Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXVIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@T: Auch des Onkels Freundin gute Besserung wünschen.

Olli, meine Erfahrungswerte besagen, das EDV-Inkompetenz nicht nicht geschlechtergebunden ist.^^
 
2,5" externe HDD von Seagate "befreien", damit die verbaute M9T (2TB, 9,5mm höhe) die 1TB Platte in meinem Laptop ersetzen kann.
Und dann eben klonen.
 
@Homie, gute Besserung an deine bessere Hälfte

@T
Hochbett demontiert, erste Kisten befüllt... Jetzt die großen Kinder "wegschaffen" zu Oma.
 
@homi gute Besserung an der besseren Hälfte
 
Genug geleistet für heute.

Jetzt Feierabend und neue Maus ausprobieren :)
 
Juhu, das Internet bricht seit einer Stunde alle 3 Minuten für 2 Minuten zusammen.
Ich such also ständig Lücken zum Surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dann aber mit deiner 3d *glocke* in der matrix sitzt möchte das nicht passieren *suspect*

edit: quatsch das war ja bomby der so ein teil kauft ^^ sorry
 
Fett vollgefressen von BurgerKing kommen (Frau hatte Spendierhosen an) und nun langsam aber sicher das Wochenende einläuten...
Nur noch fix den Idioten von Vodafone zum dritten(!) Mal meine neue Bankverbindung mitteilen.
 
Mich freuen, dass Java nun im 3. Anlauf endlich up to date ist.
Die letzten 2 Tage meinte das Installationsprogramm immer sinngemäß: "Sorry, ich war gerade zu dämlich mich zu installieren, versuchs morgen wieder".
 
Danke für die Genesungswünsche @all.
Hoffe die Nacht wird habwegs ruhig und sie kann mal mehr als 30min am Stück pennen.
 
Hmm, ich hatte letztes Jahr auch ne Wundrose am Bein.
Ist zwar ärgerlich und die Antibiotika bringen den Darm richtig durcheinander, aber warum man da einen Notarzt brauchen könnte, kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.
 
Weil es meistens mitten in der Nacht losgeht, sie sofort 40+ Fieber hat was ich dann mit Wadenwickeln und ggf. Paracetamol bekämpfen muss, sie nur noch wirres Zeug redet usw. da müssen dann auch schon mal fiebersenkende Mittelchen gespritzt werden. Fällt mir schwer weil ich dummerweise das falsche studiert hab ;)

Zudem kann sie kaum bis zum Klo die 3m alleine laufen ohne zusammenzubrechen. Da wird es sehr schwer zu nem Arzt zu kommen um Antibiotika verschrieben zu kriegen ;) Und dummerweise geben die mir nicht einfach so AB in der Aotheke so ganz ohne Rezept ;D
War ein riesen Spaß beim letzten Mal...

Ist bei ihr halt quasi chronisch und kommt so 2 mal im Jahr vor. Ein mal ging es auch direkt ins Krankenhaus wo sie dann 2 Wochen lag.
Glaub mir, den "Spaß" kennen wir schon und ich weiß wann ich nen Notarzt rufen muss und wann es noch geht.

Sei froh wenn du es nur 1 mal hattest und es noch dazu so glimpflich war das du selber zu Arzt gekommen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Huch*
Ich hatte auch nicht vor die Notwendigkeit in Zweifel zu ziehen, bei mir war's eben offenbar deutlich glimpflicher.

Ich hatte eben nur ein rotes Bein, das geschwollen und heiß war und mal mehr und mal weniger weh tat.
Die ersten 2 Wochen dachte ich es geht von selbst weg und bin damit sogar sportlich Rad gefahren.
Scheint also mehrere Krankheitsverläufe zu geben. Hab jetzt eben ne hässliche Hautveränderung dort. Die Haut ist hart und je nach Tagesform rosa bis lila. *chatt*
 
Schon ok ;)

Die ersten zwei Wochen ;D

Hier ist es "lalalala alles ok"...2 Stunden später "ich hab soooo Schüttelfrost"...30min später "brabbel brabbel"...

Bei ihr wurde halt als sie 15 o. 16 Jahr mal ne Fehldiagnose gestellt. Die hieß "Sommergrippe" :]
Seit dem ist das Lymphsystem im Arsch und der Spaß kommt hier und da halt mal wieder.

Ich weiß wie ich zu reagieren habe und an sich kriegen wir es gut rum. Ist nur scheiße jemanden da 1-2 Tage so leiden zu sehen.
Danach geht es ja gut und ist quasi wie du es beschreibst. Bein ist rot, wird heiß, tut hier und da mal etwas weh. Ok das Bein wird auch noch sau dick und die Haut reißt ein. Aber es geht an sich.

Zitat Wiki:
Die Symptome können von kleinen roten Punkten ohne Begleiterscheinungen bis zum hochfieberhaften Infekt mit Schüttelfrost und schwerer Beeinträchtigung reichen. In einigen Fällen bilden sich Blasen, die einbluten können (bullöses Erysipel/hämorrhagisches Erysipel).

Quelle

Blöd ist hier halt das es immer die harte Variante ist...

Peinlich ist dabei aber echt fast immer das Verhalten der Ärzte.
Nur unser Hausarzt hat da mal gut reagiert. Nur ist der gerade im Urlaub...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hausarzt war auch recht cool.
"Ja, also bei dem dicken Bein sollten wir auch eine Thrombose ausschließen. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber ein Ultraschall sollte gemacht werden. Zu lange warten wäre auch blöde, denn wenn da was ist muss man ja keinen Venenschaden riskieren, sie sind ja noch jung. :)
Ich überweise sie mal ins Krankenhaus."

Ein Tag später war der Ultraschall gemacht, ich konnte nen Tag das Bein hochlegen und stundenlang Serien im Zimmer gucken, während ich immer frische Kühlakkus für das Bein bekam. Im Prinzip eigentlich top.

*chatt*
 
Als sie im Krankenhaus war musste das Bein den ganzen Tag über mit irgendeiner Flüssigkeit begossen werden.
Weil es schon so dick und die Haut entsprechend gespannt war. Da hatten wir halt grob nen Tag zu spät reagiert. War direkt bei unserem ersten Date ;D kein Witz.
Von daher wusste ich nicht was zu tun war und sie meinte erst noch es sei alles okay.

Zu lange warten heißt halt Krankenhaus, Antibiotika in den ersten ~12 Stunden und alles wird rel. schnell wieder gut.
 
Wie kann eine einfache Rücksicherung von ca. 900 GB auf eine neue 2,5" SATA-Platte am SATA-Anschluss deutlich länger (ca. 5h) dauern als die Sicherung dieses Images am USB-Anschluss von älterer Platte? *argh* Ich wollte irgendwann auch mal ins Bett.
 
Feierabend genießen&mich auf das WE mit meiner Tochter freuen.
Emploi im Auto beim dampfen. Fußgänger am Wegesrand und die genervte Autokolonne hinter ihm, waren ihm auf der B6 gegen 19.45 beim Scheller-Edeka vollkommen egal. ;D
 
SoA Staffel drei durch.
Bist du deppert, ist die Serie geil! *great*
 
Feierabend genießen&mich auf das WE mit meiner Tochter freuen.
Emploi im Auto beim dampfen. Fußgänger am Wegesrand und die genervte Autokolonne hinter ihm, waren ihm auf der B6 gegen 19.45 beim Scheller-Edeka vollkommen egal. ;D
In der Tat, habe mich lediglich auf den IdiotenOpa hinter mir konzentriert. Der mich wie blöde an gehupt hat, weil ich auf der Freiligrathstraße 50 cm zurück setzen musste um eine entgegenkommende Autofahrerin durchzulassen, da ist es bekanntermaßen eng. Anschließend aber nicht in der Lage war, mit seinem VW-Scheißhaufen (der ja ach so breit ist, aber dennoch 50cm Platz zum Boardstein hatte, deswegen waren die alle so aufgeregt) sich auf der Warther Straße neben mir auf die Rechte Spur einzuordnen. Vollidot... Hatte kurz überlegt auszusteigen, aber ich bin ja friedlich. ;D

Auf die Cossebauder kommt man von Lidl aus nicht mehr drauf, Sperrschiebe, wegen Bauarbeiten...

PS. Brauch doch eine Heckcarcam.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:44 ---------- Vorheriger Beitrag um 01:24 ----------

Ich hab heute Möbelhäuser abgeklappert, aber die Schrankwand im Kanadischen Kiefern(?) Weiß(größtenteils), Schwarz mit Blauen Farbanteilen im Fallout-Endzeitstimmungs-Dekor habe ich nicht gefunden. :( schade... die Berater vor Ort hielten mich sicher auch für wahnsinnig, *buck*oder ich war in den falschen Häusern. Ich hätte es damals fotografieren sollen, bin alle 2000 Bilder auf dem SM nochmal durchgegangen, aber habe ich offensichtlich nicht fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Frau nach Hause begleitet und die haut mich die ganze Zeit.

Eigentlich ist sie ganz lieb war nur ziemlich voll heute.
 
Nen Klapps auf den Hinterkopf erhört manchmal das Denkvermögen. ;) Bei einer Frau aber nur mit der flachen Hand in die Wange. "VOLL" ist keine Entschuldigung, den Zustand hat sie selbst verursacht. Ich würde mich nicht prügeln lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:17 ---------- Vorheriger Beitrag um 02:10 ----------

Oder in die Ecke schubben: http://youtu.be/o1-C8v8SNtY?t=1m2s
 
Zuletzt bearbeitet:
mich fragen was die bei der telekom geraucht haben.
in der auftragsbestätigung steht 39,99 für hardware
jetzt bekomme ich ne rechnung über 59.99 ...
so unfähig kann man doch nicht sein ...
 
mich fragen was die bei der telekom geraucht haben.
in der auftragsbestätigung steht 39,99 für hardware
jetzt bekomme ich ne rechnung über 59.99 ...
so unfähig kann man doch nicht sein ...
hol sie dir aru. mach sie fertig.

@ll: einen wunderschönen morgen
 
mich fragen was die bei der telekom geraucht haben.
in der auftragsbestätigung steht 39,99 für hardware
jetzt bekomme ich ne rechnung über 59.99 ...
so unfähig kann man doch nicht sein ...
Kundenbetreuung anrufen, Rechnung korrigieren bzw. Fehlbetrag gutschreiben lassen....sollte jeder Hotliner hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten