Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

Es geht voran... ;D

Nach dem letzten Update ist der Gladiator, der "kleine" Träger-Bomber Hangar Ready.
Also im Prinzip reingucken und reinsetzen aber noch nicht Flugfähig.

Viel interessanter war/ist aber das angekündigten Script-Update zum 10.12. für die Upgrades...
Alle die zum Beispiel ihr MR Modell rechtzeitig über das LX Upgrade Modul erweitert haben, haben nun statt der sechs Monate jetzt 24 Monate Versicherung auf den Schiffskörper. *great*
Das gilt für alle während des Jubiläum gekauften Upgrades die rechtzeitig eingelöst wurden. Wenn nicht, dann schnell nachholen und den Support um Hilfe bitten!

Hat man im Kampf oder bei einer Begegnung mit einen Asteroiden das Schiff geschreddert greift die Versicherung für das Schiff und wird ersetzt.
Dies wird womöglich nicht immer gleich passieren sondern ist u.a. Abhängig wie die Werften ausgelastet sind und wie oft man sein Schiff schon geschreddert hat.
Das Spiel ist aber ja dann nicht vorbei, auch wenn so eine Aurora das einzige Schiff war was man im Hangar hatte...es gibt ja jede Menge Möglichkeiten sich als Crewmitglied zu bewerben ( http://spacehire.net/ ). ;)

Mit der Aurora LX hat man einen guten Einstieg in das spätere Verse, die Betriebskosten werden für die Aurora sicherlich sehr gering sein und durch die lange Garantiezeit über 24 Monate steigt durch das einsparen der Versicherungsbeiträge die Gewinn-Marge noch etwas.
Laderaum (Container), Jumpdrive und gute Bewaffnung machen die LX Version später bestimmt vielseitig einsetzbar und da das Verse eh nur zu ungefähr 30% bekannt sein wird (und davon auch noch vieles unerforscht) macht sich diese Aurora auch als kleiner Explorer gut.

Eine gute Videoanleitung (fortlaufend) für den Raumkampf auf deutsch gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=XZZrU6AEW2E&list=PLInEhQcmPYvXXHRTmwWd5zfoVCpi8RS5-


Und wer hier die alten Wing Commander gerne nochmal durchspielen möchte, der kann bei GOG noch ein paar Stunden lang für ein paar Euros alle Teile kaufen und sich wieder Jung fühlen *buck*
http://www.gog.com/promo/big_winter_wing_commander_bundle_111214



Wer beim Jubiläumsverkauf leer ausgegangen ist, und kein Schiff günstig ergattern konnte, der wird vielleicht noch bei Ebay Kleinanzeigen fündig:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-star-citizen/k0
Neben einen MR Starterpaket gibt es u.a. auch ein paar Mustangs zu kaufen...


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Roberts hat heute in "10 for the Chairman" bekannt gegeben, dass die jetzt für das Motion Capture für SQ42 mit Imaginarium zusammenarbeiten. Das ist die Firma von Andy Serkis (bekannt als Gollum), welche unter anderem auch das Motion Capture für die neuen Star Wars Filme von JJ, und Marvel's "Avengers: Age of Ultron" machen ...
 
Sagt mal kann es sein daß man momentan nix fliegen kann (Arena Commander) wenn man nur die Aurora hat? Bei der Schiffauswahl steh nur da "Select your Ship", aber es ist keins da...

Gibt es irgendwo n Tutorial, wo erklärt wird wie man im Schiff mit dem Menü klarkommt? Ich hab kein Plan was man da wie einstellen kann, also Waffen auswählen, Energie umleiten usw....

Edit: Das erste hat sich erledigt, man muss das Schiff auf der Website in nen Hangar ziehen, dann stehts ingame auch drin... Habe jetzt auf die 300i geupgradet... Mit der Aurora ging ja gar nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arena Commander 1.0 ist auf dem neuen PTU (Public Test Universe). Anmelden für das PTU konnte man sich für nur kurze Zeit in diesem Thread, welcher im Moment geschlossen ist. Nach Angaben brauchten die schnell Tester in der Nacht, und müssen die im Moment manuell freischalten. Es soll aber wohl nicht bei den paar Leuten bleiben, die Frage ist wann und wie mehr Leute freigeschaltet werden.

Es besteht die Möglichkeit, dass AC 1.0 heute oder morgen für die Öffentlichkeit freigeben wird. Wenn das nicht klappt aus irgendwelchen Gründen, dann wird es erst was im Januar (weil CIG über die Tage mehr oder weniger zu macht). Außerdem gibt es heute einen Livestream (sollte eigentlich um 19:00 Uhr Deutscher Zeit sein). Die Stream-URL ist wohl wie immer: http://www.twitch.tv/starcitizen
 
chris-roberts.png


Trailer "Imagine: Star Citizen":


Mustang Lineup

Commerical:


Broschüre: https://robertsspaceindustries.com/media/p9th3sqcqvbd2r/source/Mustang-Brochure-V6.pdf

Arena Commander 1.0!

20 GB Patch ...

Anleitung: https://robertsspaceindustries.com/media/hwb5x45eghhelr/source/AC-Manual-1-0-V6.pdf

Neue Schiffe, neue Waffen, neues Scanner-System, erste Version vom Lobby-System.

Die Webseite wurde auch überholt. Und vieles mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 20GB Patch? Ich werd bekloppt, das macht keinen Spaß mehr mit "schnellen" 6Mbit *chatt*
Ich hoffe der Ausbau auf die "mindestens 30Mbit" in meiner Heimatgemeinde geht schnell über die Bühne.

Davon abgesehen: Schön, dass was vorwärts geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
20GB? Heißt ja fast einmal komplett neu runterladen.. Da darf mein Rechner wohl mal ein paar Nachtschichten einlegen..
 
Kann ich dem Launcher irgendwie sagen er soll user und passwort speichern? Das nervt so dermaßen jedesmal den Kram einzutippern...
 
Hm, User merkt er sich bei mir, Passwort muss ich auch jedesmal eintippen obwohl ich das in den Optionen schon angeklickt habe, dass er es sich merken soll.
Dazu kommt, dass der Launcher bis zuletzt gerne abgestützt ist, wenn man in den Optionen herumgespielt hat.

Nach ca. 8h war mein Rechner mit dem Download durch.
 
weil ich die planetenaufnahmen in der footage sehe .... kann man wirklich richtig auf planeten ? gibts da auch story und interaktion oder ist das eher blos so ne karge landestelle und das wars ?


ich geb ehrlich zu das ich die rumfliegerei im all extrem langweilig finde , auch wenn man es vielleicht nicht unbedingt vergleichen kann hab ich mir jetzt mal x3 angeschaut..... das ist in meinen augen das allerletzte:P.
gibts also bei sc zukünftig mehr als nur das gefliege, also vielleicht auch ein paar abwechslungsreiche bodenmissionen oder halt etwas auf raumstationen ?
 
Ich würde jetz gerne sagen, dass lesen hilft, aber dafür wurde ich schon "frech" genannt. :P

Ums kurz zu machen: Es soll Planetenmissionen geben, eine Art Einzelspielermodus, natürlich Weltraummissionen, man soll Handel treiben können (NPC und andere Spieler sowie von Spielern gegründete Organisationen), neue Systeme erforschen, Schiffe anderer Spieler entern, spionieren und was weiß ich noch alles.

Sollte es jemals auch nur annähernd so werden wie das angekündigt wurde, wird das die größte und umfassendste Simulation überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke ;) ... naja ich les nur sporadisch mal hier mit sorry :-[

ich schau meist nur ab und zu ein video an und abgesehn von rumfliegerei, x-fachem ein und aussteigen und vielleicht ein wenig rumlauferei im raumschiff ist da bisher gedanklich nichts hängen geblieben ^^.

und da es hier gerade beim "kauf" anscheinend immer nur um neue raumschiffstypen geht und ich bis jetzt noch nie bodenaufnahmen gesehn hab, dachte ich halt nicht das es da wirklich etwas umfangreicheres auf der schiene gibt.



zumindest die kurzen ausschnitte der planetenoberfläche sind beeindruckend. eine verbindung von mass effect und der fliegerei im raum wäre natürlich das nonplusultra ^^ aber ok das ist sicher nicht möglich. da bleibt der simulationsanteil wohl zu hoch. und bei der weite des alls dürfte es wohl kaum möglich sein jeden planeten zu besuchen und ein haufen individuelle oberflächen zu schaffen. denn wenn das der fall wäre dann wärs bereits öfters gezeigt wurden, es sei denn das spiel kommt erst 2040 raus *buck* (oder es wird massiv viele dlc im nachhinein geben bzw doch monatliche bezahlerei....)
 
Also das Spiel wird definitiv auch FPS-Missionen bieten (FPS Demo/Preview von der PAX East - nicht unbedingt auf den Quatsch hören welchen die Spieler da labern). Es ist geplant zum offiziellen Start ca. 100 Systeme mit ca. 400 Landezonen zu haben. Die Landungen und Flüge in Atmosphären werden zu Anfang nur per Autopilot möglich sein, oder in begrenzten Bereichen (sowas wie Rennstrecken vielleicht), weil es eben derzeit wirklich nicht möglich ist, Planetenoberflächen vollständig, in hohem Qualitätsniveau, anzubieten. Es wäre zwar derzeit möglich irgendwelche Planetenoberflächen zu erzeugen, aber nichts was den Qualitätsansprüchen von Chris Roberts genügt. Die arbeiten aber nebenbei an High Quality Procedural Generation für Planetenoberflächen (und andere Dinge), was irgendwann später folgen soll, und dann auch freie atmosphärische Flüge möglich macht.

Was auf jeden Fall richtig ist, ist die Tatsache, dass es noch einige Zeit dauern kann bis alles läuft wie es soll. Als erstes mal soll es nächstes Jahr das FPS-Modul (einfache Multiplayer-FPS-Missionen ala Arena Commander Simulator) und Multi-Crew-Schiffe geben. Danach dann den ersten Teil des Single-Player Squadron 42 (ca. 10 Missionen ala Wing Commander plus FPS-Anteile).

Edit: Auf den normalen Planeten/Landezonen soll es auch Multiplayer geben (ohne FPS wohl vermutlich in sicheren Bereichen, oder Du wirst von Wachen erschossen wenn Du wen angreifst), für Handel, Einkauf, Soziale Interaktionen (Bars, etc.).

Edit2: Einen kurzen Überblick bieten diese neuen Seiten (nur Englisch derzeit):

https://robertsspaceindustries.com/about-the-game/spaceflight
https://robertsspaceindustries.com/about-the-game/universe
https://robertsspaceindustries.com/about-the-game/community

Und hier gibt es einen Überblick über den Proojektstatus: https://robertsspaceindustries.com/project-status
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den link ...sowas seh ich das erste mal ;) mal schaun in welchem umfang das letztlich wirklich vorhanden sein wird.


hmm eigentlich gehen solche missionen doch wirklich ausschließlich nur im single player modus. denn angenommen ihr fliegt ein schiff als crew , was würde passieren wenn einer "stirbt" ? der kann doch dann nicht einfach reanimiert werden....
 
Dazu gibt es einige Informationen zu den aktuellen Plänen:

Death of a Spaceman (2013)
Design: Healing Your Spacemen (2014)

Wie das exakt mit den Missionen läuft muss man abwarten - es wird auf jeden Fall Boarding von Schiffen im PU geben, außerdem EVA-Erkundung von Wracks und ähnlichem.

Edit: Grundsätzlich wird das eher "Hardcore", aber es wird in den meisten Fällen wohl die Möglichkeit geben die eigenen Leute aus dem Gefahrenbereich zu bringen, und zu heilen, oder in schweren Fällen zu einen Med-Center/Schiff/Station oder vergleichbares (es gibt z.B. die Cutlass-Red als Ambulanz-/Lazarettschiff) zu bringen.

--- Update ---

Achso, noch allgemein: Es gibt derzeit Probleme mit den Login-Servern, und die werden wohl erstmal alle halbe Stunde (um halb und zur vollen Stunde) neu gestartet, was dann leider zu Verbindungsabbrüchen führt in den meisten Fällen. Keine Ahnung wann das behoben seien wird - ich hoffe die legen noch eine Extra-Schicht vor Weihnachten ein, aber eigentlich sollte CIG über die Tage zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar laufen die Server wieder, zumindest so halbwegs. Seit der 1.0 macht Arena Commander richtig Laune...


 
Dolle Wurscht, demnächst dürfen wir EU-weit Steuern auf unsere Pledges zahlen 8-(

Werden sie schon merken, wie die Backer knausriger werden ab 1.2.
 
Dolle Wurscht, demnächst dürfen wir EU-weit Steuern auf unsere Pledges zahlen 8-(

Werden sie schon merken, wie die Backer knausriger werden ab 1.2.


jepp...dafür gibt es nun vorher noch den VAT Sale....
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14449-Limited-Ship-Sale


Auch gibt es leider nur für die Andromeda nochmal die Möglichkeit, ein Physical-Package zu erwerben.
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Constellation-Andromeda-Physical

Da ich mit dem Taurus-Paket gepatzt hatte (hatten sie schon auf "Digital" umgestellt gehabt), habe ich nun die Standalone Taurus und ein paar Fighter eingeschmolzen und mir dieses Andromeda Paket in den Hangar geholt.
Sind leider nun 75$ gegenüber dem gewüntschten "Taurus Physical-Package" mehr geworden, aber dafür gibt es auch einen kleinen Snub-Fighter dazu und 1100 FU sind ja auch noch was, auch wenn mir die 1900 von der Taurus besser gefallen... 8)



Viele Grüße,
stolpi




PS:
Bin am Hausbau, also seit geraumer Zeit leider kaum hier Online, wird noch etwas dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der "neue" Pledge Store ist Online, mit leichten Vorteilen für nicht EU Citizen die dort dann in Euro zahlen und 10-15% gegenüber den Dollarpreisen sparen können...

VPN könnte womöglich auch den EU Citizen helfen... ;)


Viele Grüße,
stolpi



der, der mal wieder völlig unnötig, Geld in völlig überflüssige und virtuelle Schiffe gepledge hat...:-[
 
Solange man das Herkunftsland im Auswahlmenü ändern kann, kann man die Steuern umgehen ;)
Weiß nur nicht, ob man da beim Kaufen noch mal vor die Wand läuft damit..
 
Hatte gestern zwei CCUs eingeschmolzen und davon wieder eines gekauft (Avenger->315P) und komischerweise nur 5$ bezahlen müssen obwohl vorher 5,yx$ angezeigt wurden.
Deshalb hatte ich zwei 5$ Pakete eingeschmolzen damit es paßt, war aber dann gar nicht nötig....


Viele Grüße,
stolpi
 
Na, da wurden die Maße und die Masse aber erheblich erhöht im Vergleich zu den vorherigen Konzepten. Aber so macht die Orion als Plattform mehr Sinn. Und besonders Interessant ist die LTI...

Für mich leider zu teuer um es in ein unfertiges Spiel zu investieren. die $140 für die Freelancer waren das höchste der Gefühle.
 
Leute, es kommt was auf uns zu dieses Jahr....


GamesBeat: What’s your timeline looking like?

Roberts: This year the FPS module will be available for backers. They’ll be able to run around and play a pretty full-fledged multiplayer shooter. The multi-crew ships will come online about the middle of the year. We have the first iteration of planetside in April, where you’ll walk out of your hangar and wander around the planetside environments and go into shops and stuff. A little later in the year, June or July, you’ll be able to take off and fly and land on another planet. At the end of October, Quadrant 42 is coming out for the backers. Just before Christmas we’ll do the first early alpha of the persistent universe, which will have about five star systems. Ultimately there’s going to be about 130 star systems, but the very first test will be five.

Most of the basic functionality of the game should be in the backers’ hands, in a very rough form, by the end of the year. There’s still a lot more polish and content and smaller features that we’ll be rolling out. Toward the end of 2016, probably, is when you could consider it a commercial release. It’s hard to judge. It’s hard to quantify us. We operate like a live game now. You can play Arena Commander, that whole aspect of the game. We have about two million game sessions and a million game hours already played as of a month or so ago. They’re not playing the full thing, but we keep rolling out these additional functionalities so people can play and give feedback and engage. Finally all the bits will have slotted so you can play in this expansive universe.



Whow, ich freue mich!



Viele Grüße,
stolpi



Quelle:
http://venturebeat.com/2015/02/10/h...ded-72-3m-from-750913-supporters-interview/2/


PS:
Orion kommt für mich leider nicht in Frage, hätte mir mehr eine Plattform gewünscht gehabt...aber wieder ein Schiff? Aber sieht genial aus (...2010 oder B5 Style ;) )
 
Zurück
Oben Unten