3. BOINC Pentathlon - QMC Diskussionsthread

Ritschie

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
4.596
Renomée
1.310
Standort
/home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Ich mach es mal throsam und Onkel_Dithmeyer gleich und erstelle einen Thread für Diskussionen um QMC:
Tut mir einen Gefallen, und nutzt diesen Thread, sonst diskutieren wir bald 5 verschiedene Projekte, auf 300 Seiten und keiner findet mehr was wieder. Danke.

Hier erstmal der link zum Sammelthread "BOINC Pentathlon: kleine Hilfestellung", der in Form eines Wikis laufend gepflegt wird/werden kann:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404735

Edit: hier mal paar Infos von Opteron bzgl. der optimierten App:
Hallo zusammen,

die Meisten wissen schon aus Runde 1 Bescheid, aber nochmal für alle: QMC ist mit dem Intel Compiler übersetzt, und läuft deshalb suboptimal auf AMDs. Nur x87 Befehle, kein SSE1/2.

Abhilfe schafft diese Version:
http://www.mediafire.com/?hpmxakw32apzw5z

Ist die Bremse weg, erzielt man +10-11% mehr Credits, da die Quasino Wus entsprechend schneller berechnet werden.

Installation:
Datei herunterladen und die gleichnamige Datei in den QMC Verzeichnis ersetzen

Die Datei nennt sich "qasinoAlpha_5.01_windows_intelx86.exe". Einfach über die Suche ausfindig machen und austauschen (Danke an aalerich für den Hinweis). Vor dem Austauschen der Datei muss BOINC beendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand den Projektordner sucht. Bei mir ist der unter diesem Pfad zu finden:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\BOINC\projects

Ich denke der ist bei allen neueren BM-Versionen so.
 
Bei mir ist der Ordner unter C:\ProgramData\BOINC\projects
 
@Ritschie

Bitte ergänzen der von dir genannte pfad unter Vista/7 und der von MrBad genannte Pfad für XP, wenn ich mirch richtig erinnere.
 
Wo auch immer die Datei liegen mag, sie heißt

qasinoAlpha_5.01_windows_intelx86.exe

und ist mithilfe der Suche überall zu finden ...
 
Da ich nur 4GiB DDR2-800 habe, hätte ich mir nach der Beschreibung im FAQ gedacht, eben nur QMC zu rechnen. Ich habe mir jetzt die gepatchte Version geladen und damit die originale ersetzt.
Ist bei dem Projekt sonst noch irgendetwas zu beachten, oder wars das mit der gepatchten Version der .exe?

LG
 
nur die exe-Datei ersetzen und feuer frei. rennt sehr gut.
wer noch kein qmc berechnet hast ,da wird wahrscheinlich die datei noch nicht da sein,
da sie beim ersten connect zum server mit neuen aufgeaben geladen wird.

achso und zum überschreiben muss bionc beendet sein.
angefangene WUs werden nicht zerstört und nur auf den letzten checkpoint zurück gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Dann habe ich schon alles richtig gemacht...
 
Da ich nur 4GiB DDR2-800 habe, hätte ich mir nach der Beschreibung im FAQ gedacht, eben nur QMC zu rechnen. Ich habe mir jetzt die gepatchte Version geladen und damit die originale ersetzt.
Ist bei dem Projekt sonst noch irgendetwas zu beachten, oder wars das mit der gepatchten Version der .exe?

LG

Ist dein Windows7 32 Bit oder 64 Bit?

Wenn es die 64 Bit-Version ist könntest du dir auch überlegen zu yoyo zu wechseln und dort ecm- und muon-WUs zu rechnen, durch die Mischung der beiden WU-Sorten sollte dein Ram absolut ausreichend sein.
Du musst aber bedenken, dass das Checkpointing bei yoyo suboptimal ist (nur wenige Checkpoints) - wenn dein Rechner öfter aus ist wäre es daher dann besser bei QMC zu bleiben, weil dir sonst nur unnötig Rechenzeit bei yoyo verloren geht.
 
64bit - soweit bin ich gerade noch :D

Mir ist es im Prinzip völlig gleich. Wenn mir wer sagt, ich soll zu yoyo switchen, dann mache ich das :D Ausgeschaltet wird der Rechner derzeit während des Pentathlon eigentlich gar nicht.

LG
 
Zurück
Oben Unten