Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXVIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub, in München ist Opal nicht so verbreitet.
Telekom sagt, "bis zu" 50MBit/s. M-Net sagt: gar nix. KD meint 100MBit/s. Daran wirds auch nicht scheitern.

Gut, der Arbeitsweg verdreifacht sich. Aber so bekomme ich vielleicht eine Parkberechtigung fürs Firmengelände. Die wird mir derzeit verwehrt, weil ich zu nah dran wohne. Ich könnte ja das Auto immer in der Firma parken und von da nach Hause laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar muss das sein (...)
Diese Anforderungsliste kommt allen Ernstes von der Schule - und die gleichen sich hier alle in Sachen Anforderungen. Auf dem Tuschkasten von Pelikan stand auch noch breit drauf: "Von Lehrern empfohlen"... klar, jetzt gibt's schon Lobbyweisungen für die Schulbehörde, die das an die Schulen weitergibt.
Weißt Du, wenn das der Wunsch des Kindes wäre, könnte ich ja noch darüber schmunzeln. Aber in dem Alter interessiert man sich (noch) nicht für dieses stupide Markenzeug.

PS: Schüler können heute nicht mal mehr allein zur Schule/heim gehen, sondern müssen abgeholt werden??
Sagen wir es einmal so: Sohn der Nachbarin, 15 Jahre alt. Er hat keinen Bock auf Schule, erfindet was von Schwindelgefühl oder kopfweh - sie bekommt einen Anruf von der Schule, sie müsse ihren Sohn persönlich abholen (gegen Unterschrift). Schulweg zu Fuß: 5 Minuten. Wer wiederholt sein Kind nicht abholt, wird beim Jugendamt gemeldet (aka ASD).

Nachdem die EU dem geschäftsmäßigen Betrieb von Inobhutnahmen einem Riegel vorgesetzt hat, muß man ja neue Geschäftsfelder erschliessen. Immerhin hängt da eine ganze Branche an den Inobhutnahmen: ASD bekommt anteilig mehr Geld, Pflegeeltern werden (ob geeignet oder nicht wird unzureichend geprüft) daran beteiligt. Und immer brav die Wirtschaftsberichte veröffentlichen in Sachen Inobhutnahmen und fliessenden Gelder. :D
Aber das wäre wieder eher was für den "Ich muss kotzen..." Faden.
 
Das wäre noch ein Grund mehr, diesen Schwachsinn nicht mitzumachen, wenn die Schule sich sowas anmaßt. Das sind doch sicherlich nur beispielhafte Empfehlungen, oder?

Da sollte man einen Rettungswagen zur Schule bestellen. Eltern sind ja schließlich keine Ärzte und es könnte was Ernstes sein. Wenn es nichts ist, kann er gleich da bleiben und muß nicht abgeholt werden.
Alternativ zwar abholen, aber direkt ins Krankenhaus, stundenlang in die Notaufnahme setzen (ohne Smartphone natürlich), damit der Bengel merkt, was er da für einen Mist fabriziert.
 
Das sind doch sicherlich nur beispielhafte Empfehlungen, oder?
Was denkst Du?


(...) damit der Bengel merkt, was er da für einen Mist fabriziert.
Das Verhalten war ja exemplarisch hervorgebracht. Im letzten Schuljahr hat er das wohl nur 3x so gemacht. Diese Anrufe gibt es auch bei Erkältung, Übelkeit, Schnupfen... - aber es kommt ja noch besser. Seine Schule wurde als "eine der Besten Schleswig-Holsteins" ausgezeichnet. Wegen den supertollen Unterrichtsmethoden. Die sehen dann so aus, dass es keine Hausaufgaben mehr gibt. Die Schüler sollen sich selber irgendwas mitnehmen, wenn sie Lust haben. Natürlich nimmt sich da keiner Aufgaben für zu Hause mit, dementsprechend sind dann auch die Fertigkeiten in Deutsch und Mathe..., aber immerhin: Die Schule gilt als eine der Besten. Dass die Schüler dort zu kurz kommen scheint irrelevant.

Was heutzutage in Schulen aber auch absolut verboten ist: Schubsen beim Toben, da gibt es gleich das Toleranzgespräch. Schneeballwerfen wird hart bestraft!

Ich möchte heute keine deutsche Schule mehr besuchen. Der Unterrichtsstoff selbst ist auch nur noch zweitrangig. Im Mittelpunkt steht die sogenannte "soziale Kompetenz", also etwas dass man üblicherweise im Elternhaus lernt. Vermutlich will man aber auch nur hinreichend Niedriglöhner heranzüchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage ich doch, dort steht überall "bitte". ;)
"Ihrer Bitte habe ich leider nicht entsprechen können...".
Nimm nen Billigstift und klebe einen Uhu (also den Vogel) drauf. Dann wird der auch nicht verwechselt. :D

Was, beim Schubsen schon Einschreiten? Was ist dann bei Körperverletzung und Mobbing? Soll ja heute auch normal sein.
Ja, ich bin auch froh, heute nicht mehr Schüler sein zu müssen und noch viel froher, dass Eltern sein auch kein Thema für mich ist.

Achja: Tee kochen. Grün.
 
Ich bin gerne Elternteil - aber heutzutage in diesem Land Kind sein ist grauenvoll. Sie dürfen keine Laute von sich geben. Sie dürfen nicht spielen. Sie haben zu funktionieren und dürfen keinesfalls von der Norm abweichen. Wenn sie Kratzer von ihrer Katze zu Hause haben, wurden sie bestimmt von den Eltern misshandelt.

Wie oben geschrieben, Tuschkasten ist in Ordnung - aber das andere Zeug da dürfen sie mich mal gerne haben. Ich bin kein Politiker: Mir steckt keiner Schmiergelder zu.
 
50€ Büchergeld für Mathe und Deutsch? Bei meinem Fachabi habe ich als Selbstzahler für alle Workbooks, Lehrbücher und kopierte Unterrichtsmaterialien gerade ~25€ bezahlt.

@T: Meinen Wecker auf halb 8 stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmen einsammeln.

Auf NTV läuft gerade wieder Dauerwerbesendung für die sächsischen CDU Schafe.
 
Mein Wahlversprechen an mich eingelöst haben. Jetzt: Kaffee, Frühstück und Bier austrinken.
 
War 8.15 Kreuzchenen machen... Habe Spätschicht, blöderweise hört am Nachmittag der Regen auf (und diw Wähler kommen), hier strömts noch...

Wenn ich sehe wie viel Rentner sich um 8 bei strömenden Ragen schon wieder in die Lokale geschleppt haben, ist mir das Ergebnis schon klar. Wir sind so blöd wie die Bayern.
 
Die spricht im Wahlkampf keiner an...deswegen wird traditionell CDU gewählt.

Edit: Am Donnerstag wäre möglicherweise der letzte relevante öffentliche Auftritt der sächsischen FDP gewesen....da hätte man eigentlich nochmal winke-winke sagen gehen können.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wen werden wir wohl wählen, wenn wir irgendwann mal im Rentenalter sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch vollkommen egal, entweder du wählst das was die mehrheit wählt oder eben nicht. in beiden fällen hat es absolut keine auswirkung.


@thread

hab gerade gelesen das es neue 10 euro scheine geben wird... na mal schaun wie die aussehen.
 
Ich finde das schon eine Auswirkung, ob sowas wie die FDP im Landtag ist oder nicht. ;)

Gerade eine Tasse Tee ausgetrunken. Fühl mich aber trotzdem noch bäh.

Hm, ist das wieder eine neue fiktive Brücke auf dem Schein, die die Holländer sogleich nachbauen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffee und eine Runde Diablo :)
 
Auf ins Kino
 
Regentropfen beobachten. Und Nudeln essen.
 
@ kuppi

danke für den link
sieht so aus als würden die scheine nach und nach *erneuert* und mit deutlich mehr muster "verstärkt".


@magic eye
ok das stimmt schon aber ich bin trotzdem der meinung das deine einzelne stimme nichts ausmacht. man sieht es doch mal wieder jetzt in sachsen an den hochrechnungen ... cdu ist wie immer mit abstand stärkste kraft im 40 % bereich und die anderen beginnen erst im 10 % bereich.

mir ist die politik mittlerweile vollkommen egal geworden. die sind doch weitab vom schuss und haben keinen sinn für realität. und die masse der wähler besteht nunmal aus wahlzombies gegen die du nichts aber auch gar nichts ausrichten kannst.
 
Ich hab auch ein gespaltenes Verhältnis zu Wahlen-trotzdem halte ich die 'regionalen' Wahlen für wichtig. Bei den Wahlen zum EU-Parlament kann ich verstehen, warum man die links liegen lässt, aber bei den lokalen Wahlen hat man doch noch deutlich mehr Einflussnahme.
 
angenommen dein interesse gilt aber nicht den großen partein sondern den kleinen, was genau entscheidet deine stimme dann ?
es liegt halt daran was man selbst will und wenn alle anderen betonköpfe das gerade vollkommen anders sehen, kannst du nichts bewirken.



das ist im kleinen wie im großen ^^. schau, angenommen du magst ein spiel wie ich me3. keinen anderen interessiert es hier, meinst du nur weil ich dazu viel schreibe wird es jemand mehr interessieren ? wobei da die wahrscheinlichkeit immer noch größer ist ^^.

klar kann man jetzt sagen wenn das jeder so sieht..... IST aber nicht so und wird auch nie so sein.
für mich sind die politiker alles nur schauspieler, wenns zur wahl kommt dasselbe gesülze und die hohlen versprechungen und später... (die plakate mit den ganzen gesichtern gehen mir schon wochenlang auf den zeiger)

ich zahle meine steuern und damit mache ich schon genug für diese selbstgefällige elite. und dabei ist es vollkommen egal wer das sagen hat.

(den dummen spruch nach der wahl ist vor der wahl kann ich auch nicht ausstehen.)



ihr könntet ja mal eure vorstellung hier aufschreiben was passieren würde wenn z.b. die linken stärkste kraft in sachsen werden würden oder die rechten. wie genau würden die realen(!) änderungen aussehen ?
nach der gängigen meinung müsste ja mal angenommen es würde auf bundesebene passieren bei den rechten sofort irgend ein ad. unter einem stein hervorkriechen und die welt erobern wollen. klar die schweiz plant sowas ja sicher auch schon ........
oder die linken ...meint ihr die würden es fertig bringen ein bge einzuführen ? wollen wollen wollen .... was obama alles wollte....


welche parteingruppierung wäre euch denn am liebsten und was erhofft ihr euch von denen ?
 
@magic eye
ok das stimmt schon aber ich bin trotzdem der meinung das deine einzelne stimme nichts ausmacht. man sieht es doch mal wieder jetzt in sachsen an den hochrechnungen ... cdu ist wie immer mit abstand stärkste kraft im 40 % bereich und die anderen beginnen erst im 10 % bereich.

mir ist die politik mittlerweile vollkommen egal geworden. die sind doch weitab vom schuss und haben keinen sinn für realität. und die masse der wähler besteht nunmal aus wahlzombies gegen die du nichts aber auch gar nichts ausrichten kannst.
Eine einzelne Stimme macht vielleicht nichts aus. Aber 1000 einzelne Stimmen oder 1 Mio einzelne Stimmen hätten dann doch wieder mehr Kraft.
Ich seh es mal positiv: Die Anzahl der Rentner wird jedes Jahr mehr, der Anteil der CDU bleibt aber "nur" konstant.
Vielleicht bewegt sich ja langfristig doch was.
Ich finde es trotzdem wichtig zu wählen, aber nicht das andere Übel, was den gleichen Mist nur Rückwärts erzählt, in der Hoffnung, dass es Keinem auffällt, sondern lieber echte Protestparteien. Und wenn es nur "Die Partei" ist.
Wenn jeder so denkt wie Du, dann ändert sich auch nichts. Aber wenn die vielen frustrierten Nicht-Wähler ihre Stimme erheben würden, dann merken die da oben wenigstens, dass sie wieder mehr aufs Volk hören müssen. Die CDU ist ja nicht aus Überzeugung plötzlich energetisch total grün geworden, nee die wollten den Grünen einfach die Wähler zurückabluchsen.
 
ja klar aber wie willst du diese *einzelnen* stimmen denn erreichen ? ich weis nicht wie die wahlbeteiligung im durchschnitt ist verglichen mit der vor ein paar jahren. als ich noch regelmäßig gewählt hab hat sich auch nichts in der richtung bewegt. und wie schon gesagt was genau würde sich mit einer komplett anderen partei denn ändern ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten