Download AS SSD Benchmark 1.7.4739.38088

User-News

Von psychocyberdisc

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Der äußerst bekannte und beliebte AS SSD Benchmark ist vom Autor in der Version 1.7.4739.38088 veröffentlicht worden. Somit wurde die Version 1.6.4237.30508, die über einen sehr langen Zeitraum hinweg keine Aktualisierung erfahren hatte, durch einen neuen Versionszweig 1.7 ersetzt.

1.7.4739.38088
  • +Bugfix Min/Max Erfassung ungenau

1.7.4739.33749
  • +Bugfix NTFS-Kompression
  • *Min/Max Erfassung
  • *Genauigkeit auf verschiedenen Systemen verbessert

Veränderte Ergebnisse konnte ich bei meinem System nicht feststellen.
 
Bei mir ist das Ergebnis ziemlich gleich geblieben.

pb759631.jpg
attachment.php
 
Hm irgend etwas mach ich falsch oder liegt es an den AMD Treibern!?
RAID 0 bei dir?


38895606.png
mvD38119.png


Edit: Wird glaub ich langsam mal Zeit für eine Neuinstallation ohne AMD-Treiber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann soweit auch keine Veränderungen feststellen. Jedoch nutze ich unter Win 8 den msahci Treiber da der AMD Treiber da etwas rumzickt.
 
Edit: Wird glaub ich langsam mal Zeit für eine Neuinstallation ohne AMD-Treiber. ;)

Dazu braucht man aber keine neuinstallation ^^
Einfach im Gerätemanager den SATA Controller nehmen, Treiber aktualisieren, auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen, ganz runtersrollen und Standart AHCI 1.0 Serieller ATA- Controller auswählen, installieren und fertig.

Hab ich gerade auch mal gemacht aber das Ergebnis war leider nur minimal besser, ich denke aber eher das es an einer etwas vollen SSD (ca. 20% frei) liegt als an den Treibern.
 
Habs gerade mal unter Windows 7 probiert, ebenfalls ohne AMD ahci Treiber. Scheinbar unterscheiden sich die MS Treiber doch etwas je nach OS.
 
Dazu braucht man aber keine neuinstallation ^^
Einfach im Gerätemanager den SATA Controller nehmen, Treiber aktualisieren, auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen, ganz runtersrollen und Standart AHCI 1.0 Serieller ATA- Controller auswählen, installieren und fertig.

Hab ich gerade auch mal gemacht aber das Ergebnis war leider nur minimal besser, ich denke aber eher das es an einer etwas vollen SSD (ca. 20% frei) liegt als an den Treibern.

Danke für die Info. Ich ging davon aus, dass man es ummodeln kann aber nicht wirklich damit beschäftigt.
Ja die SSD ist wirklich etwas voll und wenn das ausschlaggebend ist dann gehts diese Tatsache mit in die Berechnung. ;D Neuinstallieren wollte ich so oder so und dann lass ich die AMD treiebr einfach weg.

Gruß
 
Kanste ja vorher trotzdem mal testen, verändert das sich nicht so sehr dann liegts tatsächlich an der Füllmenge. Interessiert mich gerade mal ^^
 
Nachtrag:

So sieht es schon mal besser aus. Neuinstallation (z77) und ms-Treiber bei ca. 50% Befüllung. ;D

9Yg64013.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

So sieht es schon mal besser aus. Neuinstallation (z77) und ms-Treiber bei ca. 50% Befüllung. ;D

Du hast nicht zufällig Lust das nun mal mit den AMD Treibern zu testen? ^^

Ich denke aber das lag nur an der Befüllung der SSD, man soll nicht umsonst min. 20% frei lassen.
 
Du hast nicht zufällig Lust das nun mal mit den AMD Treibern zu testen? ^^

Ich denke aber das lag nur an der Befüllung der SSD, man soll nicht umsonst min. 20% frei lassen.

Hm wird leider nicht klappen wegen Intel. AMD ist abgeraucht entweder CPU oder Board und musste schnell was Neues her sonst hätte ich mal probiert. Sorry
 
Autsch....

Biste sicher das nicht das NT die Ursache war/ist?
Was war den für eins verbaut?
 
Autsch....

Biste sicher das nicht das NT die Ursache war/ist?
Was war den für eins verbaut?

Ich bin mir fast sicher dass das Board ein Hauwech hat allerdings so "minimal" dass einiges funzt. Irgendwann fings an mit BlueScreen und Windows wollte nicht booten (habe wahrscheinlich kaputtrepariert). Neuinstallation ging auch nicht weil ach da BlueScreen. Das ganze Spielchen immer an unterschiedlich stellen ich wusste nur dass es irgenwann passiert. Alles ausseinandergenommen nur das Nötigste gelassen und eine 4mb PCI Graka reingesteckt. ;D Hat alle nicht geholfen. Bis auf Board und CPU ist alles wieder verbaut und läuft bis auf etwas Windowsupdateärger (scheint aber repariert zu sein) und die blöden Catalyst 13.1 die als abstürzen soweit gut. ;)

Edit: NT ===> Sea Sonic M12II-520 Bronze 520W
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kanns ja nur MB oder CPU sein, aber ich denke eher das das dann das MB ist.
Wenn die CPU defekt währe würde nix mehr gehen.

Installier dir ruhig, wen du ne Graka ab HD5xxx hast, den Catalyst 13.2 Beta4.
Der ist gut stabil, läuft bei mir jedenfalls wie ne 1.
 
Zurück
Oben Unten