Der Smartphone Laber-Thread

Spielen auf dem Handy.

Irgendwie geht der Trend auch vierspurig an mir vorbei.

Selbst auf dem macbook spiele ich nicht, da es immer ein Zugeständnis ist. Ist halt doof wenn man den Rechner gewohnt ist und dann nichts mit Display Bedienung anfangen kann bzw doch feststellt, mittlerweile zu alt geworden zu sein.
 
Auf dem Handy finde ich es auch doof.
Ich spiele am Tablet :)

Da sind Adventures super.
Oder diverse Brettspiele.
Wir treffen uns eh fast jede Woche für ne Brettspielrunde, aber falls mal keiner da ist kann man die auch mal so alleine spielen.
Oder halt im Zug. Ist ne tolle Sache :)

Oh und ansonsten gilt natürlich:
Ja du bist alt, guckst dir aber noch immer Benchmark-Schw...vergleich Videos an wie damals, als du noch jung warst.
Im Geiste bist du also noch irgendwo jung geblieben und das ist es doch was zählt!
 
Spielen auf dem Handy.

Irgendwie geht der Trend auch vierspurig an mir vorbei.

Selbst auf dem macbook spiele ich nicht, da es immer ein Zugeständnis ist. Ist halt doof wenn man den Rechner gewohnt ist und dann nichts mit Display Bedienung anfangen kann bzw doch feststellt, mittlerweile zu alt geworden zu sein.


Kommt auf die Spiele an. Isometrische wie Bards Tale/Zombie HQ laufen recht gut. Wobei man natürlich merkt das Maus und Tastatur klar besser wären. Tower Defense Spiele laufen sehr gut. Und auch einige Sidescroller gehen. Shooter sind aber alles in allem ein Krampf.
 
Dass mir nun nachgetragen wird, ich würde mir Benchmark Videos ansehen...

Töricht.

Wenn ich mich in Rahmen einer Bewertung der Geräte darauf bezogen hatte, gut. Ich hab nur die Displays angesprochen. Aber ich werde das mitnehmen und in mich hinein fressen. Und ich komme wieder.
 
Mal ne blöde Frage zwischendurch wo ist bei Samsung Handys der Unterschied zwischen dem DE Modell und dem EU Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Regiolock vermute ich mal.
 
Meins wird die Tage auch mal endlich geliefert....^^


btw., das Xperia Z meiner Tochter macht in letzter Zeit kleinere Probleme. Wenn man das Ladegerät an oder abstöpselt, nicht immer, aber es nervt. Geht dann komplett aus und lässt sich erstmal auch nicht wieder einschalten, bzw. nur über ne Tastenkombi (Volume+ & Power).
Scheint auch ein Bug zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Tage mein Sony Xperia Z1C bekommen. Mal schauen ob das daugt.
 
zu den spielen:

checkt mal die Final Fantasy Spiele. Die sind zwar mit 10 - 15 EUR recht teuer für Smartphone games, dafür aber vollwertige Rollenspiele aufgehübscht mit einer sauberen steuerung.
An Final Fantasy 3 saß ich 1 Monat. Und das ist weit mehr als jeder aktuelle Vollpreis Titel auf PC & Konsole
 
IMGP8541.jpg



Ausgepackt wird später :)
 
Moin zusammen*em_wink*

Habe meiner Frau ein S5 spendiert. Das erste Gerät hat den Akku nicht geladen und musste getauscht werden. Jetzt läuft alles einwandfrei. Doch ich sehe keinen Grund von meinem Note 3 auf das S5 um zu steigen. Ich finde das Note 3 ist immer noch das Flaggschiff aus dem Hause Samsung. Ich warte erstmal ab was das Note 4 ENDE des Jahres spendiert wird.

Gruß
 
Was für Erfahrungen habt ihr beim S5 mit dem Fingerprint Reader? Die meisten Leute im Netz beschweren sich ja darüber - angeblich funktioniert dieser nur in den seltensten Fällen.

Ich vermute da eher, dass man sich an den Reader gewöhnen muss und die Rate nach einiger Zeit deutlich erhöht wird.
 
Das wäre sowieso das Erste, was ich komplett abschalten würde :] So wie alle anderen tollen Samsung Funktionen. Die Meisten berichten, dass der Reader in 1-2 von 10 Fällen nicht korrekt einliest.
 
http://lmgtfy.com/?q=z1c+vs+z1

;)


Das Z1c hat "nur" ein 4,3" Display wohingegen das Z1 ein 5" Display hat.

Das Z1c ist für Sony das, was z.B. das min (S3 mini, S4 mini) für Samsung ist. Nur das bei Sony auch in der kleineren Serie größtenteils die identische Hardware wie in der großen Version steckt wohingegen bei Samsung die Minis außer dem Namen kaum noch was mit der großen Serie gemeinsam haben.

Weitere Unterschiede gibts in diversen Artikeln die ich im beigefügten Link versteckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wollte wohl mal wieder nur jemand einen Shop Link posten.
Ja genau wenn man nach Z1 und Z1c sucht, dann landet man bestimmt bei nem Shop der das Z2 anpreist :]

Melden wir den Beitrag mal ;D
 
vor allem, weil das Z2 nicht das einzige und erste Gerät von Sony ist, was diese Eigenschaften inne hat. ^^
 
Hat jemand eine Ahnung, wie ich unkompliziert ohne viel von Hand zu machen die Musik von meinem iPad auf mein Nexus bekomme?
Und Änderungen an meiner Musiksammlung mehr oder weniger automatisch auf beide Geräte offline verfügbar bekomme.
Bei iPad wird es wohl iTunes bleiben aber ist es möglich das iTunes Media Verzeichnis auf das Nexus zu synchronisieren?
Wie haltet ihr eure Musiksammlung auf dem Droid aktuell?
 
Ich nutze Play Music, ist natürlich/leider nicht iTunes kompatibel.
Oder alternativ halt Spotify.

Bei beiden Diensten Speichers ich halt das offline was ich gerade zwingend dabei haben will und wo ich nicht sicher bin das ich immer WLan habe. Ansonsten alles aus der Cloud und streamen.

Den Streß mit selber in Ordner packen und hin und her kopieren, sprich über Verzeihnisse zu gehen, tuhe ich mir nicht mehr an ;)
Datenbank Organisation heißt da das Stichwort für mich.

Eine Idee wäre es hakt alles in ein Clouddruce zu packen und dann mit allen Geräten darauf zugreifen. Auch da kann man Daten schließlich offline speichern.

Wenn man großen Anbietern nicht vertraut dann halt Owncloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim umstieg von itunes zu android habe ich das hier einmalig gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=NAw9MHDVIGw

steht einem natürlich frei das öfter zu betreiben. sinnvoller finde ich da aber die verwendung einer delokalen lösung wie einen cloudplayer. hatte eine zeit lang den dienst von amazon genutzt. vorteil wäre hier, dass die app tatsächlich für beide systeme zur verfügung steht und eine synchronisierte musiksammlung möglich ist.

mittlerweile bin ich aber auch komplett bei google play. es ist einfach nativer und intuitiver.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag um 18:04 ----------

ach übrigens, mir fällt gerade ein. amazon räumt die möglichkeit ein, dass man eigene mp3 auch der cloud zuführen und nutzen kann. ein echtes angebot, wie ich finde.
 
Zurück
Oben Unten