ACHTUNG!!!!!!!

Zeburas

Lt. Commander
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
145
Renomée
0
Standort
Handorf
  • BOINC Pentathlon 2012
NOTFALL DRINGEND

Hallo ihr netten Leute,ich weiss nicht ob das hier richtig ist (wenn nicht,bitte Verschieben).

Ich brauche DRINGEND einen Treiber für das Abit A-N68SV,habe für meinen Sohn eine neue HDD eingebaut,und musste Fesstellen das gar kein Mainboard Treiber mehr da ist.
Wenn ich diesen dann via Google gesucht habe bin ich immer auf "Driver Whiz" gestoßen,und was soll ich euch sagen die wollen allen ernstens 29,99 € haben ,tut das not8-(

Wollte den Rechner gerne bis zu seinem Geburtstag der am 20.05 ist fertig haben,also wenn irgend jemand von euch diesen Treiber hatt bitte Melden,oder wenn einer eine Idee hatt wie ich sonst an den Treiber rann komme,dann raus mit der Antwort;)

In diesem Sinne Danke Zeburas
 
Meine Fresse, bei der Überschrift und dem Beginn des Posts, hatte ich schon gedacht das irgendwas Schlimmes/Wichtiges passiert ist.

Dabei gehts hier nur um nen fehlenden Mainboard-Treiber....:]
 
Meine Fresse, bei der Überschrift und dem Beginn des Posts, hatte ich schon gedacht das irgendwas Schlimmes/Wichtiges passiert ist.

Dabei gehts hier nur um nen fehlenden Mainboard-Treiber....:]


Sorry bissel Heftig,aber immerhin geht es um den PC von meinem Söhnchen und den wollte ich als Überraschung fertig machen,und deswegen musste es so schnell wie möglich erledigt werden.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel :-[ ,aber ich wusste mir halt keinen anderen rat mehr.

Gruß und dank Zeburas
.
EDIT :
.

Ich denke mal du suchst den Chipsatz-Treiber. Den kriegst du bei nVidia.

http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_win7_64bit_15.49_de.html (Windows 7, 64 Bit).

Gruß,
Max

PS: Ein aussagekräftigerer Thread-Titel wäre durchaus angebracht gewesen ;)


Ich muss mal ganz blöde nachfragen,ist der Treiber nicht für eine GraKa ??????????
 
Nein, der heißt irgendwas mit "nforce", das sind die Chipsätze. In dem Paket sind allerlei Treiber drin, aber normalerweise sollten sich davon auch nur die installieren, die sinnvoll sind. Wenn Du die verbaute Onboard-Grafik nicht nutzen willst (ich schätze mal, Du wirst eine extra Grafikkarte verbauen), schalte sie am besten vorher im BIOS aus, dann wird auch der Treiber dafür gar nicht erst installiert.

Aber ich denke, wenn Du gar nichts installierst, dürfte die Kiste auch mit den Standard-Treibern gut zurande kommen. Immerhin ist der Chipsatz älter als das Win 7.
 
Nein, der heißt irgendwas mit "nforce", das sind die Chipsätze. In dem Paket sind allerlei Treiber drin, aber normalerweise sollten sich davon auch nur die installieren, die sinnvoll sind. Wenn Du die verbaute Onboard-Grafik nicht nutzen willst (ich schätze mal, Du wirst eine extra Grafikkarte verbauen), schalte sie am besten vorher im BIOS aus, dann wird auch der Treiber dafür gar nicht erst installiert.

Aber ich denke, wenn Du gar nichts installierst, dürfte die Kiste auch mit den Standard-Treibern gut zurande kommen. Immerhin ist der Chipsatz älter als das Win 7.

Ja da hast du recht aber ,irgendwie funtzen die USB Buchsen net mehr ,und deswegen brauche ich diesen Treiber.
Mit der Grafik hast du auch recht da ist eine ATI 3870 drinne,die ja auch läuft.
 
Meine Fresse, bei der Überschrift und dem Beginn des Posts, hatte ich schon gedacht das irgendwas Schlimmes/Wichtiges passiert ist.

Dabei gehts hier nur um nen fehlenden Mainboard-Treiber....:]

jup!
...ein "bitte um Hilfe!" hätte auch gereicht.
Wenn jeder - einen für ihn ja jeweils immer wichtigen - Post mit dieser Überschrift erstellt, können wir hier dicht machen,- nur mal so *suspect*
 
Hätt ich geahnt das es so ein Problem mit der Überschrift gibt *noahnung*........

Aber ihr könnt den Thread schliessen,ich werde mir den Treiber runter laden und sehen was geht,ich bedanke mich in aller Form und sorry wollte keinen falschen Alarm auslösen :(
 
nene, nix mit dicht machen. Zumindest nicht vor der Erfolgsmeldung. ;D
 
Hilfreich wäre noch der Hinweis, für welches Betriebssystem- bzw. welches Windows.
Bei Abit selber geht der Support wohl nur bis Vista, 32 & 64 bit.
Siehe *hier*

Scheint aber nicht allzu gut gepflegt, die Seite- wohl ein paar tote Links dabei :(

Aber da es ein nforce-Board ist- siehe Post von maxefix, mußt halt bei NVIDIA nach dem passenden für die Win-Version schauen.

Und- nee, im Voraus gratulieren bringt Unglück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreich wäre noch der Hinweis, für welches Betriebssystem- bzw. welches Windows.
Bei Abit selber geht der Support wohl nur bis Vista, 32 & 64 bit.
Siehe *hier*

Scheint aber nicht allzu gut gepflegt, die Seite- wohl ein paar tote Links dabei :(

Aber da es ein nforce-Board ist- siehe Post von maxefix, mußt halt bei NVIDIA nach dem passenden für die Win-Version schauen.

Und- nee, im Voraus gratulieren bringt Unglück ;)

Abit existiert seit ein paar Jahren nicht mehr. Wunderlich das die Seite überhaupt noch läuft.

Wie ist es denn dem TE ergangen? :)
 
Der TE sollte eigendlich glücklich und zufrieden sein.
So wie er mir sagte (auf Arbeit) ist er mal wieder begeistert vom Support hier.
Glaubt mir wenn er weiterhin Probs hätte, hätte er schon geschrieben.
Das OS was er nutzt sollte WIN7 64bit sein.


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten