Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Albert ist also das Testprojekt für Einstein?
 
Hmmmm, den Header hab ich nicht angeguckt ^^
 
Das kann eigentlich nicht sein. Warum sind die so niedrig? Taktet der beim Benchmark herunter?
Am Kernel kann's nicht liegen.

Das hier ist mein Lappy:

01.03.2015 14:54:51 | World Community Grid | Scheduler request completed
01.03.2015 15:04:42 | | Running CPU benchmarks
01.03.2015 15:04:43 | | Suspending computation - CPU benchmarks in progress
01.03.2015 15:05:14 | | Benchmark results:
01.03.2015 15:05:14 | | Number of CPUs: 8
01.03.2015 15:05:14 | | 3519 floating point MIPS (Whetstone) per CPU
01.03.2015 15:05:14 | | 9604 integer MIPS (Dhrystone) per CPU


Den Xeon habe ich gerade nicht an (Das Enkelchen ist noch nicht "rechnerfest"...), aber der wäre ein vernünftiger Vergleich - ein Xeon E3-1230v2 - warte mal, die Werte sollten doch bei den Resultaten gespeichert sein ???

Measured floating point speed 3872.44 million ops/sec
Measured integer speed 12507.58 million ops/sec

Das ist mein Xeon E3-1230v2...

Ich habe den Rechner neu aufgesetzt (aus anderen Gründen, Desktopwechsel), aber einen höheren Benchmark erhalte ich nur, wenn ich BOINC auf eine CPU beschränke.
 
Ich habe den Rechner neu aufgesetzt (aus anderen Gründen, Desktopwechsel), aber einen höheren Benchmark erhalte ich nur, wenn ich BOINC auf eine CPU beschränke.

Dann boostet der Xeon ja auch den 1 Kern(3,7Ghz) höher als wenn der Benchmark auf jedem Core läuft dann gibts halt nur All-Core Turbo(3,4 Ghz?) ;)
 
Dann boostet der Xeon ja auch den 1 Kern(3,7Ghz) höher als wenn der Benchmark auf jedem Core läuft dann gibts halt nur All-Core Turbo(3,4 Ghz?) ;)

Bei mir werden unter Win erst alle Kerne getestet und danach nur einer.
Linux macht beide Tests mit allen Kernen.
Gerade mit ein paar Rechner probiert.

Das ist nicht das Problem. Die Werte sind unterirdisch. da machen die paar MHz auch nichts mehr.
Betrifft, glaube ich, nur Uraltprojekte die sich von der BOINC Seite aus nicht weiterentwickelt haben.
Den kleinsten Wert zu vergeben, da brauch man sich als Projektbetreiber keinen Kopp machen.
WCG gibt das Mittelmaß. Aber dazu sind hier die Unterschiede zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Benchmark ist ja projaktunabhängig vom Boinc Client erstellt. Das scheint fast so als, wenn dieser bei wintermutes Rechner mit Idle-Taktraten abläuft.
 
O.K., aber wer den hier nicht toppen kann, ist selbst dran schuld ;D

CPU Typ GenuineIntel
Intel(R) Celeron(R) CPU J1900 @ 1.99GHz [Family 6 Model 55 Stepping 8]
Anzahl der Prozessoren 4
Koprozessor INTEL Intel(R) HD Graphics (1374MB) OpenCL: 1.2
Betriebssystem Microsoft Windows 8.1
Core x64 Edition, (06.03.9600.00)
BOINC Version 7.4.36
Arbeitsspeicher 3978.51 MB
CPU Cache 1024 KB
ermittelte Geschwindigkeit für Gleitkommazahlen 1656 Millionen Operationen/Sek
ermittelte Geschwindigkeit für ganze Zahlen 3603.7 Millionen Operationen/Sek
 
O.K., aber wer den hier nicht toppen kann, ist selbst dran schuld ;D

CPU Typ GenuineIntel
Intel(R) Celeron(R) CPU J1900 @ 1.99GHz [Family 6 Model 55 Stepping 8]
Anzahl der Prozessoren 4
Koprozessor INTEL Intel(R) HD Graphics (1374MB) OpenCL: 1.2
Betriebssystem Microsoft Windows 8.1
Core x64 Edition, (06.03.9600.00)
BOINC Version 7.4.36
Arbeitsspeicher 3978.51 MB
CPU Cache 1024 KB
ermittelte Geschwindigkeit für Gleitkommazahlen 1656 Millionen Operationen/Sek
ermittelte Geschwindigkeit für ganze Zahlen 3603.7 Millionen Operationen/Sek

Mein Wingman das Christen Schaf

Created 15 Feb 2015 23:08:36 UTC
Total Credit 7,833.35
Recent average credit 373.94
CPU type GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E5410 @ 2.33GHz [Family 6 Model 23 Stepping 10]
Number of CPUs 4
Operating System Linux
2.6.18-371.8.1.el5
Memory 32189.62 MB
Cache 6144 KB
Measured floating point speed 1000 million ops/sec
Measured integer speed 1000 million ops/sec



Das wollte ich:
1,240.35 13.44 3.09
Dann kommt das Schäfchen
2,668.70 3.09 3.09
 
Nee, nee, wat fürn Schaf! (Nomen est Omen, sehr ärgerlich sowas...)

Übrigens ist meine Powermaschine da oben soeben zu Leiden übergesiedelt. Auf der iGPU macht sie noch ein wenig Seti und die CPU kriegt 4x was zum Leiden verpasst ;D - und so schlecht scheint der kleine Celeron also gar nicht zu sein.
 
Ich habe den Rechner neu aufgesetzt (aus anderen Gründen, Desktopwechsel), aber einen höheren Benchmark erhalte ich nur, wenn ich BOINC auf eine CPU beschränke.



Läuft das in einer Virtual Box ?

Die Werte sind ja voll daneben.
 
Joes Wingman scheint definitiv virtualisiert zu sein.
 
Gibts nen Trick damit BOINC die GPU erkennt? Auf der Projektseite steht kackfrech, dass keine installiert sei und ich bekomme entsprechend auch keine WUs bei Collatz und Co. :(
 
Welche BS? OpenCL aktiv - Haken im BM gesetzt?
 
Windows 7. Aktueller Catalyst 14.12 ist drauf. GPU Caps Viewer erkennt die GPU als OpenCL-Device. Im BM hab ich den Haken bei "Nutze die GPU wenn der Computer genutzt wird" auch gesetzt (falls du den meinst?). *noahnung*
 
Ja meinte ich, sry für knappen Schreibstil war parallel am arbeiten. Auf der Projektseite hast du es auch entsprechen aktiviert?

Sonst sollte es passen.
 
Das Problem ist, dass BOINC sagt, das Projekt hätte zwar Aufgaben, meine Einstellungen würden aber das Rechnen verbieten. Bei Collatz habe ich nur den Haken bei den CPU-Anwendungen rausgenommen. Gehe ich auf "Meine Computer" bei Collatz steht da "Koprozessor ---" Also keine GPU. *admin*

--- Update ---

Außerdem:
03.03.2015 10:24:32 | Collatz Conjecture | Requesting new tasks for CPU

Mein Manager fragt also gar keine GPU-WUs ab.

Deswegen dann auch:
03.03.2015 10:24:34 | Collatz Conjecture | Tasks for CPU are available, but your preferences are set to not accept them
03.03.2015 10:24:34 | Collatz Conjecture | Your current settings do not allow tasks from this project. To fix this, you can change Project Preferences on the project's web site.
 
Es ist doch entscheidend, was Im Log des Client steht, als was und wie er die GPU erkennt.
Möglicherweise musst du den Clienten testweise mal neustarten.

Mir kommt in den Sinn, dass eventuell das APP SDK fehlen könnte, obwohl das seit einiger Zeit im Catalyst Paket dabei sein sollte.
 
Das kenne ich daher wenn OpenCL nicht aktiv ist (Linux) oder nicht funktioniert. Funktionieren den andere CL Tools z.B. CLBenchmark?
 
Mir fällt noch ein: bei der Installation von Boinc (unter Win) gibt es eine Option, welche die Rechte bzw. den Nutzer, unter dem der Client läuft, betrifft. Wenn der von/für jeden Nutzer installiert werden soll, dann kann man keine GPU nutzen. Irgendwie so (hab lange keinen Win Clienten mehr installiert).
 
Mir fällt noch ein: bei der Installation von Boinc (unter Win) gibt es eine Option, welche die Rechte bzw. den Nutzer, unter dem der Client läuft, betrifft. Wenn der von/für jeden Nutzer installiert werden soll, dann kann man keine GPU nutzen. Irgendwie so (hab lange keinen Win Clienten mehr installiert).

Ja bei der Install ist da ein Haken für "als Service installieren" oder so. Wenn ich das richtig verstanden habe sitzt der aber richtig (default). Andere CL-Tools laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten