Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder anders gesagt: Lass deine Kinder lieber Dreck fressen, ist viel besser als ne Impfung und kostet auch noch viel weniger.
Was aber auch erwiesen ist, dass Kinder aus eher nicht so reinlichen Verhältnissen deutlich weniger krank sind. Da wird das Immunsystem halt auf andere Weise gestärkt.
 
Das erklärt, warum ich als Dorfkind trotzdem eine handvoll Allergien habe (auch wenn einige gerade kaputt gehen).^^
Abgesehen davon tragen die Krankenkassen der Kosten der gängigen Schutzimpfungen....und selbst ein Leben auf dem Land bereitet das Immunsystem nicht auf Kinderlähmung, Masern und Mumps etc. vor. ;)

@T: 6xPlakate drucken in A0->48€.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Also ich bin auch auf dem Dorf, im Acker und zwischen den Misthaufen aufgewachsen und kann mich einer ansonsten guten Gesundheit ohne Allergien erfreuen und wenn mal Erkältet, dann mit relativ schneller Genesung. ;D
 
und noch ein püppchen ;D

20150225-imgp2205-klejmuz9.jpg
 
Hoffentlich PTFE und PFOA frei, oder stehst Du auf Gift im Essen und in der Luft?
Das gibt es nämlich bei Stahl nicht.
PFOA ist nicht drin, auch kein Heavy Metal und kein Nickel.
Von PTFE oder Teflon steht nichts drauf. Weder dass es drin ist noch dass es frei davon ist.
Keravis nennt sich das Zeug. Laut Bellarini soll man sogar mit Metallöffeln ungestraft drauf rumkratzen dürfen, aber ich werde mich wie üblich auf Holz beschränken.
Komplett-Keramik hatte ich erst im Visier, aber bei der Verwendung von Olivenöl soll es da wohl Probleme geben (Dauerhafter Verlust der Antihafteigenschaft) und das nutze ich nunmal gern.

Ja, die sind aber teurer als "irgendwas Italienisches" ^^
Es gibt immerhin 5 Jahre Garantie. Wenn sich der Belag in der Zeit löst, wird reklamiert, wenn später, wird einfach neu gekauft.

Ich habe nicht vor, fette Steaks scharf anzubraten, das Einsatzgebiet ist eher niedrig temperiert (Eier, bissel was überbacken, Gefrorenes warm machen), da wird die Beschichtung ja eigentlich nicht überstrapaziert.
Da lohnt sich in meinem Augen keine 100€-Pfanne und von den Billigangeboten habe ich mich auch lieber ferngehalten.

Ob mich nun die Beschichtung umbringt oder die 1000 anderen Umweltgifte in unserem täglichen Leben...
 
Klingt gut MagicEye04, klingt gut.

Das mit dem Olivenöl finde ich interessant, wusste ich nicht.
Ich verwende nämlich auch gerne und pausenlos Olivenöl.
 
ne fußmatte
 
das ist doch so ein zeug was beim nächsten umzug aufm müll landet ;D

Den Platz nimmt sein Rechner ein.

Edit:
@T: 2 Tickets für Eläkeläiset am 26.9.15 hier in Dresden im Beatpol für 20€ pro Stück.:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade zwei weitere Xeon E5-1680V2 gekauft. Damit erhöht sich mein Kauf-Counter von Intel-Achtkernern seit Dezember auf 5. *buck*

Zudem noch ein ASUS Rampage IV Extreme Black Edition, worauf einer der Xeons läuft.
 
@M

Guter Preis, aber das ist doch die Platte mit USB 3.0-Platine ohne SATA-Anschlüsse (also nicht intern verwendbar)?
 
Heut ist Speicherday bei Amazon, falls wer noch was braucht ...

Daraus hervorgegangen: SanDisk 128Gb Ultra micro SDXC *yeah*
 
Eigentlich gut, das Angebot.
Ich hab aber schon genug externe Platten und 2TB in 2,5" würde ich mir nur noch in den Laptop bauen.
Das geht aber nur mit der Samsung M9T, alle anderen sind dicker als 9,5mm.

Also entweder diese hier kaufen http://geizhals.de/seagate-backup-plus-slim-portable-schwarz-2tb-stdr2000200-a1027662.html?hloc=de
oder gleich die interne http://geizhals.de/samsung-spinpoint-m9t-2tb-st2000lm003-st2000lm006-a1135990.html?hloc=de

Liegen beide preislich bei ~95€, aber bei der externen hat man ja noch das Gehäuse über in das man dann eine kleinere Platte bauen kann.

Wenn ich also 2TB extern kaufe, dann nur o.g. Platte damit die Option sie im Laptop weiterzuverwenden bleibt.
 
Vergiß dabei aber bitte nicht, dass die Garantie bei Entnahme der HDD aus dem Gehäuse erlischt.
Stand auch vor der Überlegung und habe mir dann doch lieber eine normale interne HDD + ein USB 3.0-Gehäuse für die alte geholt. Kostete zwar nen Zehner mehr, dafür hat die neue HDD Garantie bis 2017...;)
 
Vergiß dabei aber bitte nicht, dass die Garantie bei Entnahme der HDD aus dem Gehäuse erlischt.
Stand auch vor der Überlegung und habe mir dann doch lieber eine normale interne HDD + ein USB 3.0-Gehäuse für die alte geholt. Kostete zwar nen Zehner mehr, dafür hat die neue HDD Garantie bis 2017...;)

Naja, falls die HDD sirbt sind meine größere Sorge eher die Daten darauf. Und bevor die "geknackt" wird, wird sie natürlich im externen Gehäuse erstmal einige Tage gestresst um Frühausfälle vorher auszuschließen.
 

Dachte ich mir auch. Alles andere wäre gespart am falschen Ende. Die kleineren Modelle haben einen spürbar höheren Stromverbrauch und sind lauter.
Und der Siemens SN56N594, den ich mir zuvor angesehen hatte war zwar von den technischen Daten nett, Stromverbrauch etwas höher, Lautstärke auf gleichem Niveau aber der Innenausbau mutete etwas labbrig an.
Gebrauchtkauf hatte sich aus diversen Gründen ebenfalls erledigt.
 
Um die Wakü Perfekt zu machen, noch ein Aquero 6 XT gegönnt. Geiles Teil ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten