Film Django Unchained

acb.jpg


Schon so gut wie angeschaut. 8)
 
irgendwie kann ich jamie foxx nichts abkaufen. in ray oder ali war er saugut. in anderen filmen nervt er nur. das hätte so ein schöner western werden können...hätte man ihn nur ohne drama boy gemacht.
 
ja, smith (der wegen mib3 nicht konnt) oder gar denzel haetten da in der tat besser gepasst,
aber ich kann mit foxx auch leben, ganz ohne frage. pflichtfilm, so oder so!
 
Bloß nicht Will Smith; dem nimmt man eine ernsthafte Rolle nur schwerlich ab... Dann schon lieber Cuba Gooding Junior.

Ich frage mich nur wieso sie "Django" als Titel gewählt haben. Die Story scheint wenig mit dem alten Italo-Western gemein zu haben.
 
So...bald isset soweit.
Ich freu mich am meisten auf Dr. King Schultz :)
 
Ich muss bis nächste Woche warten, aber erzählt mal wie's war!
Ohne Spoiler!!! ;D
 
Bloß nicht Will Smith; dem nimmt man eine ernsthafte Rolle nur schwerlich ab...

Schon mal das Streben nach Glück oder Sieben Leben gesehen? Smith kann meiner Meinung nach auch ernsthafte Rollen übernehmen, und das überzeugend.
 
Bin cih derselben Meinung, er hat ja nur durch den Prinz von Bel Air dieses Buben-Klischee mitbekommen. Bedenkt man, dass der Mann mittlerweile 48+ ist, einen Sohn großgezogen und eine (irre ich mcih da?) relativ gute Ehe führt, dann denke cih auch dass er sogar für solch tiefgründigen Figuren sehr geeignet ist. Das Streben nach Glück...einer der besten Filme, die ich kenne. Und da merkt man nix von seinem früheren Image.
 
Iam Legend ebenso, nix mit Prince of Bel Air.
 
Komme gerade aus dem Kino.
Seit langem mal wieder ein Film wo am Ende sogar einige Leute applaudiert haben.

Er ist teils banal komisch aber zugleich auch sehr gut komisch auf Grund gewisser Anspielungen die ich hier mal nicht verraten will. Die erste Hälfte, also rund 1 1/" Std., ist dabei eher lustig und die zweite Hälfte eher brutal. Dabei aber typisch übertrieben brutal, so dass man auch schon eher wieder lachen muss wenn da Köpfe mit gefühlten 10L Blut explodieren.

Mir hat er ziemlich gut gefallen und jeder Tarantino Fan dürfte auch seine helle Freude dran haben. Die Figur des Dr. Schultz ist absolut genial und ebenso genial gespielt, Jackson und Di Caprio sind auch sehr gut, Jamie Fox geht anfagns etwas unter wie ich finde.

Einziger wirklicher Wermutstropfen war für mich teilweise die Musik. Nicht das es ein paar Einlagen a la Western Mucke meets Wu Tang Clan HipHop war, sondern das einige Stücke dabei extrem apprubt und irgendwie unpassend geendet haben hat mich dabei gestört. Das kommt so 3-4 mal im Film vor.

Ansonsten absolut top, reingehen!
 
Film is im englischen Original erste Sahne, typischer Tarentinostyle aber klassen besser als die meisten seiner sonstigen Filme. Ich liebe einfach die ständigen Wechsel zwischen scharfsinnigem Dialog und übertriebener Action.

Jamie Foxx spielt eigentlich super für sein Niveau und ist keine Fehlbesetzung, das Problem ist der überragende Cast um ihn herum. Das ist einer der Filme wo die eigentliche Hauptfigur absolut vom Bösewicht (DiCaprios wohl beste Leistung bisher) und dem Sidekick ( C. Waltz auch über jeden Zweifel erhaben) in den Schatten gestellt werden. Bin aber überzeugt, dass dies auch kein W. Smith (der kann sehr wohl ernste Rollen!) oder Denzel geändert hätte.

Die Musik hat wirklich paar WTF-momente, aber stöhrt nicht so sehr dass es die Szenen kaputt macht.

Richtig flach lag ich bei Don Johnsons kleiner Rolle, hoffte allerdings mehr von ihm zu sehen.

Fazit: Anschauen, einer der wenigen Filme wo die teure Kinokarte und das Popkorn kein Gefühl von Ausbeutung hinterlassen.
 
Oh ja Don Johnson war ein Brüller keine Frage.

Da gabs auch noch nen guten Lacher weil hinter uns wohl eine...sagen wir mal etwas begriffsstutzige Dame saß.

Als Schultz zu Big Daddy sagt "ich habe hier 5000 gute Gründe..." kam von hinten etwas zu laut "häh kapier ich nicht" woraufhin dann von ihrem Begleiter/Freund auch etwas zu laut kam "Dollar...5000 Dollar" und sie dann "ahhhh sooooo...hmmm".

:]

Na ja wir mussten lachen ;D

Ein Kritikpunkt ist mir noch aufgefallen:
Wie kann man nur das Niebelungenlied so falsch erzählen lassen tstststs.
"Jeder Deutsche kennt die Geschichte". Nun gut, der Film wäre wohl noch 2 Stunden länger gewesen wenn das auch noch korrekt hätte aufgedröselt werden müssen und Tarantino nimmt sich ja auch raus die Historie an sich umzukrempeln, warum nicht auch ne deutsche Sage. Nur bin ich großer Fan des Niebelung Liedes und war da so gespannt was draus wird als die Szene angefangen hat und dann wurde es doch etwas sehr mau umgesetzt.

Oh und Jamie Foxx fand ich in anderen Filmen schon mal besser. So z.B. Ray wo er halt Ray Charles persönlich spielt. Vielleicht wäre Denzel Washington wirklich noch am besten gewesen. Dem hatte ich vor Training Day auch nicht zugetraut mal aus seiner typischen "armer schwarzer Mann" Rolle fallen zu können. Und siehe da, es geht ja auch anders.
 
war gestern auch drin und muss sagen echt sehenswert.
wobei ich fand das ihm teilweise am ende etwas die luft ausging.
und samuel l jackson war teilweise ein wenig zu nervig für meinen geschmack.
walz war für mich der absolut überragende in dem film.
aber hab die überlänge garnicht so gemerkt
 
same here.

Ich muss aber sagen, er hätte auch ne halbe stunde kürzer sein können.

Waltz hat super gespielt, hat mir als Hans Landa aber noch besser gefallen.

Fand auch lustig, dass die ganzen üblichen Verdächtigen in Cameo-Rollen dabei waren, Zoe Bell hat man trotz Maske sehr gut erkannt. Michael Parks durfte diesmal nicht den Sheriff spielen (das wär m.E. auch ein Brüller gewesen) und der Abgang von Tarantino selbst war göttlich.
 
Zurück
Oben Unten