Gerücht AMD gibt Eigenentwicklung von Chipsätzen auf..

Dagegen Intel mit ihren ständigen Beschneidungen...
Stimmt, das ist völlig unnötig und trägt nur zur Verwirrung der Kundschaft bei. Ohne ark.intel.com studiert zu haben, kann man keine CPU kaufen. Allerdings muss man dazu anmerken, dass sich die Lage in letzter Zeit gebessert hat. Mit Devil's Canyon hat man beispielsweise die noch bei der ersten Haswell Generation bestehende Beschneidung von Transactional Memory und IOMMU aufgehoben, welche bei den Flaggschiffen der K-Serie bestand. Und die Zeiten bei denen ein Celerons ohne L2-Cache auskommen musste sind zum Glück längst vorbei. Heute unterstützt ein Celeron wie der G1850 sogar ECC-RAM und macht damit den kleinen XEONs Konkurrenz. Also ich sehe da einen durchaus positiven Trend bei Intel. Bei AMD steht es bekanntlich seit jeher gut um das Featureset. Man beschränkt sich in letzter Zeit nur durch die Sockel, welche manche Möglichkeiten verbauen. Da sollte man aufpassen, dass man sich in Zukunft mehr Möglichkeiten offen lässt. Es wäre schade, wenn AMD im Sparzwang einen vorhanden Trumpf aufs Spiel setzt.
 
Ich finde z.B. beim 1820 nicht wirklich was beschnitten. vt-d ist auch sehr speziell. Im Gegensatz zum i3 bietet der extrem viel fürs Geld.

Es sind zwar immer weniger Sachen auf dem Board aber ich finde das speziell mit Asmedia gar nicht gut, die sind nicht grade für stabile Linuxtreiber bekannt (Disk Korruption).
Und wie man sich damals zu Athlonzeiten erinnert war es doch ein guter Schritt als AMD die Chipsätze machte und es gab weniger Probleme.
 
... und der Abstand zu Intel wird immer größer. Ich verstehe nicht wie man(n)/frau bei AMD jahrelang am Markt vorbei entwickeln konnte.
Kein Geld für 'High End' Entwicklungen?!

Verstehe nicht, warum es immer noch so viele Leute gibt, die meinen, dass AMD das absichtlich machen würde und das deren eigene Schuld wäre.

Aber hey, R&D gibts halt umsonst, das kostet mal überhaupt nix, da ist noch sehr viel zu holen, weil wir sind hier gerade nicht am Ende und 5% mehr Leistung kostet auch nicht 50% mehr Resourcen in der Entwicklung. Das ist alles ganz easy und kinderleicht.

Leute, werdet mal realistisch, beschäftigt euch mal mit den ganzen Gegebenheiten und so weiter. Diese unfundierten Kommentare von wegen dass AMD am Markt vorbei entwicklen würde, sind einfach nur nervig und völliger Bullshit...

Ist ja nicht so, dass denen nicht Geld für Entwicklungen fehlen würde...
 
Ich frage mal ganz unverblümt. Welche Chipsätze?

Vielleicht welche mit USB 3.0 oder Sata 3? Oder PCIe 3?

Und nicht nenm eingekauften Lanport der andauernd Probleme macht?
 
Zurück
Oben Unten