E-Zigaretten - Sammelthread - Informationen & Hilfe

ja genau, wie auf den Bilder'n weiter oben auf dieser Seite
zu sehen

bisher hab ich so vier bis fünf mal die Watte gewechselt und dann die Wicklung ersetzt
Wenn ich dann wieder lust auf einen neuen Wicklungstyp (X, T... kann man sich ja ausdenken, der Platz begrenzt die Möglichkeiten) habe bau ich neu

--- Update ---

wenn du alle 4Tage neu wickeln musst must du mal was an deiner Wicklung ändern. wickelst du zu lose oder deine Faser ist zu trocken... aus der Ferne kann ich dir leider nicht da weiterhelfen.
wie oben in den Bildern zu sehen, lass ich die Wicklung solange drauf wie es geht oder ich den drang verspühre mir einen neuen Typ herzuleiten 8)

von der dreifasenwicklung muss ich nochmal Bilder machen wenn die offen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
jo Thx Gufix,

ne, denke müssen tu ich net, aber das ist mir dann schon zu verkokelt. Sieht zum. so aus (!?)
Drum wechsel ich die Wicklungen recht häufig.
naja und ne frische Wicklung zieht auch gleich wieder besser finde ich, oder?
 
Huhu moinsen,
na sicher ziehen neu wicklungen besser, bei schwachen Geräten bzw. anliegenden Leisungen merkt man das besonders schnell. Ich dampfe Mobil ja ohne hupiflupi Verstellung :] also das was der Akku pur hergibt und da merke ich es recht schnell wenn die Watte neu muss und ich die Wicklung nachglühen muss.

Ich hab mir Gestern im Bestellrausch auch einen Kayfun gegönnt und werde dann auch mal ein Paar WIcklungen darauf probieren. Gibt es was an dem Gerät besonderes zu Beachten ? irgentwelche EInstellschrauben oder Versiegelungen (Wachs) am Verdampfer... oder kann man nach dem Reinigen mit Püli eine Wicklung raufhauen und genussvoll dampfen?

ich bin ganz aufgeregt und voller Erwartung, höre ja nnur gutes vom Kayfun

beste Grüße, Gufix

hab mir mal den Liter sechser Basis 50/50 (im Shop für 19 Taler) gegönnt, kann bisher noch nix sagen ob das schmeckt da ich Gestern erst ein Liquid angesetzt hab. mal inner Woche Probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gufix,

ja der Kayfun ist überall nur gut bewertet, das sagt jeder.
Mit dem kannst eig. gleich anfangen, vllt. gut ausspühlen vorher nicht das winzige Metallspäne dann inner Lunge hast, aber eher nicht. - der ist wirklich gut.

Allerdings: kauf dir von Marno noch 2x 10ml VG Pur Fläschchen, denn der Kayfun will eher dickflüssig, aber ich hab auch die Extention.
Misch dann bei jeder Füllung einen guten Schuss VG Pur mit rein, dann ists auf jeden Fall klasse!

Unten dran ist noch ein Luftloch, da stellst mal vor der Füllung ein wie stark der Zug sein soll und gut ists.
Was das reinigen betrifft, bei mir kommt aus dem Wasserhahn sicherlich so um die 70° heisses Wasser, da brauchts dann ab >60° kein Spüli, kannst weglassen.

1.5 Ohm ist nun mein Minimum mit starkem AT, 1,4 schmeckt schon langsam kokelig, es sei denn man zieht nur gaanz kurz - aber ich will ja keen Stress, drumm würde ich nicht unter 1,5 Ohm gehen und gut ist.

Das Luftloch ist bei mir etwa 3/4 zu.

Eine 1,5 Ohm Wicklung ist bei mir bie 3mm GF-Docht ein 20mm K-Draht mit 4 Wicklungen und Drahtlänge von 37mm - das passt grob.

noch was?

Viel Spass damit, wirst aber haben! ;)
Berichte dann!
 
danke für die schnelle Info, mit dem Siffen werde ich mal rumprobieren was da mit mehr Watte hilft oder halt einen Schuss VG.
mfg,Gufix
 
der Weihnachtsmann hats Gestern gebracht (großen Dank an Marno für die schnell Lieferung) und jetzt kann ich die Leute verstehen die sagen, daß ein Teurer Verdampfer lohnt. So einfach zu zerlegen, schnell mal ne Wicklung zaubern und ich bekomme schnell und unkompliziert in der Kammer (dank mehr an Platz) die Faser bzw. die Watte verlegt. Was mir auch gefallen hat am Kayfun/cl. ist die ausreichende Verarbeitung, wo eigent lich nur noch der Feinschliff fehlt. Die Kanten hab ich gebrochen (war teilweise doch noch sehr scharfkantig) und am pfeifenden Luftloch hab ich den Ton auch schnell dämpfen können.

lustvoll dampfend, mfg Gufix
 
Klappt bei dir denn die Befüllung über das Tankloch? Bei mir ging da nicht.
Und kontest den so ohne weiteres auf deinen AT schrauben? bei mir ging das bei beiden überhaupt nicht.

Ansonsten viel Freude damit, ja der Kayfun ist genial, auch wenn deiner nen Clone ist, die Bauart ist ja ähnlich (Bei mir befüllt man von unten, also nicht an der Seite)

Und ja, die Schnittkannten: da hatte ich mir die Daumen leicht aufgeschnitten. Aber erstaunlich wie das gedreht war: man sah keine Schnittkanten mehr beim zusammenschrauben.

Übrigens nen Tip nochmal: der Kayfun mags gern auch mal gut VG lastig und der kann das gut ab. ;)
 
moinsen,
ja die Befüllung von der Seite geht prima und ich kann den Clone so auch auf dem Träger belassen. Den Kontakt zum Mittenpol muste ich auch verlängern ( kenn ich aber auch von anderen Verdampfern) mit Hilfe erner kleinen 0.8mm dicken Kunststoffscheibe.
Heute hab ich mal mit dem Abstand der Wicklung zum Luftloch erhöht und jetzt flasht der so richtig.

frohes Dampfen, Gufix
 
ja nee, bei mir lies der sich erst gar nicht draufschrauben, nicht wegen der Schraube, das ging überhaupt nicht.

Aber freut mich wenn der nun seinen AT gefunden hat und schön befüllbar ist bei dir! Viel Freude damit!

Edit: die 5200er 26500ter Akkus von Keeppower wollt ich ja noch mal vorstellen, bzw. berichten:
Also die brauchen ewig zum Laden, so 4-6 Stunden, je nachdem wie leer sie waren wohl.
Hernach liefern sie bei vielem Dampfen satte 2 Tage Leistung - die 4500ter sind, im Gegensatz dessen was man vermuten würde, längst nicht so potent!

Ein Test ergab das die 5200ter sogar 5300mah haben, die 4500ter immer wieder mal einbrechen und deutlich weniger mah haben.
Also wenn schon nen seven22 oder 30 dann gleich die 5200ter.

Diese liefern nach Test übrigens bei 2A zw. 5200 und 5300mah, bei 3,2 V - also wie ich dampfe! --> allerdings eben mit wenig W und V [7,3W/ 3,3V]
bei mehr werden die Akkus sehr viel schneller leer, das sollte man wissen, die Kurfe steigt deutlich an!
Wer also hoch-volt-dampft oder mit 20W hat sicher keinen Taglang was davon, aber ich wüsste nicht wozu man dies machen sollte *noahnung*

Abschließend ist hervorzuheben oder nochmal zu betonen, das es damit nun also gut geht bei NUR 4mg Nikotin+
viel Dampf und Hit zu bekommen, so wie mit kleinen Akkus und kleinen Verdampfern mit hohem Nikotinanteil- Also genauso stark !!

DAS ist doch genial und rechtfertigt durchaus auch finanziell nicht zu kleckern beim Dampfen - man kauft ja zudem nicht ständig was neues, wenn es hochwertig ist;)

*²wobei man klar runtergewöhnen muss, also eben Anfangs eher noch stärker den AT einstellt, das sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sehr schön und ein gutes Zeichen zur Suchtbekämpfung. Wie hoch ist eigentlich deine gesammtaufnahme an Nikotin oder dampfst du mit der 4mg/ml Basis gleich viel oder weniger.

mfg, Gufix
 
ich dampfe wie eine kaputte Maschine, aber das schon immer - somit dampfe ich zwar viel, aber nicht mehr als mit 15 mg, denke ich.
Beim Übergang auf niedrigere Werte ist es mE. so wie auch bei den Zigaretten: wenn man niedriger macht zieht man erstmal mehr oder stärker, klar das!

Aber man gewöhnt sich schon recht schnell auf niedriger, wenn man sachte absenkt, so dass man es kaum merkt. Das ist ja im Gegensatz zu den Pyros hier möglich:

Meine Abstufungen waren 15mg; 12mg, 9mg, 7mg, 6mg, 5mg, 4mg und 3mg nun bin ich wieder auf 4+ hoch, weil ich denke das das auch passt. (untenrum wirds halt schon mager langsam, da muss halt alles passen: Starkes Aroma, Starker AT, starker VD.

Kann ich nur empfehlen, aber lass dir Zeit, eilt ja nix, Auf die Schnelle geht so was nicht. Ich bin nun 15 Monate am dampfen und eben bei 4+ angekommen. Denke das wird auch so bleiben, es sei denn es würde zu stark werden irgendwann.
 
Die Befüllung über die Seite nerft aber so langsam...muss ich mal nach einer Woche Erfahrung sagen. Die funktioniert nämlich nur nach dem "Neuwickeln" also wenn die Watte noch trocken ist. Nach kurzem überlegen kam ich auf das eigentliche Problem, fehlender Druckausgleich im Befüllraum bzw kann das Liquid nicht ohne Überdruck in den Raum. nun überleg ich mir eine einfache und schöne Lösung ...denk denk denk
 
nun überleg ich mir eine einfache und schöne Lösung
vllt. eine "Befülllochadaptionsausgleichsgewinnungsventilöffnungsvorichtung"?

jo, also wie gesagt, bei mir ging das ja überhaupt nicht, kein Bischen. Zudem lies er sich nicht auf die ATs schrauben.

Beim Originalen gibts diese Probleme nicht, hab nun 2 originale, hatte dem Clone eine Chance geben wollen, aber der wollte ja nich :(
Warum die Chinesen nun gemeint haben, das ändern zu müssen, von von unten füllen zu seitlich wird sich meinen heftigsten Denkanstrengungen wohl auf ewig verborgen halten. *chatt*
 
ich versteh bis heute nicht was daran "gut/toll" ist.
es ist nicht weniger schädlich und genuss gibt's eig. auch keinen.

gut günstiger wärs aber auch nur in der Theorie
 
ich versteh bis heute nicht was daran "gut/toll" ist.
es ist nicht weniger schädlich und genuss gibt's eig. auch keinen.

gut günstiger wärs aber auch nur in der Theorie

1. Nur DU, stellst es als gut/toll da!
2. Es ist weniger schädlich. als eine normale Zigarette- ABER NICHT GESUND!
3. Was du schreibst, nennt man im übrigen Paradox!
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Es ist weniger schädlich. als eine normale Zigarette
Das kann heute noch keiner genau sagen und schon bei Zigaretten mus man diferenzieren:
gerollt/standart zigarette mit chemischbehandelten filter, normalfaser filter, aktivkohle filter und ohne filter


3. Wie kann den Chili ein genuss sein, wenn "scharf" kein gar kein Geschmack ist?
Na wenn man von chilis keine Ahnung hat sollte man lieber mal ............

4. Warum schiebst du dir deine Doppelmoral mal nicht gepflegt in deine vier Buchstaben? (Schmerzen sind für dich ja immerhin "Genuss")
seltsam warum nur so aggressiv

habs mal richtig gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh bis heute nicht was daran "gut/toll" ist.
es ist nicht weniger schädlich und genuss gibt's eig. auch keinen.

Also verstehen tust du das wohl auch nur, wenn du dir das nicht nur von "außen" ansiehst und fern-be-urteilst, sondern selbst testest mit brauchbarem Equipment.
(dies zu 1.)

zu 2. Es ist klar weniger schädlich, da nix verbrannt wird, sondern nur lebensmittel-zugelassene Stoffe "verdampfen" - das sollte doch jedem einleuchten, oder? *rolleyes*

zum weiteren, ja, ich finde das durchaus aggressiv von dir, wenn du so schreibst, so als ob Dampfer Volldeppen wären! ^^
Also bitte vllt. etwas freundlicher, geht das auch?
Wobei deine Reaktion, Zrainer, nun auch nicht gerade "fein" war, oder?

ach ja, Genuss: doch, frag mal nen Dampfer, hier schmeckt man tatsächlich lecker Aroma - ja ich kann mitreden bin selbst ein Genuss-Dampfer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2. Es ist klar weniger schädlich, da nix verbrannt wird, sondern nur lebensmittel-zugelassene Stoffe "verdampfen" - das sollte doch jedem einleuchten, oder? *rolleyes*

na jetzt hast dich aber selbst ins aus befördert,
in Lebensmittel sind auch Stoffe enthalten, die u.a. nichtgebunden auch giftig sind
8)

oder auch McDonalds lässt seine Frikadellen vorm verpacken mit amoniak behandeln,
oder der fishburger das sind gepresste fischreste die mit wasserstoffperoxid "keimfrei" gehalten werden.
MHHHHHH Lecker ;)

Thema aroma,
klar kann es n gutes Aroma haben gibt ja diverse wasserpfeifentabake mit Bananen geschmack bis hin zu Vanille.

aber ich rauch da lieber meinen perique mix weiter
(http://de.wikipedia.org/wiki/Perique-Tabak)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mal richtig gestellt

2. Siehe "S.I" beitrag
3. Was sind wohl Argumente? Fakt ist nun mal, das Schmerz kein Geschmack ist und deswegen soll ich dich mal lieber lieb haben?
4. Weil du eine Doppelmoral an den Tag legst.
5. Ich hab dich lieb*buck*
 
jo und nu ist aber gut :[
 
Da schaut man ein paar Tage nicht rein und dann so ne miese Stimmung! Jeder sollte nach ausführlicher Information selber entscheiden, ob er weiter raucht oder zur unschädlicheren Alternative der Dampfe greift. Im März sind es bei mir dann 3 Jahre zigarettenfreies Leben und ich dampfe gerne und denk gar nicht ans aufhören, wobei ich in der letzten Zeit vermehrt Liquid ohne Nikotin dampfe und dabei feststelle, das die bisher stark angenommene Nikotinabhängigkeit bei mir garnicht mehr so stark ausgeprägt ist. 4 Tage non Stop Nuller Liquid ohne Anzeichen von "Entzugserscheinung". Werde wohl bald nur noch Nuller dampfen und dann erst Recht ein reiner Genußdampfer sein ;-)
 
So, liebe Leute...durch den Seven22 angereizt habe ich nun Stacking im Auge gehabt. (sorry Marno, für den Seven 30 hatte ich die Kohle nicht)
Da der Seven das aber nicht mag/kann und obendrein minimum um die 7W raushaut, was ich gar nicht brauche, hab ich mir aus Singapoor ne E Huge geholt, samt Stacking-Hülse!
Der kann nun auch 5 W, was mir genügt, aber dafür mit >10.000 mA/h (!!!) [2x 5200mah] irre oder? Das sollte 4-5 Tage halten!

Und das Teil ist günstig und robust, nicht wie die SGL9, jedenfalls sieht das sehr solide aus! Und 46€ ohne Versandgeb. statt 79€ sind ne Hausnummer fürs selbe Gerät oder?
(War sogar noch nen Akku bei, aber mit nur 4800, den ich gar nicht benötige, aber immerhin!) Lieferzeit allerdings so um die 10 Tage+

Kann ja mal die Tage berichten wenn ihr wollt. Ziehen tut das Teil gut und ist nen dicker und langer Brummer - but, egal, Hauptsache Dampf ohne Ende - einstellbar und mit vieeeel Durchhaltevermögen :D

0mg, Marno? wow...hälst das ein paar Tage durch oder mal zwischendurch?
Also ich bin bei 4mg hängengeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rauche seit 2 Jahren E-Zigaretten, aber ich fühle mich nicht so gut... also ich würde die E-Zigaretten Euch abraten.
 
:] jaja, spamm woanders weiter...
 
Zurück
Oben Unten