Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

Hmm... Okay, warum ist das Geraeusch dann auch bei >100000 Euro-Autos sowie suendhaft teuren Sportwagen vorhanden ?

IMHO kaum denkbar, dass Mercedes/Audi/BMW Luxusmotoren oder Porsche/Ferrari/Bugatti da alle Standardkost verbauen.
 
Warum haben alle Autos (manuelle Schaltung) beim Fahren/Beschleunigen im Rueckwaertsgang immer diesen charakteristischen Sound, trotz drastisch unterschiedlichen Motoren und voellig verschiedenen Herstellern ?

Warte mal .. hatten wir die Frage nicht schonmal vor 4-5 Jahren?
 
Schau mal einen Beitrag über Deinen *buck*
 
auf jeden fall interessant also der letzte beitrag von low rider in diesem alten thread
 
Wann stellen die Britten Ihre Uhr auf Winterzeit, also von GMT+1 auf GMT?
In Mitteleuropa stellt man ja am 26.10.2014 von 3Uhr auf 2Uhr zurück (GMT+2 auf GMT+1)

Ich vermute mal, das zur selben GMT geschalten wird? Also Zeitzone GMT+2 schaltet von 3Uhr auf 2Uhr, und GMT+1 schaltet von 2Uhr auf 1Uhr? Wobei das auch kein Sinn ergibt irgendwie...
 
Die ganze Umschalterei bringt keinen Sinn!
Und warum die Inselaffen eine andere Zeit wie das übrige Zentraleuropa nutzen ist mir auch schleierhaft!

Immer diese Extrawürste!
 
So, Antwort selbst gefunden: Die schalten zeitgleich mit Mitteleuropa um, also lokal von 2 auf 1 Uhr
 
Warum geht bei mir immer der rechte Schuh auf?

*admin*
 
Warum haben Gewindebohrer als Kennzeichnung

1 Ring:Vorschneider
2 Ring:Mittelschneider
Kein Ring :] :Fertigschneider

Konnte da jemand nicht bis drei zählen?
 
Warum gibts im Supermarkt eigentlich immer nur "xx-Saft aus xx-Saftkonzentrat" zu kaufen - und nicht stattdessen gleich das Konzentrat?
Wasser kommt eh aus der Leitung, ich bräuchte also nur noch 1 Flasche Konzentrat kaufen statt eines ganzen Kastens.
Im Internet kann man sowas ja immerhin bestellen, aber Getränke kauf ich ungern übers Internet...
 
Weil Saft aus Konzentrat eben nicht nur Konzentrat + Wasser ist. Das Konzentrat muss haltbar gemacht werden, Licht- und Luftdichte Tetrapacks sorgen für gleichbleibende Qualität etc, dein Wasser hat eine andere Wasserhärte als im Supermarkt, etc.

Sirup-Konzentrate gibt es zuhauf und die alle schmecken grauenhaft meiner Meinung nach wenn man die zuhause zubereitet.
 
Sondern, was wird noch hinzugefügt? Laut Zutatenliste nix.
Haltbarmachung und Verpackung entfällt, ich will es ja gleich trinken. Angebrochene Konzentratbehältnisse sollten sich zudem im Kühlschrank ein paar Tage halten.
Mein Wasser kann ich zudem weich filtern, was ich für die Kaffeemaschine eh mache.
Mit Sirup will ich eben gar nicht erst anfangen. Ich will schon den sog. "100% Saft". Und Sirup ist meines Erachtens vor allem Zucker.
Wie gesagt, im Internet kann man solche Konzentrate bestellen, vielleicht mach ich das auch mal. Nur ist es halt teurer als die hochwertigsten Direktsäfte aus dem Supermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will schon den sog. "100% Saft".
Dann achte beim Kaufen auf die Bezeichnung "Direktsaft", da wird nichts konzentriert und anschließend wieder verdünnt.

Wie im wikipedia-Artikel steht, besteht der Vorteil bei Säften aus Konzentrat darin, dass der Transport vom Erzeuger zum Abfüller sehr viel günstiger ist, weil eine kleinere Menge transportiert werden muss, das restliche Wasser kommt aus dem Wasserhahn. Da der (wahrscheinlich weit) überwiegende Teil der Bevölkerung wenn überhaupt auf die Bezeichnung "100% Saft" achtet, ist das eben der günstigste Weg, Saft aus Zitrusfrüchten etc. in deutsche Lande zu holen.
 
ich wage sehr zu bezweifeln, dass du dein wasser weich filterst. oder hast du eine umkehrosmoseanlage angeschlossen?
britta und co machen kein weiches wasser, sondern entkalken lediglich ein bisschen.
 
Dann achte beim Kaufen auf die Bezeichnung "Direktsaft", da wird nichts konzentriert und anschließend wieder verdünnt.
Das ist nicht mein ursprüngliches Begehr.
Ich will aus Konzentrat 100% Saft machen durch Zugabe von Wasser.
Also nicht nur den Transport von der Saftplantage zur Abfüllanlage, sondern auch der Transport zu mir nach Hause soll als Konzentrat erfolgen.
Klar, wenn ich sowieso schleppen muß, dann nehme ich durchaus lieber Direktsaft statt Konzentratsaft.

Na gut, ich dachte, der Kalk sei wichtigstes Kriterium für die Wasserhärte. Genaueres werde ich wohl mal mittels Teststreifen ermitteln müssen.
Notfalls habe ich aber noch eine eigene Quelle hinterm Wochenendhaus, dort ist das Wasser so weich, dass man Seife nur schwer wieder von den Händen bekommt. Da müßte ich allenfalls mal testen, ob es Schadstoffe o.ä. enthält.
 
ich meine die Amis verkaufen das, oder was ähnliches.

Da kaufst Du einen großen Behälter und zu Hause musst Du das mit Wasser auffüllen.
Ist aber schon etwas her, dass ich das mal gesehen habe. Ich meine das wurde auch bis zur Verwendung tiefgekühlt.

Vielleicht ist es aber auch nur Direktsaft und wird mit Wasser verdünnt.
 
werden eigentlich jetzt überall die analogen leitungen umgestellt bei der telekom ? hier soll das im januar gemacht werden. na hoffentlich isses dann am ende nicht schlechter als vorher. wichtig ist für mich der ping und der war mit analog +fastpath doch recht flott.....

und mal ne frage zu diesen speedportteilen .... sind die genauso simpel zu handhaben wie die fritzboxen ? ich hoffe ich bekomme das mit der verkabelung hin.... haben die die möglichkeit der direktverkabelung oder geht das nur mit stecker ? und zwar einmal für die direkte leitung rein und direktverkabelung fürs telefon raus da der splitter entfällt. wenn nicht wirds rotz.
 
Zumindest meiner Mutter, die einen analogen Telefonanschluss mit aufgeschaltetem DSL 6000 besitzt, wurde noch nicht gekündigt.

Zu den Speedports: konfigurationsmäßig ist das Menü auch verständlich, aber meiner Meinung nach etwas verschachtelter als das der Fritzboxen. Direktanschluss funktioniert aber nicht, die Speedports haben nur RJ45-Buchsen.
 
danke... hmm das klingt ja schon wieder mies..... man wieso so ein müll ich wäre lieber bei analog geblieben.


ich kann doch dort keinen stecker dranfriemeln...
 
Direktanschluss funktioniert aber nicht, die Speedports haben nur RJ45-Buchsen.
Warum soll das nicht funktionieren? Die meisten Telefone haben ebenfalls diese Buchsen, so auch meins. RJ45-Kabel genommen, angeschlossen, fertig.

Aber wozu nen Speedport mieten(?), wenn man auch ne eigene Fritzbox kaufen kann?
Zumindest hatte ich bei der Telekom nur diese beiden Optionen und habe mich für den Fritz entschieden.
 
hmm naja das mit dem mieten haben ich erst gar nicht so richtig mitbekommen. ich dachte da gibt es ne einmalzahlung von den paar euro ^^....
ich werd ja noch irgend ne mail etc zugeschickt bekommen was preis usw anbelangt. angeblich wäre der tarif billiger geworden und es würde am ende nicht mehr kosten. mal schaun. ne neue fritzbox würde mich ja auch geld kosten und ob die fritzbox oder der speedport besser ist wird mir hier sicher keiner beantworten können. und wenn ich ne fritzbox kaufen würde dann wärs wohl die 7490 ^^


wegen dem kabel... wie meinst du das ? ich hab nur ein kabel was in den splitter geht. also da ist ja kein stecker dran. sollte man das irgendwie an so ein kabel dranmachen ? ich glaub fast ich muss hier doch veränderungen machen... grmpf.
problem ist halt das telefon ist nicht im selben zimmer wie der router und der splitter.
 
Zurück
Oben Unten