retro-Wanderkiste

Warten wir noch ein paar Jahre ab, dann wird das EVGA SR-2 retro sein. Ist zwar nicht E-ATX, aber sowas würde mich interessieren. Leider tauchen die in der Bucht selten und wenn, kostet sowas gleich ein "paar" Dukaten mehr. Es wird also spannend bleiben...
Hinsichtlich Retro, hatte ich mal bei einem großen online Kistenschieber ein 4xSockel 462 (meine ich) für 1300 Öcken gesehen (wie hieß die nur?), die Platte hatte schon was....
Gruss
 
Also Modems, CD-Laufwerke und Drucker müssen da wirklich nicht rein. Das frisst zuviel Platz und treibt nur das Gewicht in die Höhe.

Aber mal so, würde ich mal in die Empfängerliste mit einschreiben. Paket is ja jetzt schon lange unterwegs, seit ich das erste losgeschickt hab.
 
Würde ein Tyan Thunder S2462 mit einem Pärchen Athon MP2800+ und einer Radeon HD 3850 AGP als schick durchgehen? Die SCSI Hardware samt 4x 36 GByte Seagate Cheetah musste ich aber mangels Kabelgedöns außer betrieb setzen.

Wenn dir das schick genug ist, darfste im Süden gerne auf nen Bierchen vorbeischauen ;)

Geht als schick durch. Wusste garnicht daß das EATX ist. Hab hier ein 2466 MPX mit 2 2600ern und das ist ATX. Also zapf schonmal an, bin gleich da.
Ne, bin nicht gleich da. Bin immernoch mau. Dieser Mist haut einem echt die Grütze aus den Knochen. Hab gefühlte 18 Nächte nicht gepennt. Immer nur Minutenschlaf mit super wirren Träumen. Aber es geht aufwärts, die Schmerzen haben nachgelassen.
 
Doch doch, das S2462 ist definitiv EATX - ein Casetek CK 1018 füllt es vollständig aus.

61DVQG02NZL.jpg


Das 2466 MPX gibt´s tatsächlich auch noch neu zu kaufen und dann sogar noch für ein recht schmales Geld.

Link

Außerdem scheint es nichtmal ein ATX GES Netzteil-Standard zu benötigen! Aber, auch wenn es dank ATX in einem Miditower verschwinden könnte, bei Vollbestückung wird man den Rechner wohl kaum sinnvoll kühlen können.

Dritter Edit:
@ Riza
Von einem 4x Sockel A MP System habe ich noch nie gehört. Der AMD 760MPX, afair der am höchsten entwickelte MP-Chipsatz für den Sockel A, kann auch nur zwei Prozessoren verwalten. Sicher, dass es kein Sockel 940 Opteron System war?

blockdiagram.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tyan (etwas überladen) >

tyanfertig0110009mjgj.jpg
 
Ok, nicht schlecht! Wie sind die Temps?
 
Âs you can see sind CoolerMaster Rifles als Gehäuselüfter im CS601 verbaut. Die fönen gut was weg. Also mit Oropax ist Gehäusetemperatur = Raumtemperatur. Ganz wie man möchte.
 
Ich lese es gerade, hier wurde mehrfach nach der Speicherkarte gefragt. Die hatte ich entsorgt, da die nicht mehr funktioniert hat und ich keine Liste lesen konnte und daher auch keine Aktualisierung durchführen konnte. Eine komplett neue Liste hatte ich dann nicht mehr angefangen, da ich erstmal die Sachen alle in gut polsternde antistatische Bläschenfolie eingepackt habe, damit unterwegs möglichst wenig kaputt geht. Das hat dann irgendwie schon sehr viel Zeit gebraucht.
 
Wie schaut´s denn aus?
 
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Backy die Kiste zuletzt und wollte sie weiter schicken (an mich?).Da aber von ihm lange nix, aber auch gar nix mehr zu hören ist - nun ja.. ich weiß auch net *noahnung*

Nach der derzeitigen Stimmung hier scheint die Kiste eher ein Fall für den Werthof zu sein.... Aber das mag jeder anders bewerten. Notfalls müsste man nochmal was auf Reisen schicken...
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wollte mich mal kurz melden. Hier läuft es gerade nicht wirklich toll. Das Paket steht noch in der Gegend rum, ich hab es noch nichteinmal ausgepackt.
Nachdem mir der Schmerzmittel-Entzug wirklich komplett die Grütze aus den Knochen gehauen hat, ist jetzt noch mein Vater gestorben.
Ich bin im Moment ziemlich am Boden.
Hab auch keinen Internet-Zugang, da ich zur Zeit bei einem Bekannten auf der Couch nächtige.
Ist halt grade alles Mist.
Ich melde mich wieder.

Viele Grüße
Backfire
 
Hi,

da Du ja wieder ab und zu postest:
Auch wenn es Dir nicht gut geht, schick die Kiste einfach weiter. Es gibt hier noch einige die darin rumwühlen wollen und sie einfach zurückzuhalten ist schlicht: shice.
 
Hab das Paket in der Zwischenzeit mal geöffnet und auch mit der gewünschten Inventur angefangen. Weiterschicken ist momentan aber nicht möglich, da ich praktisch obdachlos bin, und nicht weiß wann ich wieder Zugriff auf den Karton habe.
 
Gibts hier was neues? Wäre schade, wenn die Sache zum erliegen kommen würde
 
Ich habe hier mal kurz die Axt gezückt und einen nicht wirklich höflichen Beitrag entfernt.
Großartig neues gibt es nicht - das vorher schon ziemlich gerupfte Paket liegt immer noch bei Backfire.
 
Zurück
Oben Unten