23. Fotowettbewerb "Dinge mit Gesicht"- Informations- und Diskussionsthread

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.249
Renomée
1.253
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023

Hallo allerseits,

gerade wurde das Thema des 23. P3D-Fotowettbewerbs ermittelt.
Aus den vorgeschlagenen Themen wurden zuerst mittels Umfrage eine Vorauswahl von 5 Themen getroffen. Aus den zuvor ausgewählten Themen wurde dann das Thema mittels Zufallsgenerator ausgelost.
Das Thema lautet:
"Dinge mit Gesicht".
Nun habt ihr 2 Monate (bis zum 4. Dezember 2012 um 22:00 Uhr) Zeit, eure Beiträge einzusenden.
Die Bilder sendet ihr bitte, wie üblich, über die Fotowettbewerbsseite ein. Dort findet ihr auch die FAQs (insbesondere zum Thema Bildbearbeitung).
Bitte beachtet weiterhin, daß sich das Einsendeformular selbstständig um 22:01 schließt - sendet eure Bilder bitte rechtzeitig ein, denn wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Wenn ihr Fragen habt, ist dieser Thread der richtige Ort, um sie zu stellen. Desweiteren stehen wir euch natürlich auch für Fragen per PN oder ICQ zur Verfügung.

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Fotografieren, gutes Licht und viel Erfolg.

Cephei & Schwarzmetaller

AMD hat uns großzügigerweise Preise für die drei Bestplatzierten bereitgestellt:
Der erste Preis:
Eine A10-5800K APU und das dazu passendem Mainboard (ASUS F2A85-M PRO) im Gesamtwert von ca. 230 Euro zur Verfügung gestellt!
1_img_37295log2.jpg
1_img_3716vupk3.jpg

Der zweite Preis:
Eine A-Serie APU der ersten Generation - AMD A8-3870K mit freiem Multiplikator. Auch hier stellt AMD zusätzlich mit dem µATX-Mainboard MSI A75MA-G55 bereits den passenden Untersatz gleich mit bereit.
Das Gesamtpaket hat einen Wert von ca. 170 €.
file.phpodx8i.jpg
board6xxsm.jpg

Der dritte Preis:
Eine ASUS Radeon HD 7770 DCT mit 1 GB GDDR5 im Wert von ca. 120 €. Dabei handelt es sich um eine OC-Version der AMD Radeon HD 7770 mit 1.120 MHz (+ 120 MHz) GPU- und 1150 MHz (+ 25 MHz) Speicher-Takt, welche zudem auf das DirectCU-Kühlerdesign setzt.
grakawvxu0.jpg



EDIT:
Hier sind die Einsendungen zu finden.

Hier ist die Umfrage zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa :o
Ja nachad, merci an AMD, P3D-Team und dem P3D-Fotowettbewerbteam für den tollen Preis *great*
Dann können wir uns ja richtig ins Zeug legen ;D
 
das wird die Beteiligung diesmal durch durch die Decke jagen :)
zudem noch ein Thema bei dem es meiner Meinung nach weniger auf die Ausrüstung als auf das Motiv ankommt.
bin ja mal gespannt was da alles herauskommt. genauso gespannt bin ich fast was mir vor das Objektiv kommt.kann mir noch nix vorszellen.
 
Das Thema ist super, dass es noch einen Preis gibt auch :)

Wird interessant.
 
Moin Moin,

nur mal für mich zur Verständigung, was mit Gesicht ... Kann das auch was anderes sein als ein Mensch oder Haustier ? ;D

Habe derzeitig von meinem Arbeitgeber eine Canon EOS 1100D und muss mich damit nun auch auseinander setzen.

gruß
FeuerKater
 
wenn ich es richtig verstanden habe ist da nichts lebendiges das einen anschaut als eher eine Begebenheit von "Dingen" in denen man ein Gesicht hinein interpretieren kann.
 
Ich habe das in diesem Sinne verstanden, deswegen hab ich auch dafür gestimmt:
http://dingemitgesicht.de/

Wenn es nur um Lebewesen gehen sollte: Buuuuuh!
 
Ist ja jedem selbst überlassen. Das Thema lässt genug Spielraum ;)
 
wenn ich es richtig verstanden habe ist da nichts lebendiges das einen anschaut als eher eine Begebenheit von "Dingen" in denen man ein Gesicht hinein interpretieren kann.
Das ist richtig....aber 'normale' Portraits sind aber auch nicht explizit ausgeschlossen.^^
 
Ich sehe momentan überall Gesichter....
 
Habe ich schon, leider war es fast dunkel... Ich hoffe es sieht mit Brille noch genauso Gesichtmäßig aus wie mit ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn auf einmal los bei AMD? Wollen die sich für die vergangenen Themenabende entschuldigen? *chatt*
 
oh man...ist ja wie zu weihnachten ;D

angesichts der preise dürften ja diesmal einige fotos zusammenkommen.
wird bestimmt spannend :-)
 
Die Preise dürften dann auch kurz vor Weihnachten beim jeweiligen Gewinner eintreffen. ;)
 
Wie viele Bilder darf man einschicken?
 
Eines. Wenn mehrere eingesandt werden, zählt das neueste.
 
Alles klar. :D (Ich hätte ja auch die FAQ's lesen können...)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe das jetzt gerade erst ^^
hmm das thema gefällt mir eher nicht ...da lässt zu viel auswahl ;) da gibts sicher x leute die einen kürbis mit gesicht einsenden oder irgendwelche sachen wo selber eins draufgemalt ist *buck*
 
sehe das jetzt gerade erst ^^
hmm das thema gefällt mir eher nicht ...da lässt zu viel auswahl ;) da gibts sicher x leute die einen kürbis mit gesicht einsenden oder irgendwelche sachen wo selber eins draufgemalt ist *buck*

*hust* ... ich finde es nicht schlecht...
 
sehe das jetzt gerade erst ^^
hmm das thema gefällt mir eher nicht ...da lässt zu viel auswahl ;) da gibts sicher x leute die einen kürbis mit gesicht einsenden oder irgendwelche sachen wo selber eins draufgemalt ist *buck*

Aber da der Gewinner ja über eine Abstimmung und nicht über einen Zufallsgenerator gewählt wird wäre die Wahrscheinlichkeit klein, dass so ein Bild dann auch gewinnt oder ;)
 
Hy alle,...
hab ein prob. mit meinem Bild. Es erfüllt alle voraussetzungen. Dateigröße, Jpeg, Thema.
Trotzdem kann ich das Bild nicht hochladen, es wird immer angemerkt, das es kein Jpeg ist......ich habs drei mal als Jpeg abgespeichert alles kontroliert. Woran könnte es liegen???
LG
Dune
 
Speicher es mal als .jpg?
 
Zurück
Oben Unten