• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

Triathlor ECO - Der neue Langläufer

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
Enermax präsentiert mit der Triathlor-ECO-Serie die zweite Generation seiner Langläufer-Netzteile. Mit einer neuen Preisstruktur und modularem Kabelmanagement ab 350 Watt möchte der Hersteller seine Position im Einstiegsbereich ausbauen. Langlebige Qualitätsbauteile und ein durchdachtes technisches Design sorgen für stabile und saubere Ausgangsspannungen. Triathlor ECO besitzt das internationale Energiesparzertifikat 80 PLUS® Bronze und unterstützt die EU-Norm ErP Lot 2013 zur Reduzierung des Stromverbrauches im Standby-Betrieb. Enermax setzt erstmals auf die sogenannte Load-Balancer-Technologie, die dafür sorgt, dass die Netzteile auch bei minimaler Last einen stabilen Betrieb gewährleisten. Auf diese Weise vermeidet der Hersteller mögliche Kompatibilitätsprobleme mit den Stromsparfunktionen (C6/C7) der neuen Intel®-Haswell™-Prozessoren. Triathlor ECO entspricht damit auch dem neuesten Intel®-Standard für Desktop-PC-Netzteile ATX12V in der Version 2.4.
(…)

» Pressemitteilung lesen
 
wenn die so langlebig sind warum erteilt Enermax dann nur 3 Jahre Garantie. Ok ist im mittleren Preissegment plaziert aber warten wir mal die ersten Testergebnisse ab.
 
Einstiegsbereich... echt jetzt... wer erfindet solche "Werte".
Ist jemand fortgeschritten, wenn er ein 1000W Netzteil im Rechner hat?
Tatsache ist, dass kein Gamer PC mehr als 300W braucht. So bietet ein 350W Bronze jederzeit genug Saft.
Wenn natürlich jemand meint, er müsse drei Grafikkarten im Rechner haben und alles hochgetaktet, bis kurz vor Wohnungsbrand, ist der für mich nicht wirklich ein "Profi"... aber er benötigt dann wohl 1000W..
Auch Tatsache ist, dass der Trend zur Pico PSU geht.
 
Tatsache ist, dass kein Gamer PC mehr als 300W braucht. So bietet ein 350W Bronze jederzeit genug Saft.
Diesen Satz solltest du evtl. noch einmal überdenken. Ich bezweifle ganz ganz stark, dass du bei ner GTX Titan samt dickem i7 oder nem FX8 mit nem 350W-Netzteil auskommst.
 
Diesen Satz solltest du evtl. noch einmal überdenken. Ich bezweifle ganz ganz stark, dass du bei ner GTX Titan samt dickem i7 oder nem FX8 mit nem 350W-Netzteil auskommst.

Ich würde fast wetten, dass 300W reichen. Vorausgesetzt, man nutzt den PC wirklich zum Spielen ...
 
hmm, mal sehen, was die 290X zieht. Mit OC-CPU als Unterbau wär mir da ein 400-W-NT definitiv zu knapp bemessen. Ob man sich so einen Rechner hinstellen will oder sollte, ist ja wieder eine andere Sache. Immerhin sind die Idle-Verbräuche auch bei fetten PCs nicht mehr so übel wie früher, auch dank besserer NTs.

Jedenfalls bekommt man für den Preis bereits 80+Gold von diversen Herstellern, die Triathors finde ich deswegen nicht so extrem attraktiv.
 
Ich würde fast wetten, dass 300W reichen. Vorausgesetzt, man nutzt den PC wirklich zum Spielen ...

Titan oder R9 280X/HD7970 will allein schon über 200W haben. Packst du dazu den FX-8XX0, bist du da recht schnell deutlich über 300W bzw. 350W unter Last. Sry, aber 300W bzw. 350W sind für die dicken 1-GPU-nonOC-Systeme einfach zu wenig. Ergo ist deine Behauptung da weiter oben so in der Form nicht haltbar. ;)

Das jeder Gamer 700 oder 800W braucht, will ich ja gar nicht behaupten. Aber vernünftig wäre irgendwas zwischen 450 und 550W. Da liegt man bei gescheiter NT-Wahl auch in den meisten Lebenslagen im optimalen Wirkungsgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fast wetten, dass 300W reichen. Vorausgesetzt, man nutzt den PC wirklich zum Spielen ...

Ich brauch bei Poem@home ~280W, bei BF3 oder BF4 Beta ~330W aus der Dose. Übertaktet ist gerade nichts. Also geschätzt ca. 280W Verbrauch der Hardware.
Das wäre schon knapp.
 
Just another standard CWT unit.
Darauf hat die Welt (natürlich NICHT) gewartet...
 
Ich brauch bei Poem@home ~280W, bei BF3 oder BF4 Beta ~330W aus der Dose. Übertaktet ist gerade nichts. Also geschätzt ca. 280W Verbrauch der Hardware.
Das wäre schon knapp.

Da ich mit meinem derzeitigen PC ziemlich zufrieden bin, liegt es mir fern, einen neuen PC zu kaufen und für Spiele "stromsparend" zu konfigurieren. Derzeit spiele ich aktuelle Spiele ruckelfrei in HD Auflösung bei max. 140W . Mit ruckelfrei meine ich mindestens 30fps.
Der Rechner ist aber zum Großteil schon wieder über 2 Jahre alt. Mittlerweile gibt es schon wieder leistungsfähigere Hardware/Leistungsaufnahme und bessere Netzteile.
Aber, klar, nach oben sind "keine Grenzen" gesetzt.
 
Wenn die Eco-Serie mit CWT-Technik wirklich ein Ersatz für die normalen Triathlor mit Enermax-Technik sein soll, dann bye bye Enermax :(
 
Ich weiß :)

Ja, die NAXN waren die ersten Enermax mit CWT, dann das Triathlor mit 300W, die Eco kamen einiges später und die Revolution x´t ist das Neueste; die fallen schon mal aus meiner Wunschliste raus. Einige der aufgeführten Serien von CWT gab es meines Wissens nie in Deutschland/Europa

Die Frage ist aber ob die Triathlor Gold echte Enermax oder CWT sind.

Hab aber wenig Hoffnung, die Revolution waren ja mal Oberklasse und wenn man diesen Namen für umgelabelte CWT mißbraucht schreckt man wohl vor nichts zurück
 
Die Frage ist aber ob die Triathlor Gold echte Enermax oder CWT sind.
Triathlor Gold war der Projektname der Revo X't...
Aber ja, schade, dass Enermax so tief gesunken ist und bei CWT fertigen lässt.

Fertigen lassen ist ja nicht weiter schlimm, wenn man den richtigen Partner nimmt. Und da würd ich sagen, dass z.B. HEC ein besserer Partner gewesen wäre oder Enhance...
 
Tja, das dachte ich auch. Würde sogar noch ein paar mehr nennen.

Enermax ist schließlich eine Marke ohne großes OEM-Potential, die sind schließlich auf uns angewiesen. Das man solch einen Fehler macht wird sich hoffentlich rechnen. Man sollte sich nicht so arrogant wie Microsoft geben, frei nach dem Motto: Der Kunde hat keine andere Wahl als es so zu nehmen wie wir es machen
 
Zurück
Oben Unten