Ich könnte kotzen... PART III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Kilo Akten für Anwalt fertigmachen....
Und das sind nur die Schreiben der letzten vier Wochen vom JC.
 
wenn du es in der bank aufbewahren lässt ist es aber auch nicht sicher ^^ oder hast du einen privaten safe ;)

dennoch sehe ich dort erst einen sinn bei einem größeren vermögen. wie ist es wenn du das verkaufen willst, heisst es dann goldwert ...aha.. schwubs und auszahlung ?

Man kann, muss es aber absolut nicht in einer Bank lagern (if you can't touch it - you don't own it). Und ein Safe zieht nur Aufmerksamkeit auf sich. Es nimmt ja kaum Platz weg - ausser man plant da exorbitant grosse Summen, dafuer gibt es dann andere Loesungen.
Verkaufen kann man es ueberall, jederzeit, weltweit (btw. eines der Hauptmerkmale echten Geldes).

Wie schon gesagt, die Groesse des Vermoegens ist absolut unwichtig, das ist ein gern verbreitetes Ammenmaerchen ("nur etwas fuer Reiche").
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es wirklich mal zu einer Krise kommen will ich sehen wie du das Gold auch nur zu einem Bruchteil des Wertes los wirst. Siehe die Nachkriegszeit. Problemlos sind nur die Reichen durchgekommen weil sie so viel Besitz hatten das sie auch die Inflation und den Mangel kompensieren konnten. Und einige Bauern weil Essen mussten ja alle.
 
Also doch eher das Geld in Zigaretten anlegen? War ja damals die Ersatzwährung. :)
 
Sollte es wirklich mal zu einer Krise kommen will ich sehen wie du das Gold auch nur zu einem Bruchteil des Wertes los wirst. Siehe die Nachkriegszeit.
Geld ist im schlimmsten Fall dauerhaft wertlos.
Ich würde Gold nicht dafür kaufen, dass ich in der Krise kurzfristig was zu essen habe (dafür gibts die Wochenendhütte mit Garten), sondern damit ich danach nicht wieder von Null anfange. Noch besser wären aber Häuser oder wenigstens Wohnungen, in denen kann man immerhin noch wohnen, wenn man sich keine Miete mehr leisten könnte und danach sind sie immer noch was wert, wenn auch vielleicht weniger.
 
Wer sagt denn, dass dein Eigentum dein Eigentum bleibt?
 
Meine Uzi.

Wurden denn schon mal Kleingrundbesitzer im großen Stil enteignet in den letzten Jahrhunderten?
Mir wurde zwar mal ein vom Opa geerbtes Grundstück weggenommen (hat er nach dem Krieg zu beackern bekommen), weil ich kein Bauer bin, aber das dürfte eher die Ausnahme sein.
Und selbst wenn, in so einem Fall dürfte es ja Allen so gehen oder die Kacke ist so stark am Dampfen, dass es auch keine Rolle mehr spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Uzi musst du nix verteidigen oder sparen, da kannste jetzt schon alles nehmen. ;)
 
Also doch eher das Geld in Zigaretten anlegen? War ja damals die Ersatzwährung. :)

lieber alk. rauchen ja immer weniger.

--- Update ---

Meine Uzi.

Wurden denn schon mal Kleingrundbesitzer im großen Stil enteignet in den letzten Jahrhunderten?
Mir wurde zwar mal ein vom Opa geerbtes Grundstück weggenommen (hat er nach dem Krieg zu beackern bekommen), weil ich kein Bauer bin, aber das dürfte eher die Ausnahme sein.
Und selbst wenn, in so einem Fall dürfte es ja Allen so gehen oder die Kacke ist so stark am Dampfen, dass es auch keine Rolle mehr spielt.


bitte was? war das zu ddr-zeiten?
 
Nein, zu DDR-Zeiten konnte mein Opa das Land, von seinem Vater geerbt, einfach behalten und an die LPG verpachten. Auch nach der Wende konnte er das, dann halt an die lokale Agrargenossenschaft. Aber nach seinem Tod kam das Bundesland mit ein paar Paragraphen daher und war der Meinung, wenn ich kein Bauer bin, dann habe ich keinen Anspruch mehr darauf. So viel war der Acker nun auch nicht wert, dass ich es da auf einen Rechtsstreit angelegt hätte.
 
Ich hätte es gemacht.
 
geilo! heute wohl nur drei stunden pennen können, weil die neue disco hier jetzt auch dienstags party macht...bis drei uhr nachts!! ganz offiziell.
mit live-dj, verkehrslärm und gegröhle der besucher....

aktuell höre ich die musik auch durch das geschlossene fenster deutlich.


Aber in eine Wohngegend gehört ja auch so ein Teil. Ist ja Mischgebiet, da ist das ja egal, dass die Leute früh raus müssen. Hauptsache ein paar schickimicki-hipster, die morgen auspennen können, dürfen jetzt auch wochentags party machen.

reicht ja nicht, dass man den lärm am Wochenende hat, wo man sich erholen sollte von der arbeit.


möchte mal wissen wieviel kohle da in stadtverwaltungsärsche geflossen ist, damit diese fickbude hier aufmachen durfte.

na wat solls....gleich erstmal die sheriffs anfunken.
und am liebsten gleich noch die deppen abschleppen lassen, die hier 2. reihe alles zuparken. einfach so...aus spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es wirklich mal zu einer Krise kommen will ich sehen wie du das Gold auch nur zu einem Bruchteil des Wertes los wirst. Siehe die Nachkriegszeit. Problemlos sind nur die Reichen durchgekommen weil sie so viel Besitz hatten das sie auch die Inflation und den Mangel kompensieren konnten. Und einige Bauern weil Essen mussten ja alle.

Das ist absolut falsch und betraf maximal den absoluten Tiefpunkt direkt nach dem 2. Weltkrieg in Gebieten mit totaler Zerstoerung und totaler Nahrungsknappheit.

Nach WW2 wie auch nach der Weimarer Hyperinflation wurden mit einer Goldmuenze ganze Haeuserblocks aufgekauft, viele der direkt nach den Kriegen aktiven Industriellen konnten ihren Aufbau nur durch die Metalle finanzieren (das war auch der Grund, warum sie nach der Waehrungsreform nicht wie alle anderen auch lediglich 40 Mark in der Tasche hatten - sondern mit signifikant mehr als das ihre Unternehmen gruenden konnten).
Und Papier verbrennt zu nutzloser Asche - Metalle nicht.

Hat seinen Grund, warum z.B. Soldaten im Einsatz in fremden Laendern stehts verborgen eine oder mehrere Muenzen mit sich fuehren. Fast egal wo auf der Welt, im Zweifel erkennt jeder diese Muenzen und dass sie wertvoll sind. Mit buntem Papier dagegen ist da als Verhandlungsgrundlage nicht viel zu holen.

PS.
Ist jetzt IMHO aber genug Off-Topic, Metalle sind ja in den seltensten Faellen zum kotzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U2 bringt nach einer gefühlten Ewigkeit ein neues Album heraus!
Über iTunes!!!!

Der Rest der Menschheit (ohne iTunes) muss noch 5 Wochen warten!!

Ich glaub' es hackt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkenntnis: der Fachkräftemangel in Deutschland ist ein Fachärztemangel.
Mit Überweisung vom Hausarzt zu einem Facharzt und vom Facharzt zur Radiologie, Wartezeit auf die Auswertung des MRT und anschließender Wartezeit auf einen neuen Termin beim Facharzt hat es jetzt 8 Monate gedauert, nur damit ich die Bestätigung kriege: keine organischen Ursachen - Heilbehandlung genehmigt. Die ist in 10 Wochen abgeschlossen...
"Die Rennerei hätten Sie sich sparen können - das kann der Hausarzt direkt verschreiben."
 
Prostatakrebs bei meinem Vater wieder zurück.... ich könnte einen armdicken Strahl hinter die Heizung kotzen. Und meine SMA wird auch nicht gerade besser.... mal wieder einen Schub gehabt, ganz toll.
 
Oh man, dass ist sehr krass sowohl für deinen Dad als für dich. Euch beiden alles gute und Gute Besserung!
 
Ich drücke ebenso die Daumen für eine Genesung.

@T: Über die brutal langsam mahlenden Mühlen der deutschen Justiz. Ich habe gerade die dritte Vorladung als Zeuge für den selben Prozess gekriegt, der sich schon seit Juni vorigen Jahres hinzieht....und alles wegen ein paar Prellungen und nem geklauten Handy.
 
Gute Besserung an dich und deinen Vater.
 
Alter Verwalter!
Fünf Minuten Gewitter und schon versinkt der Pott verkehrstechnisch im Chaos!

Ich komme aus der Schule...super! Früher Feierabend!!! Zack...schönes Wetter weg, Scheißwetter da. Paar Minuten durch Hagel und Regen gelaufen und schon schien wieder die Sonne. Aber Zeitgleich hat es wohl dutzende Oberleitungen geschreddert.
Im Endeffekt kam ich ne Stunde später nach Hause als sonst. Von wegen früher aus...Drecks Arbeitgeberwetterkacke!
 
Oh ja. Aber hast Glück gehabt ich hing mal 3 Stunden fest. Die 105 stand so, das alle Bahnen blockiert waren.
 
och...ich fuhr mal ein jahr lang die strecke essen-dortmund, also mit der S1.
stundenlange verspätungen kenne ich also nur zu gut.
 
S1 *rofl*
Da kannste ja gleich laufen.
 
Ich mochte die S1. War immer pünktlich und fuhr vor meinen Augen weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten