Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

Sieht übrigens so aus, als wäre die M50 für eine Woche für alle freigeschaltet.
 
Du sollst dich doch garnicht entscheiden... *buck*

Habe ich auch nicht;D Bis auf den Gladius (ist ja so wieso so im Store zu haben) sind die Beiden mit LTI nun im unseren Hangar *buck*

Sieht übrigens so aus, als wäre die M50 für eine Woche für alle freigeschaltet.

Super, jetzt wo wir die Investition für unsere StarCitizen Hardware noch etwas aufgeschoben haben, um u.a. noch ein wenig zu pledgen, bitten sie um eine Probefahrt mit den M50, tolles Kino. :]

Wo wir gerade bei Kino sind...die Jungs gehen da wirklich mit viel Liebe zum Detail ans Werk:D

Man achte mal auf die Kleinigkeiten wie versenkte Schrauben usw. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=YcSnU5oowgA
Absolut großes Kino, daß wird das Spiel des Jahrhunderts *great*
Wenn sie die PU auch so umzusetzen vermögen, dann werden viele andere Spielehersteller echte Probleme bekommen...Facebook sowieso. *suspect*


Viele Grüße,
stolpi
 
Was mir grade durch den Kopf geht: Wird man die "Insurance" die man bei einigen Schiffen kauft eigentlich verlängern können? ICh hab dazu grad nix eindeutiges gefunden.
 
Ja klar. Soll aber nur einen vergleichsweise kleinen Obulus kosten. Weswegen LTI jetzt kein spielentscheidendes Kriterium ist. Aber nice to have, vor allem bei einem kleinen Harem an Schiffen ;)
 
Sehr beruhigend.
 

Wenn man den Singelplayer (S42) durchspielt, soll man einen monatlichen(?) Sold in der Ingame Währung bekommen. Denke, daß sich damit auch einige laufende Kosten abdecken lassen.

Wurde schon öfters gesagt, daß man LTI nicht überbewerten soll, könnte aber wohl dann Vorteile haben, wenn die "Versicherungsgesellschaften" im Spiel womöglich eine Risikobewertung wie Typ und Regionalklassen machen sollten.


Viele Grüße,
stolpi
 
Nächste Woche gibt es wohl wieder einen Sonderverkauf...mal sehen was dabei ist, ich schiele ja immer noch ein wenig nach einer Idris oder vergleichbares aber letztendlich wird es wohl dann doch eher die Taurus werden.
Mit der Kiste kann ich mich immer mehr anfreunden, da paßt das P/L Verhältnis, gerade auch als Package mit den Zugaben.
Und durch den großen Frachtraum wird man sicherlich einiges an Profit einfahren, wohl auch, weil die Taurus gegenüber den anderen Conni`s mit zwei Personen eigentlich schon Optimal besetzt ist und somit die Lohnkosten (Kollege oder NPC) gering sind. 8)

Das wird dann auch erst mal meine letzte Investition sein, danach geht es um die PC-Hardware und um Zeit, die in der Arena verplempert wird bis zum PU Release :)


Viele Grüße,
stolpi
 
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat...ab dem 21.11. startet wieder ein Jubiläumsverkauf . 8)

Einige sind in heller Aufregung, aber die Carrack wird es noch nicht zu kaufen geben, die folgt später.
Allerdings sind sie sich nicht einig, welche Schiffe zu den limitierten gehört und somit am Verkauf nicht teilnimmt.
Ganz klar dreht sich u.a. die Aufregung über ein Verkauf der Idris-P, die ja weiterhin im War Pack erhältlich wäre...womöglich kommt es doch noch zu einen erneuten Verkauf einer bestimmten Anzahl Idrise, weil die Größe des Verse und seiner Spieler zugenommen hat und mit Hinblick auf Game-Balancing dieses möglich macht.
Einige hoffen auch auf der Orion MiningPlattform oder dem Hull-C Frachter.

Man darf gespannt sein *buck*

Wenn es LTI in diesen Zeitraum für alle verfügbaren Schiffe gibt, dann führt für mich kein Weg an einer Taurus vorbei. :)

Habe mich mehr oder weniger entschieden, Cargo Transport (wie im richtigen Leben halt) und Schrott einsammeln steht für meine SC Karriere fest. *buck*



Viele Grüße,
stolpi
 
Ben Lesnick schrieb:
This time, all the ships (with the exception of those released in limited numbers, like the Idris) will be available for the entire week. Instead of unlocking just one a day, we'll have posts highlighting several of the ships during the week, providing new info and art.

To further clarify: that's not ALL THE SHIPS EVER, it's all the ships we'll have in the sale. :)

Das heißt wohl, dass alle bisherigen Schiffe noch mal zum Verkauf angeboten werden. So wie ich das verstehe, auch Concept Sales wie die 890 Jump, die noch nicht Hangar ready sind. Komplett neue Schiffe gibt es erstmal nicht. Mal sehen, ob es einen Jubiläumsrabatt gibt..
 
Das heißt wohl, dass alle bisherigen Schiffe noch mal zum Verkauf angeboten werden. So wie ich das verstehe, auch Concept Sales wie die 890 Jump, die noch nicht Hangar ready sind. Komplett neue Schiffe gibt es erstmal nicht. Mal sehen, ob es einen Jubiläumsrabatt gibt..


Vielleicht dürfen auf ein paar Überraschungen hoffen...neue Corvette vielleicht?*suspect*

Jedenfalls ohne LTI, wenn die Modelle nicht über 1000$ hinaus gehen...als "Ersatz" gibt es Versicherung für 2 Jahre Spielzeit( nur Onlinezeit!). *buck*

Mal sehen...eine Taurus mit 2Jahre Versicherung ist momentan das Minimalziel, vielleicht kann ich mich aber doch noch für eine Corvette oder Frigate aufraffen...;D



Viele Grüße,
stolpi
 
Worüber ich die letzten Tage auch noch drüber gestolpert bin ;D....

http://spacehire.net/


Hier eröffnen sich auch für Gelegenheitsspieler interessante Möglichkeiten. Orga`s und andere Spieler die Verstärkung brauchen oder nur kurz Bock haben wo anders hineinzuschnuppern eine ideale Spielwiese...natürlich auch für Spione. *buck*


Viele Grüße,
stolpi
 
Es wäre nach dem letzten AtV zu schließen nicht unmöglich, dass eine limitierte zivile Variante des Javelin Destroyer in den Verkauf geht. Das dürfte aber eher was ab $2500 sein ...

opYC6Wy.jpg
 
Krass....sehe es auch gerade, was Ben zu den Fragen sagt. :o ???

Das wäre natürlich der Hammer...zwar ca. 2500$ aber anschließend auf dem BlackMarket für das vierfache verkaufen.
Im Prinzip müssen sie was machen um die Balance aufrecht zu erhalten wenn sie noch weitere Idris`se verkaufen wollen.

Langsam ist das aber schon etwas komisch alles...*suspect*




Viele Grüße,
stolpi
 
Es geht lohooos..
Der Sale hat begonnen!

Die Carrack kommt am 28.11. für 345$
Derzeitige Highlights:
- Gladiator
- Retaliator
- Xi'An Scout
- Caterpillar
- Merchantman
- Starfarer

Irgendwie sind mir aber alle zu teuer :/
Der Xi'An hätte mich ja interessiert, aber für 150 Ocken..
Als Dreingabe gibt es 24 Monate Versicherung für jedes Schiff.

Gibt auch noch eine 10cm Figur eines Piloten für 10$.
 
Puhhh...

die machen das ganz geschickt, und hauen die Javelin zuletzt raus.

Bin noch hin und hergerissen...irgendwie denke ich entweder noch viel zu klein oder das wird vielleicht ein Riesen Spaß oder Sim-Gau... *suspect*
Nach der Javelin werden bestimmt noch größere Schiffe vor dem Release des PU zu kaufen sein, will meinen, daß Verse muß/wird verdammt groß mit unheimlich viele Möglichkeiten und womöglich genauso viele Enttäuschungen!

Nach dem Projekt Status sieht alles gut aus und auch die Kommunikation mit der Community läßt nicht den Anschein aufkommen, daß irgendwas nicht klappen könnte.
Suspekt ist aber schon, daß einge langjährige Mitarbeiter wie Eric Wingman sich von CIG gelöst haben und ein eigenes Projekt starten will...wobei man hier sagen muß das wohl Familiäre Grunde zu dieser Entscheidung geführt haben.

Also es bleibt ein Risiko wo jeder selbst entscheiden muß, wieviel Geld er der Firma peldgen will, denn auch weiterhin reicht später zum Spielen nur ein "einfaches" Starterset (soll zusammen mit dem Javelin Verkauf nun für 20$ angeboten werden) für den Einstieg, alles andere kann im Spiel selbst erspielt werden.

So, wie ist jetzt der Plan?
Ich werde mir auf alle Fälle die Taurus zulegen, da der Preis auch als Package sehr gut ist und ich mich als Hauler im Verse gut vorstellen kann (Patrizier II läßt grüßen).
Womöglich werde ich meine Aurora LN einschmelzen und gegen die LX mit den 2 Jahren Versicherung eintauschen...um später per CCU auf die Avenger umzusteigen.
Dieses Modell finde ich als Starter auch sehr interessant. ;)
Aber wenn sie die Idris-P auf den Tisch knallen, könnte ich durchaus schwach werden...bietet sie doch von allen irgendwie etwas und kann mit einer guten Crew und ohne große Sorge auch in gefährdete Gebiete operieren.
Mehr als Kapitalanlage würde ich die Javelin sehen, wenn ich da zuschlagen könnte...spielen läßt sich so eine große Kiste aber nur mit einer entsprechenden Orga. *suspect*
Wenn man sich die Preisentwicklung für die Idris angesehen hat, dann sind mit der Javelin Zugewinne möglich wo das Finanzamt dann auch schnell hellwach werden würde... :-/

Eine Super Hornet hat ein Kollege gestern geschossen und es wird vielleicht noch eine weitere folgen, da wir ja zu dritt sind. 8)

In dem Package gibt es auch eine Laserknarre dazu, die man für 5$ auch extra pledgen kann.

Persönliches Fazit bisher in dem Sale:
Enttäuschend!
Bis auf etwas Krimskram wie die Laserknarre sind bisher nur weitere 10$ in den großen SC-Pott geflossen... ;D




Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher gänzlich uninteressant. Entweder kleines Gedöns - das einzig interessante wäre noch eine Standalone Aurora als "Backup" oder als billiger Einstieg das Paket - sonst eigentlich nur teure Pötte für weit mehr als 100€.

Wenn da nicht noch was nachkommt war das IMHO ein schöner Flop.
 
Wenn da nicht noch was nachkommt war das IMHO ein schöner Flop.

Naja, für Dich und mich vielleicht. Für CIG wohl eher nicht. $63 Millionen wurde gerade geknackt ... Mit der Carrack und dem Zerstörer am Freitag sind es ziemlich sicher $64 Millionen.
 
Ja, für mich persönlich ein Flop. Für den einen oder anderen mag was dabei gewesen sein, für mich jedenfalls nicht.

Die Summen die manche hinblättern finde ich ehrlich gesagt fast ein bisschen erschreckend. Da zahlen Leute ein vielfaches mehr für ein virtuelles Raumschiff als ich teils für Autos. :o Aber jeder wie er meint, hab ich schon mal gesagt.
 
Ja, für mich persönlich ein Flop. Für den einen oder anderen mag was dabei gewesen sein, für mich jedenfalls nicht.

Die Summen die manche hinblättern finde ich ehrlich gesagt fast ein bisschen erschreckend. Da zahlen Leute ein vielfaches mehr für ein virtuelles Raumschiff als ich teils für Autos. :o Aber jeder wie er meint, hab ich schon mal gesagt.


Na ja, sicherlich ist es nett ein Raumschiff dazu zubekommen, aber eigentlich finde ich es gut mit den "Beitrag" gegen den Strom der üblichen Game-Entwicklungen zu schwimmen...obwohl ich gerade da große Probleme sehe.
Erst einmal werden die sich das kaum so gefallen lassen und zum anderen haben die Entwickler darunter zu leiden, schließlich sind sie die Idioten die am Ende auf der Straße liegen...das Management, obwohl verantwortlich, jedenfalls nicht.
Warum meine Befürchtungen?
SC wird ein Erfolg werden, wenn die Konkurrenz sich da nicht irgendwelche Schweineren einfallen lassen und das Spiel kippen werden, weil es so umfangreich sein wird, daß für fast jeden was dabei ist. *suspect*
In "meinen" Abstimmmung-Thread habe ich nicht ganz umsonst FB erwähnt, auch wenn es durchaus auch spaßig gemeint war ...:-/


Für alle Leseratten sei mal die Zusammenfassung zu SQ 42 empfohlen:
http://www.star-citizens.de/topic/6523-squadron-42-chapter-1-was-wir-bisher-wissen/

Wirklich nett was da auf uns zu kommt! *great*


Der Sale wird für mich nicht viel abwerfen, die Javelin werde ich nicht antasten, wäre so wieso dann nur ein Investment gewesen.
Ich warte da lieber auf die kommende Corvette oder Carrack.
Am Freitag werden noch ein/zwei Aurora LX oder MR gekauft und noch ein Hornet Upgrade. Aber eigentlich warte ich auf die Avenger, dafür auch die 2 Jahres Aurora zwecks CCU.
Leider gab es die Taurus nicht mit der Garantie zu kaufen, hatte erst gehofft gehabt, daß es alle Modelle mit der 2 Jahres Garantie zu kaufen gibt.
Also muß die Taurus noch etwas warten... :)


Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben Unten