

Die 5 Jahre Garantie sprechen dafür, der Preis auch.

Wenn die Antec Earthwatts Platinum auch 5 Jahre hätten wären sie auch eine Überlegung wert.
 
Ich habe vor wenigen Minuten mein neues BeQuiet E9 580W eingebaut und bin mehr als zufrieden. Im direkten Vergleich zu einem 410W Dark Power Pro (4-5 Jahre alt) liegt der Verbrauch gut 10% niedriger. Gemessen mit Prime wurden mit dem alten NT 175 Watt und mit dem neuen NT nur noch 158 Watt aus der Steckdose gezogen. Bei Prime + Furmark zusammen ergab der Verbrauch 375W zu 330W. Es ist übrigens nicht aus dem PC herauszuhören.

Habe 96,- bezahlt (CM-Version = Cabel Management, ohne CM ca 5-10,- günstiger). Bei 5 Jahren Herstellergarantie kann ich mit dem Preis gut leben.

Alternativ hatte ich Seasonic 560W und Enermax Mod87+ 500W in die Auswahl genommen, aber aufgrund des Preises mich dann für das BeQuiet entschieden und zudem weil ich schonmal den Vorort Austausch für eine Bekannte genutzt hatte: ging zügig und unkompliziert per deutschen Support. Mein Rat wäre also ein Straight Power aus der E9 Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten