[Constellation] Wer hilft bei der Verteidigung unseres ersten Platzes?

Ärgerlich, ärgerlich, haben uns unsere Französischen Freunde ja schick abgeputzt.
Und keine Application für ARM-Prozessoren/Android ... noch ärgerlicher.

Es wird Zeit, dass Simap ausläuft. :]
 
Hab 8 Kerne bereitgestellt. Heute Abend schalt ich noch mal 4 dazu. :)
 
Ich lass grad auf jeder unterschiedlichen CPU eine laufen um zu schauen wo das Projekt gut rennt.
Aber im großen und ganzen muss nur Simap vorbei sein und dann schnappen wir uns die Franzosen schon...

Ihhhhgitt...
Constellation ist ja sowas von AMD feindlich:
I5 2500K (3,3GHz): 11,569.74sec
Phenom II X6 (3,2GHz): 18,302.40sec
FX 8530 (4,2GHz): 15,143.05sec

Dann werde ich mal den I5 ansetzen, solange ich den noch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm naja die liefern ein Java JRE mit, in welchem die App läuft.
Nun müsste man eigentlich nur das JRE auf AMD CPUs hin neu kompilieren/optimieren und austauschen. Scheint aber noch keiner probiert zu haben. Die Quellen zur TrackJack App gibt es jedenfalls frei zur Verfügung. Auch Portierung auf GPU wäre möglich. Hat halt nur noch keiner gemacht.
 
Auf meiner APU will TrackJack partout nicht laufen. :( Bricht immer nach ca. einer Minute mit Berechnungsfehler ab, ohne CPU-Last erzeugt zu haben...
 
Stderr Ausgabe

<core_client_version>7.2.42</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
- exit code 195 (0xc3)
</message>
<stderr_txt>
wrapper: starting
22:55:30 (3756): wrapper: running ../../projects/aerospaceresearch.net_constellation/trackjack-7za-unzip-wrapper_0.10_windows_x86_64 (-v)
22:55:36 (3756): wrapper: running ../../projects/aerospaceresearch.net_constellation/trackjack-7za_0.10_windows_x86_64 (x -y TrackJackWU.7z)

7-Zip (A) 4.65 Copyright (c) 1999-2009 Igor Pavlov 2009-02-03

Processing archive: TrackJackWU.7z

Extracting input_atmosphere.xml
Extracting input_boundaries.xml
Extracting input_celestial.xml
Extracting input_config.xml
Extracting input_launcher.xml
Extracting input_thrustcurve_b.xml
Extracting input_thrustcurve_m.xml

Everything is Ok

Files: 7
Size: 16698
Compressed: 5687
22:55:48 (3756): wrapper: running C:\ProgramData\BOINC/projects/aerospaceresearch.net_constellation/trackjack-jre_0.10/bin/java (-Xmx512m -jar ./trackjack_0.10.jar)
Error opening registry key 'Software\JavaSoft\Java Runtime Environment'
Error: could not find java.dll
Error: could not find Java SE Runtime Environment.

app exit status: 0x2
22:56:00 (3756): called boinc_finish

</stderr_txt>
]]>
 
Hm naja die liefern ein Java JRE mit, in welchem die App läuft.
Nun müsste man eigentlich nur das JRE auf AMD CPUs hin neu kompilieren/optimieren und austauschen. Scheint aber noch keiner probiert zu haben. Die Quellen zur TrackJack App gibt es jedenfalls frei zur Verfügung. Auch Portierung auf GPU wäre möglich. Hat halt nur noch keiner gemacht.

Fragen Sie Jemanden der sich damit auskennt. ;D
 
@ Onkel_Dithmeyer

Error opening registry key 'Software\JavaSoft\Java Runtime Environment'
Error: could not find java.dll
Error: could not find Java SE Runtime Environment.
Hm hast Du mal versucht Constellation zurück zu setzen?
Dabei wird alles im Ordner gelöscht und neu geladen.
Denn alles was es braucht, wird vom Projekt bereit gestellt (wo die DLLs sicher auch dabei sind).
 
Danke Pollux, hab das JRE installiert, jetzt kommt folgendes:

Code:
Stderr output

<core_client_version>7.2.42</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
(unknown error) - exit code 195 (0xc3)
</message>
<stderr_txt>
wrapper: starting
18:00:06 (2288): wrapper: running ../../projects/aerospaceresearch.net_constellation/trackjack-7za-unzip-wrapper_0.10_windows_intelx86 (-v)
18:00:22 (2288): wrapper: running ../../projects/aerospaceresearch.net_constellation/trackjack-7za_0.10_windows_intelx86 (x -y TrackJackWU.7z)

7-Zip (A) 4.65  Copyright (c) 1999-2009 Igor Pavlov  2009-02-03

Processing archive: TrackJackWU.7z

Extracting  input_atmosphere.xml
Extracting  input_boundaries.xml
Extracting  input_celestial.xml
Extracting  input_config.xml
Extracting  input_launcher.xml
Extracting  input_thrustcurve_b.xml
Extracting  input_thrustcurve_m.xml

Everything is Ok

Files: 7
Size:       16698
Compressed: 5690
18:00:34 (2288): wrapper: running C:\ProgramData\BOINC/projects/aerospaceresearch.net_constellation/trackjack-jre_0.10/bin/java (-Xmx512m -jar ./trackjack_0.10.jar)
Error: could not open `C:\ProgramData\BOINC\projects\aerospaceresearch.net_constellation\trackjack-jre_0.10\lib\amd64\jvm.cfg'
app exit status: 0x1
18:00:47 (2288): called boinc_finish

</stderr_txt>
]]>

--- Update ---

Hm hast Du mal versucht Constellation zurück zu setzen?

JA! :(
 
Error: could not open `C:\ProgramData\BOINC\projects\aerospaceresearch.net_constellation\trackjack-jre_0.10\lib\amd64\jvm.cfg'
Ist die Datei denn da?
Wenn ja, haben Dateien/Verzeichnisse unterhalb vom Boinc irgendwelche seltsam (falschen) Dateirechte oder so was?
 
@Onkel_Dithmeyer

Entferne Constellation im Boincm und installiere es neu.
 
@Onkel_Dithmeyer

Entferne Constellation im Boincm und installiere es neu.

Hab ich schon gemacht. Ohne Erfolg. :(

--- Update ---

So, alle Projekte entfernt, Boinc deinstalliert, Alle Ordner von BOINC per hand gelöscht. Wieder installiert, Projekt hinzugefügt und es tut! :D
 
Ich versuch mich mal dran Trackjack für Piledriver zu compilen. Habs noch nie versucht, vielleicht klappts ja :)
 
Da wäre ich mal gespannt!
Beflügelte P3DN Constellation AMD Power.
 
Hatte nicht wer geschrieben der Source-Code wäre frei verfügbar? Kann ich den Link haben? Ich finds nit. :(
 
Also ich hatte das dort irgendwo im Forum gelesen, dass der Code frei verfügbar sei.
 
Ja, das hab ich auch gelesen, aber den expliziten Code hab ich nicht gefunden.
 
Soooo groß ist der Unterschied auch nicht.

I7-3770 @ 3,7 GHz
33,8 C/h (je Thread)

A6-3650 @ 2,6 GHz
19,6 C/h (Je Thread)

Normiert auf 1 GHz
I7: 9,14 C/h
A6: 7,54 C/h

Natürlich ist der Unterschied dann mit allen Ausführungseinheiten schon merkbar (73 vs. 30 C/h) aber der I7 hat ja auch doppelt so viele Threads.

Edit:
Die Bulldozer-Architektur ist bei dem Projekte allerdings nicht sehr performant. Ein A10-6700 kommt nur auf 18,37 bei 3,7 GHz bzw. 4,97 bei 1 GHz. Da ist der alte A6 deutlich flotter :(
 
Da es bei SIMAP gerade sehr gut aussieht, springe ich hier mal mit in's Boot :)

- edit -

So, die CPUs rechnen nun erstmal zu 50% fuer Constellation.

- edit 2 -

Das wird wohl erstmal ne grosse Pending-Welle, bevor da ein brauchbarer RAC rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Linux erreicht mein A10-6700 im übrigen gut 10% bessere Werte als unter Windows.

Aktuell 22,24 C/h je Thread.
 
Werde mich erstmal wieder von dem Projekt verabschieden, mein einziger Intel geht die Tage weg.
 
btw. kann es sein, dass Constellation recht "vereinnahmend" ist ?

Seit ich das Projekt hinzugefueht habe (mit Standard 100% Share-Aufteilung), rechnen es fast alle CPUs fast nur noch *noahnung*
SIMAP geht nun (trotz kleinem 0.5 Tage-Cache) ab und zu bereits in "High Priority", um keine Deadline zu verpassen :-X

Wenn es noch 1-2 Tage so weiter laeuft, muss ich da manuell intervenieren.

Fuehlt sich fast so an wie ein Long Term Debt-Problem des BOINC Clients... Waere ironisch, weil ich den BOINC Devs die Loesung fuer dieses uralte BOINC-Problem schon vor vielen Jahren unterbreitet habe :P
 
@FalconFly: weiß nicht wie Boinc das berechnet. Ich nutze die Share Einstellung fast nie.

Unter Linux erreicht mein A10-6700 im übrigen gut 10% bessere Werte als unter Windows.

Aktuell 22,24 C/h je Thread.
Das überrascht mich dann doch etwas. Mit Kabini war der Win einen winzigen Tick schneller.
Oder kann es sein, dass Du unter Win die GPU belastet hast und unter Linux nicht?
Denn dabei taktet die CPU herunter, das sind gut 10 %.
 
Zurück
Oben Unten