Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXVIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann mach dir zu Hause eine Kanne Kaffee und nimm sie mit, sei mal kreativ :-) Ich hätte das Problem schon gefixt als real life Hacker^^
 
Vorbereiten auf die Tour nach HH!
 
Kaffee #2.5 schon einen 3G und 2G swap geschafft. *chatt*
 
Grad die Info bekommen, dass ich vlt. Anfang Dezember eine Woche nach Dubai soll! :o
 
Instant Kaffee
 
Wie Kaffee ohne Wasser.
Ist das nicht zu trocken im Mund???


Gruß

D.U.
 
Es geht, man kann mit einem Schluck Milch nachspühlen. Auf Radtour hab ich gelegentlich Kaffee gelöffelt, wenn kein Wasser mehr da war....
 
kaffee trinken und ein Windows XP USB stick erstellen
 
Dank ner baustelle und sau blöd geschalteter ampel da den zug verpasst haben und nun auf den nächsten warten.
 
Guldbrandsdalen ftw!
 
Toll, beim Ausräumen der Geschirrspülmaschine ist mir ein phänomenaler Glanz aufgefallen. Völlig unnatürlich. Allerdings ist auf dem Geschirr auch so eine leicht ölige Schicht. Riecht und schmeckt aber nach nix.
Entweder habe ich was falsch gemacht (einfach irgendwelche Tabs gekauft und eins reingetan) oder das ist die Nebenwirkung des "ECO"-Programms. Ich glaub, beim nächsten Mal nehme ich ein Programm, was ordentlich Wasser verballert, das ist hier schließlich komischerweise ohne Wasseruhr, also pauschal, zu haben.
 
Toll, beim Ausräumen der Geschirrspülmaschine ist mir ein phänomenaler Glanz aufgefallen. Völlig unnatürlich. Allerdings ist auf dem Geschirr auch so eine leicht ölige Schicht. Riecht und schmeckt aber nach nix.
Entweder habe ich was falsch gemacht (einfach irgendwelche Tabs gekauft und eins reingetan) oder das ist die Nebenwirkung des "ECO"-Programms. Ich glaub, beim nächsten Mal nehme ich ein Programm, was ordentlich Wasser verballert, das ist hier schließlich komischerweise ohne Wasseruhr, also pauschal, zu haben.


Halbier die Tabs. Die sind auf worst case ausgelegt. Nimm nächstes mal Pulver das kann man besser dosieren nach Verschmutzungsgrad.
 
Das könnte hinkommen, ist ohnehin nur ein schmales Gerät und vollgepackt wars auch nicht.
Na zum Glück hab ich die kleinste Packung Tabs gekauft, die ich finden konnte. Sollten bald alle sein (halbes jahr....)
 
Kommt eben auch immer aufs Wasser an. In Dresden haben wir sehr wenig gebraucht, hier oben ist es schon deutlich mehr, weil in Dresden rel. weiches Oberflächenwasser aus der Leitung kommt und hier bei Lübeck um die Ecke kalkiges Grundwasser aus unterirdischen Seen.
 
Wein auf machen und auf Tele5 Defiance gucken.


Gruß

D.U.
 
In München hats wohl 16er Härte.
Ist schon arg kalkhaltig. Aber laut den Tabs soll man sich trotzdem Salz und Klarspüler sparen können und mit 3erlei Zeug wollte ich echt nicht herumhantieren.
Als äußerst selten kochender Single ist so eine Geschirrspülmaschine eigentlich völlig überflüssig, aber sie war halt schon in der Wohnung.
 
In München hats wohl 16er Härte.
Ist schon arg kalkhaltig. Aber laut den Tabs soll man sich trotzdem Salz und Klarspüler sparen können und mit 3erlei Zeug wollte ich echt nicht herumhantieren.
Als äußerst selten kochender Single ist so eine Geschirrspülmaschine eigentlich völlig überflüssig, aber sie war halt schon in der Wohnung.

Ich würde dir empfehlen Salz und Pulver zu nehmen. Klarspühler ist überflüssig. Salz hingegen muss man nur alle paar Monate auffüllen. Kanst ja den Härtegrad einstellen idR. dann verbraucht er auch nur entsprechend viel Salz. Und mit Pulver kann man eben gut dosieren. In Dresden hat ein Teelöffel voll gereicht. War aber auch nur ne schmale Maschine.
 
Grad am Packen für die SWR3 Halloweenparty in Rust

Naja, bin eingeladen worden von der buckligen Verwandtschaft, wird sicher witzig
 
Gerade moderat amüsiert den Abend verarbeiten...statt auf einer Halloweenparty auf einem Punkkonzert in einem Keller gelandet sein....
Gut, Anfangs wundert man sich halt, warum alle als Punks verkleidet sind.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten