Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXVIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir tomatensauce gemacht haben und die jetzt bissl einköcheln lassen.
und mich fragen warum ich früher maggi dafür genommen habe ...
geht nicht schneller (wenn man sie nicht grade einköcheln lässt aber hab ja grad auch zeit) und schmeckt schlechter ...
und ich glaub umgerechnet auch nicht billiger
 
peer augustinski ist gestorben....


R.I.P.
 
hmmm werd ich mir mal wieder die nachtwächter gelesen von ihm anhören
 
Nach einem Tag voller Fieber und Röchelei ins Bett wanken!
 
So eben zu Hause angekommen. Unterwegs wurde ich von zwei Verkehrsrowdys bedroht. Weil ich sie unterwegs fotografiert habe. Sie stoppten mich auf der Schnellstraße linken Spur, worauf ich rechts vorbei fuhr, da sie bedrohlich auf mich zu kamen. Sie stoppten mich erneut und wollten das ich die Fotos lösche, konnten aber ansonsten kaum ein Wort deutsch. Ihr Verhalten sahen sie nicht ein, oder verstanden mich nicht, nur löschen löschen löschen... Bisher hatte ich keine Vorurteile gegen Ausländer, da meine Begegnungen bisher immer positiv waren, dass hat sich mit dem heutigem Tage geändert. Vielleicht fährt man in Ankara ja so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassifizierst Du Verkehrsteilnehmer? *suspect*
Hat Honda das Gaspedal an der üblichen Stelle verbaut?
Fragen über Fragen..?

So eben zu Hause angekommen. Unterwegs wurde ich von zwei Verkehrsrowdys bedroht. Weil ich sie unterwegs fotografiert habe. Sie stoppten mich auf der Schnellstraße linken Spur, worauf ich rechts vorbei fuhr, da sie bedrohlich auf mich zu kamen. Sie stoppten mich erneut und wollten das ich die Fotos lösche, konnten aber ansonsten kaum ein Wort deutsch. Ihr Verhalten sahen sie nicht ein, oder verstanden mich nicht, nur löschen löschen löschen... Bisher hatte ich keine Vorurteile gegen Ausländer, da meine Begegnungen bisher immer positiv waren, dass hat sich mit dem heutigem Tage geändert. Vielleicht fährt man in Ankara ja so?
 
Mich hat heute nur mal wieder ein Arsch in einem VW mehrfach genötigt. Hat sich nen Spaß draus gemacht, schneller zu werden, sobald ich zum Überholen ansetze und wieder langsamer zu werden, wenn ich die wütende Menge hinter mir netterweise vorbeigelassen habe.
In den letzten Wochen waren irgendwie nur VW-Deppen unterwegs, einer chaotischer und gefährlicher als der Andere. Wer weiß, was diese Leute statt eines Hirns haben.
Autofahrende Deppen gibts aus allen Regionen und Bevölkerungsschichten, da muß man eigentlich keine Vorurteile bemühen.

Egal, ich ja trotzdem wohlbehalten wieder angekommen, auch wenn der Megastau um Dresden und später noch in kleinerer Form bei Chemnitz mich an einem Eintreffen zum heutigen Tag haben zweifeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und Ja.
Allerdings hätte sich statistisch gesehen eher einen 3er BMW erwartet. Das aus einem VM Kombi die Dönerfachverkäufer steigen eher nicht.
 
Warum haste die denn überhaupt fotografiert?
 
...ein Arsch in einem VW mehrfach genötigt. Hat sich nen Spaß draus gemacht, schneller zu werden, sobald ich zum Überholen ansetze und wieder langsamer zu werden, wenn ich die wütende Menge hinter mir netterweise vorbeigelassen habe.
In den letzten Wochen waren irgendwie nur VW-Deppen unterwegs, einer chaotischer und gefährlicher als der Andere. Wer weiß, was diese Leute statt eines Hirns haben.
...
Hüsstel, meine CarCam haben sie ignoriert.

VW, jetzt wo du es sagst...

carcamw3qcb.jpg


--- Update ---

Warum haste die denn überhaupt fotografiert?
Ja, müsste man nicht, aber die haben sich aufgeführt, als würden sie sämtliche Verkehrsregeln ignorieren.

Kurz nachdem ich SM rausgelassen hatte, haben sie mich geschnitten um direkt an der roten Ampel vor mir zu halten und "ihre krassen Brüder"(?) raus zulassen. *suspect*

Anschließend haben sie ständig Autos geschnittenen und einen "Sicherheitsabstand" von 50cm bis 1m "gehalten", dann beim jeweils nächsten sind sie immer wieder dicht aufgefahren um ihn bei nächster Gelegenheit wieder zu überholen --> Um jeweils an der nächsten Ampel gemeinsam zu warten. *suspect*

--- Update ---

...
Autofahrende Deppen gibts aus allen Regionen und Bevölkerungsschichten, da muß man eigentlich keine Vorurteile bemühen.

Egal, ich ja trotzdem wohlbehalten wieder angekommen, auch wenn der Megastau um Dresden und später noch in kleinerer Form bei Chemnitz mich an einem Eintreffen zum heutigen Tag haben zweifeln lassen.

Da magste Recht haben. Allerdings steigt der gewöhnliche Deutsche nicht aus und bedroht einen.

Toi Toi Toi, ich war auch kurz im Stau, bin dann aber gleich die nächste Anfahrt wieder runter, ohne aufgefahren zu sein.
 
Bis jetzt läuft die Sache nicht übel - an den Touchscreen gewöhnt man sich so langsam, das Telefon trägt in der Tasche nicht sonderlich schlimm auf, Akkulaufzeit ist nicht so schlimm wie befürchtet
Das einzige, was mich bisher wirklich stört, ist dass ich bei der Kamera den Auslöseton nicht deaktivieren kann, selbst wenn das Telefon auf Lautlos gestellt ist - um den Ton zu deaktivieren, muß man anscheinend das Telefon rooten. WTF?

Amerika ist schuld! Die Kamera-App unterliegt amerikanischen Recht, weil der Entwickler Google ein amerikanischer Konzern ist. Und in Amerika muss jede Kamera ein Geräusch machen wenn sie ein Foto schießt und sichtbar rot leuchten, wenn ein Film aufgenommen wird. Damit niemand heimlich aufgenommen werden kann. Such mal nach ner alternativen Kamera-App. Gibt auch welche ohne Auslöseton. ;)


@Emploi
ich hoffe du erstattest Anzeige wegen Gefärdung im Straßenverkehr! Ich würde es aber nicht auf die nationale Herkunft beziehen, mich hat auch schon mal ein Schwabe abgedrängt und ausgebremst, weil er meinte ich hätte zu langsam einen LKW auf der BAB überholt.
 
Hüsstel, meine CarCam haben sie ignoriert.

VW, jetzt wo du es sagst...

carcamw3qcb.jpg


--- Update ---


Ja, müsste man nicht, aber die haben sich aufgeführt, als würden sie sämtliche Verkehrsregeln ignorieren.

Kurz nachdem ich SM rausgelassen hatte, haben sie mich geschnitten um direkt an der roten Ampel vor mir zu halten und "ihre krassen Brüder"(?) raus zulassen. *suspect*

Anschließend haben sie ständig Autos geschnittenen und einen "Sicherheitsabstand" von 50cm bis 1m "gehalten", dann beim jeweils nächsten sind sie immer wieder dicht aufgefahren um ihn bei nächster Gelegenheit wieder zu überholen --> Um jeweils an der nächsten Ampel gemeinsam zu warten. *suspect*

--- Update ---



Da magste Recht haben. Allerdings steigt der gewöhnliche Deutsche nicht aus und bedroht einen.

Toi Toi Toi, ich war auch kurz im Stau, bin dann aber gleich die nächste Anfahrt wieder runter, ohne aufgefahren zu sein.

Denen war wohl langweilig...
Bei uns sind die Idioten wenigstens auf der Wiesn und saufen sich solange zu, bis sie irgendwo besinnungslos rumliegen. Na ja, und das Polizeiaufgebot ist recht groß. Von dem her kommt es immer wieder mal zu Handgreiflichkeiten, aber es kann niemand marodierend herum ziehen. Ich würde der örtliche zuständigen Polizei auch mal einen Tipp geben. Weiß allerdings nicht, inwieweit das hilfreich ist. :(
 
Die Polizei Sachsen hat dafür sogar eine Onlinepräsenz. Wie das im Lederhosenland ist weiß ich aber nicht ;D
 
Oh mann, ja Emploi ich würde auch Anzeige erstatten und nach Möglichkeit auch noch den Tatbestand der (Be)Drohung oder sowas mit dazu tun.

Bedroht werde ich hier nicht. Aber Leute was hier auf der Straße abgeht. Bemerkenswerter weise sind gerade die mit den kleinsten Autos die verrücktesten. Wie oft ich von Typen mit winzigen Hyundai Acc(id)ent o.ä. geschnitten werde, die mir in den Kofferaum kriechen etc. Oft sehe ich die Lichthupe nicht mehr, weil sie einfach zu nah dran sind, bei Tempo 120. Das Ding ist halt auch, dass ich halt nen Landcruiser fahre. Mit 2,3to Leergewicht, Reserverrad hinten dran und Hängerkupplung. Ich würde kaum merken wenn die mir hinten drauf fahren, aber deren Auto wäre Matsch. Bescheuerte Araber.
 
Auf dem weg zur arbeit sein.
Weil irgendwie ist schon wieder montag.
 
Amerika ist schuld! Die Kamera-App unterliegt amerikanischen Recht, weil der Entwickler Google ein amerikanischer Konzern ist. Und in Amerika muss jede Kamera ein Geräusch machen wenn sie ein Foto schießt und sichtbar rot leuchten, wenn ein Film aufgenommen wird. Damit niemand heimlich aufgenommen werden kann. Such mal nach ner alternativen Kamera-App. Gibt auch welche ohne Auslöseton. ;)
Die Erkenntnis hat mich auch ereilt. Aber das Konzept von 'Programme auf dem Handy installieren' ist auch erstmal irgendwie neu für mich.^^
 
Da magste Recht haben. Allerdings steigt der gewöhnliche Deutsche nicht aus und bedroht einen.
"Der gewöhnliche Ausländer" auch nicht - ich habe auch schon von Vorfällen mit urdeutschen Mitmenschen gehört/gelesen, die andere Leute verfolgt, gestellt und bedroht haben...
 
Der Kabelanschluss meiner Mutter funktioniert wieder - eigentlich hat er immer funktioniert.
Der Techniker hat sich endlich blicken lassen - und lediglich das Modem ausgetauscht (das es laut deren Technikhotline garantiert nicht sei als ich vor anderthalb Wochen um Zusendung eines Austauschmodems bat:])
 
Nach 2 Wochen die Erkenntnis: Das kann eine Weile dauern, bitte haben Sie Geduld...
Ist doch gar nix. Die Kündigung des 1und1 DSL Anschlusses hat vom 8.7.14 bis zum 19.9.14 gedauert. Sie erwarteten folgendes:
- eine schriftliche Kündigung mit Zustimmung zum heutigen 1&1 Angebot und Ihrem Kündigungswunschtermin
- eine Ummeldebestätigung von Ihrem Einwohnermeldeamt
- eine Kopie der Bestellbestätigung des bereits vorhandenen DSL-Anbieters an Ihrem neuen Wohnort
- die Kopie einer aktuellen Rechnung des bereits vorhandenen DSL-Anbieters an Ihrem neuen Wohnort
Noch Fragen?
 
Marcell D'Avis gibts aber nur für Neukunden und Sabroe SMC dürfte das 'Glück' gehabt haben, Bestandskunde gewesen zu sein. Bei der Telekom hätte eine Ummeldebescheinigung und die Zahlung der verbliebenen Monatsgrundgebühren als Ablöse 'gereicht'.
Deswegen fand ich es bei der Kundenbetreuung immer drollig, wenn die Leute mit Kündigung gedroht haben, weil die Rechnungsabteilung wegen unbezahlter Rechnungen den Anschluss gesperrt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten