Download Notebook Fan Control Online! Lüftersteuerung für jedermann?

User-News

Von stolperstein

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Moin zusammen,

unser User "Grantig" aus dem ComuterBase Forum hat soeben die erste öffentliche Version seiner Lüftersteuerung für Notebooks vorgestellt.
Programmiert für das 6465s ProBook stellt sich schnell heraus, das die Lüfter auch von anderen Modellen mit diesem Tool steuerbar sind.
So gibt es in dieser ersten Version die Config`s vom 6465s und dem 4535s ProBook Modellen von HP.
Da diese Config Dateien aber individuell für andere Notebooks erstellt werden können, stehen die Chancen gut das diese Liste in Kürze (hoffentlich) viel länger wird.

Link zu "unserem" Forum mit weiteren Hinweisen: Klick mich!


Viele Grüße,
stolpi
 
Moin Moin,

der Entwickler hat vor wenigen Stunden eine weitere Beta veröffentlicht. Version 0.8.0.26beta ist Online!
Klick mich!



Grüße,
stolpi
 
Moin Moin,

"Grantig" hat wieder ein weiteres Release ( 9.3.30beta ) online gestellt.
Von "Werk" aus werden die drei ProBook Modelle, 4530s, 4535s und das 6465b per Config Datei unterstützt.
Weitere Neuigkeit ist eine Funktion um das Notebook vor Überhitzung zu schützen und die Autostartfunktion.
Wie immer ist aber für ein problemlosen Betrieb, Sinn und Verstand Voraussetzung, bei einer Benutzung von jedweder "Lüftersteuerung" Tools !

Der Entwickler ist mit viel Ehrgeiz bei der Sache und es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis das Programm sein Beta Status verliert.
Und durch den integrierten Config Editor sollte auf längere Sicht das Tool sich als universelles Werkzeug auch für zukünftige Modelle interessant machen.

Viele Grüße,
stolpi
 
Link geht ins leere.
 
Geht nur mit dem IE, K-Meleon (so halbwegs). Opera bringt eine von Microsoft generierte "Server Error" Seite, wie ich Skydrive liebe...
 
Geht nur mit dem IE, K-Meleon (so halbwegs). Opera bringt eine von Microsoft generierte "Server Error" Seite, wie ich Skydrive liebe...

;D

Sicherlich gibt es die Fehler auch direkt über seinen Thread...werde ihn mal Fragen, ob ein Alternativer Download bereitgestellt werden kann.

Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben Unten