P3D Fußball Stammtisch

Mal gucken, aber vielleicht schafft Stuttgart sogar noch Gladbach vom CL-Qualiplatz zu verdrängen. Hoffe ich persönlich zwar nicht, weil sich das Gladbach diese Saison einfach verdient hat, aber wenn man sich die Form beider Teams zur Zeit anschaut, liegt das durchaus im Bereich des Möglichen...(sind nur noch 4 Punkte wenn Gladbach verliert gegen Köln, was nun auch schon wieder recht abenteurlich erscheint).
 
Ich kann gar nicht hinsehen, schafft es Hertha doch noch? 2:2 *buck*
 
na super...trollofußball gewinnt mal wieder :-(

so ein armseeliges rumgeeiere von dortmund. und sowas wird meister....da brechen ja herrliche zeiten an xD
 
Janü? Schon wieder im FCB-Thread angekommen? ;)
 
ah...du mal wieder ;) hast du das spiel gesehen? aber...ne hast recht. es war kein bayern spiel, deswegen wäre es im fcb thread etwas unpassend.
aber klar. war natürlich eine meisterhafte leistung und ein verdienter sieg. ich hatte nur die andere brille noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, man muss es so sehen wie bei den meisten Mannschaften die Meister geworden sind. Dortmund (Zitat Sport1.de) "gewinnt im Stile einer Spitzenmannschaft". Mehr braucht man dazu nicht zu sagen :)
 
Was heisst hier ich schon wieder? Eins steht fest, auch solche Spiele müssen gewonnen werden, wenn man dt. Meister werden will. Und auch der glorreiche FCB hat solche Spiele in Saison-entscheidenden Phasen oft unschön und mit viel Glück über die Zeit gebracht.

Unterm Strich zählt dann doch nur der Titel und nicht vereinzelte Spiele, wo man vielleicht nicht gerade meisterlich aufgetreten ist und trotzdem gewonnen hat. Komisch das sich gerade ein FCB-Fan darüber aufregt. :)
 
es wäre halt schön gewesen, wenn es die mannschaft auch spielerisch verdient hätte.
aber die letzten spiele, sorry, da waren einige dabei die einfach nur flach waren und duch stolpergekicke glücklicherweise irgendwie gedreht wurden oder unentschieden ausgingen.

aber eines hatte das dormunder spiel heute. es passte zum geseiere des kommentators.
 
Ich kenne nicht viele Meistertitel die an die spielerisch verdiente Mannschaft gegangen wären. Und was die letzten Spiele betrifft, schau dir lieber die Ergebnisse und Spiele noch mal genauer an.
.
EDIT :
.

Bei der Gelegenheit möchte ich Greuther Fürth und wohl auch E. Frankfurt zum Aufstieg gratulieren. Dahinter wirds ein enger Kampf, der nächste Spieltag dürfte wohl entscheidend sein.
 
Ja habe ich auch gehört. Schon krass in dem Alter und macht einen echt nachdenklich, gerade weil vor ein paar Wochen erst Fabrice Muamba von den Bolton Wanderers auch mit Herzversagen am Mittelkreis umgekippt ist. Muamba hats zwar überlebt, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass da irgendwas in der medizinischen Abteilung schief läuft oder sogar vielleicht Doping im Spiel ist.
 
So, das Spiel Schalke Dortmund hab ich jetzt einigermaßen verdaut. Dortumd hat gewonnen, aber sehr glücklich. Das 1:1 war zunächst gerecht, aber ein klares Foul an Jones wurde gar nicht gepfiffen (Es hätte dafür auch noch Rot geben müssen) und ein klarer Elfmeter wurde verweigert. Als Schiri kann man sich schon vorstellen, daß es günstiger ist zweimal eine Fehlentscheidung zu treffen als mit zwei Entscheidungen die Meisterschaft zu verhindern.

Fazit: Der zukünftige Meister hat Glück gehabt und das Derby gewonnen. Nachher wird keiner mehr nach den Glückssiegen fragen.
 
Ist euch auch aufgefallen wie häufig dies im Fußball passiert. Gut, man bekommt Heute davon mehr mit als früher. Aber speziell Herzversagen steht da an erster Stelle. Die Folgen von excessiven übertrainieren des Körpers in unserer Leistungsgesellschaft.
 
Sowas geht schneller als einem lieb sein kann....
Ne kleine Erkältung nicht richtig auskuriert, ne leichte Grippe verschleppt und schon kanns ins Auge gehen.
 
Der Vater von einem Bekannten hatte Bakterien auf den Herzklappen die sonst Paradontitis im Mund verursachen. Leider nach 3 Wochen gestorben. Ist also nicht unwarscheinlich.
 
Ist euch auch aufgefallen wie häufig dies im Fußball passiert. Gut, man bekommt Heute davon mehr mit als früher.
Nen Tod hat man früher auch mitbekommen ...

Aber das Spiel wird immer schneller und die Leute laufen viel mehr. Das geht natürlich dann auch viel Stärker ans Limit.
 
Hab den Thread gerade erst entdeckt (sollt doch mal wieder öfters in die einzelnen Foren schauen ;))

Nach der Nullnummer des FCB gegen Mainz darf man dem BVB wohl endgültig zur Meisterschaft gratulieren (auch wenn ichs nicht gerne mache ;)).
Ich bin gespannt, was Köln heute gegen Gladbach fabriziert. Als Augsburg Sympathisant hoffe ich natürlich drauf, dass die Ziegenhirten verlieren.
Und Hoppenheim soll sich mal ganz schnell aus der EL verpissen. Da haben die gar nix verloren!
 
Köln darf sich langsam warm anziehen, da Hertha langsam aber sicher näher kommt und vom Restprogramm das geringfügig einfachere an Gegnern hat. Zudem ist die Hertha sichtbar am Kämpfen, Köln nicht mehr.
 
Glückwunsch BVB; imho war Schlacke vs. BVB eine Werbung für den Videobeweis. Vernünftig
wäre es mMn, ähnlich wie in der NFL, 1-2x je Halbzeit einen Einspruch des verantwortlichen
Trainers (irgendwer hat's ja schon so ählich geschrieben), Monitor anschmeißen, gucken
und gut ist es.
 
Oh man. Hat jemand das Spiel Freiburg : Hoffenheim gesehen? Aua, da tun mir jetzt noch die Füße weh, als ich gesehen hab wie der umgeknickt ist. Dann wiederholen die das auch noch dreimal.
 
jungs, ich hab im ruhrpott in einer schützenvereinskneipe bayern gegen dortmund gesehen: es war ein fest. :D *lol*
 
Für BVB-Anhänger wurden ja in 5 Tagen drei Feste gefeiert. Erst gewinnen sie gegen die Bayern. Dann gewinnen sie leider im Revierderby und dann spielt auch noch die B-11 der Bayern 0:0 gegen Mainz. Damit ist die Meisterschaft so gut wie in trockenen Tüchern.
 
Hatte erst überlegt ob ich auch noch auf die "unverdiente Meisterschaft", wenn sie denn durch ist, Klamotten eingehe aber wir wollen uns mal hier nicht kloppen wie in nem gewissen anderen Thread, wo es ja auch zu nix geführt hat.

Zum Spieltag:
Shame on me, habe leider noch gar nichts davon gesehen :(
Wir waren das ganze WE bei Bekannten die absolut gar nichts mit Fußball anfangen können und bei aller Liebe zum Verein geht nun mal Freundschaft vor ;D

Zum Derby
Von dem her was ich gelesen habe (Presse und wahre Tabelle Forum) hatten wir wohl ordentlich Glück das es kein Unentschieden oder gar ein Sieg für Schalke geworden ist. Aber hin und wieder gehört Glück nun mal dazu un der Fußballgott hat nun mal gerade seine BVB Fankollektion an.

Aber von dem was ich gelesen habe, scheinen die Schiri Entscheidungen wohl doch nicht so falsch gewesen zu sein. In kaum einem Spielbericht wird da groß was mit nicht gegebener Elfer oder roter Karte erwähnt und bei der wahren Tabelle sind sie sich auch recht einig das alles korrekt war und nur im ersten Moment bzw. bei den ersten Sky Bildern anders ausgesehen hat *noahnung*

Unschön am Derby wohl noch das einige Idioten mal wieder übertreiben mussten mit der Rivalität. Keine Ahnung wie es alles gelaufen ist, aber seitens Schalke Block wurde wohl provoziert (was ja im Derby eh normal ist, also kein Vorwurf) und dann meinten einige BVB Affen da Randale machen zu müssen. Ne gesunde Rivalität beim Derby soll ja sein, ist ja nicht umsonst so ein Besonderes Spiel. Aber erneut wirklich schade das es wieder mal Ausschreitungen gab. Wohl zum Glück ohne Verletzungen. Hoffentlich packen sie die Deppen.

Zum Rest
Tja der FCB hat die Meisterschaft wohl aufgeben und konzentriert sich voll auf Real bzw,. die zweite Garnitur die man zu einem gewissen Teil aufgestellt hat, ist lange nicht so gut wie die erste. Laut Berichten zwar Ballbesitz ohne Ende aber kaum Zug zum Tor. Etwas traurig das sie sich bzw. die Meisterschaft wohl schon so aufgeben, aber bei der schweren Aufgabe in der CL auch irgendwo nachvollziehbar.

Überrascht bin ich ja mal echt von Hertha. Hatte ja an sich gedacht die Berliner hätten sich auch schon aufgeben wie Lautern bzw. würden auch zu sehr im Chaos stecken wie Köln. Aber dem scheint wohl noch nicht ganz so zu sein. Der Kampfgeist ist noch da.

Apropos Kampfgeist: Augsburg hat es aktuell einfach so was von verdient in der Liga zu bleiben. Wenn sie nicht die letzten Spiele komplett in den Sand setzen und den Anstrengungen der vorherigen Kämpfe Tribut zollen müssen, sollte die Erstklassigkeit wohl geregelt sein.

Bei Gladbach wird sich wohl erst gegen den BVB zeigen ob sie sich wirklich gefangen haben. Denn Köln ist atm wohl echt nur noch Punktelieferant.

Glückwunsch wohl auch an Fürth. Mit einer tollen Leistung gehts Richtung 1. Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel live im LigaTotal gesehen. Der Elfer wurde zu unrecht nicht gepfiffen. Auch vorher das Foul an Jones wurde nicht gepfiffen. Im Nachhinein kann sich Jones freuen, daß er selbst nicht mit Rot vom Platz gestellt wurde. Im Grunde ist es aber so, daß ein Unentschieden oder der Sieg für Schalke verdient gewesen wäre. Aber hätte wäre wenn ist nunmal nicht. Das Spiel vom BVB gegen Bayern hatte keinen Sieger verdient gehabt. Aber wie schon geschrieben, manchmal gehört eben Glück dazu.
 
Zum Rest
Tja der FCB hat die Meisterschaft wohl aufgeben und konzentriert sich voll auf Real bzw,. die zweite Garnitur die man zu einem gewissen Teil aufgestellt hat, ist lange nicht so gut wie die erste. Laut Berichten zwar Ballbesitz ohne Ende aber kaum Zug zum Tor. Etwas traurig das sie sich bzw. die Meisterschaft wohl schon so aufgeben, aber bei der schweren Aufgabe in der CL auch irgendwo nachvollziehbar.
Du solltest nicht so viele Berichte lesen, sondern nur das beurteilen, was du auch gesehen hast. ;) Natürlich war da Zug zum Tor, aber halt alles mit Trainingscharakter. Und Mainz halt mit typischer München Strategie, mit 11 Mann den eigenen Strafraum zumauern und nach vorne nix machen. Eigentlich ziemlich enttäuschend von Tuchel. Ich hätte den anders eingeschätzt. Für Mainz geht es eh um nix mehr. Da hätte man ruhig mutiger spielen können, um den Zuschauern was zu bieten.
 
Zurück
Oben Unten