Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... allerdings hätte ich einen DDR3-1600 Speicher mit CL9 genommen.
Der war grad günstig ;D Und bei der Zusammenstellung bzw. dem Verwendungszweck bin ich mir nicht sicher, ob ein CL9 wirklich einen Mehrwert bringt.

Gruß,
Ritschie
 
Der war grad günstig ;D Und bei der Zusammenstellung bzw. dem Verwendungszweck bin ich mir nicht sicher, ob ein CL9 wirklich einen Mehrwert bringt.

Gruß,
Ritschie
Ich denke schon das CL9 ein gewissen Vorteil hat, der Athlon hat ja bloß ein SingleChannel Interface auf das CPU-Cores und APU zugreifen, grade die GPU dürfte von schnellerem Speicher profitieren.
 
Schöner passive HTPC...fast so schick wie mein Euler, aber nicht so schnell. ;D
 
HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X²
 
Einen MuFuTi, Bett+Lattenrost+Matratze.
 
1 x The Return of the First Avenger [Blu-ray]
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 16,99

1 x X-Men Zukunft ist Vergangenheit [Blu-ray]
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 14,96

1 x Oblivion [Blu-ray]
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 9,99

1 x Elysium [Blu-ray]
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 9,99
 
gutes auswahl ;)


@thread

wochenendeinkauf....man geht da ein haufen geld weg, ok ich hatte es echt lange rausgezögert aber nun war vieles einfach alle ^^
 
2x games für die Sammlung:

- Fallout 3
- Dreams to reality (1997)
 
Wenn man das Display innen sehen kann, während das Thermometer draußen ist, wäre es in meinen Augen sinnvoll. Aber das sieht ja eher aus, als ob man es innen an die Scheibe pappt? Dann misst es aber meiner Erfahrung nach nicht die Raumtemperatur, sondern die Temperatur an der Scheibe.
Ich hatte mal sowas ähnliches zum Draußen anbringen, nur halt mit Batterie. Aber im Dunkeln war es schlecht ablesbar.
 
jep, hast schon recht. das war aber mit das beste solarbetriebene thermometer, welches ich für den kurs finden konnte.

es ist auch nur für unsere speisekammer. die ist nicht so groß, so dass eine mittige anbringung im raum gleichbedeutend mit fensternah ist ;)
 
Ersatzleuchtmittel für Fahrradlampe, in LED-Ausführung.
Hoffentlich ist die mit Dynamo nicht so brutal hell wie gerade beim Test mit einem Akku. Ich seh nur noch Sterne und dunkle Punkte überall. Hätte vielleicht nicht in den Lichtstrahl gucken sollen.
 
- Sapphire R9 270X Dual-X OC Turboboostirgendwasmopped
- ne ausgefallene Tischleuchte


Somit wären die ersten Weihnachtsgeschenke schon erledigt.
 
Eine gebogene spitze Pinzette
wlxy15-stainless-stees7x4e.jpg

für 1,81€ inkl. Versand aus dem Reich der Mitte.
Sie brauchen einfach zu bedienen und so robust Pinzette? Wir sind so froh, WLXY-15 Edelstahl-Qualität Elbow Pinzette zu empfehlen. Gefertigt aus hochwertigem Edelstahl Material und exzellente Verarbeitung sind die Pinzette haltbar und praktisch für Ihre langfristige Nutzung. Mit moderatem Gewicht, ist es bequem zu bedienen, tragen und aufzubewahren. Wenn es um den Preis geht, ist es kostengünstiger für jeden Verbraucher, der nicht klug von der Qualität keine Kompromisse macht. Excellent value for money! Es ist jeden Cent wert von Ihrem Geld. Es wird Ihre regretless Wahl sein.
Mal sehen, ob es meine regretless Wahl sein wird.*buck*
 
Immer wieder vergnüglich Texte chinesischer ÜBersetzer zu lesen *lol*
 
Sieht aus wie ne einfache "Zecken-Zange".

Und wie war das noch mit geiz ist geil?
1,81 € ink. Versand aus China...so so

Bei Amazon über einen China Händler sogar für 1,71 € inkl. Versand...

Oder hier vermutlich identische Sets:
- China Händler 2,99€ inkl. Versand
- Ebenfalls China Händler aber ~9€

Also entweder macht da einer ne riesen Marge, oder die Leute die an Fertigung und Transport beteiligt sind bekommen sogar noch einen Lohn.
Ach ne Moment, die ersten Pinzetten sind ja "Beauty Produkte" und die zweiten hochspezialisierte Technik Werkzeuge *hust*

Ich muss echt sagen das ich mir auch 1 mal über Amazon bei so nem Chinahändler eine Hülle für mein N7 für 5€ inkl. Versand geholt habe.
Und ich schäme mich echt dafür. Nur weil ich 15 € sparen wollte. Das die Hülle aus China kommt ist mir aber erst danach bewusst geworden als beim Versand plötzlich 2 Wochen stand und ich nochmal genauer geguckt habe. Aber ich hätte mir auch denken können das von 5€ keine Sau mehr leben kann.

Sorry für die schlechte Stimmung aber wenn ich hier nahezu täglich Postings lese von wegen "der scheiß Paketbote von <setze Botendienst> kommt nicht..." und dann aber immer nur so billig wie nur eben möglich gekauft wird, dan nim Gegenzug wieder Threads aus der Sparte "soziale Ungerechtigkeit" eröffnet werden, weil irgendeine Zeitung mal wieder ach wie schockierende Zustände irgendwo gefunden hat, dann kommt mir so was schon mal hoch.

Und ich werde mich wieder weiter bemühen mir an die eigene Nase zu packen und nicht mehr nach geiz ist geil zu gehen. Denn ja mir ist das mittlerweile peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich werde mich wieder weiter bemühen mir an die eigene Nase zu packen und nicht mehr nach geiz ist geil zu gehen.
Denn ja mir ist das mittlerweile peinlich.

Sehr vorbildlich und wie soll man was ändern wenn niemand damit anfängt.
Auch einzelne können was tun. *great*
 
mal ne Frage, glaubst Du, wenn Du eine Pinzette in einem örtlichen Laden kaufst und zehn Euro bezahlst, daß dann irgendwo in der Kette mehr Geld hängenbleibt? Der bestellt den Kram doch auch nur da und stellt sie sich dann mit Preisaufschlag ins Regal. Nur mehr Geld auszugeben bringt nicht wirklich was. Gibst Du nur mehr Geld aus, um aus reinem Altruismus heraus mehr Geld in die Wertschöpfungskette zu injizieren, dann steckt sich das der Letzte in der Kette ein, beim chinesischen Arbeiter oder beim Postboten kommt das nie an. Da mußt Du schon genauer hinschauen. Am sinnvollsten ist, einfach nicht so häufig neuen Kram zu kaufen. Außerdem kann das Argument, mehr zu bezahlen nur sein, daß man dafür auch mehr Gegenwert bekommt (z.B. eine Pinzette, die nicht so leicht verbiegt, weil sie nicht aus billigsten Chinablech gestanzt ist, sondern vernünftigem elastischen Stahl), anders kann es nicht funktionieren. Oder es gibt zumindest verläßliche Siegel wie z.B. FairTrade usw., die bessere Herstellungsbedingungen garantieren.
 
Nee, ganz sicher nicht dran glaube das es bei teureren Artikeln der Aufschlag irgendwo beim kleinen Mann ankommt.
Genau das FairTrade usw. wollte ich damit ebenfalls ausdrücken.

Einfach bewusster Einkaufen u. bevor man auf Jetzt Bezahlen klickt, mal kurz inne halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten