Wasteland 2 (Fallout Vorgänger) auf Kickstarter

Hab damals auch nur 15$ gespendet und daher keinen Beta Zugang.
Ist aber auch halb so wild. Was man vorab sieht gefällt mir schon ganz gut und es gibt ja auch noch viele viele andere Spielchen :)
 
BTW: Scheint jetzt wohl offiziell released worden zu sein.

Launch Trailer:


Ab sofort bei Steam, oder scheinbar ab 26. September auch wohl als Box in Deutschland. Keine Ahnung ob es eine vernünftige Deutsche Version davon gibt (die begrenzte Sprachausgabe gibt es definitiv wohl nicht auf Deutsch).
 
Habe es ja schon länger und muss echt sagen: Danke Kickstarter.
Freue mich schon ein Bisschen, wie auch schon bei Shadowrun, ein kleiner kleiner Teil davon zu sein.

Es ist sicher nicht perfekt, aber es hat Flair, es ist irgendwo oldschool und ich mag das Spiel.
Ist wirklich gut geworden und dürfte auch recht gut ankommen denke ich mal. Auch wenn es sicher kein Megakracher wird. Dafür bietet es zu wenig "shiny graphics" und richtet sich halt doch zu sehr an "die Älteren unter uns" ;D

Heutige Spiele müssen da oft anderen Regeln folgen und ich vermute mal man wird eher die alten Wasteland und natürlich die Fallout Fans begeistern können als sich ein großes neues Publikum erschließen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir auch für 20$ damals gekauft bei Kickstarter und downloade es gerade bei Steam.
Bei der Beta wollte er mir kein neues Spiel starten.
 
Der einzige Punkt der mich bisher stört ist etwas, was mich früher schon bei Baldurs Gate und anderen Rollenspielen immer genervt hat.
Verschiedene Klassen bzw. Skills sind nicht so gut ausbalanciert. Nix dagegen wenn das Spiel mal etwas leichter und mal etwas schwerer ist.
Aber ich wollte z.B. als Hauptcharakter gerne einen Sniper spielen. Ist anfangs nur dummerweise vollkommen nutzlos weil man nix trifft (Waffe passt nicht die man anfangs bekommt etc.) und man geht ruck zuck drauf. Ist ähnlich wie BG mit nem Magier spielen. Ist anfangs sau schwer.

Die Gruppe muss da schon sehr gut abgestimmt sein damit es irgendwie klappt.
Da bastel ich gerade noch rum ;D

Und Munition geht extrem schnell aus und es fehlt die Kohle genug kaufen zu können. Zumindest am Anfang.

Mit anderen Worten:
Der Einstieg ist, zumindest aus meiner Sicht, schon recht knackig und könnte evtl. Leute abschrecken.
 
BTW: Scheint jetzt wohl offiziell released worden zu sein.

Launch Trailer:


Ab sofort bei Steam, oder scheinbar ab 26. September auch wohl als Box in Deutschland. Keine Ahnung ob es eine vernünftige Deutsche Version davon gibt (die begrenzte Sprachausgabe gibt es definitiv wohl nicht auf Deutsch).


Texte sind übersetzt.

Hm das SPiel klingt ganz gut, vielleicht hole ich es mir später mal.
 
Ich lade es auch gerade runter, bin mal gespannt. Man was habe ich Fallout 1 und 2 gemocht. Und ich mag es einfach runden basiert weswegen auch jeder HOMM Teil bisher in meinem Besitz ist.
 
Wenn dich old-school Grafik nicht stört, dann dürftest du Spaß haben :)
Und im besten Fall engl. Spielen. Denn das Spiel hat einen ganz schicken, eigenen Humor der in der Übersetzung wie üblich oft auf der Strecke bleibt.
 
Wie ist generell die Übersetzung? Hat das schon wer in deutsch gespielt? Habe da teils widersprüchliches gelesen, mal heißt es die Übersetzung ist nur schlecht, und manchmal liest man was von unlösbaren Quests weil ganze Menüpunkte im Deutschen fehlen.
 
Sie haben nach Release nochmal was dran gemacht. Siehe dazu auch hier: http://www.pcgames.de/Wasteland-2-P...taet-optimiert-Uebersetzung-und-mehr-1137550/

Da aber auch der Kommentar:
Trauriger Weise ist das Spiel in Deutsch noch immer nicht wirklich spielbar. Bei den deutschen Texten fehlen genau wie vorher noch die Schlagworte um die passenden Konversationen zu bekommen. Vor jedem Gespräch abspeichern und ggf auf englisch umstellen und neu laden ist echt doof, aber nich anders ist es machbar. daher wer auf deutsch spielt .... noch abwarten, ansonsten macht das Spiel schon sehr viel Spass.

Aber wie ich schon geschrieben habe: das Spiel hat sehr viel eigenen Humor und zieht daraus eben auch einen Großteil von seinem Charme. Im Deutschen geht das, wie üblich, flöten.

Von daher würde ich womöglich die Finger davon lassen wenn man es nicht so mit dem Englischen hat.
Aber ich beziehe mich dabei auch auf Reviews (User und Magazine) denn ich selbst spiele immer nur im O-Ton eben auch genau diesen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte es wegen langem Download (habe noch nur 6k DSL bis Donnerstag) nur kurz heute morgen starten und mit premade Chars antesten.

Wenn man selber einen erstellen will ist es ja ähnlich umfangreich wie bei Fallout nur das es 4 sind nicht einer.

Und wtf max Resolution 1980 x 1200? Da werde ich es wohl im Fenster spielen :(
 
Max Resolution ist höher.
Ich spiele auf 2560 x 1440.



Da stimmt was nicht bei dir.
In der Beta war es mal begrenzt, aber noch vor Release ging schon mehr.

Und es empfiehlt sich wohl echt die Gruppe selbst zusammenzustellen.
Direkt am Anfang verpasst man mit den Pre-Made Chars viele Gelegenheiten. Ich habe mir immer nur einen Char gemacht den ich als Main spielen wollte und den Rest eben so reingenommen. Bad Idea...die sind zwar teils gut spezialisiert, können aber ggf. doch zu wenig. Aber da bastelt ich auch nur immer rum muss ich sagen ;D

Meines Erachtens braucht man folgende Skills:
- Sanitäter Krams (sollte klar sein)
- Tech&Repair (zumindest etwas in die Richtung...Toaster Repair ist nur ein Gag, kann man nutzen bringt aber afaik nix)
- Charisma&Redner (mit zumindest irgendeinem Skill wie Smart Ass etc. weil man nur dann die Optionen im Gespräch mit den NSCs nutzen kann, kann man sich ja aussuchen in welche Richtung man gehen will)
- Sprengstoffe aka Demolitions (Nice to have für Fallen, die gibts auch schon früh)
- Schlösser knacken aka Lockpicking (auch da gibts schon früh Truhen an die man ran will)
- Waffen (irgendwie kämpfen können ist nicht verkehrt *g*, Assault und Sniper machen sich recht gut finde ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich konnte es wie geschrieben nur kurz testen heute morgen (5 min). Mit der Auslösung könnte sein das der Haken bei "Full Screen" nicht Standard mässig gesetzt war. Danke für die Tipps beim Char erstellen. Mehr werde ich dann erst heute Abend ausprobieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurz ausprobiert, Fullscreen dann geht auch 2560 x 1440. Richtig zum spielen werde ich wohl erst Freitag kommen.
 
Meines Erachtens braucht man folgende Skills:
- Sanitäter Krams (sollte klar sein)
- Tech&Repair (zumindest etwas in die Richtung...Toaster Repair ist nur ein Gag, kann man nutzen bringt aber afaik nix)
- Charisma&Redner (mit zumindest irgendeinem Skill wie Smart Ass etc. weil man nur dann die Optionen im Gespräch mit den NSCs nutzen kann, kann man sich ja aussuchen in welche Richtung man gehen will)
- Sprengstoffe aka Demolitions (Nice to have für Fallen, die gibts auch schon früh)
- Schlösser knacken aka Lockpicking (auch da gibts schon früh Truhen an die man ran will)
- Waffen (irgendwie kämpfen können ist nicht verkehrt *g*, Assault und Sniper machen sich recht gut finde ich)

So, dann probiere ich es mal aus.
 
Nur noch 27 Euro wenn ich in knapp zwei Wochen nicht das neue WoW Addon suchten würde, wäre es bestellt :-) Mal schauen es steht aber schon auf meiner Wunschliste evtl. zu Weihnachten.
 
Frage

Wie bekommt man denn die Pflanzen kaputt, die einen den Weg blockieren und man sie nicht erschießen kann?

--- Update ---

FUCK, wie ich das hasse!!!!!!

ich habe die Ventilatoren nicht deaktiviert und komme nun nimmer in den Zentralkeller!
 
Frage

Wie bekommt man denn die Pflanzen kaputt, die einen den Weg blockieren und man sie nicht erschießen kann?

--- Update ---

FUCK, wie ich das hasse!!!!!!

ich habe die Ventilatoren nicht deaktiviert und komme nun nimmer in den Zentralkeller!

Okay:

Die Pflanzen bekommt man erst kaputt, wenn man dieses Gegengift (oder wie auch immer man das übersetzen soll) überall im Center eingesetzt hat. Oder eventuell schon auf der jeweiligen Seite, wenn man den Teil gelöst hat. Im zentralen Bereich auf jeden Fall erst danach.

Das mit den Ventilatoren war tatsächlich etwas kniffeliger, und hat mich auch etwas an Zeit gekostet, bis ich das raus hatte. Leider weiß ich nicht, wie da die genaue Situation bei Dir aussieht? Von daher schwer zu sagen, was Du am Besten machen solltest (außer einen älteren Spielstand laden).
 
Älter Spielstand musste geladen werden. Mit Sprengstoff geht es zwar auch, aber ich habe nur 1 davon gehabt.
 
Hat schon wer gespielt?
Ich habe es mir gerade heruntergeladen. Mal schauen wie gut es ist.
 
Leider noch nicht, geplant ist aber von Anfang an durch zocken.
 
Das mache ich gerade.

Hier meine Gruppe:
x4exa8z8.jpg

Mein Tipp für die Grafikeinstellungen:
Schaltet den Schatten aus. Ich hatte alles auf Max bis auf den Schatten bei 2560*1440 und das schaft meine GTX 770 nicht, bzw meine CPU. Ohne Schatten sieht es immer noch super aus und alles auf MAX schafft mein PC dann immerhin auf 60fps Monitorbegrenzung soweit

--- Update ---

Einen Fehler im DC habe ich schon gefunden.
Man sieht nirgends seine Schutzanzüge im Inventar!
 
Zurück
Oben Unten