Hat jemand Interesse am Fusiontweaker für Kabini/Temash?

Schön wer es ja wenn wir erst mal die Option bekommen die Aktuelle Version zu Testen^^ Meister sende uns bitte eine PM mit dem Download Link.
 
Ist das Programm eig noch in Entwicklung oder ist das auf Eis gelegt?
 
Würde mich auch interessieren.
Geht damit nur Kabini/Temash oder auch Trinity?
 
Für Trinity gibt es doch doch einen
 
Da ich nun 5 Stück 5350 mein eigen nenne würde ich auch gerne in den Genuß des Tweakers kommen. Wenn der TE sich nicht mehr meldet währe einer der bereits mit dem Link bedachten bereit diesen mit mir zu teilen oder mir das Programm zuzusenden? Natürlich nur wenn der TE/Hersteller/Programmierer nichts dagegen hat.
 
Böser Crashtest ;)
Musst du immer alles verraten ..

Sorry, aber ich hatte in den letzten Wochen nicht wirklich viel Zeit. Scheinbar gibt es ja doch ein wenig Interesse.

Eines muss ich allerdings klarstellen. Auch wenn ich hier im Overclocking Teil gepostet habe, ist die Wahrscheinlichkeit das man Kabini/Temash übertakten kann, verschwindend gering. Allerdings kann man das System ein wenig tunen, um weniger elektrische Leistung bei gleicher Rechenleistung zu verbrauchen.

Das Programm ist aber nach wie vor noch nicht in der Lage, die Undervolting Werte verlässlich nach einem Neustart wiederherzustellen. Dazu muss ich am Hintergrund Service weiterarbeiten, wofür ich bisher nicht genug Zeit hatte. Also bitte nicht zu viel erwarten und mit etwas Misstrauen beim Ausprobieren vorgehen. ;)

Gruß,
witteks
 
Böser Crashtest ;)
Musst du immer alles verraten ..

Sorry, aber ich hatte in den letzten Wochen nicht wirklich viel Zeit. Scheinbar gibt es ja doch ein wenig Interesse.

Eines muss ich allerdings klarstellen. Auch wenn ich hier im Overclocking Teil gepostet habe, ist die Wahrscheinlichkeit das man Kabini/Temash übertakten kann, verschwindend gering. Allerdings kann man das System ein wenig tunen, um weniger elektrische Leistung bei gleicher Rechenleistung zu verbrauchen.

Das Programm ist aber nach wie vor noch nicht in der Lage, die Undervolting Werte verlässlich nach einem Neustart wiederherzustellen. Dazu muss ich am Hintergrund Service weiterarbeiten, wofür ich bisher nicht genug Zeit hatte. Also bitte nicht zu viel erwarten und mit etwas Misstrauen beim Ausprobieren vorgehen. ;)

Gruß,
witteks



Macht einen Weltklasse Job!

Weiter so!
 
Böser Crashtest ;)
Musst du immer alles verraten ..

Sorry, aber ich hatte in den letzten Wochen nicht wirklich viel Zeit. Scheinbar gibt es ja doch ein wenig Interesse.

Eines muss ich allerdings klarstellen. Auch wenn ich hier im Overclocking Teil gepostet habe, ist die Wahrscheinlichkeit das man Kabini/Temash übertakten kann, verschwindend gering. Allerdings kann man das System ein wenig tunen, um weniger elektrische Leistung bei gleicher Rechenleistung zu verbrauchen.

Das Programm ist aber nach wie vor noch nicht in der Lage, die Undervolting Werte verlässlich nach einem Neustart wiederherzustellen. Dazu muss ich am Hintergrund Service weiterarbeiten, wofür ich bisher nicht genug Zeit hatte. Also bitte nicht zu viel erwarten und mit etwas Misstrauen beim Ausprobieren vorgehen. ;)

Gruß,
witteks
Super dass du noch daran arbeitest, also ist das Projekt noch nicht eingeschlafen!
Hoffentlich läuft der Service bald, und dann wird das Programm vermutlich dauerhaft in Benutzung sein. Mein kleiner Lenovo E145 mit E1-2500 wartet nur so auf neue Builds... :)

Gruß, Köf3
 
Ein Wunsch/Bug hätte ich da noch - so seit 5 Jahren:

Dieses Programm funktioniert nur auf CPU0 (ab K10)

Grund:
Hardcoding von Dev. 18 Function ....

CPU0 ist halt Dev 18 ... wobei CPU1 dann Dev 19; Dev 1A .... bis max. 1Fh bzw. 31

wäre schon wann du da was einbauen könntest, damit der Tweaker auch bei MP-System bzw. bei Multinode-Systemen voll funktioniert ...

Grobplan ausm Delphi wo ich auch WinRing0 verwende

ReadPciConfigDword ( C0h, 00h ) - Vergleich ob da die VendorID $1022 ist - wenn ja CPU0 oder CPU0 Node1
ReadPciConfigDword ( C8h, 00h ) - Vergleich ob da die VendorID $1022 ist - wenn ja CPU1 oder CPU0 Node2
...
ReadPciConfigDword ( F8h, 00h ) - Vergleich ob da die VendorID $1022 ist - wenn ja CPU8 oder CPU3 Node2

und danach halt die Werte auf alle CPUs im System übernehmen

Es gibt hier einige die 1-4 Sockel G34 Systeme bzw 2 Sockel F/C32 System haben wo die Funktion fehlt
 
Wer redet von Kabini ? Schon vergessen dass dieses Programm ab K10 läuft ?

Ach und 2-Node Kabini gibts auch - in XB1 & PS4
 
Ich hab Crashtest schon verstanden ;) Das Problem ist allerdings nach wie vor, daß ich die entsprechende Hardware gar nicht habe und bisher alles für Kabini blind gemacht habe. Einige grundlegende Sachen teste ich bis zu einem gewissen Grade auf meinem E-350 (Zacate) oder Phenom.
Der Vorschlag, das ganze auf MultiCPU Systeme zu bringen, ist ja nicht schlecht. Die Frage ist, wieviele Leute potentiell etwas davon haben :) Welche CPU/APU Generation am Ende davon unterstützt wird, ist auch eher zweitrangig, denn ich habe mich bemüht das Programm so umzustricken, daß es abhängig von der Familie bestimmte Sachen ausführt. Also ein Programm für alle Generationen, weil ich nicht mehrere auseinanderlaufende Programme haben will. Allerdings bin ich weit davon entfernt, ein vernünftiger Informatiker zu sein ...

Gruß,
witteks
 
Ich hab Crashtest schon verstanden ;) Das Problem ist allerdings nach wie vor, daß ich die entsprechende Hardware gar nicht habe und bisher alles für Kabini blind gemacht habe. Einige grundlegende Sachen teste ich bis zu einem gewissen Grade auf meinem E-350 (Zacate) oder Phenom.
Der Vorschlag, das ganze auf MultiCPU Systeme zu bringen, ist ja nicht schlecht. Die Frage ist, wieviele Leute potentiell etwas davon haben :) Welche CPU/APU Generation am Ende davon unterstützt wird, ist auch eher zweitrangig, denn ich habe mich bemüht das Programm so umzustricken, daß es abhängig von der Familie bestimmte Sachen ausführt. Also ein Programm für alle Generationen, weil ich nicht mehrere auseinanderlaufende Programme haben will. Allerdings bin ich weit davon entfernt, ein vernünftiger Informatiker zu sein ...




Gruß,
witteks


Nicht so Negative macht klasse Job :) bin mal gespannt was ich Sparen kann mit meinem A6 5200 leider crasht er immer bei den P1 bei UV egal wie wenig aber die NB kann ich recht gut UV :)
 
wie siehts eig mit beema aus, funkt der tweaker ?
bei beema könnte man ja den takt auf den autoOC takt fixen oder?
 
Also bei mir bringst der Vcore egal wie wenig ich runter stelle für UV einenen Crash ob meine A6 5200 einfach von Werk aus schon sehr gut Vcore werte hat oder es am Programm liegt?
 
wie siehts eig mit beema aus, funkt der tweaker ?
bei beema könnte man ja den takt auf den autoOC takt fixen oder?

Das wäre eine wirklich super Sache....die Serie hat Potential. *great*

Sven, wenn du Hilfe benötigst... ich würde dir bei der Anpassung gerne helfen und tue was ich kann wenn gewünscht. :)


Viele Grüße,
stolpi
 
Das Problem ist leider nur, dass das Programm ganz Grundsätzlich momentan eher schlecht als recht läuft. Es gibt seltene Crashes nach dem Vcore/Multi-Einstellen, die sich nicht mal reproduzieren lassen und die eingestellten Werte werden nach einem Neustart nur teilweise oder gar nicht übernommen, da der Restart-Service nicht funktioniert bzw. noch nicht optimiert wurde.
So ist das Programm außer zum Herumspielen bei Langeweile o.ä. nicht für einen ernsthaften Einsatz wie fürs Akkusparen zu gebrauchen: :(

Ich hoffe, dass die Entwicklung nicht eingestellt wird, denn das Programm hat unheimliches Potenzial, gerade für unterwegs! Aber irgendwie sieht es danach aus, dass da nichts mehr kommt...

Gruß, Köf3
 
Von AMD kommt wohl überhaupt nichts an Softwaretools für die kleinen APUs mehr. Wenn die wenigstens den System Monitor aktualisieren lassen würden. Der lässt die GPU bei dem Athlon 5350 außer Acht. Das Tool wurde zuletzt Anfang 2012 aktualisiert. Von AMD OverDrive werden die kleinen Fusion APUs auch nicht unterstützt.

Für den Fusiontweaker interessiere ich mich auch. Da mein Asrock AM1H-ITX seit kurzem mit BIOS Version 1.20 eine OC-Funktion bekommen hat, wird das Einstellen wohl auch auch aus Windows unterstützt. Leider funktioniert Cool'n'Quiet nicht, wenn ich übers BIOS übertakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr schade, dass das Projekt "Fusion Tweaker" offenbar zum Erliegen gekommen ist. Das Tool hätte Potenzial (gehabt), gerade um Stromverbrauch zu senken. Bereits die Betaversion hat auf meinem Lenovo E145 testweise ordentliche Laufzeitgewinne gebracht, auch wenn das noch nicht wirklich brauchbar ist.
Doch ich bin ohnehin raus. Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (MacBook Air) und deshalb keinen Kabini mehr in aktiver Benutzung. Höchstens als Ersatz, falls ich mein Laptop irgendwo nicht mit hin nehmen möchte.

Vielleicht wird das Programm ja doch noch was, ich schaue jedenfalls gelegentlich rein. :)

Bis denne, Köf3
 
Weiß jmd., wie es mit Carrizo- und Carrizo-L-kompatiblen Tweakern steht?
 
Gibt es irgendwo einen Download-Link des fertigen Tweakers? Im Forum erreichte mich heute Post von einem Interessierten.
Nachtrag: Es geht um das Undervolting eines AMD Athlon 5370, also Kabini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten