Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte gestern eine Siemens KG39EEI41 Kühl/Gefrier-Kombination gekauft, im Expert für 666 Euro und den 11 Jahre alten billig Einbaukühlschrank verschenkt.

Stromkosten gesenkt von 244Kw/h im Jahr auf 156 Kw/h im Jahr bei deutlich mehr Platz. :o

Verbleiben noch Org. Ignis Herd ohne Umluft mit Ceran und Ignis Spülmaschine, solange noch läuft oder zuviel Geld da ist durch Siemens Geschirrspüler und Miele Induktionsherd und 2K ärmer. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind also ca. 17 Teuro 60 Ersparnis pro Jahr.
Bei einer Investition von 666 Euro ergibt sich eine Amortisation nach 37,84 Jahren.
Hm ..... denke nicht das der Schrank so lange halten wird.
 
Das sind also ca. 17 Teuro 60 Ersparnis pro Jahr.
Bei einer Investition von 666 Euro ergibt sich eine Amortisation nach 37,84 Jahren.
Hm ..... denke nicht das der Schrank so lange halten wird.

Die neuen Modelle wohl nicht mehr, wenn man guckt was bei Großeltern noch so in den Keller an Truhen steht da könnte ich noch mit einem Privileg Eisschrank dienen der geschätzt mehr als 25 Jahre alt sein dürfte, über Stromverbrauch sprechen wir hier lieber nicht, aber läuft ebend noch.

Oder ein mehr als 10 Jahre alten Sidy by Side von Daewoo einer Bekannten mit Display etc. zieht NUR 5xx Kw/h mein Rechner braucht weniger beim zocken :]

Um deine Rechnung zu vervollständigen, must du den Kaufpreis des alten Einbaukühlschranks in Euro mit einrechnen, den ich nicht mehr weiß, war mit der 11 Jahre Küche dabei integriert, kostet heute noch mehr als 230 Euro neu, sollte ein A+ Gerät gewesen sein.

Dazu kommt das ich vor mehreren Jahren ein Bosch Eisschrank, im Tausch für eine Geforce FX 5900 XT kannst bis vor kurzem noch benutzt habe, kann dir leider nicht sagen wie hoch hier der Stromverbrauch war, dann sieht die Sache schon anders aus, an die Großeltern für 50 Euro verkauft.

Dann sieht die Welt schon etwas anders aus *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
3 CDs:
ASP - Per Aspera ad Aspera (Ltd. 3 CD-Set)
New Model Army - Between Wine and Blood (Ltd. 2 CD-Set)
New Model Army - Between Dog and Wolf
 
Das sind also ca. 17 Teuro 60 Ersparnis pro Jahr.
Bei einer Investition von 666 Euro ergibt sich eine Amortisation nach 37,84 Jahren.
Hm ..... denke nicht das der Schrank so lange halten wird.

Aber Obst/Gemüse bleibt vieeeel länger frisch als mit den alten Mühlen und sie sehen moderner aus
und es gibt in der Regel 30€ von der Stadt wenn man a+++ kauft! ^^
 
Aber Obst/Gemüse bleibt vieeeel länger frisch als mit den alten Mühlen und sie sehen moderner aus
und es gibt in der Regel 30€ von der Stadt wenn man a+++ kauft! ^^

http://www.null-komma-strom.de/kuehlschrank-sozialfonds.html

Wusste ich bisher nicht von, aber Google hilft fast immer.

Gibt es eine Datenbank bezogen auf die 30 Euro Aktion, .......

Besser wäre es die Energiekonzerne würde den Strompreis senken, da unter Garantie in den 80er Jahren mehr Strom verbraucht worden ist, als es momentan der Fall ist, wenn jeder Deutsche nur A-Geräte oder besser hätte, würde der Strompreis trotzdem steigen, selbst wenn der Verbrauch zu 1980 um 50% gesunken wäre.

$_0.JPG


theoretisch würde sich quasi nichts ändern, wenn man weiter Antike Geräte verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne eine Datenbank wär mir nicht bekannt, bei mir in der Gegend läuft das alles über die Stadtwerke und gilt für alle "sparsamen" Maschinen egal ob Kühlschrank/Waschmaschine und des coole es ist nicht nur für Bedürftige "wobei die sich solche Geräte eh selten kaufen könnten"
Ich sehe es halt als eine nette Geste an mehr nicht^^
 
Die neue Abwrackprämie für Kühlschränke?

Alle sparen Strom, kaufen sich neue, sparsamere Geräte. Da sie ihren Strom nicht los bekommen, machen ihn die Erzeuger einfach teurer. Der Kunde bezahlt nach wie vor genauso viel für den Gesamtenergieverbrauch. Die Firmen reiben sich die Hände durch stetig steigende Umsätze, weil die neue Generation an Haushaltsgeräten ist ja noch sparsamer. Derweil türmen sich die alten Verbraucher auf den Deponien höher und höher, der Kunde hat aber ein reines Gewissen, weil ist ja grün.

Das Ende vom Lied, man hat eine Welle von Neugeräten durchgedrückt, deren Mehrwert sich stark in Grenzen hält und letztendlich nur Resourcenverschwendung betrieben. Der Kunde zahlt kräftig drauf, da sich seine Anschaffung aufgrund steigender Energiepreise nie rentiert. Einen Tag später geht das Spiel von vorne los, weil da wo der Kühlschrank aufhört, fängt die Waschmaschine an.
 
Ich konnte nicht widerstehen: Athlon 5350 | ASUS AM1I-A | 4GB RAM | K400 - natürlich hat das NICHTS mit BOINC zu tun... *lol*
 

Alter Falter, die Beschreibung...
Das ist 9 Live in Textform.

Gibts von der Gerät einen Test demzufolge der Gerät brauchbar ist oder wolltest du einfach nur ein bisschen Abenteuer? *chatt*

Dies ist die neue LED optische 3200 DPI 7 Taste USB Wired Gaming Maus für Pro Gamer. Günstige, mit Multifunktionen, wie Drahtmaterial von hohe Qualität : Die blauen und schwarzen Litze Sync ausgestattet, die starke Verteidigung des Magnetrings, die starke Anti-Störungen. Ultra-stark und haltbar, Spielverstellung, komfortables Handfläche Gefühl, Müdigkeit entlasten u.s.w. Plug and Play. Mit diesem Produkt werden Sie stark die Spiele genießen. Sie werden es mögen! Kaufen Sie noch heute! Sie können es nicht verpassen!
 
die kann nich schlecht sein ..... hat einen intelligenten zusammenhang :P
 
Mit diesem Produkt werden Sie stark die Spiele genießen. Sie werden es mögen! Kaufen Sie noch heute! Sie können es nicht verpassen!
Und wenn ich mich ganz doll anstrenge?
 
ich würde es lieber nicht draufankommen lassen *suspect*
 
Braven-850-6.jpg


*lova*

PS: Nicht das Handy!
 
Verrückt. Naja, ist halt ne Art Religion...
 
Asus Z87-A (C2) Intel Z87
Arctic Freezer i11
ein kleine celron CPU für den Übergang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten