E-Zigaretten - Sammelthread - Informationen & Hilfe

Schaut zu den Blumen, schau hin zu den Blumen. Schau zu den Blumen hin: Troll!

Es tut nicht weh, es geht ganz schnell. *nono*
 
Zuletzt bearbeitet:
so, 3. Tag im Stacking mit der e Huge - noch immer 3/4 Voll die Anzeige der Akkus :D :X

übrigens: wenn man vom "Schätzeisen-Modus" in den RMS Modus schaltet, was man tun sollte - ist weit aus weniger Bums dahinter.
(der Schätzeisenmodus macht mal eben aus 4 W 6 Watt usw. - also weit mehr als er anzeigt damit es sich anfühlt als ob die Huge extrem effizient sei oder so was)

Macht "Mordsspass" das Teil, nur das geklimper der Tasten nervt, aber nicht sonderlich!
a_410_8c6ff5ca.gif


Edit: so Tag 4 mit Stacking 2x26650 /"5200maH":
Es ist nun der 4. Tag vollendet am Vormittag mit den Akkus - die Anzeige zeigt noch 1/2 voll! :o
Dampfe derzeit mit 1,6 Ohm und 6,5W und 3,4 V rum...und der Hit ist gut und strong wie es sein soll = Boah!

Edit Tag 5 ... noch immer ist die Anzeige 1/2 voll :O - allerdings fiel heute der Feuerknopf raus - dachte mir: kann doch nicht sein oder?
Naja. Augezudrück* - Sekundenkleber und gut ists wieder. Deshalb schicke ich den nun nicht nach Singapoor zurück. *chatt*

Edit, 24.11. Akkus sind noch 1/3 voll - aber was mir zu schaffen macht ist der Powerknopf!
Der ist wieder und wieder rausgefallen, bis ich entdeckt habe, das der gar nicht fest verklebt war, sondern mittels einer weiteren Hülse "gepasst" war.
Gut, Hülse gefunden und wieder reingebaut - aber nun spinnt das Teil: Manchmal feuert es, manchmal nicht.
Ach ja, obwohl letztlich noch 1/3 Ladung knapp angezeigt wurde, brach er letztlich ein, mit "Akku leer" - also von Mittwoch mittag bis Montag abend - ist schon ne Hausnummer, nicht?
t-hands20.gif


Weis nun auch nicht was das Theater soll - eigendlich geht so was gar nicht! = Ärgerlich!
Mein Verdacht ist nun das dies sog. "B"- ware ist, wenn es so was gibt, drum wohl auch rund 25€ unter dem sonstigen Markt-Verkaufspreis!

hier also meine Frage an den Fachmann Marno: kann das sein? gibt es so was?
@Marno?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser spät als nie: Der Thread ist jetzt im Forum "Sonstiges".
Whisky-Trinker on board? ist ja auch dort und nicht im Partykeller ;)
 
stimmt! hier ist es passender! ;)

@Dampfer, was ist mit euch? kein Outing mehr? Wie gehts euch, wie gehts voran?
Ich dampfe noch immer viel zu viel, und ihr?
 
ja moin Kollegen,
mein Dampfen macht mir immer noch Spass , aber ich bin schon lange nicht mehr so vernarrt damit und euphorisch. Da hat sich die Gewohnheit wohl so langsam eingeschlichen, welche mich nicht mehr viel begeistern kann. Das testen Neuer Liquids...naja ich sag mal das war vor einem Jahr noch irgendwie anders, mit mehr Begeisterung neues ausprobiert und experimentiert. für das weg von der Kippe werde ich immer dankbar sein...aber die Gewohnheit ist der Liebe Tot
viel Dampf ahoi, Gufix
 
immernoch voll dabei :) Das selber Mischen der Liquids klappt wunderbar, spart auch nochmal einiges und bei der Arbeit dampfe ich mit der Spinner 2 und dem Kangertech EMow und Aero Tank, daheim dann mit der Evic und den Delta´s. Hab die Tage mal die Lemo Eleaf ausprobiert von nem Kollegen und bin jetzt am Überlegen mir auch so ein Teil zu zulegen, zumal das Ding ja perfekt auf die Evic passt. Ansonsten soweit immernoch zufriedener Dampfer :)
 
http://www.t-online.de/lifestyle/ge...tten-gefaehrlicher-als-bisher-angenommen.html

Man könnte meinen die Tabak-Lobby scheint praktisch reagiert zu haben, ... jedenfalls ist nun in manchen Liquiden scheinbar Formaldehyd drin :o

Marno, neben obigen Fragen (rot markiert) noch die nächste: wie kann man sicher sein, das in den Liquids bzw. Aromen das eben nicht drin ist???
ah, seh grad das ist derselbe Link wie von Morkhero, Danke!


http://www.dampfertreff.de/t115010f1275-E-Zigaretten-Liquid-ist-nicht-hochgiftig.html
sagt bisher, das Dampfen kat. 4 ist und damit so schädlich oder unschädlich wie Spühlmittel

leider konnte ich heute keinen diesbezüglichen Thread dort eröffnen um noch mal nachzufragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch noch dabei, die Kippen schmecken nicht mehr *buck*

hab mir gestern einen Kato Box Clon mit Tayfun Dampfer geschossen, voll gut das Teil. Kann ich auch in die Hosentasche stecken ohne das was kaputt geht. Einzig die fehlende Elektronik ist (für mich noch) ein Manko, wobei die Kombi gut dampft und schön in der Hand liegt. Muss ja nicht alles aussehen wie Obi Wans Laserschwert, oder ein Lustgerät für den weiblichen Teil der Menschheit...
 
B-Ware gibt es nicht bei fasttech. Da gibt es nur Orginale (Autentic) oder Clone, also Nachbauten. Die CLone können sehr hochwertig sein oder eben auch nicht. Du hast eben Pech gehabt und einen warscheinlich einen nicht sehr qualitativen Clone erwischt.

Formaldehyd (u.a.) ist überall enthalten. Man kann sogar Arsen und Blausäure in der Muttermilch messen und feststellen.
Die Messtechnik ist heute so fein und fortschrittlich, das man ein Stück Würfelztucker im Starnberger See nachweisen kann. (stimmt wirklich)
Wie so oft und bei allen Schädlichen Stoffen kommt es auf die Konzentration an und wie bei allen schädlichen Stoffen ist eine gewisse Konzentration unbedenklich.
Für die Festlegung der Grenzwerte ist die Bundesanstalt für Risikobewertung zuständig, wobei die auch gerne mal übers gutgemeinte Ziel hinausschießt und ihre Grenzwerte öfters mal korrigiert.

Bevor man sich nun heiß macht, sollte man erstmal seriöse Quellen sichten und schauen, welche Menge und vor allem wo und unter welchen Testumständen/Testmethoden was gefunden wurde.

Wie so oft, stellt es sich oft als heiße Luft herraus, der gerade mal für ein paar Schlagzeilen taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehehe, jo Danke Marno, hatt ich mir fast gedacht, das da was faul ist!

Danke für die aufschlussreiche Mitteilung, vor allem mit der Muttermilch = hoch interessant! *great*
und,- nein, heis machen lass ich mich nicht mehr, oder hypen oder so was neudeutsch. Da schlägt dann doch das Alter mit rein! ^^

B-Ware gibt es nicht bei fasttech
aber allgemein schon oder?
Und wie kann man die erkennen? am deutlich reduzierten Preis wie bei mir??
 
moinsen
denke auch das da schnell mal eine Meinungsmache im laufen ist und wie Marno schon sagte... wenn ich was finden will dann finde ich was. Wieviel vom Stoff und die anderen Parameter der Messmethodik spielen da auch noch mit. Bis man die Todesraten erreicht die Tabakkonsum verursacht (direkt oder indirekt) muss man glaube ich seine Lungen vollständig in Liquid tauchen.

@schluderia , wenn du auf einem Mechanischen dampfst wirst du um eine gute Wickelmethodik nicht herum kommen, die aber sehr lohnenswert ist
 
Gewickelt hab ich schon vor einem Jahr, das geht schon

Was mich mehr stört dass an der Koto Box kein geschützter Akku rein geht, dann geht der Akkudeckel nicht mehr zu. Denken die nix?
 
Ballerst du die denn so schnell durch oder eher weil man man dann nicht jeden 18650 einsetzen kann? Ich merke das sehr schnell wenn die Spannung oder der Strom wegbricht und tausche dann - Wickel aber auch bei 1Ohm -mit 0,5mm Flachdraht -auf 4 Windungen -mit Watte als Liquidträger .

Verstehe dich aus leidiger Erfahrung auch, da mein Wood auch so ne beschissene Länge hat.... der Hersteller hätte die Kammer für den Akku nur drei bis vier Millimeter verlängern müssen. Wenn's mir aber auf den Sack geht oder ich keine passenden Akku dafür kaufen kann, konstruiere ich mir einen Adapter.

Da brennt mir doch gleich ne Frage auf der Zunge: i. kann ein geschützter Akku überhaupt so viel Ampere raushauen?
ii. gibt es Listen wo Längen der Akku verzeichnet wurden?

hohoho
frohen Dampf , Gufix
 
Ich rauche ja schlichtweg gar nicht mehr, seit bald 50 Tagen jetzt. Hilft, vor allem Geld sparen; da brauch ich das "hobby" Dampfen eigentlich nicht.
 
Also guck mal auf Akkuteile.de da sind verschiedenste Akkus der selben "Größe" mit untersch. Länge und dicke angegeben. Ist immer die mm-Angabe dabei unten !!
So kann man Fehlkäufe vermeiden.

BTW: Da ich mir noch ne zweite Huge zulegen möchte, da die so weit runter kommt, mit um 7W und Stacking möglich ist, verkaufe ich meine SLG9 von Marno mit 5 Hülsen, also für Stacking mit 2 identischen Akkus. (inklusive) für 35€
Die SLG verkaufe ich zum Selbstkostenpreis, ist ja auch erst ein halbes Jahr etwa alt und die Hülsen gratis dazu, bis auf die ganz lange, die es in Deutschland gar nciht mehr gibt und nach Aussage des Herstellers überhaupt nicht mehr gibt. (ich habe sie für 37€ gekauft aus China) Diese gebe ich auch für SK dazu.
Dazu noch 5x2 Akkus - von 950 -3200 Mah (!!) GRATIS dazu! etwa 4x 18650 Panasonik 3200mah (!!) Die Akkus sind noch rel. neu!
Versand auch kostenlos.

Wer interesse hat gern via PN melden. Wer mehr bietet bekommt nat. den Zuschlag!
Ich trenne mich also von den 18650ern und schwenke direkt auf 26650ern über :D - ach ja, und ein Marken-Ladegerät-x Dingens von Marno gibts auch noch obendrauf gepackt - auch gratis ! Und wer noch nen I vape K2 bcc Tank Clearomizer dazu will, bekommt den auch noch oben drauf gepackt. Also wenn das kein Schnäpchen ist zu Weihnachten. :D

http://www.smokestop-berlin.de/themes/kategorie/index.php?kategorieid=94
http://www.smokestop-berlin.de/them...&kategorieid=7&source=2&refertype=1&referid=7
http://www.smokestop-berlin.de/them...ategorieid=48&source=2&refertype=1&referid=48
http://www.smokestop-berlin.de/them...ategorieid=11&source=2&refertype=1&referid=11
 
Zuletzt bearbeitet:
hehehe, jo Danke Marno, hatt ich mir fast gedacht, das da was faul ist!

Danke für die aufschlussreiche Mitteilung, vor allem mit der Muttermilch = hoch interessant! *great*
und,- nein, heis machen lass ich mich nicht mehr, oder hypen oder so was neudeutsch. Da schlägt dann doch das Alter mit rein! ^^

aber allgemein schon oder?
Und wie kann man die erkennen? am deutlich reduzierten Preis wie bei mir??

B-Ware gibt es schon, aber der Händler (ein seriöser Händler) weißt seine Kunden deutlich darauf hin.

In Bezug auf "gefundene Schadstoffe" kommt es immer auf die Menge an, nicht wo was gefunden wurde. Wie schon erwähnt, sind die Messmethoden heute so fein geworden, das man fast alles überall finden kann. Schon gewußt, sogar im mänlichen Sperma ist Gold zu finden. Denkt jetzt aber nicht daran, wie der Teufel zu ..., es lont sich nicht. Es ist zu wenig und nur messtechnich nach zu weisen.

Nur mal zum Nachdenken, wenn wieder solche Hiobsbotschaften kursieren:

z.B:

In Steinpilzen wurden 1500ppq Cadium gefunden!

EIne gesundheitlich unbedenkliche Cadium Aufnahme eines ausgewachsenen menschlichen Körpers
liegt bei 0,5mg/kg pro Woche.
Das wären dann 330t Steinpilze. Na dann, guten und großen Hunger!


Es gab doch esrst vor zzwei, drei Jahren den Skandal mit der großen amerk. Lebensmittelbehörde die im Auftrag Liquide untersucht hat und in einigen Liquiden Nitrosamine gefunden hat. Man ging an die Öffentlichkeit und alle auch deutsche Politiker fsprangen auf den Zug auf.
Durch druck der amerk. Vaporcommunity wurde dann viel später der komplette Bericht veröffentlicht und man konnte lesen, das die Menge der gefundenen Nitrosamine genauso hoch war, wie in einer Scheibe Rindfleisch oder einem halben Glas Bier.
Also gesundheitlich völlig unbedenklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende der eCTwist Akku Area (1100mA) ist eingeleitet.

Vor 4 Akkus gehen nur noch 2 (die von Highendsmoke)
Der Akku von Tante ist mittlerweile ganz kaputt , läd nicht mehr. Ein zweiter in grüner Ausführung von SmokerShop Dresden hat nur noch höchstens die Hälfte der Kapazität.

Dann habe ich heute das Gerät zugelegt, ich hoffe die Köpfe halten da besser, bisher super Dampf. Bringt 220g auf die Waage und ist somit auch zur Selbstverteidigung im Nahkampf geeignet.

dampfteuf1m.png


Features: Spannung kann man einstellen, USB Ladeanschluss und Dampft. Mit Samsung Akku 18650, Ladegerät + Plastedip 60€ im Straßenverkauf. Ein 1,8Ohm und ein 1,6Ohm Kopf liegen bei.

--- Update ---

... Schon gewußt, sogar im mänlichen Sperma ist Gold zu finden. Denkt jetzt aber nicht daran, wie der Teufel zu ..., es lont sich nicht. Es ist zu wenig und nur messtechnich nach zu weisen.
...
Endlich erschließt sich mir der Sinn von Bukkake klar, dass sind alles Goldsucherinnen. *chatt*
 
Die Akkus, die in Standard ego Akkus verbaut sind und die, die für die meisten Akkuträger halten max. 100-300 Zyklen aus. Wenn man die häufiger lädt, bevor sie leer sind, verkürzt man den Zyklus noch. Das Wissen von Standard 1,5V Akkus und Ladezyklen von bis zu 1000x kann hier nicht angewendet werden.
Selbnst Joyetech gibt nur 6 Monate Garantie auf ihre Akkus, ausgenommen davon sind schwindender Leistungsverlust.
 
Sollte auch kein Vorwurf sein. Wer weiß was da überhaupt verbaut ist, die Akkus sind auch in eine Art Butterbrotpapier und Plastik eingewickelt. *chatt*

Das neue Gerät iJust dampft nach dem eindampfen sehr ordentlich und ist schon ein kleiner Aufstieg gegenüber meiner Aspire-CE5-BDC Sammlung

http://www.eleafworld.com/product/detail.php/ijust-kit.html natürlich mit gesteigertem Liquidverbrauch. Und man hat nicht mehr die Liquid-Schweinerei am Akku, da die Luft nicht über den Akkuanschluss gesaugt wird.
 
Das Wissen von Standard 1,5V Akkus und Ladezyklen von bis zu 1000x kann hier nicht angewendet werden.

Drum hat man nicht selten mit der Zeit Akkuträger, in die ordentliche Akkus reinpassen und die man dann rel. günstig hernach wechseln kann und nicht das Ganze Gerät wegschmeissen muss - rechnet sich im übrigen: Auf die Dauer ist ein AkkuTräger günstiger. ;)
 
Jemand mit einer eVic Supreme und einem Delta unterwegs?
Hab manchmal Probleme mit dem Cursorrad (Steuerung fällt vollständig aus)
 
Hallo ihr lieben,

mein Angebot steht noch, den Akkuträger senke ich nochmal auf 25€ - so billig kommt man nicht mehr an sowas ran.

Zudem das Zubehör: es sind 10 Akkus von insgesamt rund >120€ Wert - halbwegs neuwertig - gratis !!
ein Ladegerät von 14,95€ und - neuwertig, gratis
ein Verdampfer für 15€ - halbwegs neuwertig, gratis
--------------------------
also ein Gesamtwert von rund 150€ !! das ist geschenkt und gibts Gratis obendrauf!

+ die lange Stackinghülse, zu EK !! die anderen Hülsen gibs auch gratis

also wer mal so was angedacht hat, soo billig mit soo viel bauchbarem zubehör gibts da nie mehr denke ich - noch ist alles da! :D

das ist im ÜBrigen ein Rundum-Sorglos-Paket mit allem drum und dran, was man sich sonst mühsam mit der Zeit erst zulegen würde, und kaufen würde mit zudem mehrfachen Portokosten...

aber müsst ihr wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand mit einer eVic Supreme und einem Delta unterwegs?
Hab manchmal Probleme mit dem Cursorrad (Steuerung fällt vollständig aus)

Ich hab ne Supreme und 2 Deltas, wobei dein Problem ja eher an der Supreme als an den Deltas liegt ^^
Was genau geht nicht? Meine funktioniert bisher gottseidank noch tadellos.

Bzw. falls wer nen Joyetech Delta in schwarz sucht, kann er sich gerne bei mir melden, hätte einen abzugeben. Zustand TOP, Driptip unbenutzt. Weiteres gerne per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:


hat mir jemand so eine Basis? Müsste ein Tayfun lite clone sein.

An der Basis hält eine Schraube nicht mehr, das Gewinde ist kaputt. Im Netz finde ich kein Ersatzteil

ist mir recht wichtig, denn der passt als einziger richtig in die Kato Box
 
Zurück
Oben Unten