Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXVIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich trink ne Club Mate.
 
Wenn es denn gelänge, Kaffee per TCP/IP zu verschicken, wäre das ein garantierter Nobelpreis - und zwar in allen Kategorien außer Literatur.


Via BCP/IP müsste aber gehen. (Black Coffee Protocol / In Person)
 
Pizzateig belegen und in den Ofen schieben.
Schon mal Tisch decken.


Gruß

D.U.
 
Nen kleinen Rechner zum Verschenken zusammen gebaut. Hatte alles da ausser ein M-ATX Gehäuse.

Also hab ich noch Schnell eins gekauft. Ist zwar billig, aber ich bin doch positiv Überrascht.
EIn Inter-Tech E-D5




Soll dat Pack kommen und es abholen, ich gehe derweil Bier kaufen.
 
Was für ein Netzteil kriegt der verbaute Kabini und was braucht der Rechner an Strom?
 
Einen Schweißfolgeplan basteln
 
Was für ein Netzteil kriegt der verbaute Kabini und was braucht der Rechner an Strom?

Das ist kein Kabini, meine Putze bekommt da nen H61 Board mit nem Ivy Celeron und 2GB Ram. NT ist halt ein altes Coolermaster 350W.
Musste halt nur ein M-ATX sein weil W-Lan Karte und noch was weiss ich was rein kommt. ( Glaub ist ne TV Karte ). Beides als PCI.

Den Kabini bekommt mein Enkel. 8)
 
Aso. Kannst dann ja mal verlauten lassen, wie sich der Kabini schlägt.
 
Aso. Kannst dann ja mal verlauten lassen, wie sich der Kabini schlägt.

Also beim Test war er mit Flash nicht überfordert so wie hier beschrieben.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...5350-im-Test?p=4957023&viewfull=1#post4957023

Muss aber leider sagen das selbst der Celeron was die CPU-Power angeht dem Kabini wegrennt.
Und nachdem Intel ja mit dem Treiber auch bei den kleinen Ivy´s Quicksync und so Sachen freigeschaltet hat ist die GPU noch wertvoller in den kleinen Intels. Und der G1610 kostete damals auch keine 30,-

Mehr macht der kleine ja auch nicht. Ist ja nur FB-mails-und eben die Spiele als Flash.
Dazu noch Mukke und was an Filmchen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürbisstuten FTW!
 
So eine verdammte Kacke ... auf Arbeit ist die Kaffeemaschine aufgeraucht.
Das Mahlwerk dreht im Freilauf ... 6 Wochen keinen Kaffee??? Das Teil muss eingeschickt werden :(
 
Selbst einfache Kaffeemaschinen gibts für den Preis, wenn man gleich kannenweise kochen will.
 
Also beim Test war er mit Flash nicht überfordert so wie hier beschrieben.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...5350-im-Test?p=4957023&viewfull=1#post4957023

Muss aber leider sagen das selbst der Celeron was die CPU-Power angeht dem Kabini wegrennt.
Und nachdem Intel ja mit dem Treiber auch bei den kleinen Ivy´s Quicksync und so Sachen freigeschaltet hat ist die GPU noch wertvoller in den kleinen Intels. Und der G1610 kostete damals auch keine 30,-
Mit der Hälfte der Kerne, aber mit der Hälfte mehr Takt wäre der Kabini sicherlich besser aufgestellt, aber Dualcores werden bei AMD irgendwie inzwischen sehr stiefmütterlich behandelt.
 
Mit der Hälfte der Kerne, aber mit der Hälfte mehr Takt wäre der Kabini sicherlich besser aufgestellt, aber Dualcores werden bei AMD irgendwie inzwischen sehr stiefmütterlich behandelt.

Guck dir mal die DIE-Fläche von einem Jaguar-Core an: Der macht 3,1 mm² aus. Jetzt nimm die absolute Die-Sioze von 107 mm² und sag mir wieviel termisches Budget es einbringen würde, würde AMD zwei Kerne entfernen.... Ja stimmt irgendwo um die 5 %. Jetzt noch mach 2*4 mm² vom dazugehörigen L2-Cache weg. Sind wir bei rund 13 %. Was meinst du was da noch an Takt rauszuholen wäre? Zumal die Architektur gar nicht auf hohe Taktraten ausgelegt ist. Vielleicht würde man statt 2,05 GHz 2,2 GHz Dualcore hinbekommen. Was meinst du könnte man dann damit reißen?
 
Man wird doch mal von einem Kabini-Dualcore mit 3GHz und zwei Speicherkanälen träumen dürfen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich mit den Mysterien der Geschirrspülmaschine herumschlagen.
 
Ich flüchte mich vor dem Grauen des morgigen Tages: Ins Bett ! ;)

ah, und festgestellt haben, daß heute mein 16. Nichtrauchertag ist ! ;D
 
ah, und festgestellt haben, daß heute mein 16. Nichtrauchertag ist ! ;D

Dann biste ja quasi durch damit. Jetzt heißt es alle Vorräte und Reste entsorgen und nicht mehr zurück.

Bin seit Mai rauchfrei! :)

@T
Bierchen und dann ins Bett.
 
Naja, das mit dem Rauchen Aufhören ist so einfach nicht.

Ein paar Tage, Wochen, Monate durchhalten kann jeder, der sich vornimmt aufzuhören.
Aber Achtung, da hat sich was im Kleinhirn eingenistet, das kann warten. Sehr lange warten!
Und es lauert und wartet auf den richtigen Moment, der da in jedem Leben irgendwann vorkommt: Eine Beziehung zerbricht, ein Autounfall, eben irgendwas, das einen für einen Augenblick schwach werden lässt.
Dann ist es plötzlich da und klopft von unten beim Großhirn an: "Hey, in Anbetracht Deiner misslichen Lange wäre ich doch jetzt das viel geringere Übel. Komm, zünde Dir eine an, das fällt jetzt nicht weiter ins Gewicht. Eine nur..."
Ja und dann bist du wieder Raucher. Ganz normaler Raucher. Alles wie gehabt.

Aufhören heißt, sich auf diesen Moment vorzubereiten. Denn der kommt nach langer Zeit und trifft die meisten unvorbereitet.
MfG
 
Freitag *admin* Quasi
 
Wasserkocher + Filter = ca. 15 Euro.

bei Kodi unter 10 Euronen. , aber dat Hulki ist ja Geizig

Selbst einfache Kaffeemaschinen gibts für den Preis, wenn man gleich kannenweise kochen will.

Ahhh, dat Teil steht hier in der Redaktion ... dafür ist mein Chef verantwortlich!
Und genau da liegt ja das Problem :o :(

Ich werde einen Teufel tun, dem auch noch 'ne Kaffeemaschine mit zu bringen :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten