Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem Comment von OBrian möchte ich mich anschließen Homie. Was meinste wo Handy-Hüllen die du im Laden für 20€ kaufst her kommen und wer daran verdient?
 
Leider hat man als Verbraucher/Käufer nur wenig Möglichkeiten das genauer zu kontrollieren.
Und auch die tollen Siegel sind ja so ne Sache. Da ist ja oftmals auch nicht das drin was draufsteht bzw. damit wird auch viel Mist getrieben.

Natürlich bin ich auch nicht so blauäugig zu glauben das etwas was X € mehr kostet auch gleich für bessere Arbeitsbedingungen etc. sorgt.

Es geht mir nur um 2 Dinge:
- Wenn etwas, wie in meinem Fall, 5€ inkl. Versand aus China kostet dann kann ich sicher sein das da kein Arbeiter was dran verdient. Kostet es 25 € dann besteht zumindest die Möglichkeit und ich habe insofern schon mal etwas mehr getan. Wenn es vielleicht auch leider nur was für mein Gewissen ist.
- Mich stören eben diese Klamotten wo in einem Thread gejammert und im nächsten gejubelt wird. Sprich erst jammern weil ein Paket nicht kommt, alle anderen scheiße sind, Produkte nicht mehr das sind was sie mal waren etc. und dann im nächsten Thread über das nächste super mega Schnäppchen freuen.

Ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen das ich nicht SM an den Karren pissen will weil er sich ne billige Pinzette gekauft hat.
Es geht mir um das ganz grundsätzliche Verhalten von uns (ja ich nehme mich bewusst nicht aus)!

Es war einfach nur gerade ein kleiner Kieselstein der meine Hirnwindungen ins rollen gebracht hat.

--- Update ---

Nee, ganz sicher nicht dran glaube das es bei teureren Artikeln der Aufschlag irgendwo beim kleinen Mann ankommt.
Genau das FairTrade usw. wollte ich damit ebenfalls ausdrücken.

Einfach bewusster Einkaufen u. bevor man auf Jetzt Bezahlen klickt, mal kurz inne halten.

Jepp genau das.
Man kann zumindest versuchen das Mindeste zu tun.

Beim Rest hat OBrian natürlich auch vollkommen Recht.
Nicht ständig neuen Krempel kaufen den man eh nicht braucht.

bei den Siegeln sollte man sich aber auch sehr stark informieren. FairTrade steht nämlich auch ziemlich in der Kritik. Kurz zusammengefasst: Produkte werden mit dem Siegel etwas teurer um auch das Gewissen zu beruhigen und weil Leute (wie dann auch ich...) gerne mehr zahlen in der Hoffnung Gutes zu tun. Das Geld fließt aber leider nicht unbedingt in bessere Arbeitsbedingungen sondern oft auch nur in die Taschen der falschen Leute.

Das muss nicht immer sein, ist aber leider oft so (Beispiel Kaffee).

Grundlegend falsch ist da eben unsere Mentalität die mit geiz ist geil halt schon recht gut umschrieben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das die chinesen an mir schon etwas verdient haben und das nicht so mager wie für ramschartikel.....


eins mag ich aber nicht, ein billiges produkt für teuer geld zu kaufen nur um dem händler zur kohle zu verhelfen, ausser es steckt noch irgend eine besondere serviceleistung dahinter. zumindest muss alles irgendwo im richtigen verhältnis stehen. leben und leben lassen.... heisst also ich geh zum richtigen bäcker und nicht so zu nem backshop.... ich geh zum friseur auch wenns im grunde genommen nur ein besserer maschinenschnitt ist.... wenn einen handwerker dann ortsansässig und nicht von sonstwo weil der billiger ist und man sich eigentlich fragen muss wie das geht.

geld zu verschenken hat mit sicherheit keiner aber man kann nicht immer nur fordern und selber ständig knausern.
 
Sieht aus wie ne einfache "Zecken-Zange".

Und wie war das noch mit geiz ist geil?
1,81 € ink. Versand aus China...so so

Bei Amazon über einen China Händler sogar für 1,71 € inkl. Versand...

Oder hier vermutlich identische Sets:
- China Händler 2,99€ inkl. Versand
- Ebenfalls China Händler aber ~9€

Also entweder macht da einer ne riesen Marge, oder die Leute die an Fertigung und Transport beteiligt sind bekommen sogar noch einen Lohn.
Ach ne Moment, die ersten Pinzetten sind ja "Beauty Produkte" und die zweiten hochspezialisierte Technik Werkzeuge *hust*

Ich muss echt sagen das ich mir auch 1 mal über Amazon bei so nem Chinahändler eine Hülle für mein N7 für 5€ inkl. Versand geholt habe.
Und ich schäme mich echt dafür. Nur weil ich 15 € sparen wollte. Das die Hülle aus China kommt ist mir aber erst danach bewusst geworden als beim Versand plötzlich 2 Wochen stand und ich nochmal genauer geguckt habe. Aber ich hätte mir auch denken können das von 5€ keine Sau mehr leben kann.

Sorry für die schlechte Stimmung aber wenn ich hier nahezu täglich Postings lese von wegen "der scheiß Paketbote von <setze Botendienst> kommt nicht..." und dann aber immer nur so billig wie nur eben möglich gekauft wird, dan nim Gegenzug wieder Threads aus der Sparte "soziale Ungerechtigkeit" eröffnet werden, weil irgendeine Zeitung mal wieder ach wie schockierende Zustände irgendwo gefunden hat, dann kommt mir so was schon mal hoch.

Und ich werde mich wieder weiter bemühen mir an die eigene Nase zu packen und nicht mehr nach geiz ist geil zu gehen. Denn ja mir ist das mittlerweile peinlich.

Ich hab mal bei Lidl 10 Druckkugelschreiber für die Firma gekauft. Gesamtpreis 0,99€. Also keine 10 cent pro Kuli. Dafür muss man einen Kuli herstellen, das Material bezahlen, Lohn, Versand, Zwischenhändler, Lidl will auch verdienen. *chatt*

Erstaunlicherweise leben sogar noch ein paar davon nach 1,5 Jahren.
 
Für 3,50 incl. Versand einen Adapter gekauft. Bei Amazon, also nicht mal in China, auch wenn er sicherlich von dort kommt.
 
Nicht das letzte, aber das teuerste in der letzten Zeit...

WP_20140621_10_45_01_Pro.jpg
 
Ist das Foto schon so alt oder lebst Du in einer Hochspritpreis-Region? Das was da für Diesel steht, ist doch heute für Super fällig. ;)
 
War der 21.06.14 und für den Zeitpunkt wahrscheinlich nichtmal besonders günstig, aber ich hatte auch keine wirkliche Wahl ;D
 
Gewagte Farbe aber steht dem Leon irgendwie. Gefällt mir. *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Opinel-Pilzmesser:
i191504lqu42.jpg
 
*rofl*

hat ne sekunde gedauert ^^
 
Einen Fleischwolf. Endlich eigenes Hackfleisch machen 8)
 
und unliebsame Nachbarn loswerden... ;D
 
Für Pilze *würg* nehm ich sowas:


sense-einsetzen-121683775216_23603.jpg




@ topic: Klamotten und neues Photoequipment. Meine Nikon D3100 weicht besserem.
 
Was gibts denn für eine schicke neue Cam wenn man fragen darf?

Und hattest du nicht auch mal eine D5100?
 
Was gibts denn für eine schicke neue Cam wenn man fragen darf?

Und hattest du nicht auch mal eine D5100?

Richtig ich hab ne D5100 und ne D3100 als Zweitbody.
Ich schreib dazu demnächst mal was im Unterforum

Ich bin über Zackzack günstig an eine D5300 gekommen (Kein "Aufstieg" zur 7X00. Klappdisplay ist mir wichtiger als 2. Rad und LCD-Display).
576€ inkl 18-105mm Objektiv (dafür gibts sonst grade mal den Body) und dann geht noch 50€ Cashback runter.
Dann noch die D3100 inkl. 18-55mm Kit verkaufen (Lass die mal 1000 Auslösungen haben) und eventuell eins der beiden (hab ja jetzt 2) 18-105mm verkaufen.
Dann hab ich 2 fast identische bodys mit identischer Bedienung (wichtig im dunklen, wann gibts endlich mal hintergrundbeleuchtete Buttons?) und hab für wenig Geld ne bessere Kamera mit mehr Features und insgesamt mehr Komfort wegen einheitlicher Bedienung.
Und außerdem die Spielereien WLAN und GPS.

2 Bodys weil in machen Situationen die Wechsel zwischen Normalobjektiv und Tele nervt und so auch weniger Dreck reinkommt.

--- Update ---

@Morki: Nicht alles was ein Loch hat ist ne Kamera... *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
beyerdynamic T51p Kopfhörer für unterwegs.

Gruß,
Ritschie
 
Fujifilm X-E1 als Zweitkamera, weil man ja nicht immer die schwere DSLR mitschleppen will ^^
 
Weihnachtsgeschenk #8328724 -.-

far_cry_4_xboxdynasty_1411207641_1.jpg



Und dann noch das:

fc4-buy-tabcontent-kyratedition-photo-i8a8_154022.png



Volljährige Kinder zu haben ist schon was tolles ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
oje was is das denn für ne type ^^
 
ein metrosexueller psychopathen hipster
 
Das Tablet von ALDI Nord!
Ganz gut das Teil - nur recht schwer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten