Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

Es wird irgendwann (eigentlich bald) Org-Foren, etc., auf der RSI-Seite geben. Genauso wird Star Citzen ein in-game Voice Chat haben.

Edit: Eigene Chat-Channel gibt es jetzt schon auf der RSI-Seite.
 
Es wird irgendwann (eigentlich bald) Org-Foren, etc., auf der RSI-Seite geben. Genauso wird Star Citzen ein in-game Voice Chat haben.

Edit: Eigene Chat-Channel gibt es jetzt schon auf der RSI-Seite.


Darüber soll man sich aber auf keinen Fall absprechen, es sei denn man will Falschinformationen verbreiten *buck* ...die führen dafür extra so eine Lauschfunktion ein, damit DataSniffer ihre Daseinsberechtigung haben 8)



Viele Grüße,
stolpi
 
Hallo zusammen,

nachdem sich hier langsam mal etwas mehr tut bez. SC, melde ich mich auch wieder einmal :-)

ich bin mir mittlerweile selber nicht so sicher was ich in SC anstreben werde, ursprünglich wollte ich mich auf Erkundung mit der Freelancer begeben, habe mir aber auch noch ein Tankschiff zugelegt, was sicher in einer Organisation von Vorteil sein kann. Aber mal sehen, was so an Meinungen/Zielrichtungen für unsere Organisation genannt werden.
 
Ich für meinen Teil dachte auch eher an Handeln und Erkunden. Kämpfen höchstens hin und wieder, aber wer weiß, was kommen wird, dazu ist SC viel zu breit aufgestellt.

Hier ein eigenes Forum zu haben wird sicher kein Fehler sein.
 
Wie gesagt, wenn es die Org-Foren auf der RSI-Seite gibt, wäre es sinnvoller diese zu nutzen. Genauso wie Ankündigungen, Kalender, Flottenübersicht, etc. was dort geplant ist. Weil das wohl eben auch im Spiel integriert wird. Ich weiß nicht, ob das noch lohnt hier ein weiteres Forum aufzumachen. Aber gut, kostet natürlich auch nicht wirklich viel und würde die Diskussionen zum Spiel einfacher machen - wobei ich dann derzeit eher zu einem offenen Unterforum plädieren würde.
 
Es kann auch offen sein. Wenn ihr euch einig seit wendet euch einfach an Tiku. Das Angebot vom TS Server steht aber weiterhin, ingame VoiceComs sind nett, aber meist nicht in dem Umfang nutzbar wie es ein TS Server ist.
 
Naja, ich persönlich war nie ein großer TS-Fan. Danke aber auf jeden Fall für das Angebot. Könnte ich aber auch auf meinem Webserver anbieten, wenn wirklich Bedarf besteht.

Das Voice-System von Star Citizen wird wohl primär für den Sozialen und Schiffs-Kommunikation-Aspekt interessant sein. Es ist unter anderem auch geplant die 3D-Klangposition der jeweiligen Sprecher zu berechnen, so dass man tatsächlich hört wo sich der jeweilige Sprecher befindet (unter anderem wohl auch Unterstützt von AMD TrueAudio). Dazu ist ebenso geplant (optional) ein Face-Tracking per Webcam einzubauen, so dass die Charakter-Gesichter entsprechend animiert werden. Aber muss man halt mal sehen wie gut oder schlecht das mal werden wird, und wie lange die Umsetzung dauert.
 
Ja abwarten und solange das nutzen was da ist. Aktuell habe wir halt eine eigene Lizenz für 128 Slots auf einem eigenem Server die alle selbst gezahlt sind :D

Was SC noch so vor hat wissen die meisten ja, was davon wann kommt bleibt noch abzuwarten.
 
Ich habe mir einen Account erstellt und mittels Backing noch ein schönes Schiff besorgt. Bin gespannt wie teuer es wird sich dann später ein neues, größeres Schiff zu organisieren. Außerdem habe ich mich mal beim Green Planet Consortium beworben.
 
Willkommen im Club :)
 
Danke. Dann wollen wir mal sehen wie sich das entwickelt.

Ich hab mir übrigens eine Freelancer DUR geleistet, die ist IMHO ideal für Leute die gerne Erforschen und eher auf Händler machen, so wie das unsere Organisation ja wohl beabsichtigt. Und größentechnisch noch im Rahmen.

Dachte erst schon an ein kleineres Schiff aus der i300 Reihe, zB. den 315p, aber was soll der Geiz. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin/war ich ja mehr der Fan als Pilot wie in WingCommander die pösen Purschen zur Strecke zu bringen, aber Spiele wie Patrizier II u.a. sowie auch Filme/Serien wie Firefly haben mich dazu gebracht, nicht nur immer mit ballern Spaß zu haben. 8)

Kurz:
Nachdem ich von StarCitizen erfahren hatte, war der erste Gedanke mit einer Aurora ein wenig Handel zu betreiben, gerne auch in den Randgebieten.
Jetzt wo ich den Reclaimer im Stall habe, freue ich mich darauf, mit dieser dicken Kiste Rohstoffe zu gewinnen oder Schrott aufzusammeln. ;D

Ich bin aber von der eigentlichen Idee, wie M. Reynolds mit einen Frachter durch die tiefen des Alls zu streifen und gucken was passiert (oder so ähnlich) nicht ganz abgeneigt. *buck*

Seit ein paar Tagen habe ich deswegen die Taurus im Auge, bietet sie doch immerhin eine Lagerkapazität von 1900 CU und verfügt noch über so einen Schmuggelkeller. :]
Paßt doch ganz gut als Serentiy-Ersatz, oder? ;D



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das Paket ist aber dann echt schon Luxus, andererseits hat speziell die Taurus halt nur eine relativ "bescheidene" Ausstattung, was das Schiff selbst angeht. Mich persönlich würde das die Constellation Aquila da schon deutlich mehr reizen, aber das ist dann echt Overkill... *chatt*
 
Die Taurus ist da wirklich schon sehr abgespeckt, schon wahr. Wollten sie so auch bezwecken als günstigen Einstieg in MultiCrew Schiffe.
Die Andromeda oder Aquila haben da mehr zu bieten u.a. ja den Short Range Fighter P52 wo sich mir da allerdings der Sinn nicht ganz erschließt. Die Leistung von dem P52 ist ja nun nicht so, daß jeder Angst davor haben müsste...als Scout würde er sich gut machen ja, aber ansonsten mehr ein nettes Gimmick oder flotte Rettungskapsel. :)
Da wiegt die hohe Transportkapazität der Taurus schon mehr, und zudem mit 150$ als Standalone Schiff sehr günstig. Man wird recht schnell mit der Taurus in die Gewinnzone kommen können und das gesparte "gepledge" Geld könnte man ja in eine Cutlass als Begleitschutz investieren
Und wenn ich die Ladung zum Transport diese vom Reclaimer auf die Taurus umladen kann, um so besser. Dann müßte ich für den Transport den Reclaimer auch nicht unnötige Risiken aussetzen. Wäre mit einen Grund sich dieses Modell in die Garage zu stellen..

Mich reizt auch schon das spartanische Modell und der damit mögliche erzielbarer Profit durch das vergleichsweise hohe Ladevolumen...mehr wie 1900CU haben nur wenige andere und teurere Schiffe. Die Taurus wird der Lastesel im Verse schlechthin werden, und P/L mäßig eigentlich auch ein Schnapper. *buck*

Eine kleine Flotte damit, und man kann eine Menge Fracht damit bewegen und jede Menge Profit machen...so meine Hoffnung.


Aber vielleicht kommt die Idris da doch zuvor...man munkelt über die Möglichkeit, daß CIG dieses Schiff außerhalb des War Pack nochmals zum Verkauf anbieten will.
Das wäre mir auch ganz lieb ist, 1000$ sind weitaus weniger schlimm, als 5000$ wenn das Spiel sich als unspielbar entpuppen sollte oder, viel schlimmer, die Spielbalance so was von Grottenschlecht ist, daß man keinen Bock mehr hat oder alles keinen Sinn macht (welches Spiel macht auch schon Sinn ;D ).

Das wäre alles durchaus denkbar, aber sie haben ja selbst einen hohen Anspruch an das Game also werden sie auch keinen Müll abliefern. Jetzt noch von einer SpaceSim zu reden ist völlig daneben...sie produzieren quasi eine neue Welt, ein neues und erlebbares Universum!
Das Spiel wird ein Knaller, da bin ich mir sicher. :)




Viele Grüße,
stolpi
 
Weil du den "Sinn" ansprichst, der Sinn eines Spieles ist offensichtlich die Unterhaltung, die es mir bringt. ;D Aber so weit, dass ich soviel Geld ausgebe bin ich halt einfach nicht. Da kaufe ich mir lieber ein anderes Motorrad. ;)

Aber wer das Geld hat, kann natürlich machen was er will, ich verurteile da niemanden.
 
Na ja, Evolutionstechnisch gesehen aber wohl gar nichts *buck*

Ich kann mich an den Gedankenspiele mit der Taurus immer mehr dran erquicken. :)
Kann eine spannende Sache werden, aber wir brauchen Personal oder eben halt NPCs nehmen... :-/

Wir müssen ja so wieso noch ein paar Accounts aufmachen, dann gibt es eben halt eine Taurus als Starterpaket, statt was mit einer Aurora.
Oder ich warte noch auf die Zugaben zu den Grafikkarten (die ich ja auch noch bestellen muß) und zu den Mustangs kommt dann noch die eine oder andere Taurus als Standalone Ship dazu.

Wenn sie auf absehbarer Zeit aber wieder die Idris kurzzeitig freischalten, dann wird natürlich da zugeschlagen.
Mit der kann man jedenfalls längere Strecken zurücklegen, was für Expeditionen in den tiefen des Verse durchaus zum Vorteil sein kann.
Mal sehen wer einen Bengal zuerst entdeckt...:]


Es gibt übrigens auch ein neues "Handbuch":
https://mega.co.nz/#!G40QlC7Z!rLs3-Ib-EN1Ok4uRc_YwoahwZPjm06IYhUPzbC3B96M

Eigentlich ein Must Have für jeden der sich mit Star Citizen auseinandersetzen möchte.
Auf über 150 Seiten gibt es eine schöne (englische) Beschreibung des StarCitizen Verse zum gegenwärtigen Wissenstand.
Wie schon Volume I wieder von Lane Tao sorgfältig verfasst. *great*

Quelle:
https://forums.robertsspaceindustri...s-35k-words-of-almost-everything-star-citizen



Viele Grüße,
stolpi
 
Morgen gibt es übrigens den Livestream von der PAX Australia, bei welchem das FPS-Modul vorgestellt werden soll. Sollte ab 11:00 Uhr Deutscher Zeit losgehen. Der Stream wird hier laufen: http://www.twitch.tv/starcitizen
 
Die Drake Herald kann nun gepledged werden bis 10.11. Hat ein etwas ungewöhnliches Design. Sollte mächtig Bumms haben was den Antrieb betrifft.

Edit:
Arena Commander 0.9.2 ist auch eingetrudelt (2GB). Die Jungs haben sich ja mächtig ins Zeug gelegt.
Meine Gladius ist endlich Hangar ready :)

In 12h wird auf der PAX in Australien das FPS Modul vorgestellt. Man darf gespannt sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, haben ordentlich Gas gegeben die Jungs da drüben *great*

So langsam trudeln auch die ganzen Raumschiffe ein...Redeemer, Harald, Gladius usw. feine Sache, nur für was sollte man sich entscheiden? ;D



Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben Unten