Händler beschädigt Smartphone im rahmen der Garantiereparatur

So liebes forum, die wichtigsten sachen hab ich zusammen. Diese woche habe ich alle 3 Personen noch relativ leicht greifbar, vielleicht schaut ihr mal über die 3 schreiben rüber und guckt nach eklatanten fehlern? Die Rechtschreibung bitte nciht beachten, auf die hatte ich bei den aussagen keinen Einfluss.
Das bild kann ich derzeit noch nicht uploaden, da ich keinen scanner habe und in der tat niemanden kenne mit einem Scanner *chatt*

 
Zu Schreiben 1 (von links):
Das Display war schwarz, ihr konntet aber noch anrufen bzw. Anrufe entgegennehmen, eine SMS schreiben bzw. lesen und das Touchpanel generell bedienen ???

Zu Schreiben 2 (Mitte):
Würde ich anders schreiben. Liets sich so als habe der Mitarbeiter sich das Ding angeguckt, dann halt gesagt "mit nem Displayfehler einschicken bringt nix" und dann gesagt "nu ja probieren können wir es ja".

Und nur für den besseren Eindruck:
Korrigiert echt mal noch einige Fehler ;)

Ich bin weiß Gott keine Leuchte was das angeht, aber meine Fresse.
Telefon meist klein dafür andere Wörter groß die klein geschrieben gehören, Mitarbeiter mit doppel T und dafür...das sollte auch ne Korrektur von Open Office, Libre Office underst Recht Word erkennen. Auch die Satzstellung ist teils etwas...seltsam weil einfach falsch rum.

Das macht sich einfach doch nur schlecht vom Eindruck her.
Und wenn ich die Fehler schon sehe...

Oh und:
Du kannst Schriftstücke fotografieren, warum brauchst du einen Scanner für ein Foto? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1: Ja, das Telefon funktionierte einwandfrei, nur das Display war schwarz. Das, dass Touchfeld noch ging, merkten wir daran das beim drauf rumtippen apps gestartet wurden. So wusste ich z.b. wo das Airdroid Icon war. Darauf gedrückt (blind) konnte ich danach Airdroid im Browser aufrufen.

2: ja, könnte man so auslegen: Stimmt.

3: Wie gesagt, ich kann ja schlecht Fehler in unterschriebenen dokumenten ausmerzen *chatt*

4: Das Foto is ein Ausdruck und dazu mnoch ein sehr schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1: wenn das Display schwarz ist/bleibt/woran siehst du das Apps gestartet werden? Gibt ja kein HDD LED die bein laden leuchtet oder so? Oder war nur der Homescreen schwarz, alles andere aber hat funktioniert? Sorry bin zu doof...oder es ist noch zu früh ;D

zu 3: wenn eh schon alles unterschrieben ist und nicht mehr geändert werden kann, warum dann hier nachfragen ob alles so okay ist? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen denn die Erklärungen, insbesondere die Erklärung an Eides statt, bewirken? Wem ggü. werden sie abgegeben?
 
zu 1: wenn das Display schwarz ist/bleibt/woran siehst du das Apps gestartet werden? Gibt ja kein HDD LED die bein laden leuchtet oder so? Oder war nur der Homescreen schwarz, alles andere aber hat funktioniert? Sorry bin zu doof...oder es ist noch zu früh ;D

na ich weiss doch wie meine Apps auf dem Homescreen angeordnet sind. Also haben wir testweise einfach auf die stelle gedrückt, wo sich die AirdroidApp befindet.
Wenn die App nicht gestartet ist, hat man auch keinen http zugriff drauf. den hatten wir aber. Wenn ich auf die stelle geklickt habe, wo whatsapp war, stand ich bei meinem kumpel als "Online" in der liste. Somit hat das Touchfeld funktioniert. Es war halt nur nix zu sehen.

@heiner.hemken

http://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__294.html

Glaubwürdigkeit!
 
Also als Händler würde ich da den Lehrer machen uns sagen: das schreiben wir aber schön nochmal ;D

Denn hier zeigt sich wieder der typische Effekt. Jeder kleine Sachverhalt muss erst umständlich aus der Nase gezogen werden.

Warum beschreibt du nicht wie genau ihr festgestellt habt das alles noch läuft?
Ich habe jetzt 3 Postings gebraucht um die Info zu bekommen. Sollen Händler und Hersteller auch 3 mal fragen?

Ich weiß du hättest lieber gestern schon ne Reparatur bzw ein Austauschgerät gehabt und, gemessen an deiner Schilderung, ist da beim Händler echt was schief gelaufen. Aber ist es denn echt zu viel verlangt den Sachverhalt mal vernünftig zu schildern?

Und Glaubwürdigkeit mit den Beschreibungen und der Rechtschreibung...also ich weiß ja nicht.

Wie erwähnt bin ich auch keine Leuchte im Bereich Rechtschreibung, aber ich gebe mir wenigstens Mühe und Frage im Zweifelsfall mal wen der sich damit besser auskennt.

So wirkt es irgendwie einfach nur wie zwei Kiddies deren Smartphone vom Basar gekauft wurde und jetzt kaputt ist, die versuchen sich ein Neues zu erschleichen.

Wohlgemerkt es wirkt so, ich sage nicht das es so ist.
Aber mit einer vernünftigen Außenwirkung ( u.a. Glaubwürdigkeit) kann man gerne mal viel erreichen.

Ich wünsche dir ja echt das es klappt und der Händler sich nicht weiter querstellt. Aber etwas mehr Mühe solltest du dir mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 20 min mit dem Mittarbeiter geplaudert bei Medimax als ich das Telefon abgegeben habe. Wie kommst du darauf ich hätte irgendwas nicht richtig erklärt?
Wenn du frühs um 06:00 Uhr noch nicht denken kannst, kack mich doch nicht an *chatt*

Was ist daran nicht zu verstehen?

Mein SIII ging vor ca. Monat von alleine aus. Das telefon funktionierte, nur das Display war aus.

1: Ja, das Telefon funktionierte einwandfrei, nur das Display war schwarz. Das, dass Touchfeld noch ging, merkten wir daran das beim drauf rumtippen apps gestartet wurden. So wusste ich z.b. wo das Airdroid Icon war. Darauf gedrückt (blind) konnte ich danach Airdroid im Browser aufrufen

Das hab ich auch im Smartphone-Thread so beschrieben oder wieso konnte ich ohne Display Flashen? :)
Egal was war, jetzt ist das Display definitiv im Arsch mit dem Riss. Und darauf kommt es doch an.
Ich habe meinen Kumpels nur die Vorlage geschickt, was kann ich denn jetzt dafür das die mir eine mit Rechtschreibfehlern zurück schicken?


Ach ja: Ich erschleiche hier gar nichts. Jeder kann mich per PM anschreiben und darf gerne die Orginal Rechnung einsehen.
Ausserdem kennst du doch meine leidensgeschichte mit Smartphones. Meinst Du ich denk mir hier über Monate eine Story aus und erzähl euch was von einem SIII das es noch gar nicht gibt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag um 18:01 ----------

Wenn irgendjemand bedenken hat, möge er mich anschreiben. Ihr könnt euch dann die Orginalrechnung angucken und von mir aus Seriennummern vergleichen oder Namen, falls hier noch jemand zweifel hat.


Dann hoffe ich mal es geht jetzt Sachlich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du eigentlich irgendwann mal komplett was ich schreibe und versuchst es zu verstehen?

Ich habe geschrieben das dein/eure Schreiben einen falschen Eindruck erwecken. Nicht das es so ist!

Ich glaube dir doch. Aber bei dem was du hier schreibst und insbesondere bei dem was in den Schreiben steht, kann man als Außenstehender halt schnell den falschen Eindruck kriegen.

Warum schreibst du/ihr in den Schreiben nicht konkret woran ihr es festmacht das alles, bis auf das Display, noch funktioniert hat?
Es steht da alles missverständlich, weshalb ich hier auch nachgefragt habe weil ich es eben auch nicht verstehen konnte. Ich war halt ganz simpel nicht dabei. Ebenso war da ein Medimax Marktleiter nicht dabei und ebenso wenig ein Samsung Techniker usw.

Du musst den Sachverhalt daher möglichst exakt schildern und nicht erst beim x-ten Nachfragen sagen "wir konnten die Funktionalität des Geräts testen indem wir Stellen des Displays angetippt haben wo sich bestimmte Apps befinden mussten und dann durch Kontrolle (WA Status, Zugriff von anderem gerät...) feststellen das die App auch wirklich gestartet wurde."

Ich versuche hier die ganze Zeit und auch in diversen anderen Threads sachlich zu bleiben und dir zu helfen.
Aber du stellst dich leider meist sturr, willst keine Hilfe annehmen und beschwerst dich dann auch noch.

Wenn du hier meine/keine Hilfe willst, bitte.
Dann stell hier aber auch keine Schreiben rein die eh schon final feststehen und frag ob die so ok sind.

Ich bin echt raus aus der Nummer.
Sorry das ich meine Zeit verschwendet und mich bemüht habe dir so gut es geht zu helfen und Tipps zu geben.
Wenn du meine Ausführungen nicht verstehst und nicht verstehen willst, dann soll es ein anderer machen.
 
Na so war das nun auch wieder nicht gemeint. Ich schätze doch deine Ratschläge.
Bei dem Basar hab ich aber abgeschaltet, sorry.

Ich hatte doch keinen Einfluss auf die beiden Aussagen, versteh das doch :)
Ich bin zufrieden das ich überhaupt erstmal was habe. Je nachdem wie die zeit haben, änder ich das noch.
Du darfst aber nicht vergessen, dass ich die orginal Unterschriften brauch bei einer Änderung. Ich kann nicht einfach Urkunden fälschen ;)
Berlin is nicht Gelsenkirchen und nicht jeder Freund wohnt nebenan.

Das telefon liegt nun schon wieder 2 Wochen bei Medimax und ich will nicht, dass die auf die Idee kommen das teil an den Rechnungsadressaten zu schicken um somit aus der Verantwortung zu sein. Also muss zumindestens die Abtretungserklärung schnell raus.

Der Sachverhalt wurde doch soweit schon mündlich mit dem Service und der GF geklärt und ich werde das natürlich nicht einfach so abschicken mit einer Hello-Kitty-Postkarte, sondern auch noch was dazu schreiben.

Ich dank Dir für deine Hilfe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag um 20:13 ----------

Samsung hat mir das Orginalphoto Digital gesendet:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann is der Fall doch Recht einfach. Der Händler kann ja schlecht behaupten das ihm so ein Schaden nicht aufgefallen ist.
 
Ja, seh ich auch so...

genau das haben sie aber mit mir probiert. Angeblich würde man den nicht sofort sehen.
Ich stand 1 meter von ihm entfernt und hab das noch sehr genau gesehen *chatt*
Ich denke auch, dass ich mit dem foto jetzt ganz klar die Argumente auf meiner seite habe.

Und ganz nebenbei möchte ich, als jemand der in letzter zeit viel auf android geschimpft hat, Samsung loben.
Der support fur eine sache, die sie gar nix angeht, ist einmalig. Ich bin sehr positiv überrascht.
 
schon klar...wenn man aber nur ein Gerät hat, kann man auch nur über ein System/anbieter schimpfen.
Und einen guten ruf haben Android telefone nun mal nicht in sachen "Service" (Updatepolitik,Garantieregelungen, etc)
Aber bitte keine Touch-Wiz vs. Stock-Android diskussionen oder wer den besseren Service bietet.
Ich bin positiv überrascht von Samsung und das ist ja auch gut so.

Lob muss auch mal sein. Meckern konnte ich ja wie ein Weltmeister ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dann bei Gelegenheit bitte mal hören was MediMax sagt nachdem das bei denen eingegangen ist.
 
kleiner zwischenstand:

Heute habe ich mit dem Fialleiter gesprochen und er hat mich gefragt, was ich mir als Lösungsweg vorstelle.
Ich habe ihm natürlich gesagt, dass ich wenigstens das S3 ohne beschädigtes Display zurück haben möchte (was eine Reparatur ja quasi mit einschliesst)

Seine Optionen wären wohl:

Gutachter beauftragen
Gerät gegen ein neues Tauschen

Er überlegt es sich bis nach Ostern und meldet sich dann.
 
Medimax hat heute angerufen, ich kann nächste Woche ein nagelneues Galaxy S3 in empfang nehmen. Danke an alle die geholfen haben.
 
Nach dem ganzen ärger dann eine erfreuliche Nachricht.
 
Zurück
Oben Unten