Seagate verlängert Garantiezeiten

Eigentlich fand ich früher die Seagate nicht schlecht, aber seit diesen ganzen Firmware-Desaster der .11 meide ich Seagate.

Dann noch die Garantie von einem Jahr die kein Vertrauen erweckt.

Aber der Hammer ist für mich, das selbst 2 Jahre nach der .11 noch viele .12 auch die "plötzlicher Totalausfall"-FW besaßen
 
Das ist weniger Kassenlage als ein Versuch die Marktstellung als größter Hersteller von Festplatten zu nutzen. Scheint aber nicht so aufgegangen zu sein, wie vermutet.
das hat vor 10 jahren schon nicht funktioniert. und damals ist seagate auch wieder zurückgerudert. und haben seitdem das image "lange garantiezeiten = hohe zuverlässigkeit" gepflegt. von daher konnte eine derartige garantiekürzung nur in die hose gehen, zumal wenn der wichtigste wettbewerber eine zwar auch reduzierte, aber längere garantie auf bestimmte modell-reihen gewährt. und da gibts ja immer noch hitachi ...
 
Und Hitachi ist nicht nur deshalb meine Nr. 1

Meine WD 10EALS neigt zu Vibrationen, wenn auch nicht so schlimm wie mein erstes Exemplar. Die 2500BEVT die in meinem Fujitsu AH530 war neiget dazu mjehrmals in der Sekunde hoch-/runterzufahren was immer Sekundenlags bedeutete; und das trotz hochgesetzter Idle-Zeiten
 
Zurück
Oben Unten