KCS-Rechner von Amazon - Gutes Angebot?

Gammel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.137
Renomée
3
Standort
Ostwestfalen- ganz oben in NRW
Hallo!

Habe mich nun doch dafür entschieden einen Desktop-PC zu kaufen und mir nicht noch einmal ein Notebook zuzulegen.

Hauptaufgabe ist des neuen Rechners wird der täglich Office-Betrieb sein, das Surfen im Internet. Allerdings soll er auch für das ein oder andere Spiel taugen, aktuell z.B. für Diablo 3 oder in Zukunft für Starcraft 2 - Heart of the swarm.

Da ich keine Zeit/Lust habe mir das System selbst zusammen zu kaufen/schrauben, bin ich bei meiner Suche nach einem passenden Rechner auf folgendes System gestoßen:

http://www.amazon.de/gp/product/B003BJ6T4I/ref=s9_simh_gw_p147_d0_g147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-5&pf_rd_r=0GEQXVPMV527MF7H365E&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375093&pf_rd_i=301128

Betrieben werden soll der Rechner an einem 27"-Monitor.

1) Ist dieser Rechner vom Preis-/Leistungsverhältnis ok? Hab mal bei Alternate ähnlich Komponenten zusammen gestellt und bin in etwa bei dem gleichen Preis herausgekommen? Gibt es günstigere Alternativen?

2) Gibt es Alternativen die ebenfalls um die 800€ liegen aber eine andere/bessere Grafikkarte haben?

3) Ist der Rechner wohl für zukünftige Spiele geeignet, wenn ich die Grafikkarte austausche und den RAM ein wenig aufrüste?

4) Hat jemand einen Rechner von KCS und kann etwas darüber schreiben?

Vielen Dank schon einmal!
 
Zum einen finde ich den Rechner einfach hässlich (mein Geschmack!)!
Zweitens denke ich, dass du mit einem Intelrechner derzeit besser aufgestellt bist!
Mein Vorschlag:
• Scythe Mine 2
• XFX HD 6950 XXX Dual Fan
• Intel® Core™ i5-2320
• be quiet! BQT F1-500W PCGH Edition
• Sharkoon Rebel 9 Aluminium USB3
• LG GH-24NS
• Asrock B75 Pro3
• Seagate ST2000DM001 2 TB
• Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333
€ 819,77 bei alternate
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-27783998
 
Aber ist doch auch für den Anwendungszweck total übertrieben. Office und Diablo3, Starcraft2, alles keine Anwendungen und Spiele die jetzt extreme Hardwareanforderungen stellen. Sechs und Achtkerner sind da sowieso sinnlos, da beide Spiele nicht mehr als 2 Kerne nutzen.

Im Anhang meine überarbeiteten Standardtipps (Gestern Nacht erst Preise aktualisiert). Bei Hardwareversand.de kostet der Zusammenbau nur 20 Euro! Komplettsysteme sind eigentlich nie zu empfehlen.
Bei deinen Anforderungen würd ich was von 500- maximal 600 Euro nehmen, das reicht dir jahrelang, auch für zukünftige Spiele die dich vielleicht interessieren könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich am Preis des Vorschlags orientiert und andere mMn bessere Komponenten empfohlen. Natürlich ist für Office und Diabolo3 ein weniger leistungsstarker PC ausreichend.
745940.jpg

Reicht nicht sowas (mit externem opt. LW)?
Finde ich sehr hübsch!
 
2 GB RAM, Intel HD Grafik????
Das reicht nichtmal für D3 oder Starcraft.;)
 
Der KCS Rechner ist für den Preis absolut in Ordnung. Die Bewertungen, falls sie Neutral sind, sind ja auch gut.

Für deinen Einsatzzweck ist der 8120 allerdings nicht das Optimum. Die von dir genannten Spiele profitieren nicht von den vielen Kernen des Prozessors. Ein I3 wäre für dich daher weitaus besser geeignet, da er schneller ist und dabei noch weniger Strom verbraucht.

Wenn die 800 Euro über sind, würde ich allerdings nicht zuviel sparen, sondern das Budget auch nutzen:

http://geizhals.at/de/?cat=WL-242325

Das wäre mein Vorschlag, Es geht auch ein ganzes Stück billiger, aber das sind alles sehr gute und dabei leise und sehr effiziente Komponenten. Wie oben erwähnt baut dir Hardwareversand oder Mindfactory den Rechner gegen kleines Geld zusammen.

MfG
 
Zurück
Oben Unten