Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXVIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Hm nur das das ein Märchen oder maximal Fantasy ist. Nightfall hat keine Fantasy-Elemente, sondern eher so Sachen wie zum Beispiel wie religiöser Fanatismus, wissenschaftliche Erkenntnisse untergräbt
Es gibt auch eine Gruppe religiöser Fanatiker die über das Wissen der Nacht alle 2049 Jahre verfügt, dies aber als "Gottes Rache" deutet und für ihre eigenen Zwecke nutzt
Zum einen ist da also das Thema wie eine Gesellschaft die keine Dunkelheit kennt, auf mehrstündige Dunkelheit und darüber hinaus die Erkenntnis, dass sie nicht das Zentrum des Universums sind, reagiert. Zum anderen ist aber auch noch eine Paralelle zur Auseinandersetzung Wissenschaft vs Kreationismus erkennbar. Asimov hat eine Kurzgeschichte zum Thema schon 1941 geschrieben, zum Roman ausgebaut wurde es 1990 veröffentlicht.
 
Ich frag mich gerade, welchen Internetprovider ich in der neuen Wohnung nehme.
Congstar hat meinen Umzugswunsch bisher komplett ignoriert. Nachdem ich mal ein wenig gegoogled habe, weiß ich auch warum: Gibts bei denen nicht. Umzug = kündigen und in neuer Wohnung mit neuer Nummer neu bestellen.
Aber dann kann ich auch gleich einen Anderen nehmen - nur wen? Telekom bietet anscheinend keine monatliche Kündigungsfrist, 1und1 kann mir gestohlen bleiben.
 
Wie siehts mit den Kabel Anbietern aus?
 
Hm nur das das ein Märchen oder maximal Fantasy ist. Nightfall hat keine Fantasy-Elemente, sondern eher so Sachen wie zum Beispiel wie religiöser Fanatismus, wissenschaftliche Erkenntnisse untergräbt
Es gibt auch eine Gruppe religiöser Fanatiker die über das Wissen der Nacht alle 2049 Jahre verfügt, dies aber als "Gottes Rache" deutet und für ihre eigenen Zwecke nutzt
Zum einen ist da also das Thema wie eine Gesellschaft die keine Dunkelheit kennt, auf mehrstündige Dunkelheit und darüber hinaus die Erkenntnis, dass sie nicht das Zentrum des Universums sind, reagiert. Zum anderen ist aber auch noch eine Paralelle zur Auseinandersetzung Wissenschaft vs Kreationismus erkennbar. Asimov hat eine Kurzgeschichte zum Thema schon 1941 geschrieben, zum Roman ausgebaut wurde es 1990 veröffentlicht.
'Die 7 unterirdischen Könige' ist halt ein sowjetisches Märchen aus den frühen 60ern mit einer Prise sozialistischer Moral:
Bei wird irgendwann eine Quelle entdeckt, deren Wasser für längere Zeit einschläfert und bei größeren Dosen das Gedächtnis auslöscht.
Mit Hilfe dieses Wassers werden die 6 Höfe, die gerade nicht an der Macht sind, für ein halbes Jahr in einen künstlichen Tiefschlaf gelegt, bis sie wieder an der Reihe sind. Für die Bauern ist das natürlich eine Offenbarung, weil sie 6/7 weniger Hofstaat durchfüttern müssen.
So läuft das jahrzehntelang, bis die Quelle durch einem Unfall versiegt. Das wird an den königlichen Höfen, die sich wieder vom Volk durchfüttern lassen und munter intrigieren, als Rache Gottes für das Einschläfern ausgelegt.
Die Helden erscheinen auf der Bildfläche, 'beschwörenden Geist großer Mechaniker' und stellen die Quelle mittels einer Pumpe wieder her. Anschließend werden alle Höfe mit einer reichlichen Dosis Wasser eingeschläfert und nach ihrem Erwachen alle zu Handwerkern und Arbeitern umerzogen.*lol*
 
Wie siehts mit den Kabel Anbietern aus?
KD mit mindestens 24 Monaten Laufzeit. Fällt flach.
Außerdem würde ich meine 7270er Fritz gern weiternutzen.

Wahrscheinlich werde ich mich auf das umständliche Wechseln mit Congstar einlassen. Dann muß ich halt allen, die mir wichtig sind, meine neue Nummer mitteilen und alle anderen bin ich auf diese Weise los. ;)

Edit: M-Net gibts ja scheinbar doch dort. 18 Mbit für 30€, monatlich kündbar, dafür halt einmalig 160€ und ne neue Fritz gibts dazu.
Ich glaub, damit könnte ich auch leben.
Die haben sogar Anschlüsse ohne Telefon - da wäre dann die spanndende Frage, ob ich nicht einfach eine vorhandene VoIP-Nummer in die Fritzbox eintragen und so trotzdem telefonieren könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Die haben sogar Anschlüsse ohne Telefon - da wäre dann die spanndende Frage, ob ich nicht einfach eine vorhandene VoIP-Nummer in die Fritzbox eintragen und so trotzdem telefonieren könnte...
VoIP ist ein separater Dienst ;) Congster VoIP wird somit M-Net net funktionieren.
 
Achso, um Missverständnissen vorzubeugen, ich rede von Daten eines 2. Anschlusses, zufällig auch bei Congstar. Der Trend geht schließlich zum Zweit-Telefonanschluß. ;)
Server und Zugangsdaten eingetragen, fertig. Ist doch nur wichtig, dass ne Internetverbindung da ist. Auf dem Smartphone über WLAN gehts ja auch, egal wessen WLAN. Nur ist die Sprachqualität da nicht sonderlich berauschend, sonst hätte ich es längst dauerhaft dort eingerichtet.
Aber was ich bisher gelesen habe, sieht danach aus, dass M-Net keine entsprechende Änderung der Daten in der (überlassenen) Fritzbox zuläßt.
 
Heute show guggen...
maut41pgm.jpg
 
Mist, Anfang verpasst.
 
Endlich wochenende. Tauscht wer mit mir die Füße?
 
Schön ausgeschlafen, die Nachbarin trammelt schon wieder... 6:55.. NE, ne.. kacke(n). ich leg mich wieder hin und faule noch ein bisschen vor mich hin.
 
Aufkoffeinieren und dann mal eine Runde durchs Viertel schlappen. Nebenbei wundere ich mich wie nach dem Update das Kontextmenü vom Firefox aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit alle,

mir die Spätsommer-Sonne auf den Bauch scheinen lassen und dabei ein kühles Blondes. *flasche*
 
Seit 7 wach, Anzug+Hemden mal in die Reinigung gebracht, Brötchen + Mett + Raostbeef eingesammelt und jetzt mal frühstücken.
 
Wochenend-Wohnungsputzen erledigt.
 
Heimspiel gegen die Schwaben steht an *flasche*
 
Pizza und Nudelgericht bei pizza.de bestellt, denke das habe ich mir verdient [=;

dscn02818odne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tag Revue passieren lassen, mich über meine Nachbarn nicht mehr wundern, Abendessen köcheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten