Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXVIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angenommen dein interesse gilt aber nicht den großen partein sondern den kleinen, was genau entscheidet deine stimme dann ?
Du weißt aber, dass Politik auf lokaler Ebene anfängt und für nen Stadtratssitz oder ein Bürgermeisteramt brauchts nicht viele Stimmen.
 
das ist mir schon klar ;)
 
ebay kleinanzeigen...

Interessent:
"Ist das Fahrrad noch da? Kann ich es heute mal anschauen?"

Ich:
"Klar, das Rad ist noch da. Heute geht ab 15h! Rufen Sie mich einfach kurz zurück, dann können wir was ausmachen."


Sendepause..........................................*


Naja, wenigstens konnte ich mich davon überzeugen, das das Rad wirklich wie neu ist. Die 10(!!) gefahrerenen Kilometer sieht man praktisch garnicht^^
 
Kenn ich bei meinen Spielen.
 
ja klar aber wie willst du diese *einzelnen* stimmen denn erreichen ? ich weis nicht wie die wahlbeteiligung im durchschnitt ist verglichen mit der vor ein paar jahren. als ich noch regelmäßig gewählt hab hat sich auch nichts in der richtung bewegt. und wie schon gesagt was genau würde sich mit einer komplett anderen partei denn ändern ?
Durch Überzeugung anderer Einzelner. Du bist gerade mein aktuelles Opfer. :D
Wie schon geschrieben, die CDU ist ziemlich grün geworden, als die grünen stark wurden.
Die SPD ist ziemlich kapitalistisch geworden, als die CDU stark wurde.
Es muß also gar keine komplett andere Partei sein.
Wenn die NPD z.B. heute 20% bekommt, dann wette ich, dass die CDU morgen mehr Polizei fordert und auf Bundesebene die Zuwanderung restriktiver wird. usw.
Ich bin da ohnehin mehr für Vielfalt. So eine Monopol-CDU oder eine GroKo ist einfach nur Stillstand.
 
Ein Stück Lachs in die Pfanne hauen, Wahlprognosen begucken und die Daumen drücken, dass aus den 5% für die NPD noch 4,9% werden.

Monopol-CDU gibts nicht.
Schwarz-Gelb? Welches Gelb.
Schwarz-Grün reicht nicht
GroKo: würde knapp reichen
Koalition aus CDU und Linkspartei: würde gemütlich fürs Regieren reichen, ist aber ziemlich unwahrscheinlich
CDU+AFD: könnte sogar haarscharf reichen*suspect* Wenn das passiert, falle ich vom Glauben ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch nicht schlecht wenn sich der Osten mal wieder mit insgesamt 15% und 2 Parteien des rechten Spektrums im Landtag blamieren kann.
 
Bei der AfD würde ich aber deutlich weniger Hirntod erwarten als bei der NPD.
Schlimmer als die CSU in Bayern, die ich auch zum rechten Spektrum zähle, wirds schon nicht werden. ;)

Mich über die Banken ärgern. Bei der Spaßkasse bekomm ich einfach nicht mehr als 200€ am Automaten, bei der VR hatte ich mich schon befreut, dass da was von Limit 5000€ stand, aber trotzden nicht mehr als 1000 bekommen. Wird dann ein nicht ganz so prunkvoller Abend. ;D
 
naja mit 200 euro kann man doch schon was anfangen.

warum eigentlich nur 200 ? bist du bei der vr ?
 
er hat doch 1000 bekommen bei der vr.
ich weiss garnicht wie mein maximum ist. nie ausprobiert. ich hol meist kleinere beträge ab.
das führt nicht ganz so in versuchung ^^
 
Mein Wahlbüro ausgewertet, Zweitstimmen.

Wahlbeteiligung ca. 50%.

CDU schfftlediglich 25%, gefolgt von der Linken mit 20% und dem Juniorpartner SPD. Grüne 12%.
AfD brechreitz mit 9%, Piraten knapp über 5%.

Die Partei holt die FDP ein, dahinter NPD. Allerdings sah es im nachbarbüro etwas anders aus.

meinkreis72s5r.png
 
Ich liege im Krankenhaus und langweile mich.
 
Wow, so würde mir der Landtag durchaus gefallen. OK, vielleicht ohne die AfD.
Aber damit wäre Sachsen wohl unregierbar.
 
Genug Diablo für heute *buck*
 
*Freu*
Die NPD ist aktuell draußen, schon mal gut. :)
 
Sorry, aber nach der Wahl muss ich sagen, die Sachsen sind ja noch blöder als die Bayern :]
 
Das ist technisch unmöglich - bei uns stand die CSU nichtmal auf dem Wahlzettel.
 
Kraut und Rüben, alles das selbe Gemüse
 
Ich liege im Krankenhaus und langweile mich.

Immerhin hast du internet. Aber ich schätze mal dann ist gute besserung angesagt.

ich bin nach zwei entspannten wochen urlaub wieder auf dem weg zur arbeit.
Das früh aufstehenhab ich ja mal garnicht vermisst
 
Sorry, aber nach der Wahl muss ich sagen, die Sachsen sind ja noch blöder als die Bayern :]
Dumme Dorftrottel Landbevölkerung. Die haben doch was im Trinkwasser? Die CxU erreichte in meinem ehemaligen vetternwirtschaftlichen Heimatdorf wieder mal über 50%. Dafür lag dort die Wahlbeteiligung nochmal deutlich unter 50%.
 
Ich trinke meinen 2. Kaffee, weiß noch gar nix von der Wahl und werde gleich Brötchen holen fahren.
 
Ich liege im Krankenhaus und langweile mich.

Ui, lese ich ja jetzt erst.
Naja, ich war letztes Jahr auch einen Tag im Haller Krankenhaus. Lies sich aushalten, wurde eigentlich auch recht zuvorkommend behandelt.
Kannst den ganzen Tag Serien im TV gucken.

Was ernstes? Soll ich dich besuchen? *buck*

Auf jeden Fall erstmal gute Besserung!
 
Immerhin hast du internet. Aber ich schätze mal dann ist gute besserung angesagt.

ich bin nach zwei entspannten wochen urlaub wieder auf dem weg zur arbeit.
Das früh aufstehenhab ich ja mal garnicht vermisst
Mein Smartphone hat Internet :D
Hab Bloß ne Hautinfektion und hänge am Tropf.
Jetzt werd meine Schuhe anziehen und mit Tropf nach Draussen gehen, eine Rauchen ...
 
Ich wünsche mal gute Besserung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten