E-Zigaretten - Sammelthread - Informationen & Hilfe

Hast Recht mein Bester. Die Huge hat 31mm, der Kangertech Turbo hat 30mm. Sollte passen. Aber lieber zahl ich etwas mehr, als 4-6 Wochen zu warten. Muss mal schauen, wo es das Teil in D zu kaufen gibt.
Man, das wäre dann echt ne Monster Kombi ;-)
 
Also irgendwie haben die lokalen Liquidanbieter keinerlei Skrupel mehr, hier gibt es keine 10ml für unter 6€, also 12 Mark, d.h. 24 Ostmark! Da überlegt man doch "ernsthaft" wieder mit dem Rauchen anzufangen oder die ganze Scheiße einfach sein zu lassen.

Heute ist mir das 3. Mundstück (jeweils 2,5€) innerhalb von 2 Wochen abgebrochen... Dampfe auf Chrom..
 
Vergiß das Teil. Hab mir grad ein langes Video angeschaut. Verbaut ist eine Vamo mit etwas Stahl drumherum und mit allen "Unzulänglichkeiten"

Nur max 15W und nicht unter 1,5Ohm. Da der Kangertech Turbo zwei Verdampferköpfe a 1,8Ohm drin hat, ergibt sich ein Gesamtwiederstand von 0,9 Ohm und damit geht er nicht auf dem E-Huge. Ok, jetzt könnte man höhere Verdampferköpfe einsetzten, z. 2,4 Ohm X2, aber dann leigt man auch nur bei 1,2 Ohm.
um über die 1,5Ohm zu kommen, müsste man 3,0Ohm Köpfe einsetzten, die es nicht gibt. (max.2,4Ohm) dann wäre man genau bei 1,5Ohm Gesamtwiederstand.

Schade eigentlich...

--- Update ---

Das Ding sieht doch auch mal schnieke aus: http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/1514/Seven-30-Mod-26650-30Watt

Nun müsste man nur noch herausbekommen, wieviel W das Dingens an einen Verdampfer (Kangertech Giant oder Turbo) mit 0,9 Ohm abgeben kann.

--- Update ---

Also irgendwie haben die lokalen Liquidanbieter keinerlei Skrupel mehr, hier gibt es keine 10ml für unter 6€, also 12 Mark, d.h. 24 Ostmark! Da überlegt man doch "ernsthaft" wieder mit dem Rauchen anzufangen oder die ganze Scheiße einfach sein zu lassen.

Heute ist mir das 3. Mundstück (jeweils 2,5€) innerhalb von 2 Wochen abgebrochen... Dampfe auf Chrom..

Die Liquidpreise kenne ich von Berliner Tabakläden ;-)
Hier in Berlin-Hellersdorf gibt es zwei Läden (gl. Besitzer) der verkauft 10ml für 6,95 und wenn du 3 kaufst, dann zahlst du "nur" 5,95€ und das sind ganz einfache und billige Liquide, die er im EK für 1,14 Brutto bezieht.


Bei uns im Shop und lokal im Laden kosten die China Liquids 3,99 und unsere selbst hergestellte Hausmarke 4,49€
Kannst sogar für 0,50Eurocent Proben ordern. Bei einer Haltbarkeit von ca. 2 Jahren bei ungeöffneter Flasche ist doch das preiswerte Bevorraten echt kein Problem, oder?

Aber auch bei 6Euro für 10ml kommt man doch 2.3 Tage mit nem Flächschen hin, was dann 2€/Tag wären.
Eine Alternative ist das selber Mischen. Dann liegt du so bei 20-40 Eurcent pro Tag, je nach Einkaufsquelle.

Dampfst du Minze/Mentholhaltige Liquide? Wenn ja, könnte das auch ne Ursache für die abgebrochenen Mundstücke sein. Oder eben schlechte Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
was die Huge betrifft, so gibt es da scheinbar auch China-Kracher, ähm- Clone.
Wie überall scheinen die Chinesen ja so ziemlich alles klonen zu wollen was geht und damit billige (aber dennoch dafür zu teure!) Billig- Pendants herzustellen, die ähnlich dem Original sind ähm aussehen. Den ganz billigen oben der ist wohl nur ein FAKE!

Die Frage wäre nun - da wir nicht das Kind mit dem Bade ausschütten wollen, nicht? - ob die Huge alles so Chinateile sind, oder ob die 75€ Geräte echte Hugen sind -
kennt sich da wer aus, Marno??

Kann mich ja mal parallel umhören.... Mal schaun wer schneller ist!? :D

hmmm... der seven....22 ist auch net schlecht und sieht nicht so Chinesisch aus.... der Preis von 75€ rum ist halbwegs annehmbar: http://www.spaincigar.es/SeVen-22W-Mod-26650-Chip-SX220/en

@Employ: fang das selbermischen an, das kostet anfangs nur den Erlenmeyer Glaskolben, Einen Messzylinder und mal 10 o 20 Weiche Fläschchen (Würd ich empfehlen) dann 2-3 Liquide und ne Base und schon kanns losgehen.
Dann kosten deine ersten 20 Liquide nur noch "halb so viel" im Schnitt und die nächsten sind für ein Paar Cents zu haben . aber so wie DU sie magst!

Edit: nun kommt ja langsam wieder Leben in die Bude/Thread hier! *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den bestellt: https://www.fasttech.com/p/1866306

Kann 7-35W und Verdampfer von 0,2-3,0Ohm und 3,0 bis 8,5V und ist 31mm dick.

@S.I. Die E-Huge ist eine normale Vamo v5 mit einem Edelstahlkörper drumherum.
Kann nicht mehr und nicht weniger als eben die Vamo v5.
 
ja, die Huge hab ich auch abgeschrieben, dann nach der seven 30 gesucht und schließlich bei der seven22 gelandet, weil die das selbe ist aber günstiger...

Aber die du hier bestellt hast, sieht auch gut aus! Ist das nun ein Original oder ein (China-) Clone von nem seven?

Btw. der Preis wird dann ja so um die 49,9999 - 52,5252 € sein, denk ich mal grob oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein hochwertiger Seven 30 Clone, aber der kann im Gegensatz durch einen hochwertigen Chip 7-35W und Verdampfer von 0,2-3,0Ohm und 3,0 bis 8,5V.
Die Orginal Seven 22 kann glaube nur 22W und weder die seven 30, als die seven 22 ist in D nirgendwo erhältlich.
 
http://www.spaincigar.es/SeVen-22W-Mod-26650-Chip-SX220/en Original?! 79€

aber es stimmt schon, das Set mit insgesamt rund 100€ wäre mit 5200 ma/h schon ne Hausnummer.
http://www.123liquids.de/index.php?route=product/product&path=135_309_311&product_id=1443 <-- ist das der mit den 2 Verdampfern?

Dampfende Grüße
a_410_8c6ff5ca.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, der mit den 2 verdampfern heisst "Turbo"
 
Die Shopadresse ist von einem spanischen Shop...
Der VD, den du verlinkt hast ist der Giant. Auch Dick, aber nur ein Verdampferkopf eingebaut.
Ich habe von dem Turbo berichtet:

kanger-aerotank-turbo-clearomizer_weiss.jpg
 
Das hier ist auch mal "positiv" :)
 
das klingt fast zu schön um war zu sein... Anregung der Zellen 8)

Heute wollte ich mal meine kleine Sammlung vorstellen...
2014-10-04 14.37.42.jpg2014-10-04 14.37.42.jpg
2014-10-04 14.37.49.jpg
2014-10-04 14.38.39.jpg
2014-10-04 14.39.11.jpg
2014-10-04 15.18.59.jpg
 
Lange erwartet (vorige Woche Donerstag bestellt) heute endlich gekommen:

Tada: der seven 30 mit dem Aero Tanktank Turbo. Drin ist ein efest 3500mAh 26650 Akku.

Daneben steht eine Vamo v5 mit dem aerotank Mega als Vergleich.

Anhang anzeigen 31093

Ein Mordsgerät das richtig schwer ist aber gut in der Hand liegt. Auch gut als Schlagwaffe zu gebrauchen :-)

--- Update ---

Das hier ist auch mal "positiv" :)

Liest sich erstmal gut und der einfache Umkehrschluss lautet also, das die orale Einnahme von verdampften Liquid die Zellaktivität der Lunge um 20% steigert?
 
das sieht ja ganz schön Mächtig aus, die ist doch bestimmt um die 200mm lang... bin geschockt und gleichzeitig begeistert ( noMA'AM für den Einsteiger)

hab Heute meine Wicklung wieder freigebrannt... alte Watte aus der Spule, ausrichten und glühen
2014-10-08 07.59.18.jpg

nach dem Glühen kann ich die Wicklung schnell säubern und daraufhin mit neuer Watte bestücken
2014-10-08 08.11.30.jpg

fertig ist die X-Wicklung auf dem HadesDream, befeuert mit 15Volt

viel Spass beim Nachbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchmesser: 30mm
Höhe inkl. Driptip: 220mm
Gewicht: (inkl. Akku und fast leeren Verdampfer) 473,08g, also fast ein halbes Kilo.
Ist schon ein Gerät, aber liegt echt gut in der Hand.


Hier mal noch ein Foto, wo ich das Teil in meiner nicht gerade kleinen Hand halte und da kann man schon sehen, was das für ein Brocken ist.

Anhang anzeigen 31099


Watte ist schon ne feine Sache ;-)

Mal schauen, was die Zukunft noch so an "Nettigkeiten" für uns Dampfer bereit hält. Es gibt ja X Freaks und begeisterte Bastler die immer wieder was neues bauen oder "erfinden".
 
Hab noch von Spanien ne Seven22 bekommen für 79 statt 119€ - läuft wohl aus, dann müssen die raus. Dürfte nahezu das selbe Gerät sein wie die Seven30, nur mit ein bischen weniger Watt/Chip - aber noch immer satt Leistung.
http://www.spaincigar.es/SeVen-22W-Mod-26650-Chip-SX220/en
ist leider auch "nur" ein Chinese, aber sieht sehr wertig aus - muss es auch für das Geld meine ich. Somit habe ich inzwischen mehrfach aufgerüstet, billig und gut, geht wohl schlecht, also: Anfänger, nicht zu billig einsteigen!

Den 7-22 betreibe ich derzeit mit 7,8W und 3,5 V rum mit ner 1,5 Ohm Wicklung auf dem Kayfun/Original mit Glasfaser und VG-lastigem 12% Aroma-Liquid mit 4mg+ Nikotin- das geht ab wie Harry! (und sehr starkem Flash!!)
a_410_8c6ff5ca.gif
Weis gar nicht wofür man da 22 W benötigen würde - naja, vllt. ne Disko einnebeln oder so *chatt*

Ist ein brachiales Teil und wiegt ne Menge, aber liegt gut in der Hand. Hab mir von Anfang an überlegt das Teil auch im Stacking-Betrieb zu modden, aber bisher hab ich noch keine Hülsen gesehen! (?)

Aber wiegt ja auch so ne Menge und ist schon ne Nummer ausgewachsener, sag ich mal, als die "billige" LavaTube SGL9 - die es aber bei mir auf sage und schreibe 6ooo+ mah bringt - netto (Brutto ists theoretisch bis 6800 mah)
Naja, aber die Seven ist mit 5200 rum schon auch ne Wucht. Vllt. halten die Akkus ja länger weil se dicker sind??
Werd gern berichten dann...

22W-22_ml.jpg


Da drauf könnt ich mir gut deine Turbo mit zwei VDs vorstellen, mal sehen, schick sieht das Ganze ja aus. Aber ich kann mir doch nicht ständig neues Zeugs kaufen oder?*kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geile Fotos, "der Gerät" geht wohl voll ab. Wie lange dampft man eigentlich mit solchen Akkumonstern und @S.I. wie wickels du den Kayfun für 1,5Ohm, ein Koil oder doch schon zwei? schönen Abend noch
 
Hallo Gufix,

Also mit der Lavatube stacking, also mit 2x 18650/3200mah = 6400 Mah (angegeben - ist vllt. 6000) dampfe ich etwa 2-3 Tage, als Dauernuckler, also sehr viel dampfen.

Mit der Seven22, die ich ja erst seit gestern habe, mit 1x 26650/4500 3/4 Akkufüllung dampfe ich heut Mittag noch, also vllt. so 1,5-2 Tage, wenn er voll ist, das kann ich aber bisher erst schätzen.
Will mir klar noch nen 5400erter Akku holen, das muss wenn dann schon sein. Damit könnte es auf 2 Tage rauslaufen bei viel Dampfen!

immer mitbedacht, das ich auf wenig Watt dampfe und rel. wenig Volt bei rel. wenig Ohm - sonst sieht das ganze wieder total anders aus und die Akkus sind klar viel schneller leer.

Akkuleistungen:

Kurz: 2x18650er bis zu 3 Tage
.......1x 26650 bis zu 2 Tage

Tankfüllung:

zusammen mit den Verlängerungen der Makrolontanks der Kayfun in die dann 11ml. Liquid reinpassen, dampfe ich also mit jeder Dampfe so um die 2-3 Tage bis ich nachfüllen muss oder Akkus tauschen (!) und das bei sehr viel dampfen!
Also das ist schon Kompfort, den ich nicht mehr missen will - bis zu 3 Tage unabhängig dampfen ist genial!

Den Kayfun wickle ich mit 1 Coil, wüsste nicht warum ich da mehr reintun sollte = es dampft gut und haut gut rein im Hit, viel Dampf - = passt doch so alles.

Low-Nikotin-Dampfen:

Wie gesagt, mit der jetzigen "Philosophie" kann ich sogar 4mg Nikotin so dampfen wie vorher mit 12 oder 15mg - es ist genauso stark und genauso dampfig mit VG+ und 12% Aroma auf den ATs. Wobei der Seven nen Tick stärker ist, mehr Kraft hat irgendwie!
Aber nochmal: das Teil ist sauschwer!
Zwei davon mit zwei dicken und prall gefüllten VDs in ner lockren kurzen Hose und es kann sein, das sich die Hose nach unten verabschiedet - da ziehts dir ggf.sprichwörtlich die Hosen aus....*chatt*

Ein paar Worte zum Seven:

Das schöne am Seven ist, das der sich selber regelt, also quasi semi-intelligent ist und immer den selben hit liefert = ist halt ein ausgewachsener AT ggü meinem "günstigen" LGL.
Schick ist das Gravitiysetup, womit man mit Schwenken nach dem Einschalten die Wattleistung steuern kann, und nicht mit mehreren Knöpfen, die ja wie beim SGL leicht kaputt gehen können. Bei einem eben nicht so schnell. (einer meiner SGLs geht schon nicht mehr, da einer der Knöppe nicht mehr rausgeht - aber das tu ich Marno nicht an ihm den zurückzuschicken, kann er ja nix für, wenn das billig-Pappe ist)

Also wer mit so nem fetten Gewicht wie dem Seven in der Hand oder Tasche klar kommt, wird seine helle Freude dran haben: das ist ein ausgewachsener AT, der sich hinter keinem anderen verstecken brauch.
Langzeittest kann ich ja mal nach nem halben Jahr oder so nachliefern, dazu kann ich derzeit klar nichts sagen, außer das er sehr robust daherkomtm und ziemlich massiv ist und nicht mit Metall geizt.
Der 7 30 wird da ganz ähnlich sein, vom Gewicht, Handling und Robustheit denke ich mal - also das ist somit auch gleichzeitig eine bedingte Empfehlung für Marnos seven 30 könnte man grob sagen.

zum Kayfun Lite Plus - longemode (Extention) gibts hier nen erfreulich sehr kurzen Video: http://www.youtube.com/watch?v=jtHhKIjG4AQ
der zeigt wie es mit dem Longemode geht.
Vorab: der Unterdruck, der dadurch entsteht, und die damit verbundene Auslaufgefahr lässt sich mit VG-Lastigen Liquids weitgehend vermeiden (!)
Also dick VG lastig und da passier nix mehr groß, außer wennd zu heis dampfst, wie immer und überall halt.
Zudem könnte man noch testen, wenn es dennoch sifft, ob es nicht genügt, das Einfüllschräubchen mal kurz aufzuschrauben und wieder zu - sollte auch für Druckausgleich sorgen (!) Aber wie gesagt, mit stark VG-lastig geht das eigendlich brauchbar ohne groß zu siffen.

Zu den einfüllbaren 6mg - es sind bei mir ein ganzes Fläschchen, das ich mit 11-12 mg immer fülle. Somit passen da um die 11ml tatsächlich rein, das ist so!
Es gibt 3 versch. Verlängerungen lange Makrolontanks, wen es interessiert, kann ich ja nochmal schreiben, sonst wirds n Buch hier.

*Edit: und gleich mal ausprobiert für euch, oder wen es interessieren sollte: das kurze Aufschraufen der Einfüllschraube genügt und es gibt Druckausgleich. Dadurch fließt aber erstmal kurz etwas mehr Liquid als gewünscht, sodass man das Ganze nach den wiedereinschrauben kurz ausschütteln muss und gut ists.
Also ein Schönheitsmakel beim Longmode, der aber weniger wird bei stark VG-lastigkeit der Liquids und ... naja, sein wir ehrlich, welcher Verdampfer hat nicht schon mal gesifft? Ist aber nur kurz, und kein Problem, wenn mans weis wann der kritische Füllstand erreicht ist, kann man ja vorbeugen. Aber das ist eig. kein Problem oder störend.

Anmerkung:


Was mir aber heute nach 2 Tagen auffällt, ist das die Wattleistung beim Feuern hoch geht auf bis zu 10W inzwischen, obwohl im Ruhezustand nach wie vor 7Watt eingestellt und angezeigt wird. Ist nicht schlimm, dann zieht man eben kürzer, aber ist mir halt aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl ein Schwachpunkt der Akkus zu sein... Erst bei den hier gekauften, jetzt einer aus Berlin:



Die gepresste Hülle löst sich vom Bedienteil.
 
Die Akkus sind nichts für Grobmotoriker und solche, die meinen, das DIng muss auch in der Gesäßtasche halten, wenn man sich raufsetzt ;-)
Ich habe früher es nur bei einem Akku geschaft die Hülse abzubekommen und das war mit Gewalt... Was machst du denn mit den Dingern?
 
@Gufix und alls, die Wickeln: wie lange benutzt ihr eine Wicklung?

Nachdem beim Kayfun longmode der Tank so 3-4 Tage hält wickle ich hernach gleich neu und staune nicht schlecht wie verkokelt der verbrauchte Docht dann doch aussieht (!)
Das gefällt mir eig. gar nicht, obwohl das Glasfaser ist, wie beschrieben, das das so schwarz-verbrand aussieht...
--> denn Verbrennungsvorgänge wollten wir ja vermeiden, nicht? sonst hätten wir ja fast bei der Pyro bleiben können.
 
MOinsen Dampfer,
ich finde es schon eine Frechheit zu erwarten das Produkte unzerstörbar sind.... hhhuuuuu mein Messer schneidet nicht mehr nachdem ich auf Keramik geschnitten habe, man muss Oel wechseln? mein Iphone ist defekt nachdem ich mit dem Hammer rauf gedroschen hab.... kauf dir Neu und reiß nicht wie ein Irrer an den BilligAkkus rum, die eh nur gesteckt sind

diese Kokelfarbe... ja die sieht auch bei mir wirklich sehr schmuddelig aus..wechseln tu ich so alle zwei bis drei Wochen die Watte und glühe die Wicklung aus. Es hängt auch sehr stark an Faktoren wie Liquidnachfluss, Drahtmaterial und Form&Oberlächerauigkeit, Wicklungsgeometrie, Wicklungsträgheit...
und was wir da nun als Kokeln sehen muss nicht unbedingt von Verbrennung der Faser kommen, sonder es gibt sicher auch einen Anteil von Oxidationsprodukten welche ebenfals eine Farbveränderung mitsich bringen.

Meist ist aber zu viel Power im Spiel! da liegt auch der Hase im Pfeffer=> Stationär dampfe ich nur noch mit 15Volt und begrenze den Strom um die Wicklung zu schonen. Sofort wenn ich drücke kommt auch genuGeräteg Dampf (bedingt von der hohen Spannung) und wird nicht zu heiß (wenig Stom).... tataaa - ich frage mich schon lange warum die hersteller da nicht Geräte auf den Markt bringen welche ähnlich reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofort wenn ich drücke kommt auch genuGeräteg Dampf (bedingt von der hohen Spannung) und wird nicht zu heiß (wenig Stom).... tataaa - ich frage mich schon lange warum die hersteller da nicht Geräte auf den Markt bringen welche ähnlich reagieren.

Hi Gufix, Danke aber was bedeutet der Satz bitte? (hab ihn nun 3x gelesen und verstehe ihn nicht) Außer das weniger Watt/Spannung gut sind/wären irgendwie...

Wobei ich eh am untersten Limit dampfe mit um die 3,5 V und 7-8 Watt...hmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
die Spannung ist nicht das Problem, der hohe Strom macht die Wicklungen und die Geräte zu heiß. Die Spannung treibt diesen nur stärker durch den Wiederstand , daher ein schnelles unmittelbares Ansprechverhalten. Und der Dampf entwickelt sich spürbar schneller ergo ein höherer Volumenstrom pro Sekunde ohne zu verkokeln.

hoffe das ist verständlicher, mfg Gufix
 
d.h. auf Deutsch weniger Watt ist besser -
wobei ich ja schon ganz unten bin. Aber egal, passt so. Und ich wickle ja alle 4 Tage rum komplett neu.

Danke nochmal für die Erläuterung, Strom ist für mich Häbräisch rückwärts!

Aber wie war das, du nimmst nur die Watte neu und brennst die Wicklung aus iwie? Also du lässt die Wicklung drin?
 
Zurück
Oben Unten