Der "Fotografiert eure Gegenstände" - Thread

diesmal eine animefigur, die megurine luka. sie ist ca. 23,5 cm groß und original ^^. ich hätte nicht gedacht das es von solchen figuren auch kopien gibt und die aus china ist deutlich billiger und die bemalung auch schlechter. das hier ist übrigens ein japanimport.

da anime irgendwie weichgezeichnet sein muss hab ich so gut wie alle bilder verfälscht. leider bin ich anscheinend der einzige in deutschland der nach anderen hintergründen aus karton sucht, denn selbst in kameraforen weis keiner bescheid.

das letzte bild hat als hintergrund das innere eines bestas in birke und war eigentlich nur als schnappschuss gedacht nach dem auspacken ;) mir gefällts, nicht unbedingt weil es hell ist, sondern eher wegen dem nicht so gleichmäßigen hintergrund selbst wenn der hier ein wenig überstrahlt ist durch die einstellungen bei lightroom.

ich hab mal mit einer led taschenlampe rumgespielt, daher die blaustichigen beleuchtungen auf manchen bildern. ich brauch übrigens wirklich mal einen funkfernauslöser für den blitz. entfesselt blitzen mit kabel ist schwachsinn, hat allerdings den vorteil pttl... was es ja so leider nicht für pentax gibt.


20140823-imgp0864-klekoojw.jpg

20140823-imgp0874-klexjohx.jpg

20140823-imgp0877-klecpour.jpg

20140823-imgp0898-kle9spjw.jpg

20140823-imgp0899-klewiqz0.jpg

20140823-imgp0900-klezpqtd.jpg


20140822-imgp0902-kle3dqsu.jpg
 
Sind sehr schön geworden die Fotos, kaum zu glauben dass die nicht animiert sind!
 
Da hat einer zuviel Geld ;D

Kannst mir ja mal bitte eine PN schreiben, wo du die Hintergründe herhast.
 
danke :)

mal schnell 3d studio max ausmachen *buck*


aber im ernst mir fehlen einfach bessere hintergründe gerade für solche figuren. es ist ein echtes trauerspiel das da anscheinend niemand bescheid weis.

der hersteller zeigt sie schön real ebenfalls mit tollem hintergrund (den es wahrscheinlich nicht auf dieser welt gibt :] )http://images.goodsmile.info/cgm/im...31/large/311a3403c7f1a7a168cde7b775827dc4.jpg

oder hier ist das schön so mit den tropfen gemacht http://www.plasticparfait.com/2012/12/09/review-luka-megurine-tony-ver-by-max-factory/

das zeigt sie auch sehr schön. http://gunplahobbies.files.wordpress.com/2012/03/25963009.jpg?w=600


mich nerven ehrlichgesagt meine dunklen bilder :(
 
Hintergründe finde ich schon, allerdings in Größen ab 2 Meter und ab 70 euro ;D
Das ist für mein 80cm Lichtzelt, etwas "to much".
 
naja ich seh ja auch nicht ein so ein haufen geld für nen großen fetzen stoff hinzulegen. ich will kein stoff der ist völlig unpraktisch, es sei denn er würde absolut faltenfrei bleiben egal was man damit anstellt. ich kann mein hintergrundgestell aber nicht stehen lassen und da ist der karton am besten, aufrollen fertig und wenn der vorderste teil schlechter wird abschneiden und weiter gehts. ist ausserdem kostengünstig. lichtzelt hab ich gar nicht ^^.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:11 ---------- Vorheriger Beitrag um 16:39 ----------

hier blos noch paar beispiele die mir so gefallen vom hintergrund her:

sieht aus wie stoff aber meine frage ist das hier auf den beiden bildern animierter also nachträglich eingefügter hintergrund (vor allem auf bild 2 die ansicht unten bei der platte)?

http://s1.tsuki-board.net/image/junkun131348040662.jpeg
http://s1.tsuki-board.net/image/junkun131348040357.jpeg


wird sicher auch stoff sein der im bokeh untergeht : http://s1.tsuki-board.net/image/Chag1374029727.jpeg


ist das mit ner taschenlampe oder einem laserpointer so gemacht ? :
http://s1.tsuki-board.net/image/BrayenTheSONE1368831602.jpeg
http://s1.tsuki-board.net/image/BrayenTheSONE1368831600.jpeg


vielleicht ist es ja auch am besten realife fotos zu machen :

http://s1.tsuki-board.net/image/Lazuliz1369756880.jpeg
http://s1.tsuki-board.net/image/MaraMiku1377360131.jpeg
http://s1.tsuki-board.net/image/Lazuliz1376643192.jpeg

so schluss ....nervt sicher schon jeden das gesicht immer wieder zu sehn. ^^
 
hab ja 2 neuzugänge und gestern mal noch auf die schnelle einen schnappschuss gemacht ....;)

20140902-imgp0940-klemzkd2.jpg
 
eigentlich sollten ja jetzt die bilder von der madoka und der anderen hier kommen, aber da ich mit den gemachten fotos irgendwie nicht zufrieden bin schieb ich es ständig hin und her mit der bearbeitung. ^^
leider hab ich nach wie vor keine strukturierten hintergründe gefunden, stattdessen doch nochmal anderen hintergrundkarton gekauft in 2 verschiedenen farben, hier diesmal in beige. sieht denke ich gar nicht mal so schlecht aus. leider war meine studiolampe sprich sonne *buck* auf einmal weg wo ich gerade dabei war, dennoch gings noch einigermaßen.

ist wieder ein japanimport vom gleichen hersteller wie die megurine allerdings diesmal made in china. dennoch ist die qualität der figur wirklich gut, wobei der blaue körper ansich das beste ist. wenn man nicht wüsste das es plaste ist, könnte man denken es ist polystone mit einem ganz matten blau welches als airbrush aufgetragen wurden.

beim rest ist natürlich eher zu erkennen das es plaste ist, weniger an den teilen bei den armen oder bei der kleidung, vielmehr an den haaren und dem stab. an den haaren ist auch leider eine druckstelle am hinterkopf was aber nicht weiter stört. ausserdem scheint ein auge falsch rum aufgeklebt zu sein, mag jetzt komisch klingen aber das sieht man so richtig nur in nahansichten mit der kamera.



bilder sind wie immer bearbeitet, größtenteils weichgezeichnet usw.
ein stack aus 4 bildern hab ich mal probiert, der allerdings schiefgelaufen ist weil eine schärfeebene fehlte an der hand, daher hab ich das teil letztlich zwar genommen, aber deutlich stärker eingefärbt.

20140916-imgp1440-klevbk9t.jpg

20140916-imgp1450-klegyl9n.jpg

20140916-imgp1451-kleh8y3h.jpg

20140916-imgp1471-kle1zatc.jpg

20140916-imgp1473-kle1dbhl.jpg

20140916-imgp1474-kleaubrr.jpg


20140916-imgp1475-kley4zli.jpg


ein wenig violetter....ok ich weis is nich so ^^
20140916-imgp1475-2-k05lkg.jpg





20140916-imgp1476-klejgxti.jpg

20140916-imgp1477-klei6z7t.jpg




das gestackte bild mit der stärkeren veränderung, sieht man vorne an der hand das es da nicht richtig passt. ich wollte vom kopf bis zur fingerspitze. im nachhinein gesehn hätte man wahrscheinlich eh die waffe auch noch mit machen müssen.
20140916-stack-klein161x57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein out of cam bild (nur verkleinert mit irfanview) von der figur die heute gekommen ist. fehlt noch der umhang und ein wenig kleinzeug. auch wenn man es nicht sieht ist ihr hautton leider viel zu dunkel. ich hab hier in dem fall lediglich die belichtung direkt an der kamera etwas höher genommen damit das nicht so auffällt.
solange mein stativ kaputt ist kann ich eh keine bilder großartig machen. die mittelsäule lässt sich nicht mehr befestigen und schlackert so rum...



imgp1578-klein-hhe102isxqs.jpg
 
habe schon wieder das dringende bedürfnis einmal hallo zu sagen ;D
 
und noch ein knipsbild mit "klamotten" ... der umhang ist ein wenig störisch unten und das leder beim bauch bleibt auch nicht in der positition die ich gerne hätte, muss ich noch ein wenig dranrumzupfen ^^.... erstmal genug mit der.
die ist etwas über 63 cm hoch mit wechselhand noch ein wenig mehr.

das ersatzteil fürs stativ wird mir zumindest kostenlos zugeschickt das ist schonmal gut.

imgp1580-hhe1024-schannj63.jpg
 
so da werd ich meinen thread mal wieder zumüllen mit einer viel zu großen anzahl von red sonja bildern ;D

diesmal sind sie ein wenig blasser durch den etwas unpassenden hintergrund aber auch weil ich sie natürlicher lassen wollte. letztes bild ist ein wenig verändert. alles in allem eine richtig gute pf wenngleich der prototyp halt eine schönere helle hautfarbe und bessere augen hatte. aber was solls.

20141003-imgp1581-klegtuuo.jpg

20141003-imgp1582-kleneuww.jpg

20141003-imgp1583-klex7udy.jpg

20141003-imgp1584-klestut8.jpg

20141003-imgp1590-klenau58.jpg

20141003-imgp1591-klexyuje.jpg

20141003-imgp1593-kleutufg.jpg

20141003-imgp1594-klezbu5m.jpg

20141003-imgp1595-kleopuuc.jpg

20141003-imgp1599-kle6xu2n.jpg

20141003-imgp1600-kleg8uic.jpg

20141003-imgp1602-klekjup2.jpg

20141003-imgp1606-kle4ou5n.jpg

20141003-imgp1608-kleq0uoe.jpg

20141003-imgp1609-klegpuoo.jpg

20141003-imgp1610-kle6nud8.jpg



ein klein wenig verändert...
20141003-imgp1589-klevuusu.jpg
 
können wir die hupen sehen?
 
hehe nö geht bei der nicht abzunehmen ^^ sowas ist meist nur bei arh statuen der fall, wobei man für die monsterteile raum ohne ende braucht.

vielleicht gehts ja bei vampirella nächstes jahr ^^
 
und noch 2 schnappschüsse out of cam von der diablo figur. zur zeit kommt alles mit einmal hehe ... die hatte ich vor fast 2 jahren bestellt.

imgp1615-klein-hhe1028vk3f.jpg

imgp1616-klein-hhe102vtki4.jpg
 
So die Bilder zur Diablo Statue. Hab mit dem Spiel ja eigentlich überhaupt nichts am Hut aber die gefiel mir einfach. Sie macht wirklich was her, selbst wenn sie vielleicht insgesamt ein klein wenig farblich intensiver hätte sein können.

Durch die ganzen Auswüchse lässt sie sich recht komisch fotografieren und ob das blau passt sei mal dahingestellt, ich wollts einfach ausprobieren ;)

Beim vorletzten und letzten Bild ist eine stärkere Vignette drin wobei das letzte auch noch ein wenig stärker farblich verändert ist.
Die *Nasenspitze* hat einen kleinen Lackplatzer, daher sieht man bei den Nahaufnahmen einen hellen Lichtfleck... Am rechten BH ist auch einer, sieht man ebenfalls nur so auf Bildern.

20141005-imgp1627-klejosby.jpg

20141005-imgp1632-kle6ys9v.jpg

20141005-imgp1635-kleutsy6.jpg

20141005-imgp1641-kle99s9x.jpg

20141005-imgp1644-kle5ssx8.jpg

20141005-imgp1646-kleb8swa.jpg



20141005-imgp1650-klemws9v.jpg

20141005-imgp1657-kle1eszi.jpg

20141005-imgp1658-klew0sk2.jpg

20141005-imgp1660-kle2qsqz.jpg



20141005-imgp1667-klehos12.jpg

20141005-imgp1672-kle5ss33.jpg

20141005-imgp1674-klei6so7.jpg




20141005-imgp1661-klez5so3.jpg

20141005-imgp1651-klelvsth.jpg
 
Sieht heftig aus. Erinnert an eine Gottesanbeterin.

So langsam müsstest Du ja so einiges an Exponaten gebunkert haben. Hast Du überhaupt noch Platz in der Butze?
 
vielleicht können die diablo spieler ja was dazu sagen ^^

bei dem was noch kommt hab ich nach wie vor platz erst mit vampirella muss ich erweitern. allerdings hoffe ich mal das dein terminatorkopf nicht zu *fett* ist. ich kann mir den noch gar nicht richtig vorstellen. naja wenns nach mir geht kann der ruhig noch eine weile weg bleiben. der gehört zu den teilen die ich noch nicht bezahlt hab *suspect* und ich hoffe ja immer noch das die terminator pf zusammen mit dem endoskeleton und eben "deinem" kopf (*buck*) in einen besta passen ohne das es zu gequetscht ausieht. wenn nicht wärs müll.

so jetzt hab ich erstmal die schnauze voll vom fotografieren und bildern allgemein ^^, hab zwar noch was da aber mal sehn wann ich die bearbeite. nervt irgendwann ....
 
Ich bin ja irgendwie der Meinung, dass eine Sammlung ganz anders wird, wenn sie stringent einer Linie folgt.

Es müssten dann Lifesize Köpfe auf dem Regal sein. Oder eine Reihe von Filmautos in einer Größe. Oder im Heimkino zwei Lifesize Staturen. Usw
 
da hast du natürlich recht. aber dann muss man sich auch stark einschränken. ich persönlich mag keine einseitigen sammlungen. also nur marvel oder so... du hast ja vielleicht die sammlung von averone gesehn die ich in dem anderen thread verlinkt hatte. das ist schon fast nur noch masse. wenngleich es doch geht. nur zig versionen von iron man egal wie gut die aussehen wären mir nicht das geld wert.

es ist aber nunmal so wenn man dieses hobby hat und natürlich das nötige kleingeld dann WILL man einfach immer wieder was haben und irgendwann nimmt das logischerweise überhand.

es gibt in dem anderen forum leute die kaufen die figuren wie wir brötchen^^ aber dort wird auch viel wieder verkauft, zum einen wegen platz aber auch um sich wieder neue sachen leisten zu können. ich kauf ja eigentlich nur die sachen die mir gefallen und ich kann mir nicht vorstellen was davon wieder zu verkaufen. (ausser ich bekäme mal geldprobleme...sowas kann man ja nie ausschließen)




das die größe passen muss ist klar. aber es gibt ja auch viele die haben z.b. zu einem thema die pf sprich 1/4 scale und dann dazu eine half scale bust. das geht schon.
figuren die bei sideshow einfach nur statue oder so heissen sind meist 1/5 scale so wie die diablo figur. die ist aber von der größe her ingesamt gesehn so wie die 1/2 scale ironman bust.

wenn sie sich ausreichend abgrenzen kann man aber auch mal zu einer großen figur ein paar kleine stellen nur zu nah an der größe dürfen sie nicht sein sonst wirken die kleineren automatisch mickrig.
also 1/4 scale an 1/3 geht gar nicht.


und apropo lifesize köpfe.... ich mag keine büsten. die ich habe sind ausnahmen ^^ und was denkst du was lifesizebüsten für platz fressen. ich weis zwar wie gesagt noch nicht wie der terminatorkopf wirkt aber der ist gerade mal 30 cm groß, das ist ein witz im gegensatz zu der neytiri büste. ^^

unabhängig von meiner abneigung zu büsten könnte ich mir maximal eine legendary scale bust sammlung vorstellen, als 1/2 scale. die haben eine angenehme sichtbare größe ohne zu monströs zu wirken. ich interessiere mich da aber in nächster zeit eigentlich nur für die elder predator büste. nur ich muss irgendwo abstriche machen, alles geht einfach nicht.
 
Puuuhhh, das hat vielleicht gedauert und KRaft gekostet. Ich hatte Deinen Post erst auf dem HTPC gelesen. Ich schreibe aber ungerne auf dem. Jetzt mach ich zum Antworten das Macbook auf, finde aber den Thread nicht mehr. Dachte, es wäre Sammlerfiguren, dann Kategorielose Blablubb...nix zu machen. Wie auch immer...


Glaube Dir gerne, dass die Büsten viel Platz wegnehmen. Ich liebäugel ja noch immer mit der T-600 Büste. Das Dingen ist ein wahrer Koloss und auch im Vergleich zu anderen Exponaten wiegt das Ding ein klein wenig.

Ich habe aber auch noch im Hinterkopf, dass man irgendwann mal umziehen muss. Als das Studium damals zu Ende war, bin ich ja auch in meine jetzige Bude gezogen. Was hat das Kraft und Geduld gekostet. Und dabei habe ich relativ wenig Sachen, an Exponaten immerhin nur den erwähnenswerten Kopf. Die Spielzeuge aka Terminators und Robocöpse *buck* liegen schön verstaut in einem Schuhkarton. Ich war aber recht froh, dass ich noch immer die Originalverpackung von dem T-800 hatte. Ich hätte den nie und nimmer heil hierher geschafft, wenn der nicht in seinem Karton wäre. Und da entsteht auch schon das Problem...wirklich kritisch in meinen Augen. Man MUSS ja quasi alles aufheben. Und jede Verpackung ist min doppelt so groß, wie das Modell selbst. Mich würde mal interessieren, wie manch einer das macht? Mietet man dann eine Garage an, wo man die Kartons lagert? Das muss ja auch klimatisch passen, damit da nix nass wird oder schimmelt.

Deswegen....ich hab mich selbst bremsen müssen. Einmal stehen hier ein paar private Projekte an, die dem im Weg stehen würden, dann ist aber auch das Dingen mit dem Platz und der dahinterstehenden Logistik. Das ist mir die Sache einfach nicht wert. Und vom Geld haben wir noch nicht gesprochen.

Es müsste quasi ein Modell sein, ohne welches ich sterben würde. Dann haben wir eine Kaufberechtigung. Ich spreche da natürlich für keinen anderen, als mich selbst. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Ausrede, um diesem ganzen logistischen Wahnsinn zu entgehen....aber ich hab mir auch gesagt, dass das vielleicht zum erwachsen werden dazu gehört *suspect*

Ich meine, wie erklärt man einer Frau, was man mit dem ganzen Spielzeug anfängt? Es ist ja nicht so, als würde man zu ihr sagen "...das ist kein Motorrad - das ist ein Chopper, Baby". "...das ist kein Spielzeug - das nennt man Requisite" hört sich weit weniger berauschend an.
 
hehe ich versteh dich schon. lass mal 10 -15 jahre ins land ziehen. vielleicht wirst du ja mal richtig sesshaft, mit haus und so weiter... solltest du dann noch daran interesse haben kannst du immer noch das eine oder andere kaufen.
mit kleiner (wechselnder) wohnung ist das nichts. und sei es nur wie du schon sagst wegen der aufbewahrung der kartons. dieser averone muss eigentlich schon eine große lagerhalle haben um das ganze einzumotten.

figuren sind purer luxus, sie haben im grunde genommen keinerlei "funktion" ;) ausser halt gut auszuschaun ^^ ich hätte nie damit anfangen sollen dann hätte ich jetzt mehr geld für andere (wichtigere?) dinge :P
 
da gwen stacy nun heute das zweite mal gekommen ist (*buck*) , nachdem sie beim ersten mal total mies im gesicht aussah hier nun ein knipsbild von ihr. und dann noch eins was ich für jemand im anderen forum gemacht hab um die unterschiedliche größe zu zeigen. die 3 gehören aber zusammen :) das ist auch das erste mal das ich sowas vollständig hab. aber auch das zweite ist nur ein ooc und der weissabgleich ist ein wenig daneben. (gelbstich)

imgp1679-klein1200-scuaudb.jpg


imgp1680-klein-hhe1026rp35.jpg
 
noch ein Knipsbild... superman ist da.... daneben die kleine ist ein gewinn.
das das beim arm so rausschaut viel mir zu spät auf, habs nachher dann noch runtergezogen.

nervig finde ich ein wenig das hohe gewicht mit 8,81 kg und der schlechte schwerpunkt durch den massiven umhang. figur ist 64,5 cm hoch. gibt noch einen anderen kopf (ex). so richtig erfreut bin ich nicht über die figur aber was solls. die lange wartezeit spielt ebenfalls mit rein.... die anderen haben die exklusive schon im april bekommen.....

imgp1710-klein-hhe10297dm0.jpg
 
Zurück
Oben Unten