Boinc Portable - Fragen

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
23.260
Renomée
1.842
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo!

Ich würde gern Boinc gelegentlich auf einem Rechner laufen lassen, auf den ich nichts installieren darf und der auch kein Netzwerkzugriff hat.
Dafür bietet sich ja in der Theorie Boinc Portable an.

Bezugnehmen auf diesen Beitrag: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4766752&postcount=537
hätte ich ein paar Fragen zur Realisierbarkeit.

Ich würde die Version auf meinem AMD-Notebook (DualCore) starten wollen, dann mit WUs vollpflastern, Netzwerkzugriff abschalten, beenden und auf dem Intel-Rechner (Quadcore) laufen lassen, bis die WUs durch sind. Dann wieder zurück zum AMD-Rechner, WUs hochladen.
Betriebssystem ist in beiden Fällen Win7-64, aber einmal Home und einmal Enterprise.
Vielleicht erschwerend kommt hinzu, dass auf dem AMD-Notebook bereits Boinc normal installiert ist, würde während die Portable-Version läuft, natürlich beendet werden, aber scheinbar reicht das nicht.
1. Klappt das so wie gewünscht?
2. Wenn nicht, was kann ich versuchen, damit es klappt?

Edit: OK, die Version hat sogar eine Readme-Datei, darin steht, dass AMD-Intel-Wechsel Probleme macht und WorldCommunityGrid auch nicht gerade gern mit dieser Version laufen will. Beides irgendwie schlecht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich schon mal sagen kann, es ist kein Problem wenn Boinc auf dem "Quellrechner" schon mal installiert ist.
Aber man muss vorher die Verzeichnisse umbennen.
 
Das war dann wohl der Fehler. Ich hatte es nur beendet und die Portable-Version hat sich dann meine angeknusperten WUs geschnappt und sie geschrottet. Zum Glück hab ich nur den E-350 zum Testen genommen, da warens nur 2.
Aber da ich keinen Intel-Rechner zum "füttern" habe, ist die Idee wohl ohnehin gestorben.
 
Warum? Boinc sucht doch bei jedem start die CPU, RAM, GPU usw. ab und nutzt die dann.
Problemmatisch wäre nur 64Bit --> 32 Bit beim OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht halt so in der Readme. Versuchen werde ichs mal, aber viel Hoffnung hab ich irgendwie nicht.

Edit: hab Boinc-Data und Programmverzeichnis umbenannt - trotzdem nutzt Portable den Ordner, den die fest installierte Version benutzt, wird halt wieder neu erstellt. Auf der Festplatte soll aber nichts geschrieben werden.

Kann es sein, dass im Hintergrund noch irgendwelche Kommunikations-Instanzen des Boinc-mgr aktiv sind und sich dazwischenhängen?
Noch mal versucht, diesmal hat er das richtige Verzeichnis genommen. Würfelt wohl beim Start immer erst. ;)
Das Verbinden von Client und Server klappt auch nicht immer beim ersten Mal.
So ist mir das auf jeden Fall zu unsicher.

*ggr.*
Wieder zurückgeswitched aufs installierte Boinc, und die in Arbeit befindlichen WUs wurden vom Projekt abgebrochen.
Nee, das läuft absolut noch nicht rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Intel-Rechner doch Internet verschaffen können.
Aber auch da läuft es nicht wie gewünscht.
Boinc startet brav, lädt sich Arbeit. Soweit ganz gut.
Aber wenn man es beendet und neu startet, ist die Arbeit wieder weg.
Also kann man nur die geladenen Aufgaben fertig knuspern und muß sie vor dem Beenden wieder hochgeladen haben. Noch nicht so ganz das Wahre...
 
Dann setz dort bitte den Haken bei "Leave applications in memory while suspended" !!!
Manche Projekte haben auch kein gutes bis gar kein Checkpointing, da geht sofort alles verloren.

Ich habe zum Pentahlon einfach mit virtuelle Maschine mit der Windows 90 Tage Testversion angelegt und das kann man wunderbar zwischendurch in den Ruhezustand fahren. Da geht dann wenigstens nix verloren
 
Hat sich ohnehin erledigt, der Rechner scheint nicht Vollgasfest zu sein, wird verdammt heiß und keines der mir bekannten oder unbekannten Tools liest eine Temperatur aus. Aber das, was aus der Lüfteröffnung rausgebrüllt wird, fühlt sich bereits an wie aus dem Backofen, wenn die Pizza fertig ist.
Das ist mir im wahrsten Sinne zu heiß.
 
Zurück
Oben Unten